Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:22:56

Hu hu,
mein kleiner Schatz leidet grade arg
Ich glaube die nächsten Zähne machen sich auf den weg und dazu hat er eine ordentliche Schnupfnase.
Tagsüber läuft das Näschen und nachts ist sie zu und er wacht sehr oft auf.
Dazu das weh, weh mit den Zähnen.... Der arme Schatz.

Habt ihr noch Tips für eine freie Nase nachts?
Außer Babix inalat und der Nasenschleimsauger?

Liebe Grüße




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:28:23

Hallo

Also Tips hab ich für euch keine aber ich kann sehr gut mit euch fühlen uns geht es derzeit nicht anders. Ich war Donnerstag beim Kinderarzt weil ich nicht wollte das Sarah evtl. am We flach liegt aber der sagte das sei normal mit dem Schnupfen zu dieser Zeit. Mehr als Nasenspray würde er uns nicht empfehlen. Schon schlimm wie unsere Mäuse da liegen und leiden. Da tut einem das Herz weh
Sarah wacht im moment auch sehr oft auf bzw. will Tagsüber gar nicht mehr schlafen.
Gute besserung wünsch ich dem kleinen Mann

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:32:53

es tut mir leid für eure mäuse.
was bei Georg bei Schnupfen geholfen hat, waren die Kügelchen Chamomilla.
die sind ja generell bei erkältung gut, aber auch bei zahnen und schnupfen, so meine Hebamme und der Arzt. und es auch bei uns geholfen.
es kann sowieso gegen vieles eingenommen werden.
wenn ihr mal schauen mögt:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Chamomilla.shtml

Gute Besserung für eure Kleinen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:35:21

@Alexi

Bekommt man die in der Apotheke???
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:38:19

Hallo Dani!!!
Ja das ist echt gemein für die Zwerge und für Mama´s und Papa´s auch. Gestern hat Mats bis 23:30 uhr geweint..... Und wir waren total platt.......
Nasenspray habe ich auch hier, wenn nix mehr hilft.

Ich wollte auch noch am Freitag zum Kinderarzt aus den selben Gründen wie du aber mein Mann meinte: " Watt willste dem denn sagen? Das Kind hat die Nase zu?"

Naja dann bin ich eben nicht gegangen aber in der Apotheke war ich und habe für den Zahnungsnotfall eingekauft.

Wenn ich ihm doch nur sagen könnte das er in das Taschentuch schniefen soll.....




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:44:23

Also da hab ich ja noch Glück mit Sarah. Sie weint nur zwischendurch und lässt sich schnell wieder beruhigen. Ja das mit dem Taschentuch wäre nicht schlecht. Sarah macht aber immer so komisch mit der Nase so als ob sie merken würde wenn sie so macht das der ganze Dreck dann raus kommt. Wir bekommen zwar auch Zähne aber ich glaube Sarah macht das im Moment weniger aus. Mehr macht ihr die Nase zu schaffen. Sie kann nicht mehr auf den Bauch schlafen und nicht mehr Daumen lutschen und das passt ihr mal gar nicht. Ich bin auch nur zum Arzt weil wir ja Freitags immer zum Babyschwimmen gehen und ich mir eigentlich das ok fürs schwimmen holen wollte aber das wollte er dann doch nicht.
Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:45:10

ja, die bekommt man alle in der apotheke.
ah so, belladonna ist genau für husten und schnupfen! das habe ich auch immer zu hause!
sind auch kügelchen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:48:13

@ Alexi

Danke für den Tip dann werd ich mal am Montag schauen was die Apotheke so hergibt. Habe von den Kügelchen leider keine Ahnung da gibts sicher auch hundertausend verschiedene
lg Dani

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 22:54:51

also chamomilla D6! so heißt es richtig!
und beladonna- weiß ich nicht genau.. aber wenn du sagst, dass du noch ein baby hast, welches schnupfen hast, dann finden die schon das richtige!
ich schöwre auf chamomilla und rhus-tox.
als Georg angefangen hat zu zahnen, hat es ihm sehr zu schaffen gemacht. habe ich angefangen ihm 3mal täglich je 2 kügelchen chamomilla zu geben- keine beschwerden mehr!!
und bei husten- rus tox! auch suuper!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 23:06:18

Also mein Homöopathiebuch sagt bei: "nachts (...) Nase verstopft, tagsüber und im warmen Zimmer fließt der Schnupfen (...)Kind fröstelt (...) ist gereizt..."

Kommt das hin?

Wenn ja, steht hier Nux Vomica D12

(Ich hab hier noch mehr sehr genaue Beschreibungen, wenn es dich interessiert, auch zu den anderen Mitteln, die die anderen geschrieben haben, vielleicht passt ja eins von denen besser...)

Das tolles Mittel bei Schnupfen ist auch: Sambucus Nigra D6
Wenn das Baby beim trinken und schlafen schlecht Luft bekommt

Ansonsten weiß ich:
(Nachts) für eine freie Nase: Nasivin Sanft für Babys
gegen Schnupfen allg.: Kamillentee-Nasentropfen (selbst machen), Zwiebelsäckchen

Gute Besserung!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




06/11/2010 23:09:22

@ Dani: finde auch, dass es sehr viele verschiedene Kügelchen gibt . Ich hab ein Buch, das finde ich ganz gut. Da ist immer genau das Krankheitsbild beschrieben und dann das jeweilige Mittel, heißt : "So hilft Homöopathie bei Kinderkrankheiten" von GU
...Gibts natürlich auch für Erwachsene
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




07/11/2010 10:27:51

Hallo Falbiene

Also bei Sarah ist es eigentlich "nur" das Tagsüber die nase läuft. Sie schläft recht schlecht bzw unruhig. Und am nächsten Tag ist die Nase total zugeklebt. Tagsüber merkt man kaum das sie Krank ist da ja nur die Nase läuft. Sie spielt und quatscht vor sich hin wie immer.

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




07/11/2010 12:02:46

Falbiene wrote:Also mein Homöopathiebuch sagt bei: "nachts (...) Nase verstopft, tagsüber und im warmen Zimmer fließt der Schnupfen (...)Kind fröstelt (...) ist gereizt..."

Kommt das hin?

Wenn ja, steht hier Nux Vomica D12



Hallo Fabiene!
Ganz genau das kommt hin, ich werde wohl morgen in die Apotheke düsen und das holen.
Dabei fällt mir ein dass ich auch so ein Buch habe aber wo habe ich das nur?

@all: Leute das war ne Nacht
Mats ist um 00:00 Uhr wach geworden, bis 03:00 Uhr habe ihc ihn getröstet und dann war er endlich eingeschlafen.
Ich habe so Kopfschmerzen, die Nacht war mega anstrengend. Nun schläft er seid 10:00 Uhr wieder. Unser Tagesablauf ist wegen der Nacht total durcheinander.




Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




07/11/2010 12:35:20

Ich musste meins gestern auch erst mal suchen...es lag hinterm Sofa ...
Hoffentlich gehts dem Kleinen dann bald besser!! (und deinem Kopf auch)

@ Dani: bei "normalem" Fließschnupfen, (der an der frischen Luft beser wird, mit evtl. tränenden Augen (?)) kenn ich noch Allium Cepa (für Kinder mit Potenz D6)
(Das nimmt z.B. mein Vater auch immer bei Schnupfen und ihm hilfts super...)
Bin mir jetzt auch nicht so sicher, es gibt noch so einige Schnupfenmittel, aber eigentlich fast alle anderen haben noch "Begleiterscheinungen", dass das Kind gereizt ist oder so, und das ist bei euch ja nicht.
Euch auf jeden Fall auch schonmal gute Besserung!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Schnupfnäschen und Zähne




07/11/2010 12:51:39

Also wir nehmen beim Zahnen Osanit Kügelchen und bei "Nase zu" reib ich Alexa abends etwas Anisbutter unter die Nase. Außerdem haben wir ihr dann immer Handtücher unter die Matratze am Kopfende gelegt. So liegt sie etwas höher. Tut uns Erwachsenen ja auch gut, wenn man nicht ganz flach liegt beim Schnupfen...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas