Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Sehr schlimme Kreislaufprobleme




06/07/2010 21:52:36

Hallo,
mir ging es heute wieder total schlecht, ich hab starke Probleme mit dem Kreislauf. Plötzlich tut mir mein Auge und die recht Kopfseiteweh und dann fängt es an mit dem Schwindel und mir wird schlecht und total schwummrig.
Sehr sehr stark und meist bekomme ich es zuhause auf dem Sofa nach einer halben Ewigkeit erst wieder in den Griff. Trinken tue ich soviel ich kann und essen tu ich auch relativ regelmässig.

jetzt hab ich Angst mit meiner 11 Monate jungen Tochter spazieren zu gehen und umzukippen oder einfach meinen Kreislauf nicht mehr in Griff zu bekommen, ich kann ja schlecht mich eine halbe ewigkeit mich irgendwo auf dem Boden legen und Füsse hoch legen. Vorallem wird es echt nach langer Zeit auf dem Sofa erst besser. Immoment hat mein Mann Urlaub aber eben nicht ewig..

Wie macht ihr das?
Hat mir jemand einen Tip?

Es macht mir echt Angst!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




06/07/2010 22:15:37

Hilft alles nichts, wenn dein Kreislauf so instabil ist, entweder nur in Begleitung raus oder möglichst in der Nähe eures zu Hauses bleiben.

Mir haben Korodin-Tropfen ganz gut geholfen, da etwas Alkohol darin ist, habe ich mir vorher das okay meiner FÄ geholt und maximal 5 Tropfen genommen, statt der angegebenen 10 Tropfen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




06/07/2010 22:33:23

hatte ich am anfang der SS auch.

ich habe immer nüsse, rosinen, kekse oder traubenzucker in der tasche gehabt.

ich habe immer Mittagsschlaf gemacht, weiß nicht, wie gut sich das mit deiner Maus umsetzen lässt.

Wechselduschen.

Tagsüber bei der Hitze möglichst wenig raus, erst wenn es abends kühler wird.

so was fällt mir sonst noch ein...
viel trinken und regelmäßig GUT essen. Also qualitativ und in Ruhe und nicht mal eben schnell zwischendurch

möglicherweise helfen auch stützstrümpfe, da sackt das blut nicht so in die beine... meine freundin schwört da drauf...

Atemübungen, falls es dann zum schwindel kommt. Also ruhig und tief einatmen, langsam ausatmen, schön in den bauch rein.
Hinsetzen, was trinken, in nen Apfel beißen.

Ach und schauen, dass man sich nicht irgendwo was abschnürt. Ich bin mal in der Kirche umgekippt als ich SS war. habe mich mit den kniekehlen in der bank eingehakt und bin dann zum beten aufgestanden. da ist mir schwindelig geworden, aber ich wollte mir nicht die blöße geben und hinsetzen also habe ich mich mit den kniekehlen wieder an die bank gelehnt. Genau das Falsche, da hats mich richtig weggebeamt... Peinlich...

Frische Luft ist auch gut. Also im Schatten im Garten sitzen ist besser als in der stickigen heißen Wohnung. Aber draußen halt schön langsam machen bei der Hitze.

Ach und mit dem Kopf nicht direkt in die Sonne. Vielleicht nen Sonnenhut aufsetzen... Nen Sonnenstich macht den Schwindel nicht besser....
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




07/07/2010 07:30:56

Ich bin zwar nicht schwanger, hab aber auch ganz extreme Kreislaufprobleme (niedriger Blutdruck).

Taumariechen hat eigentlich schon fast alles gesagt (nicht in der krassen Hitze). Achte vor allem darauf, dass du genug trinkst, hier hast du eigentlich schon die Halbe Miete. Nimm immer Traubenzucker mit, denn der geht sofort ins Blut über.

Morgens kein Wechselduschen, sondern EISKALT duschen. Das regt den Kreislauf extrem an, sodass es den Tag über zumindest ertäglich ist.

Zum Frühstück esse ich immer ein Stück Salatgurke mit vieeel Salz. Allgemein solltest du deine Speisen mehr salzen.

Wenn du merkst, dass du umkippst, dann setze dich sofort hin (ich hab mich auch schon mal mitten auf den Gehweg gesetzt, an ne Hausmauer angelehnt). Wichtig hierbei: Du musst dich anlehnen können. Notfalls die Beine hochlegen bzw. irgendwo die Beine drauflegen (muss höher sein, als die Position, in der du sitzt oder zumindest gleich hoch), sodass das Blut wieder gut fließen kann.

