Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!




26/10/2010 12:13:12

hallo Mädels...

da ihr mir vor meiner Hochzeit mit vielen Tipps zur seite gestanden habt (manchmal war ich nur stille mitleserin)
habe ich heute eine frage an euch, denn ich weiß nicht mehr weiter.

ich schildere euch kurz worum es geht.

Meiner Mom geht es seit ca einem Jahr richtig schlecht.
sie wiegt nur noch 34 kilo bei einer Körpergröße von 155cm. wir sind ratlos woher das kommt und warum sie nicht zunimmt. dazu muss man sagen das sie vor 2 1/2 Jahren einen unfall hatte und seit dem hat sie jeden Tag 3 mal Tilidin genommen, ein starkes schmerzmittel.
wir dachten das es vielleicht davon kommt und ihren magen angreift, und es wurde abgesetzt, nur hat sie seid dem noch weniger gewicht.
nun war sie am 6.10. zu einer sog. PET untersuchung bei der ein tumor in der Lunge festgestellt wurde. auch die blutwerte weisen darauf hin.
das weiterbehandelnde KKH hatte jedoch kein Bett frei und so kam sie in eines in ihrem Ort. ich weiß das sie lieber dort ist weil es auch für uns näher ist. nun hat man weitere Untersuchungen gemacht, CT, und der behandelnde Arzt sagte mir, "nein, da wäre nichts"
ich kann dem nicht glauben. nun stehen wir vor einem Rätsel, meine schwester und ich, wir möchten ihr gerne helfen und ich glaube kaum das mir der eine Arzt nur zum panikmachen gesagt hat, das da was in der Lunge ist.
selbst in dem Befund von dieser PET untersuchung steht drin das da was ist.

was soll ich nun tun?!
sie in ein anderes KKH verlegen lassen, auch wenn sie so gerne da ist wo sie jetzt ist, ihr aber mmE nicht geholfen wird?!

sorry mädels, ich weiß ich schreib nicht oft, und jetzt auch noch so lange, aber ich weiß echt nicht mehr weiter....

lg angie

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2011 10:29:39 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:20:22

Hol auf jeden Fall eine weitere Meinung von einem anderen Arzt ein. Wenn das bedeutet, dass sie in ein anderes KKH verlegt werden muss, dann macht das! Das muss doch deine Mum verstehen und sollte auch in ihrem Interesse sein!

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:25:08

dem kann ich nur zustimmen
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:26:41

Ganz klar: 2. Meinung einholen und damit das KKH wechslen!!
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:29:03

also ich hatte das letzte woche schonmal angesprochen und da meinte der arzt ziemlich patzig zu mir, wenn ich doch wüßte was das beste wäre hätte ich arzt werden sollen...
da war ich schon ein wenig eingeschüchtert...

ich ziehes es auch in erwägung, eigentlich wäre das auch meine entscheidung, aber wie leite ich das dann in die wege?!
kann ich sie einfach verlegen lassen?!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:30:08

auf jeden fall verlegen lassen, sofort!
war bei meinem schwiegervater genauso. der spezialist hat gesagt, auf jeden fall weiter mit der bestrahlung (er hatte magenkrebs) und das krankenhaus hier im ort hat gesagt, dass es nicht nötig ist. er ist dann ziemlich schnell gestorben. klar, die überlebensrate bei einem magenkarzinom ist nicht besonders hoch, aber es hätte die lebensqualität im letzten drittel auf jeden fall noch verbessert.

ich will dir keine panik machen, aber ne, in dem fall dritte meinung, kann nicht schaden. da sollte der "komfort" des krankenhauses erstmal keine rolle spielen. und so viel abzunehmen, kann ja auf die dauer auch nicht gesund sein.

sprich mit deiner mutter und versuch' sie zu überzeugen. vielleicht machst du schon einen termin? habt ihr ne uniklinik in der nähe?

Created by Wedding Favors
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:34:21

also, im moment liegt sie in Montabaur, die PET Untersuchung war im BWZK in Koblenz und wurde vom Brüderkrankenhaus in Koblenz veranlasst, da die aber keine Pneumologische station haben sollte sie in das "geschwister" KKH Marienhof verlegt werden, da hätten wir aber noch 4 wochen auf ein bett warten müssen, ist halt nur Kasse, nicht Privat. und da es ihr jeden tag schlechter ging habe ich darauf gedrängt das sie ins KKH haus geht, Montabaur war da am nächsten...

wenn würde ich sie wieder in den Marienhof bringen, wenn die denn da ein bett frei hätten...

oh mann, ist echt bissl viel im moment.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2010 12:35:12 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:39:43

Also, der Arzt ist ja unmöglich!

Mhmm... wie man das KKH wechseln kann, müsste doch irgendwie bei der Krankenkasse zu erfahren sein.

Mein Oma konnte auch ohne Probleme das KKH wechseln; sie hat als Grund angegeben, dass sie nicht dort liegen will, wo ein paar Wochen zu vor, mein Opa gestorben ist...... sie war aber auch kein Notfall.... aber ruf doch mal bei der Krankenkasse deiner Mum an.
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:40:39

und das ist der Oberarzt.....

so ne sche***




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:46:17

also... ich telefonier jetzt nochmal mit meiner schwester, wenn ihr wollt halt ich euch auf dem laufenden...

danke euch schonmal für ein offenes ohr und so....




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 12:56:29

Ach du Sch....
Was ist das denn bitte für ein Arzt?

Kann den Mädels nur zustimmen: Hole dir ne zweite Meinung ein und lass sie ggf. verlegen. Nur so kann ihr anscheinend geholfen werden.

Drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Und bitte halte uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe für deine Mum!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Schwierige Entscheidung




26/10/2010 18:46:05

auf jeden fall verlegen lassen. egal, ob das der oberarzt oder der liebe gott war. er ist nicht allwissend. und lieber jetzt panik und es ist wirklich nichts, als wenn es nachher heißt "ja hätten wir das gewusst...".
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 18:59:48

Manche Ärzte halten sich zwar für Halbgötter, aber sie sind es nicht. Deshalb auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und am besten in einem auf diesem Gebiet spezialisierten Krankenhaus. Und bloß nicht einschüchtern lassen, das ist ein Mensch, der sich irren kann, wie jeder andere auch.
Liebe Grüße
Cassandra
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 19:38:15

Kann mich auch nur anschließen: Verlegen und noch 'ne andere Meinung!

Ich hab mich da auch 2x Mal mit Ärzten angelegt, einmal bei meiner Oma - Verdacht auf Bandscheibenvorfall, nachher war's eine Borreliose und gerade vor kurzem wegen meiner Mama - die hat nämlich Knoten in der Schilddrüse und der erste Arzt meinte:"Warten wir mal ab, wie das in 6 Monaten ausschaut!"

Zweiter Arzt (Spezialist Schilddrüse): Gut, dass sie da sind, da müssen wir dringend was dran machen" - also erstmal Biopsie usw. - wir warten gerade auf das Ergebnis davon.

Ärzte haben auch nur Medizin studiert! Und ich hab mehrere Freunde, die Ärzte sind, die würden dir das gleiche raten!

ich drück' dir feste die Daumen!!!!
--
Alles Liebe, Morgane
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 20:35:12

Mann kann leider einen positiven Befund nicht mit einem negativem Befund auf 0 setzen. Ich hab das mal bei einer 16 jährigen Patientin erlebt und das ging leider nicht gut. Ich würde mir auf jeden Fall eine andere Meinung holen und evtl das Krankenhaus wechseln. Auch wenn das jetzige näher ist. Deine Mutter will euch wahrscheinlich keine Umstände machen. Mach ihr klar, daß du lieber weiter fährst um sie zu besuchen, als dir Sorgen zu machen, weil du befürchtest, sie wird evtl nicht optimal betreut wird.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, daß ihr einen Arzt findet, der sorgfältig arbeitet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 21:14:21

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2011 11:31:56 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




26/10/2010 22:17:04

bei diesem scheiß arzt würde ich meine mutti nicht lassen.
an eurer stelle hätte ich die mama verlegt und wenn es geld kostet? dann eben eigenleistung. mit dem, was deine Mama vermutlich hat ist nicht zu spaßen. da wäre mir jedes geld wert um sie am leben zu erhalten.
und unbedingt ne 3 meinung einholen!!!
meine mama hat ne schlimme magenerkrankung. 4-5 ärze konnten ihr nicht helfen. da bekam ich ein tipp bezüglich eines prof. an der uniklinik bei uns in der stadt, der suuper sein soll. die erste frage bei der terminvergabe am telefon, von der arzthelferin, war, ob meine Mam privat versichert ist, da der doc. keine anderen patienten nimmt- was erstens schon mal ne frechheit ist, aber ok.
da meinte ich dann: nein. sie ist kassenpatient. aber wir zahlen selber. also eigenleistung. da war sie gleich gaaaaanz freundlich!
leider ist es so!!

ich wünsche euch, dass ihr die richtige entscheidung trefft und eure Mama bald in Hände von einem guten, qualifizierten Arzt kommt und ihr schnell geholfen werden kann!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




27/10/2010 00:19:15

Hallo strangie84!

Das hört sich ja gar net gut an!!

Schließe mich tine an, allerdings laß dir auch alle Röntgenbilder, CT's und auch die PET- Bilder geben!!! Diese sagen mehr aus als Befunde!!! Da Bilder auch falsch befundet werden können!!
Wende dich für die Bilder direkt an die Röntgenabteilung und nicht an die Station, die Röntgenabteilung ist dazu verpflichtet dir die Bilder herauszugeben. Am besten auf Film oder CD, KEINE Papierdrucke die taugen nix!

Ich weiß net wie es in Bonn mit Kliniken aussieht, aber in Gießen ist ne Uni! Die haben Strahlentherapie, Hämatologen (Chemo), Pneumologen und auf alle Fälle einen Notfallbereich!!!

Laß dich von den Weißkitteln nicht unterkriegen!! Das sind auch nur Menschen die Fehler machen können und kochen mit Wasser!!!

Wartet nur nicht mehr so lange mit einer Entscheidung!!!

Wünsche deiner Mutter alles Gute und euch viel Kraft!!

Liebe Grüße xraydevil
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




27/10/2010 06:58:43

@ tine





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung




27/10/2010 17:20:58

Liebe Strangie,
ich kann dir die Uni-Klinik Bonn empfehlen.
Lg
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an




03/11/2010 09:15:10

So Mädels...

nach etlichen telefonaten, rumgerenne und endlich(!) ein gespräch mit dem zuständigen arzt sind wir schlauer.
Sie wird HEUTE nach Koblenz verlegt, und da wird sie auch bleiben, nach MT kommt sie nicht mehr zurück.
als der behandelnde arzt eine Magenspiegelung gemacht hat, hat er anscheinend auch eine bronchoskopie gemacht und dabei eine gewebeprobe entnommen
--->Krebs, bösartig.
also das wusste ich schon vor zwei wochen, nach der PET untersuchung... ich bin jetzt jedenfalls mal erst froh das wir sie verlegen konnten und nach der MEDIASTINOKOPIE (spiegelung des Mittelfeldes zur Entnahme von Lymphdrüsengewebe, denn dieser ist befallen) wird auch die Chemotherapie dort stattfinden.

einerseits bin ich froh das wir jetzt endlich einen befund haben und sie behandelt werden kann, andererseits habe ich angst das sie es nicht schafft. denn dieser tolle arzt konnte mir nichts zu den heilungschancen sagen, bzw wollte er nicht, er würde sie ja auch nicht weiter behandeln letzendlich gab er ihr auch noch die schuld an der erkrankung "ach sie rauchen ?! dann sind sie ja selber schuld !"
tja vielleicht mag es stimmen, aber so was sagt man als arzt nicht...

ich danke euch für eure offenen ohren und den zuspruch.

wenn einer von euch über behandlungsmethoden, krankheitsverlauf etc. etwas weiß würd ich mich freuen was darüber zu erfahren.

mädels , ich hab angst vor der zeit die da kommt....




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an




03/11/2010 10:52:07

Liebe Angie!

Ich wünsche Dir und besonders Deiner Mama viel Kraft!

Leider kann ich Dir nichts zur Diagnose und dem Verlauf sagen.

Ich weiß aber, dass gerade Ärzte sich über die Heilungschancen und der Verlauf bei anderen Krebsarten immer sehr zurückhalten.
Ein sehr guter Arzt, der meine zz. Oma wg. Speisenröhrenkrebs behandelt, hat mir mal erklärt, dass man das leider nie ganau sagen kann, dass sind so viele Faktoren die da mitspielen... das ist wie Lotto spielen, wenn man da eine Einschätzung geben will.

Alles Gute für deine Familie!
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

-




03/11/2010 11:19:28

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2011 11:32:25 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an




03/11/2010 15:10:42

strangie84 wrote:letzendlich gab er ihr auch noch die schuld an der erkrankung "ach sie rauchen ?! dann sind sie ja selber schuld !"
Wow, das ist schon ein starkes Stück. Zweifellos weiß jeder Raucher welchem Risiko er sich aussetzt, aber der Arzt hatte einfach seinen Ärger über den Klinikwechsel nicht im Griff. Das ist kleinlich und blöde. Als Arzthelferin weiß ich, daß man den Halbgöttern besser nicht widerspricht, auch wenn man noch so Recht hat.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß jetzt alles reibungsloser läuft und daß deine Mutter die Behandlung gut übersteht.

Die Frage nach der Prognose ist übrigens schwer zu beantworten. Zum einen kann man oft nicht sagen wie es weiter geht, jeder Patient ist anders. Zum anderen tut sich glaube ich jeder schwer, eine negative Prognose zu stellen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an




03/11/2010 18:13:20

liebe strangie,

ich wünsche dir und deiner mama sehr sehr viel kraft und mut! zum verlauf und zur prognose kann ich leider nichts sagen, aber eines ist wichtig: dass deine mama nicht den lebensmut verliert. ich wünsche ihr, dass sie die kraft hat zu kämpfen und nicht aufgibt.

und zu dem "tollen" arzt: von pietät hat der auch noch nix gehört, oder? vllt. wäre da mal eine beschwerde an die ärztekammer ne möglichkeit, damit du dir luft machen kannst?

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic