Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

Wohin mit den Geldgeschenken?



09/06/2005 13:02:42

Ich hoffe, dass das Forum nicht total einschläft, das wäre wirklich zu schade!!!! :o :o :o

Also Leute, habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, was Ihr mit den Geldgeschenken macht, die in einem einfachen Briefumschlag übergeben werden?

Habt Ihr bei Eurer Hochzeit einen eigenen Geschenketisch?

Laura
eulenschaf
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2005 15:15:25
Beiträge: 21
Standort: Laufach
Offline

re: Wohin mit den Geldgeschenken?



09/06/2005 15:36:02

Ja, ich weiß auch nicht, was auf einmal hier bei weddix los ist. Kaum einer tut noch was! Scheint wohl mit daran zu liegen, dass viele User das Forum gewechselt haben, weil hier so oft die Threads verschwinden.  ???

Ich wollte ursprünglich eine Box mittels Serviettentechnik verschönern und die Geldgeschenke dann da hinein geben. Aber nachdem ich im Laufe der Vorbereitungen mehr und mehr zu einer faulen Socke zu mutieren scheine, habe ich meine Mama zum Schatzmeister ernannt. Sie wird alles sammeln und dann in den Safe der Location geben. Nachdem es vorher natürlich von ihr gezählt wurde, is' ja klar, gelle?! Trau, schau, wem...  

Einen extra Geschenketisch haben wir nicht, aber ich werde einen Tisch zurechtstellen lassen, auf den eventuelle Blumensträuße usw. gestellt werden können.

LG, Nicole
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Wohin mit den Geldgeschenken?



09/06/2005 17:54:52

Hallo,

Wir haben einen Geschenketisch. Und das mit den Geldgeschenken mache ich (wieder mal :)) wie Nicole. Mama sammelt ein!Eine Box zu basteln wo das Geld rein kommt, ist eine schöne Idee. Habe das schon oft begucken können. Aber ich denke, dass es auch ohne Box geht. Mit dem Forum, das sehe ich übrigens genauso. Hab mich Anfang Mai hier das erste Mal umgeschaut und erstmal alle Threads (von hinten angefangen) lesen wollen. Mittlerweile bin ich übrigens auf Seite 59..puh :)
Man sieht immer, wieviele Leute die Beiträge lesen. Aber dass mal Vorschläge kommen..Pustekuchen! Es sind immer wieder dieselben, die sich hier einbringen. Und das finde ich sehr schade. Mir ist aufgefallen, dass damals als "Star", "Xerxeline" etc, etc.... noch hier waren, viel mehr los war hier im Forum. Hoffentlich wird es wieder annähernd so. Es mach´t doch auch Spaß, dieser Erfahrungs,-und Gedankenaustausch. Find ich echt schade, dass viele sich nur im Forum "bedienen", selbst aber nichts dazu beitragen..

Dies war das Wort zum Freitag :) :)
von Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Cathrine1
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2005 09:52:09
Beiträge: 19
Standort: Düsseldorf
Offline

re: Wohin mit den Geldgeschenken?



10/06/2005 10:08:53

Hallo!

GEldgeschenke ja wie macht man das!
Wir hatten allen gesagt, das wir uns Geld wünschen zur HOchzeit. außer unseren trauzeugen denen haben wir was anderes gesagt. Und so hatten wir auch überlegt wie wir das denn machen.
Wir haben ein Pappmasché Herz gebastelt, es rot angestrichen auf einen Sockel gestellt und da habenwir dann die BRiefumschläge reingesteckt.  Die anderen GEschenke kamen neben das Herz. So stand alles beisammen

Gruß Cathrine
www.wedding2004.de.vu
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 20:51:06

Wie würdet ihr das bei einer Polterhochzeit machen? Wir feiern ja zu Hause & eigentlich ist es ja unhöflich, ständig nach ober zu laufen, um die ganzen Geldgeschenke weg zu bringen... Aber so eine Box würde glaube ich in dem ganzen Getummel untergehen....


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 21:23:50

Also wir haben eine Pinnwand "gebastelt"
Wir werden die Karten dort einstecken. Ich weiß nur noch nicht wie es mit dem Geld machen sollen, entweder Karten mit Geld und verschlossen dran oder Geld raus und nur die Karten zum ansehen dran.



Hmmm wisst Ihr was ich meine? Muss unbedingt mal ein Foto machen wenn die Wand fertig ist.

Schönen Abend


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 21:29:00

Auf das Foto bin ich wirklich gespannt. Also ich würde das Geld rausnehmen. Wobei ich jetzt nicht wüsste, ob die Zeit dafür denn auch bleibt....


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 21:58:42

Bänder müssen noch fertig befestigt werden.
Ist 120cm hoch

[Thumb - P1020779.JPG]
 Dateiname P1020779.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5087 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - P1020778.JPG]
 Dateiname P1020778.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3987 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 22:08:08

WOW... Super schick. Habt ihr echt super gemacht!!!

Und die Idee finde ich auch wirklich super!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 22:08:26

Also wenn ihr das Geld direkt raus nehmt, muss das ja auch irgendwo hin und alles in die Tasche ist auch blöd. Außerdem weißt du hinterher nicht mehr wer was geschenkt hat. Dann lieber die Umschläge verschlossen lassen und irgendwie richtig an dem Brett befestigen, sodass man nicht eben mal schnell einen Umschlag rausziehen kann. Ich will ja keinem Gast irgendwas unterstellen, aber man weiß ja nie...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 22:14:18

Aber geht es nicht eher darum, die Karte an sich anzupinnen & nicht den Umschlag?!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 22:16:18

Ja gut, aber selbst ne Stecknadel fänd ich jetzt nicht unbedingt sehr sicher. Und mit Umschlag meinte ich natürlich auch den Inhalt davon.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 22:41:56

Ich find Engelchens Pinnwand sehr schön! Habt ihr wirklich toll hinbekommen und wirkt sehr edel. Aber der Gedanke dahinter ist mir etwas unklar. Weil wie domilein schreibt, müsste man dann den kompletten Umschlag geschlossen daran pinnen. Dann sieht man halt nichts mehr von der schönen Pinnwand.

Wir werden eine schöne Kiste haben, solche die es mometan im Schreibwarenhandel oder in den Kaufhäusern beim Geschenkapapier gibt. Etwas größer wie ein Schuhkarton. Meine Mutter wird dann wohl darauf aufpassen
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



01/04/2011 23:37:27

Also wenn ich mal ehrlich sein soll fanden wir die Pinwandidee einfach nur schön Da kam gleich das haben wollen auf

Aber in natura glitzert es nicht so wie auf dem Bild, ist Kunstleder

Muss ich doch morgen meinen Mann fragen wie er sich das so gedacht hat



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



02/04/2011 10:20:22

Wir haben eine schöne Box für die Umschläge besorgt. Allerdings denke ich, daß die nicht nötig sein wird, sie befriedigt nur meine Brauthormone. Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher war, war das Geld in irgendeiner Weise verpackt: in Zement gegossen und in Metall geschweißt, in Wackelpudding, in Bierflaschen, in ner Schatztruhe...
Ich werde meinen Bruder oder den Freund meiner Mutter beauftragen, sich um die Geschenke zu kümmern. Wir haben einen Geschenketisch und ich fände es ganz gut, wenn die Geschenke vor der Brautentführung aufs Zimmer gebracht werden. Wie Domi möchte ich den Gästen nichts unterstellen, aber wer läßt schon Geld einfach rumliegen.

Ihr lieben Exbräute, wieviele einzelne Umschläge habt ihr bekommen??

@ sweety89ulli
Ihr könnt doch auch jemanden beauftragen, der sich um die Geschenke kümmert. Ihr könntet ja einen Tisch aufstellen, auf dem ihr die Geschenke erstmal abstellt und denjenigen dann bitten, sie in die Wohnung zu bringen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



02/04/2011 11:13:11

Nilla wrote:

@ sweety89ulli
Ihr könnt doch auch jemanden beauftragen, der sich um die Geschenke kümmert. Ihr könntet ja einen Tisch aufstellen, auf dem ihr die Geschenke erstmal abstellt und denjenigen dann bitten, sie in die Wohnung zu bringen.



Das geht natürlich auch! Ich will ja auch keinem Gast was unterstellen, aber bei der Menge an Leuten geht eben doch schonmal das ein oder andere unter.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



02/04/2011 11:38:17

Und: Gelegenheit macht Diebe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



02/04/2011 23:07:25

Genau so ist es! Ich hab mal noch ne Frage: Wisst ihr, wo man so eine Schatztruhe her bekommt? Also so eine kleine Kiste aus Holz, wo man nen kleinen "Briefkastenschlitz" hineinsägen könnte!?


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



02/04/2011 23:33:02

Bei Nanu-Nana, das Depot etc.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



03/04/2011 05:58:46

Ich hab auch eine Box mit Schlitz für die Geldgeschenke. Da werden wir erst mal alles rein tun. Und nachher kann man die super ins Regal stellen (passt genau in Expedit rein) und darin Erinnerungsstücke aufbewahren.

Es ist einfach und günstig.
Außerdem wird die Box noch von meiner Schwiegermutter gestaltet, passend zum Farbkonzept.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



03/04/2011 07:22:28

Wenn jemand so eine Briefkasten-Schlitz Box plant, kleiner Tipp: achtet auf die Höhe! Wenn man nur so einen niedrigen Schuhkarton nimmt, dann rutschen die Umschläge oft nicht richtig rein - und dann muss die Box hin- und hergeschüttelt werden.

Ich hab das beim Basteln für eine Freundin gemerkt und bin dann nochmal losgezogen eine höhere Box zu kaufen - am Tag VOR der Hochzeit
--
Alles Liebe, Morgane
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



03/04/2011 07:55:15

Die Standardboxen, die man so erwerben kann, sind aber von der Höhe okay, denke ich. Passen halt genau ins Expedit rein. Ich glaub das waren 30-35 cm.
Reicht doch, oder Morgane?

Ein Schuhkarton ist natürlich nicht hoch genug, klare Sache.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



03/04/2011 08:49:46

Hier ist meine "Schatztruhe":
[Thumb - Briefbox.JPG]
 Dateiname Briefbox.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2018 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



03/04/2011 08:56:56

@ Nilla
Wow, Deine Box sieht ja hammer aus. Sowas würde mir auch total gut gefallen........Hast du arber hoffentlich nicht selbstgebastelt oder? Wo kann ich sowas kaufen???
Danke schonmal
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohin mit den Geldgeschenken?



03/04/2011 09:10:33

Die hab ich nicht selber gemacht.
Ich hab sie in einer Zeitung gesehen und wollte sie haben. Da die Box aber nicht gerade günstig ist, habe ich meiner Mutter eingeredet, daß sie sie mir unbedingt zum Geburtstag schenken möchte.

Hier gibts die: http://www.h*chzeitideal.de/index.php?cat=8&&page=2 Hab grad gesehen, da gäbe es auch Boxen in Schatztruhenform.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation