Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Zähne knirschen - was tun?




25/10/2011 20:49:39

Unser Kind hat derzeit 3 Zähne und der vierte ist da aber noch nicht zu 100% draußen.

Seit gestern nun knirscht er mit den Zähnen, nicht den ganzen Tag aber doch einige Male pro Tag. Ich kann auch nicht wirklich sagen ob es von einer Situation abhängig ist oder nicht, meiner Meinung nach tut er es einfach warum auch immer.

Habt ihr damit auch Erfahrungen und was habt ihr unternommen? Ich bin mir nicht sicher ob ich noch etwas abwarten soll (vielleicht legt es sich wieder?) oder ob dies doch ernst zu nehmen ist und ich gleich einen ärtzlichen Rat einholen sollte? Und falls, zum Kia oder Zahnarzt?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Zähne knirschen - was tun?




25/10/2011 20:52:34

hat meine kleine auch gemacht wo sie ein paar zähne hatte. haben es einfach auf sich beruhen lassen sie hat auch irgendwann damit aufgehört. glaube eine woche hat sie das gemacht dann wieder gelassen. mir haben so viele gesagt geh zum arzt, hätte ich nur gemacht, wenn sie es gar nicht mehr gelassen hätte.

Liebe Grüße




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zähne knirschen - was tun?




26/10/2011 13:11:53

Unserer hat das neulich auch gemacht, nachdem Zahn 3 und 4 durchgebrochen waren. Nach ein paar Tagen hat er allerdings wieder damit aufgehört. War wohl einfach, weil das was Neues, Ungewohntes im Mund war



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zähne knirschen - was tun?




26/10/2011 14:40:46

Das hat Jasmin auch immer gemacht wenn sie neue Zähne bekommen hat. Hat auch von selbst wieder aufgehört.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Zähne knirschen - was tun?




26/10/2011 18:30:07

Danke Euch für die Beiträge. Gut, dann werd ich einfach mal abwarten ob er es von selbst wieder lässt!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Zähne knirschen - was tun?




27/10/2011 10:05:13

Hallo Nicfin,

mach Dir keine Sorgen!
Unsere Kleine hat das auch gemacht - und hat nach ein paar Tagen von allein wieder aufgehört.
Das ist "normal" - die Zähne werden so quasi "eingeschliffen".

Siehe hier
Zähnekirschen im Kleinkindesalter
Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder "beißen ihre Zähne ein", wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas