free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Schwanger werden!



09/01/2008 14:24:49

Hallo Mädels,

habt Ihr geplant schwanger zu werden?
Ich bin nämlich schlimme Heuschnupferin. Am besten wäre es wenn der Nachwuchs zwischen Jan. und April zur Welt käme.
Ich bekomme am Sa meine Tage und werde dann auch nicht mehr verhüten. Ich habe mir jetzt auch so ein Buch mit Zyklusanzeige und so weiter gekauft.
Wie war das bei Euch?

Kerstin


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger werden!



09/01/2008 14:31:56

Hallo Kerstin,

du hast aber ein süßes Foto
Das mit deinen Bedenken bzgl. des Heuschnupfens verstehe ich nicht so ganz. Was ist denn daran besonders schlimm, wenn das Kind kommt, wenn du da grade Heuschnupfen hast? Klar, schön ist es nie, wenn du Heuschnupfen hast.

So 100% genau kannst du das eh nicht planen. Bei einer klappts gleich. Bei der nächsten erst nach 1 Jahr.






Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Schwanger werden!



09/01/2008 14:44:19

Wenn Du meinen Heuschnupfen hättest, dann würdest Du es verstehen. Mein Arzt sagt, daß diese starken Niesattacken Wehen auslösen könnten.

Kerstin


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger werden!



09/01/2008 14:47:26

@Kerstin

sorry, das war nicht so gemeint.
Ich wusste nicht, dass starke Niesanfälle wehenfördernd sind.

Aber leider kann man ein Kind nicht zu 100 % planen. Aber auch für dein Problem gibt es sicherlich eine Lösung. Vielleicht haben die andern ja noch Tips.






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schwanger werden!



09/01/2008 14:57:43

Hallo Kerstin!

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!

Das heftige Niesattacken Wehen auslösen können, wußte ich auch noch nicht! Ich selbst habe auch Heuschnupfen besonders Gräser, dann kommt noch Hausstaub, Tierhaare, Schimmelpilze und Steinobst zu meinen Allergien dazu. Ich hatte so lange ich denken kann mit Niesattacken und laufender Nase zu kämpfen, allerdings habe ich es seitdem ich angefangen habe Actimel zu trinken kaum noch . Ich kann dir kaum sagen was das für eine Erleichterung ist! Übrigens sind meine Allergien auch so schlimm, dass ich mittlerweile ein allergisches Asthma habe und jede Morgen und Abend sprühen muss.

Also wir planen schwanger zu werden, und es geht auch bald los, aber wir würden es jetzt nicht von einem Zeitfenster abhängig machen. Häufig habe ich auch schon davon gehört, dass Allergien oder Neurodermitis mit einer Schwangerschaft aufgrund der Hormonveränderung verschwinden kann.

Nimmst du denn Folsäure und hast du deine Impfungen vor allem Röteln überprüft?

Alles Liebe
Katharina

Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger werden!



10/01/2008 15:19:09

Impfungen vor allem Röteln überprüfen?
Was bedeutet das muss man bevor man Schwanger werden will geimpft sein gegen bestimmte sachen? Und darf man sich wäührend der Schwangerschaft nicht mehr Impfen lassen?

Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwanger werden!



10/01/2008 15:27:39

Hallo Ridgeback!

Ja, man sollte, wenn man plant schwanger zu werden, unbedingt die Impfungen überprüfen lassen. Und wenn man sich impfen lässt, muss man dann noch drei Monate warten, weil aktive im0pfstoffe fruchtschädigend sind. Passive Stoffe kann man impfen, aber dann auch nur, wenn es unbedingt nötig ist NACH DEN ERSTEN 12 WOCHEN. Hier mal ein Link zum Thema:

http://9monate.qualimedic.de/impfen.html

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger werden!



11/01/2008 20:06:49

Ok vielen dank
dann werde ich mal schauen was ich da mache muss. Aber ich denke nicht das ich noch viele Impfungen brauche.

Sind die für Röteln wichtig?

Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwanger werden!



11/01/2008 20:29:50

Schau mal hier unter Vorbeugung:

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6teln

Rötel ist sehr wichtig. Der Rötelntiter wird direkt beim Bestätigen einer SS abgenommen. Ist dieser unzureichend und du bekommst während der SS Röteln, wirkt sich das sehr fruchtschädigend aus. Es kann zu Früh- und Fehlgeburten kommen. Die Kinder haben diverse, schlimme Fehlbildungen, hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telnembryofetopathie



Unser größtes Glück

Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger werden!



16/01/2008 12:48:34

Ja wie blöd habe erst jetzt gemekt das mein Beitrag hier gar nicht erscheint ist.

Ich weiß gar nicht mehr genau was ich geschrieben habe aber es ging auf jeden Fall um die Röteln.

Ich habe merenwen gefragt ob du weißt in welchen Abständen das geimpft werden muss.
Denn ich wurde 1989 +1994 gegen Röteln geimpft und seit dem nicht mehr.

Warum ist mein Beitrag denn nicht hier erschienen.
Hat etwas mit dem System nicht geklappt?

Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger werden!



16/01/2008 12:51:06

das ist in "FRuchtbarkeitstest für den Mann" erschienen






Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger werden!



16/01/2008 14:53:34

Ja ne das habe ich dort jetzt auch noch mal geschrieben.
Aber der eigentliche Beitrag den ich schon vor 3 Tagen oder so geschrieben habe ist nicht erschienen aber trotzdem danke
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger werden!



16/01/2008 14:54:37

es gab gestern hier ein Problem






Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger werden!



20/12/2008 13:39:56

Hey,

danke

Ich habe mal nachgeschaut ich wurde 1989 und 1994 das letzte mal gegen Röteln geimpft. Wie lange hält so eine Impfung denn? In welchem Abstand muss man sich denn da Impfen lassen`? Weiß das einer von euch?

Lieben Gruss
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger werden!



20/12/2008 13:39:57

Das ist aber komisch ich habe eben meine Antwort geschrieben aber sie steht noch nicht im Forum.
Wieso das denn? Ging doch immer ganz schnell...

Ich habe JA gesagt am 08.08.08