Und beim Aufstehen wirklich laaangsam machen. Bloß nicht zu schnell aufstehen! Allgemein solltest du etwas langsamer machen...

Was ich immer mache, wenn ich in die pralle Sonne muss: Ich kühle meinen Nacken vorher nochmal mit einem Kühlakku ab. Das hilft auch immer...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2010 13:09:44 Uhr

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




07/07/2010 08:13:24

Vielen lieben Dank,
jetzt habe ich ja mehr Tipps von euch bekommen als von einem Arzt. Werde heute einiges gleich anwenden wir gehen in den Zoo.

Ja mir ist es meistens auch zuviel mit den Menschenmaßen, das hatte ich als Kind auch oft und ein paar Jahre und dann war es besser.
Jetzt scheint es doppelt so schlimm wieder zukommen, echt blöd. Aber immer nur zuhause sitzen will ich auch nicht.
Gestern waren wir im Playmobilland vielleicht war es einfach zuviel



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




07/07/2010 08:20:18

Mach auch öfter mal Pausen und trinke ne Cola oder so. Vorsichtshalber noch ein Traubenzucker einschmeißen...

Und ein Tipp für die Kreislauftropfen: Ich nehme auch die von der roten Fee angesprochenen Korodin. Für den Anfang würde ich die auf einen Würfelzucker tröpfeln (gibts in der Apotheke in so ner Box, da ist ein Stück Zucker mit dabei). Die Tropfen sind richtig widerlich. Man gewöhnt sich aber nach ner Zeit dran
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




07/07/2010 08:24:47

Nalah wrote:Mach auch öfter mal Pausen und trinke ne Cola oder so. Vorsichtshalber noch ein Traubenzucker einschmeißen...

Und ein Tipp für die Kreislauftropfen: Ich nehme auch die von der roten Fee angesprochenen Korodin. Für den Anfang würde ich die auf einen Würfelzucker tröpfeln (gibts in der Apotheke in so ner Box, da ist ein Stück Zucker mit dabei). Die Tropfen sind richtig widerlich. Man gewöhnt sich aber nach ner Zeit dran


Ja die Tropfen hab ich geholt bevor ich schwanger war und jetzt muss ich beim nächsten FA Termin abklären ob ich die nehmen kann, drauf steht eigentlich nicht.



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




07/07/2010 08:28:25

Naja, aber redfairy hat es ja bereits mit dem FA abgeklärt... Sie nimmt halt nur nicht so viel davon. Die enthalten nur ganz wenig Alkohol, zum größten Teil sind sie rein pflanzlich...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




07/07/2010 11:49:43

Genau und fünf Tropfen helfen schon sehr gut, zumal dann auch die enthaltene Menge Alkohol ganz gering ist. Ich nehme die allerdings ohne Zucker, auch wenn´s wirklich nicht lecker ist..ich hab sie immer in der Handtasche und tropfe sie dann auf die Handinnenfläche. Insgesamt hab ich die jetzt vielleicht drei oder viermal genommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




09/07/2010 15:20:50

Probiers mal mit Kampher Globulis. Kampher ist nämlich auch in den Korodin-Tropfen drin.
Ansonsten ist Rosmarin auch toll für den Kreislauf. Hatte immer ein Fläschchen Rosmarinöl in der Tasche und hab daran gerochen wenns mir schwummerig wurde. Außerdem hatte ich das Öl in einer Duftlampe tagsüber drin. Und ich hab meine Beine mit Rosmarinbad von Weleda eingerieben (also unverdünnt). Du kannst auch Fußbäder mit Hallo Wach Bad von der Stadelmann machen. Hilft auch ganz gut.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




09/07/2010 21:03:51

huhu

also sabrina du sprichst mir aus der seele!mir gehts auch so so schlecht.

ich kann kaum aufstehen.mir ist soooo schlecht und müde kreislauf einfach voll schwach!

ja da müssen wir nun durch!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




09/07/2010 21:09:41

putzi wrote:huhu

also sabrina du sprichst mir aus der seele!mir gehts auch so so schlecht.

ich kann kaum aufstehen.mir ist soooo schlecht und müde kreislauf einfach voll schwach!

ja da müssen wir nun durch!


Hey Süße da bist du ja!!!
Schön von dir zu lesen wie geht es dir?
Ich drücke dir die Daumen!
Wie geht es deinem Kleinem ?



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sehr schlimme Kreislaufprobleme




21/10/2010 14:31:13

Ich darf jetzt Vomex nehmen und hoffe sehr, dass es hilft. Außerdem trinke ich 3 x 20 ml von dem Kräuterblut.

Geht es euch wieder besser?

Mit (noch) nicht.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas