Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Schwanger ja oder nein? EDIT: Baby ist da...!!!




14/05/2008 22:35:15

Ich poste hier mal was im Auftrag meiner Freundin, die im Internet nicht so fit ist.

Sie möchte schwanger werden und ist im 1. ÜZ.
Jetzt ist sie seit Sonntag überfällig und der SS-Test aus der Apotheke hat am Montag gezeigt, dass sie schwanger ist.

Dann wollte sie gestern zu ihrer FA, aber sie ist für 2 Wochen in Urlaub. Also musste sie zu der Vertretung und dort nochmal einen SS-Test machen (in den Becher pinkeln), aber dieses Mal war er negativ. Dann hat der Arzt zu ihr gesagt, dass der Test aber nicht aussagekräftig wäre und dass das Ergebnis in einem Tag schon wieder anders aussehen könne. Sie soll doch 2 Wochen abwarten bis die "richtige" FA wieder aus dem Urlaub zurück ist und dann bei ihr nochmal einen Test machen.

Ich kenne mich da nicht aus, aber warum soll der SS-Test vom Arzt nicht aussagekräftig sein? Und warum sagt ein Test aus der Apotheke was anderes als der beim Arzt? Irgendwo ist sie nun verwirrt und ich kann ihr nicht helfen, aber vielleicht könnt ihr das?

LG Sandra

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 21:43:49 Uhr

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein?




15/05/2008 08:53:25

Hallo,

deine Freundin ist schwanger (sofern sie nicht doch noch ihre Tage bekommen hat). Die Tests aus der Apotheke sind in der Regel besser als die beim FA, da dort sehr unempfindliche Tests verwendet werden, die erst einige Tage später ein positives Ergebnis anzeigen.

Wurde ihr gar kein Blut abgenommen??

Es ist allerdings so, dass man im Ultraschall noch gar nichts sieht (außer einer gut aufgebauten Schleimhaut). Es spricht auch nichts dagegen, dass sie zu ihrem FA geht, wenn der Urlaub vorbei ist. Wenn sie sogar warten kann bis sie in der 7. Woche ist, dann kann sie auch gleich das kleine Herzchen schlagen hören.

Sollte deine Freundin starke Schmerzen bekommen (also nicht nur das übliche ziehen der Mutterbänder), dann sollte sie unbedingt vorher zum Arzt, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen (ist extrem selten).

Also alles Gute für deine Freundin!!

Und wenn sie unsicher ist, dann kann sie sich auch in der Drogerie noch einen Schwangerschaftstest kaufen!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein?




15/05/2008 17:41:24

Hallo Sandi2009!

Deine Freundin ist wohl schwanger. Die Tests schlagen nur auf das Hormon HCG an und das wird nur in der SS gebildet.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein?




15/05/2008 20:09:00

Cool, das hört sich aber positiv an *freu*

Aber verstehen tue ich trotzdem nicht, wieso ein Drogerietest aussagekräftiger ist als ein Artzttest.

Blut wurde ihr keins abgenommen, wahrscheinlich dachte sich der Arzt dass alles noch viel zu früh ist und dass es reicht wenn man das bei der richtigen FA macht.

Aber wie ihr euch vorstellen könnt, sind zwei Wochen ganz schön lange wenn man auf so ein Ergebnis wartet *g*

Aber ich bin mir auch sicher dass sie schwanger ist, denn sie hat heute in der Mittagspause (wir sind Arbeitskolleginnen) viel mehr gegessen als sonst *g*

Ich habe da mal noch ne Frage: Wenn man z.B. sagt man ist in der 5. Woche. Heißt dass dann 5 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Regel oder 5 Wochen nach der Zeugung?
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein?




27/05/2008 19:40:31

So...

Seit heute ist es amtlich: Sie ist schwanger!
Habe mir erstmal ein paar Tränchen verdrückt, während sie eher gehalten war. Sie ist noch so geschockt dass sie sich gar nicht freuen kann

Naja die Freude kommt sicherlich in den nächsten Wochen wenn das Bäuchlein wächst. Sie ist jetzt in der 7. Woche.

Ach ist das spannend...!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: JA !!!




27/05/2008 19:56:51

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: JA !!!




27/05/2008 21:33:56

Heu Heu Heut, das ist ja cool, gratuliere!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: JA !!!




28/05/2008 12:55:19

Oh wie schön!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: JA !!!




28/05/2008 19:13:01

Ja ich freue mich riesig jetzt mitfiebern zu können. Ich liebe Kinder, aber in unserem Familien- und Bekanntenkreis gibt es momentan leider keine Kinder. Alle kinderlos bzw. die Kinder sind schon erwachsen

Jetzt bekomme ich zum ersten Mal "live" mit wie es ist, schwanger zu sein. Obwohl - momentan ist es nicht so spannend - denn sie hängt leider jeden Morgen auf der Schüssel!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: JA !!!




29/05/2008 19:44:58

Tja, das gehört bei vielen Frauen leider auch dazu... Meine Freundin hing zwar nie über der Schüssel hatte aber extreme Kreislaufprobleme...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: JA !!!




20/01/2009 21:43:21

Hallihallo,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass meine Freundin, für die ich damals hier geschrieben habe, gestern ihren gesunden Jungen auf die Welt gebracht hat.

Ich freu mich ja so... Jetzt muss ich noch bis zum Wochenende warten, dann gehe ich das junge Glück besuchen
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Schwanger ja oder nein? EDIT: Baby ist da...!!!




20/01/2009 21:50:16

deiner freundin den herlichten glückwunsch

lg
britta
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas