Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 11:38:55

Ich würd gerne nochmal für eine Woche in den Urlaub fahren bevor das Baby kommt.

Am besten fährt man ja im 2. Trimenon, das wäre bei mir Januar bis März. In der Zeit sind die Nahziele ja nicht all zu warm, ich würde aber gern entspannten Badeurlaub machen.

Mir fällt immer nur Ägypten ein, da ist es das ganze Jahr warm, aber das fällt aus wegen dem Essen.

Habt ihr Tips?
Ein Urlaubsland das nicht all zu weit weg ist, warm im Januar bis März und in das man bedenkenlos schwanger fahren/fliegen kann? Also mit guter medizinischer Versorgung im Notfall und guter Essensqualität.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 11:51:04

Ich würde auf die Kanaren fliegen! Dort hat man keine Probleme mit dem Essen wie z.B. es in Ägypten oft der Fall ist.
Alternativ fielen mir noch die Kapverden ein, aber ich glaube da fliegt man nochmal ca. 2 Stunden länger als auf die Kanaren, das wär vielleicht schon wieder zu viel.
Ich würde allerdings eher bis Februar/März warten. Einmal weil es wärmer wird und auch, weil es dir dann sicher besser geht.


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 14:45:46

Meine Schwester war im 5. Monat mit ihrem Mann in Dubai. Da ist das Essen auf alle Fälle in Ordnung und die medizinische Hilfe auch. Es sind zwar 5 bis 6 Stunden Flug, aber auf die Kanaren braucht man ja auch gut 4 Stunden. Eine Stunde länger wäre mir für mehr garantierte Wärme eher lieber, denn auf den Kanaren muss es nicht immer soo gut sein vom Wetter her.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 15:36:58

Das klingt zwar gut Domi, aber sechs Stunden Flug sind für eine Woche Urlaub schon ziemlich viel.
Dazu kommt, daß ich im Flieger eh schon keinen Platz habe. Wenn ich das jetzt noch mit nem dicken Bauch und gesteigertem Thromboserisiko kombiniere, ist mir das einfach zu viel. Da kommt es dann schon auf ein bis zwei Stunden an.

@ Hermine
Wir würden eh nur Last Minute buchen um zu sehen, wie es mir dann geht.
Kanaren klingt ganz gut, ich werd mal ein bißchen danach googeln.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 17:47:12

Wir waren in Südtirol und haben Wellness gemacht damals war ich im 7. Monat schwanger. Viele Hotels bieten auch Schwangerenwellness an War super dazu noch 5 Gänge Menü am Abend *lecker*
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 19:15:00

Die Freundin meiner Patentante war mit ihrem Mann in Mallorca- ich weiß nicht, ob das im März noch zu kalt ist, sonst wäre das auch ne Alternative.

Dass es dort gute Kliniken gibt, mussten sie leider dort als Schwangere testen - der kleine Bauchzwerg wollte die Insel so gerne kennenlernen, dass er dort geboren wurde. Das auch noch zu früh, aber sie waren gut versorgt und sind dann erst nach Deutschlang geflogen, als der Kleine stabil genug war.

In seinem Ausweis steht jetzt als Geburtsort Palma de Mallorca.

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 19:56:37

Aber Steffi, Emirates hat viel bessere Sitzabstände als zum Beispiel eine Air Berlin und den Unterschied würdest du entsprechend merken bei deinen langen Beinen. Dann sind meines Erachtens 5 bis 6 Stunden besser auszuhalten als 4 wo kein Platz ist.

Mallorca kann ich auch nur empfehlen, aber das ist im März noch zu kalt um im Meer schwimmen zu gehen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




10/12/2011 22:35:00

Ägypten kann ich aus eigener Erfahrung als schwangere nur abraten. Spontan wäre mir jetzt auch Kanaren eingefallen, Gran Canaria fände ich ganz nett und soll vom Wetter her ganz gut sein in den Monaten.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 12:10:02

Oh ja, Ägypten ist absolut tabu als Schwangere. Wir waren ja schon sehr oft in Ägypten, weil wir tauchen und ich hab jedes Mal Durchfall bekommen. Und das obwohl ich wirklich immer auf alles geachtet habe. Kein Salat, nur geschältes Obst, kein absolut garkein Wasser aus der Leitung, keine eiskalten Getränke...

@ Domi
Es gibt in diversen Katalogen Hosen in Überlänge. Die sind mir immer noch 10-12cm zu kurz!! Mehr Platz und Platz genug für unsere langen Beine ist immer noch ein Riesenunterschied.
So verlockend Dubai auch klingt, sechs Stunden Flug sind mir für eine Woche Urlaub einfach zu viel.

Wellnessurlaub in Südtirol klingt auch verlockend. Schwangerschaftswellness? Echt?

@ Annatiger
Cooler Geburtsort. Meine Tante hat Hongkong als Geburtsort eingetragen, ist viel interessanter als München.
Naja, im Nachhinein kann man sich sicher darüber freuen, aber als sie dort im Krankenhaus lag, war das sicher nicht so lustig. Zum Glück ist alles gut gegangen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 12:57:16

Was den Sitzabstand angeht: Wenn ich mehr Platz bräuchte (tue ich nicht da ich recht kurz geraten bin) dann würde ich einfach ein paar Öcken mehr in die Hand nehmen für einen ordentlichen Platz. Ich meine nicht gleich Business Class, das kann ja kein Mensch bezahlen. Aber manchmal kann man für + 20-30 € solche Plätze z.B. am Notausgang buchen. Ich hatte sowas 2-3 Mal zufällig wahrscheinlich weil es so nicht verkauft wurde und es ist schon nett, keinen vor sich zu haben und die Beine lang machen zu können Vielleicht hat man auch Glück und bekommt die als Schwangere auch so, aber sicherer wäre es wohl, das vorab zu buchen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 12:58:21 Uhr



herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 13:21:09

*Hermine* wrote:Vielleicht hat man auch Glück und bekommt die als Schwangere auch so, aber sicherer wäre es wohl, das vorab zu buchen.


Eigentlich dürfen Schwangere nicht am Notausgang sitzen, daher ist die wahrscheinlichkeit recht gering.
Am Notausgang dürfen normalerweise nur gesunde, körperlich fitte Menschen sitzen, die im Notfall auch helfen können - so hart das klingt.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 13:30:01

@ herbstbraut:
Stimmt, da hast du Recht. Notausgang ist ein dummes Beispiel. Aber z.B. die vorderste Reihe in der Mitte, wo auch oft Familien mit Kindern sitzen, das würde gehen. Oder was es auch gibt, z.B. bei Condor: Man bucht die Mittelreihe mit 3 Plätzen, aber zu Zweit, d.h. der Mittlere bleibt quasi frei. Dann kann man dort die Füße quer stellen oder hochlegen. Wie teuer sowas ist, weiß ich aber nicht.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 16:00:39

Genau, Schwangere dürfen nicht die Plätze mit mehr Beinfreiheit (z.B. an den Notausgängen) besetzen. Und je nachdem, was für eine Maschine es ist, sind die vordersten Reihen hinter dem Cockpit dann erste Klasse... Wir waren ja dieses Jahr auch im Urlaub und ich wollte einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Ging aber leider nicht eben aus oben genannten Gründen... Letztes Jahr hatten wir Glück und haben die Plätze direkt hinterm Cockpit bekommen. Das war mit kleinem Kind echt ideal.
Zu den Zielen kann ich leider auch nicht viel sagen. März ist halt schon noch relativ früh für die ganzen Kurzstreckenziele.
Wir waren ja dieses Jahr in der Türkei (lykische Küste). Eigentlich wollte ich nicht dorthin (eben wegen Hygiene und so), aber das Angebot war echt unschlagbar. Und ich muss sagen- ich habs nicht bereut. Mir gings blendend. Ägypten ist da aber schon ne andre Liga- hab bisher noch von keinem gehört, der dort war, dass er gar nix abbekommen hat.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 17:02:12

Ja, die in der Mitte meine ich, da sind ja keine Ausgänge

Mein Mann und ich haben Ägypten gesund und munter "überlebt", aber anscheinend sind wir da die Ausnahme. Es kann wie gesagt alles gutgehen, aber ich mags immer nicht so sehr, wenn man extrem vorsichtig sein muss.


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




11/12/2011 17:47:05

Wir hatten dank Okoubaka-Prophylaxe auch so gut wie nichts, aber beschwören, dass das nicht beim nächsten Mal anders ist, würde ich es in Ägypten lieber nicht...

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




12/12/2011 11:57:44

Ich war im 5. Monat (im Dezember) auf "Mein Schiff" und wir haben ne Kanarenkreuzfahrt gemacht.
Für mich war das genau richtig und die haben auch ganz viele alkoholfreie Cocktails im AI-Angebot

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




12/12/2011 20:43:36

Klingt richtig gut Nordlicht. Leider werd ich Seekrank und wenn ich meine blöde Übelkeit endlich los bin, dann will ich sie nicht gegen Seekrankheit eintauschen.

Bei unserem letzten Flug hätten wir 50 Euro für den Notausgang bezahlen müssen. Das finde ich schon ganz schön happig. Aber so oder so wären die Plätze schon besetzt gewesen. Von einer Familie in der der größe ungefähr 155cm groß war. Die hätten allesamt in einer normalen Sitzreihe die Füße gerade nach vorne strecken können.

Wir haben jetzt die Kanaren ins Auge gefaßt. Sobald ich ein paar Wochen Beschwerdefrei bin, werden wir mal ins Reisebüro gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




12/12/2011 21:34:35

Wie wäre Griechenland oder Malta ? Da ist es im März auch nicht mehr ganz so kalt ... ansonsten war mein erster Gedanke auch Dubai. Einfach weil es da viele deutsche Ärzte gibt falls was sein sollte. Und bei Emirates ist der Sitzabstand wirklich gut!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




12/12/2011 22:23:35

Griechenland ist i.d.R. im März zu, die machen erst ab April/Mai auf. Malta weiß ich grad nicht.

Naja, wenn man für die Plätze mit mehr Platz zahlt bekommt man sie wohl auch, egal ob man groß oder klein ist


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




14/12/2011 14:02:57

Wenn ihr im Urlaub nur rumhängen und entspannen wollt dann würde ich euch von den Kanaren Fuerteventura empfehlen, wenn ihr auch was sehen wollt ist Teneriffa besser.
Viel Spaß im Urlaub!

Übrigens ich war (schwanger) so ziemlich die Einzige der auf dem Schiff nicht schlecht war
(wir hatten 2 Tage stürmische See)

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




16/12/2011 05:09:15

@ Nilla
Unser Urlaub ist sowieso schon fertig geplant und gebucht Mitte Juli.
Dann wäre ich im achten/neunten Monat. Ob das problematisch ist oder nicht, kann ich jetzt noch nicht wirklich wissen.

Wir fahren wie immer nach Südtirol, Meran bzw. Algund.
Da ist das Klima auch eher mäßig, nicht brüllheiß. Ich denke, das wird alles klappen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




16/12/2011 21:29:48

Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt mit Eurem Urlaub. Wenn ihr auf die Kanaren wollt, kann ich Teneriffa empfehlen, da kann man auch noch einiges machen, wenn das Wetter doch nicht so toll ist. Das Hotel, in dem wir waren, kann ich uneingeschränkt empfehlen - einfach pm an mich.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger in den Urlaub. Nur wohin?




30/12/2011 13:12:54

Danke für eure Tips. Die Kanaren stehen ganz oben auf der Liste. Jetzt muß ich nur noch die lästigen Schwangerschaftsbeschwerden los werden, dann können wir tatsächlich über Urlaub nachdenken.

@ Novah
Ich hoffe euer Urlaub klappt wie geplant. Wenn ihr an München vorbeikommt, könnt ihr ja kurz Zwischenstop bei uns machen, man braucht als schwangere ja mehrere Pausen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas