free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Schwierige Frage



09/05/2011 08:41:44

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ja 3 Wochen vor ET.
Mir geht es wirklich super. Eigentlich keinerlei Probleme.
War am Samstag 4 Stunden in der Stadt bin ohne Pause nur shoppen gewesen. Freitag waren wir über 6 km spazieren.
Klar nach solchen Marathons bin ich dann schon bissel müde geht aber.
Samstag abend war ich kurz in der Klinik weil ich ne kleine Infektion habe und die mir am Telefon natürlich nicht sagen wollten welches Medikament ich nehmen darf.
Da mein Arzt durch Zufall gerade dort war hat er beim abtasten festgestellt das der Muttermund zwar zu ist aber das das Baby schon ganz schön drückt.

So jetzt zu meiner Frage. Eigentlich hatte ich geplant am Donnerstag bis Samstag mit meinem Mann nach München zu fahren. Also knapp 400 km Autofahrt.
Würde dann am Donnerstag meine Kollegen besuchen und am Freitag dann halt ein bisschen durch die Stadt aber wenn ich das weiss kann ich mir ja Pausen einteilen.
Irgendwie macht mich gerade jeder kirre und meint oh das Baby soll blos noch nicht kommen.
Klar ich will auch nicht das das Baby jetzt schon kommt. Will ja noch was von meinem Mutterschutz haben ausserdem sind meine Eltern bis nächste Woche Dienstag noch in Urlaub.

Aber auf der anderen Seite wäre ich dann wenn ich mit fahren würde auch bei meinem Mann.

Was meint Ihr dazu ?

Danke für die Antworten
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Schwierige Frage



09/05/2011 09:07:56

Wie Du schon schreibst: schwierige Frage...

Ich persönlich würde nicht fahren.
Auch wenn Du 3 Wochen vor ET bist, könnte es ja trotzdem jederzeit los gehen. Und das der MuMu noch zu ist heisst glaub ich auch nicht unbedingt, dass es auf jeden Fall noch bis zum ET dauert.

Ist es Dir denn wichtig, dass Du "zu hause" entbindest, oder würdest Du es riskieren wollen, dass es in München los geht? Wäre ja nicht das Schlimmste, aber die Möglichkeit besteht ja so kurz vor ET immer! Aber Dein Mann wäre bei Dir. Hab` ich richtig verstanden, dass er beruflich nach München muss?

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, bleib zu hause, wenn nicht, dann genieß den Kurzurlaub noch mal! Das Bauchgefühl sagt einem ja meistens das Richtige!


LG, Lina










Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Schwierige Frage



09/05/2011 09:18:37

Ja mein Mann ist beruflich in München.
Dafür ist er in der nächsten Wochen noch 3 Tage in Amsterdam und übernächste Woche in Nürnberg also alles auch nicht besser.

Ich seh das eigentlich so das das Baby ja nicht innerhalb von 3 Stunden kommt und er falls es los geht auch her fahren kann.

Puh also eigentlich seh ich es relativ entspannt. Denn eigentlich glaube ich nicht das die Maus früher kommt.
Wenn dann eher weil ich mich überanstrengt habe.
Denn wenn der Kopf 3 Wochen vor Geburt nicht im Becken wäre wäre das ja auch nicht ganz normal.
Naja Krankenhaus wäre mir glaub relativ egal.

Wie gesagt bin hin und her gerissen heute Nacht habe ich geträumt das mir beim umdrehen im Bett die Fruchtblase geplatzt ist.

Jaja Kopfkino ich weiss.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Schwierige Frage



09/05/2011 12:05:19

Wenn du fährst, müsstest dich halt zur Not in Kauf nehmen, dass die kleine Maus in München zur Welt kommt

Aber mal ehrlich, wenn sie wirklich kommen sollte, ob jetzt nun hier daheim oder in München, das kann man nun wirklich nicht ändern.
Die Frage ist halt nur, ob es dir/euch was ausmachen würde, wenn es dann dort wäre.

Ich würde es einfach davon abhängig machen, wie es dir (und der Kleinen geht) und was dein Bauchgefühl dir sagt.
Lass dich von den anderen nicht verrückt machen!


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Schwierige Frage



09/05/2011 12:53:13

Ich glaub, das Baby kommt einfach dann, wenns kommt. Wirklich beeinflussen kannst du das nicht.
Ab der 37. Wochen kann dein Baby jeden Tag kommen, ganz egal, was du so treibst.

Wenn es dir egal ist, wo du entbindest und du Lust auf die Reise hast, kannst du mit ruhigem Gewissen fahren, wenn du deine Klinik, deine Ärzte und Hebammen haben willst und vielleicht eh gestresst und müde bist, bleib zu Hause.

Ich konnte mir übrigens auch nie vorstellen, dass es früher losgehen könnte. Ist es aber beide Male, einmal 39. Woche, einmal 36.
Also verlass dich nicht zu sehr auf dein Gefühl .

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Schwierige Frage



09/05/2011 14:05:55

Wir haben sehr gute KH hier in München

Aber ich würd glaub ich trotzdem nicht fahren... und es mir zuhause gemütlich machen und die letzten Wochen in aller Ruhe genießen.

Um Deinen Mutterschutz brauchst du dir übrigens keine Sorgen machen... denn die Wochen würden ja hinten drangehangen.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schwierige Frage



09/05/2011 15:10:21

Du damit einverstanden bist wo anders und nicht in der Heimatstadt zu entbinden, dann würde ich fahren und noch mal ein paar Tage mit deinem Mann verbringen.
wenn es dich stören würde dann lieber zu Hause bleiben.
und ET heißt nicht gleich ET es kann genauso gut schon 2 Woche vorher passieren... oder 2 Wochen nach dem ET.. alles möglich,,
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schwierige Frage



10/05/2011 19:12:13

ich würde fahren und mir vorher raussuchen, wo die nächste klinik ist.

meistens braucht man sie dann nicht, aber zur sicherheit ist das bestimmt nicht schlecht.
Solange es mir gut geht würde ich fahren. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwierige Frage



10/05/2011 19:27:40

Ich glaub, ich wär in dem Stadium der SS nicht mehr gefahren. Wobei ich damals auch schon ziemlich mit Wasser in den Beinen zu kämpfen hatte und auch sonst nicht mehr besonders gut zu Fuß war. Da wär ich eh nur im Hotel rumgehockt.
Meine Freundin hat uns damals in der 35.Woche noch besucht. Auf der Heimfahrt hatte sie schon die ersten Wehen und 3 Tage später war die Maus da Also hatte sie noch "Glück", dass es nicht noch ein Freiburger Bobbele geworden ist




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Schwierige Frage



10/05/2011 19:28:09

Ich würde auch fahren.
Vorallem, da du dich ja auch super fühlst.
Und ich sehe es eigentlich auch so, dass das Baby eh kommt, wenn/wann es möchte
Wir waren auch eine Woche vor ET noch in Straßbourg. Ich fand es sehr schön nochmal Zeit mit meinem Mann zu verbringen und überhaupt war mit einfach gar nicht danach, bis zur Geburt nichts mehr zu unternehmen. Klar, das kommt immer drauf an, wie es einem geht, bei mir wars super und das ist es ja bei dir auch.
Lass dich nicht verunsichern und mach es so, wie es sich richtig anfühlt für dich und dann passt das auch für das Kleine, denke ich
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Schwierige Frage



10/05/2011 20:39:10

Huhu!

Also ich würde auch fahren

München ist jetzt nicht Süd-Ost-Anatolien (nicht übelnehmen) und hat sehr gute Kliniken für den Fall der Fälle...

Nur einen Tip hätte ich: Wenn ihr euren Babysafe schon habt, nehmt den und Klamotten fürs Baby einfach mit! So könnt ihr ganz entspannt das WE genießen und habt aber alle Vorkehrungen getroffen!

Achja:
Bei mir sagte die FA noch morgens, dass wir die Geburt sicher einleiten werden müssen und ich mich schon mal auf eine heftige Geburt gefasst machen soll. Und was war? Am Abend ging es los und innerhalb von 5 Stunden war Vince da!

Soviel dazu, dass es sicher nicht soooooo schnell kommen kann

GLG
kosimo


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Schwierige Frage



13/05/2011 12:58:11

Hallo danke für eure antworten
Sitze hier am Odeonplatz in München und Ruhe mich aus
Wir haben alles dabei für den Fall der Falle.
Werde zwar von Tag zu Tag langsamer aber der tapeten Wechsel hat gut getan und es war schon die Kollegen nochmal zu sehen
Mache weiter langsam und ich binir sicher die Maus kommt nicht hier in Bayern auf die Welt


Sorry für Tippfehler schreib vom ipod
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Schwierige Frage



13/05/2011 13:53:45


Wünsche Euch ein schönes Wochenende in München.

War schon gespannt, wie du/ihr euch jetzte entschieden habt!

LG


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Schwierige Frage



14/05/2011 15:56:07

so wieder daheim und Baby noch an Bord
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas