Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Schlimme Nachricht...




20/08/2010 22:53:53

Hallo Mädels,
mir geht´s gerade garnicht gut.
Eigentlich war alles super, Hochzeit in 8 Tagen, Hauskauf steht kurz vorm Abschluss und dann reißt mich eine Nachricht vollkommen aus meiner rosa Welt.

Meine beste Freundin=Trauzeugin hat heute erfahren, dass sie Brustkrebs hat! Direkt am Montag nach meiner Hochzeit beginnt die Chemo.
Ist das nicht furchtbar?
Mir tut es so leid für sie. Mir ist es richtig unangenehm, dass wir jetzt heiraten, wie soll man sich noch darauf freuen?
Sie ist 33 Jahre alt.
Das allerschlimmste ist: sie ist in der 5. Woche schwanger und muss nun am Dienstag abtreiben. Sonst würde sie nicht mit Chemotherapie behandelt.

Wenn ich lese was ich hier schreibe, kommt mir das vor wie im schlechten Film...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 22:54:45 Uhr

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 22:57:14

Oh Gott Ani,fühl dich von mir gedrückt.
Ich hoffe sehr,daß sich für deine Freundin noch alles zum Guten wendet.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 22:59:45

mensch, Ani.. das ist ja schlimm..
ich hatte ein klos im hals beim lesen. es tut mir sehr leid für deine Freundin. die Arme- was sie gerade durchmachen muss...
ich wünsche ihr viel Kraft und das sie schnell wieder geheilt wird!!

was deine Hochzeit betrifft: sie möchte bestimmt, dass ihr richtig feiert... aber ob sie noch ihre Rolle als Trauzeugen wahrnehmen wird? ich hoffe für euch, dass ihr trotz allem eine tolle Feier habt, euren Tag genießen könnt und du dann einfach für sie da bist, wenn die chemo beginnt...

alles Gute!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:05:51

Danke, das ist lieb von euch.
Ich kann mit niemandem darüber reden, da sie nicht möchte, dass ALLE es wissen.
Mein Mann ist nicht da... Also hab ich nur euch.

Ich habe sie gefragt, ob sie als Trauzeugin zurücktreten möchte, was ich total verstanden hätte, aber sie möchte es unbedingt sein. Ich habe ihr auch gesagt, falls sie mit organisatorischen dingen wegen meiner Hochzeit beschäftigt ist, soll sie das meiner Schwester geben.

Auch schlimm: wir feiern am 28.8. nicht nur unsere Hochzeit, sondern auch in Ihren Geburtstag rein.
Da war auch eine kleine Überraschung geplant.
Sie hat mich gebeten, nichts zu machen, auch keinen öffentlichen Glückwunsch oder den Happy Birthday Song.
Ach Mädels, ich könnte nur heulen.
Eben war noch alles perfekt und dann wirft es dich aus der Bahn....
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:08:52

Oh Gott! Das ist wirklich doppelt schlimm!!! Ich kenne einige die Brustkrebs hatten, eine davon hat es nicht überlebt.
Aber dann auch noch mit Wunschkind schwanger, das ist wirklich grausam!

Ich hatte auch nen Kloß im hals beim lesen! Das tut mir nicht nur für Deine Freundin leid, die ich garnicht kenne, sondern auch für Dich! Ich kann verstehen, daß Du Dir Gedanken machst, traurig bist und Dich jetzt erstmal garnicht richtig auf Deine Hochzeit freuen magst.

Och Mensch, das tut mir echt leid.


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:12:58

Ich hab Gänsehaut... Das ist wirklich ganz schlimm! Ich wünsche deiner Freundin nur das Allerbeste! Sie kann froh sein, dass sie jemanden wie dich hat. Wahre Freunde sind in so einer Situation einfach unerlässlich! Aber ich bin mir auch sicher, dass sie will, dass ihr einen unvergesslichen Tag habt und dass ihr Schicksal nicht euer Glück mindern soll. Und es ist auch sicher eine gute Ablenkung für sie, wenn du sie mit einspannst. Wenn es zu viel wird, kann sie ja Bescheid sagen! Und dass sie natürlich auf die Aufmerksamtkeit wegen ihrem Geburstag verzichten will ist verständlich.

Ich wünsche euch alles, alles Gute!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:18:01

ganz ehrlich: wenn ich nicht 150 gäste erwarten würde, dann würde ich die hochzeit verschieben.
ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, wie ich in 8 tagen feiern soll.

hauptsache, sie übersteht das. der rest ist echt vollkommen egal.

so schnell kommt man wieder auf das wesentliche zurück und alles andere ist irrelevanter kram.

erstaunlicherweise fällt ihr der
schwangerschaftsabbruch -bis jetzt- nicht schwer. sie will einfach leben und hatte, -vielleicht zum glück- bis zur diagnose keine ahnung, dass sie schwanger ist. beim ersten versuch, hat´s direkt geklappt, sie hatte aber noch nicht getestet.
bei ihr wurde der knoten festgestellt und sie sollte zur mamographie. das soll man dann machen, wenn man seine tage hat (fragt mich nicht warum). na und die kamen nicht und so ist das ganze ins rollen gekommen.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:20:31

ach so, ich habe nochwas vergessen.
morgen hat ihre schwester JGA, sie heiratet im september.
und sie weiß noch nichts davon.....
ich weiß nicht wie wir das morgen hinkriegen sollen...
sie will das unbedingt durchziehen und meint, das lenkt sie ab.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:21:27

Ich wäre an Deiner Stelle auch hilflos und wüßte nicht recht wie ich mich verhalten soll. Das ist echt eine schwierige Situation. Deine Freundin steckt ja noch nicht mitten drin, sondern noch quasi ganz am Anfang. Sie wird selber viel zu aufgeregt sein, als daß sie sich Samstags noch ablenken ließe.

Vielleicht sieht sie es auch selber so, daß es erstmal das letzte schöne Fest ist und sich freut, bevor sie durch die Chemo muß. Du kennst sie besser.


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:22:06

ah du g-tt.. auch das noch... die Arme.. sie muss wirklich starke Nerven haben. unterstütz sie, wo du kannst und gib ihr Kraft und das Gefühl(wenn man es denn geben kann ) dass alles gut wird- aber das wirst du, auch ohne meine Worte tun...

ich wünsche euch alles alles Gute!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:25:53

ich ahne, dass sie einiges für unsere hochzeit plant.
ich habe ihr gesagt, falls es so ist, soll sie es anderen auftragen oder sein lassen. sie soll nur an sich denken.
ich habe ihr auch gesagt, dass wir den JGA ihrer schwester verschieben können, aber sie will das morgen durchziehen und ihrer schwester auch erst danach sagen was los ist.
nur ihr mann, ihre eltern und ich wissen bescheid.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:35:37

Mein Gott, Deine Freundin ist echt wahnsinn. Sie will es der Schwester erst nach dem JGA sagen. Ihr sind selbst in dieser schwierigen Situation noch die anderen wichtiger. Sie scheint echt stark zu sein.


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:39:01

sie ist unglaublich stark und will es immer allen beweisen.
und weil sie so stark ist, wird sie das auch schaffen und noch stärker aus dieser schrecklichen krankheit hervorgehen.
ich kann sie aber auch verstehen. ich könnte wohl auch nicht den von mir geplanten JGA meiner schwester absagen.
und sie meint ja, dass es sie ablenkt.
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




20/08/2010 23:45:01

Oh mein Gott, das ist ja eine furchtbare Geschichte!

Ich weiß gar nicht, was ich da groß schreiben soll, außer das ich deiner Freundin, ihrer Familie und dir jede Menge Kraft wünsche, das durchzustehen.
Ich hoffe fü euch, sie steht das durch und die Therapie ist erfolgreich.




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 00:00:38

danke jenn.

ich habe gerade im internet nach infos über brustkrebs gesucht. das hätte ich lieber nicht gemacht, jetzt habe ich noch mehr angst.
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 00:24:45

das ist ja wirklich eine sehr furchtbare Geschichte. Da fehlen einem wirklich die passende Worte.
Deine Trauzeugin steht bestimmt noch selber unter Schock und will sich ein Stück Normalität waren.
Kann Dich verstehen, dass Du am liebsten die Hochzeit absagen würdest, aber Deine Freundin würde das bestimmt nicht wollen, zumal Sie sich ja auf das Fest freut und es Ihr ja auch wichtig ist Trauzeugin zu sein. Würde aber an Deiner Stelle bzgl. Ihres Geburtstages nichts machen.
Das Einzige was Du machen kannst, ist Ihr das Gefühl zu geben, dass Du jederzeit für Sie da bist, wenn Sie jemanden braucht und sei es "nur" dass Du Ihr die Schulter hinhälst, wenn Sie sich Mal auszuheulen muss. Sie kann sich glücklich schätzen eine solche Freundin wie Dich zu haben, Wünsche Deiner Freundin ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Stark ist Sie ja!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 10:18:51

Hallo Anika,
das sind ja wirklich schlimme Nachrichten von deiner Freundin - lass dich erstmal drücken!
Ich denke sie weiß im Moment am Besten was sie möchte - zum Beispiel trotz allem DEINE Trauzeugin sein, mit euch feiern und mit dir deine Hochzeit genießen, mit der eigenen Schwester einen möglichst ungezwungenen JGA erleben,...
So wie du es schreibst, scheint deine Freundin sehr, sehr stark zu sein - und das wird ihr beim Kampf gegen die Krankheit helfen!!!! Sei einfach für sie da, wenn auch sie ihre schwachen Momente haben wird!!!

Ich drück deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass die Chemo erträglich wird!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 11:24:36

ach anni, da weiss man gar nicht, was man schreiben soll. schlimmer hätt's deine freundin ja nicht mehr treffen können. das wichtigste ist jetzt erstmal, dass du es so machst, wie sie sagt, also jga genießen, deine hochzeit feiern usw. mein schwiegervater hatte krebs, und ich weiss, dass es für ihn immer das allerschlimmste war, wenn die leute ihn wie einen todkranken behandelt haben und ihn bemitleidet haben.
toll, dass sie so stark ist und auch wenn du es mit der abtreibung vielleicht nicht so nachvollziehen kannst, aber unterstütz sie darin, sie will kämpfen und leben und das finde ich großartig. ich wünsche ihr alles erdenklich gute und dir wünsche ich, dass du die kraft hast, sie zu unterstützen, aber du sollst trotzdem deinen ganz besonderen tag genießen, dass wünscht sie sich nämlich auch für dich.

Created by Wedding Favors
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 13:57:40

oh man. An deiner Stelle wäre ich auch hilflos.


Bei mir in der Familie haben viele Frauen Brustkrebs. Deswegen gehen meine Mama und ich auch immer fleißig zu Vorsorge. Bisher ist bei uns beiden nichts. Da meinte Mama nicht erkrankt ist, ist mein Risiko laut KH auch nicht so hoch. Trotzdem die Angst bleibt.
Bei uns haben aber alle den Brustkrebs überlebt! Vielleicht macht dir das ja ein wenig Mut.
Die Mutter von meiner Trauzeugin bekam auch letztes Jahr kurz nach unserer Hochzeit die Diagnose. Ihr geht es inzwischen aber auch wieder recht gut.

Das mit dem Baby ist natürlich schrecklich. Zumal ja die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit der Chemo abnimmt. Aber vielleicht reicht es ja den Tumor operativ zu entfernen.

Wir hatten letztes Jahr auch überlegt, ob wir unsere Hochzeit absagen. Wir hattem zwei Tage vorher erfahren, dass meine Schwiegermutter einen Tumor in der Lunge hat. Sie wurde dann am Mittwoch nach der Hochzeit direkt operiert. Sowas belastet wirklich und wir hatten auch erst ein schlechtes Gewissen wegen der Feier. Aber sie wollten auch, dass wir feiern und das genießen.

Zum Glück hat sie danach eingesehen, dass es nicht sinnvoll ist immer stark zu sein und zu funktionieren und ist seitdem wesentlich egoistischer geworden.
Vielleicht kannst du sie dabei unterstützen mehr für sich selbst da zu sein. Das vergessen die meisten Leute, aber mit so einer Krankheit kann man nicht noch die Welt retten!

Ich wünsche euch, dass ihr eure Feier trotzdem genießen könnt!
Und deiner Freundin drücke ich die Daumen für ihr Behandlung.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 19:36:20

Ach, da weiß man gar nicht, was man sagen soll.
Die Brustkrebs-Diagnose ist ja schon schlimm.
Aber zu allem noch der Schwangerschaftsabbruch, da kommt es schon sehr cdick für Deine beste Freundin.

Beim Brustkrebs habe ich sehr viel hoffnungsvolles zu berichten, denn meine beste Freundin hatte eine sehr schwere Diagnose ( übrigens auch kurz vor einem ganz großen Familienfest bei uns kam die Nachricht! ) und es handelte sich um eine wirklich üble Form von Brustkrebs.
Es wurde aber sofort gehandelt und meine Freundin hat den Krebs besiegt! Und es konnte sogar brusterhaltend operiert werden.
Das war vor fast zehn Jahren!
Ich wünsche Deiner Freundin, dass sie gut durchkommt, körperlich und seelisch.

Und Dir wünsche ich, dass Du trotzdem Deine eigene Freude wiederfindest, denn das ist jetzt Dein Tag, auf den Du so lange hingefiebert hast! Deine Freundin wird WOLLEN, dass Du gücklich bist und sie will sicher eine strahlende Braut sehen! Kann sie denn dabei sein? Will sie?
Alles, alles Gute!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




21/08/2010 23:51:02

Das ist wirklich schlimm, da gibt es auch keine Worte die helfen, deswegen versuch ich es erst garnicht.
Ich drücke deiner Trauzeugin ganz fest die Daumen für alles was kommt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




22/08/2010 09:04:12

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ist wirklich traurig und gemein. Aber sie will dir das fest sicher nicht vermiesen. Sei ihr eine Freundin. Lenk sie ab. Da ist auch so eine Hochzeit ganz gut geeignet. Und wenn der Brustkrebs früh erkannt wurde, hat sie sehr gute Heilchancen (in meiner Familie hat eine Zahnärztin den Brustkrebs deswegen überlebt).

Die Tante meines Mannes ist ja FÄ und sie hatte auch mal so einen Fall. Aber es war kein Brustkrebs, sondern ein anderer (gefährlicherer). Die Frau war in der 12.ssw schwanger und sollte abtreiben wegen Chemo. Weil aber alle dachten, sie sei schon so gut wie tot haben sie sich gegen die Chemo und für das Kind entschieden. Die Tante meinte immer, sie fühle sich schuldig, dass sie es nicht früher erkannt hatte und das es eine sehr traurige Geschichte sei. Ich hab mich immer mal wieder informiert. Sie wurde mit leichteren Medikamenten "über Wasser" gehalten und sollte direkt nach der Geburt die Chemo kriegen. Die Tante glaubte aber gar nicht, dass sie so lang überleben würde. Also ging es mehr um die Wochen fürs Kind. Sie wollten das Kind auch zur Adoption freigeben, weil der Mann nicht mit dem Gedanken leben konnte, dass das Kind in Verbindung mit dem Tod der Mutter steht.
Einige Monate später auf erneute Anfrage meinerseits habe ich dann erfahren, dass sie die Geburt überstanden habe, Chemo bekommen habe. Sie haben das Kind behalten und die Frau ist eine der wenigen Wunder, bei der ein unheilbarer Krebs besiegt wurde und ein fast abgetriebenes Kind letztendlich geboren.



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




22/08/2010 10:10:08

Ani, das tut mir so Leid für deine Freundin!
(Was ist denn gerade los?? Du, Alexi, meine Mutter erzählt mir gestern, dass schon wieder eine Freundin von ihr an Krebs erkrankt ist... )

Aber ich glaube nicht, dass deine Freundin möchte, dass du dich nicht mehr auf deine Hochzeitsfeier freust!!

Wie du dich deiner Freundin gegenüber verhalten sollst? Ganz wichtig, dass du ihre Wünsche respektierst! (Aber das sollte man ja auch bei gesunden Freunden tun ).
Der besten Freundin meiner Mutter (auch Brustkrebs, dann Darmkrebs) hat es sehr geholfen, dass wir ihre Erkrankung nicht zum Tabuthema gemacht haben und dass wir schonungslos ehrlich waren. Auch als klar war, dass sie nicht mehr lange zum Leben hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Ani! Es wird keine einfache Zeit werden
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




22/08/2010 12:48:46

Danke für eure lieben Worte.
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich kein Auge zu bekommen.
Gestern war der JGA ihrer Schwester.
Diese Woche stehen einige Untersuchungen und am Dienstag auch die Abtreibung an. Ich darf garnicht dran denken. Sie sagt, dass sie sich sehr auf unsere Hochzeit freut und das letzte mal vor der Chemo richtig feiern möchte. Oh man....
Sie ist stark und wird das schaffen.

Ich könnte nur heulen und weiß im Moment nichts mit mir anzufangen.
Dabei heirate ich in wenigen Tagen. Das ist echt alles eine Katastrophe...

Vielen Dank an euch für die lieben Worte und die guten Wünsche!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2010 23:20:38 Uhr

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Schlimme Nachricht...




23/08/2010 08:18:17

Liebe Ani,

Es wurden schon so viele liebe Worte gesagt, dass ich nicht mehr weiß was ich da noch hinzufügen könnte.

Ich finde deine Freundin ist eine bewundernswerte und sehr starke Frau und bin sicher, dass sie das alles heil übersteht. Was sie jetzt am meisten braucht ist dad Gefühl nicht allein zu sein und da ist sie bei dir mit Sicherheit richtig. Versuch für sie da zu sein und was ich persönlich wichtig finde: auch wenn du Angst hast, versuch ihr gegenüber optimistisch zu wirken. Es gäbe für mich nichts schlimmeres als wenn mich meine Lieben ansehen und dann in Tränen ausbrechen... Auch wenn es dir schwerfällt, versuch ihr gut zuzureden und immer positiv zu sein.

Ich glaube fest daran, dass sie diese schreckliche Krankheit überstehen wird und danach immer noch eine Familie gründen kann.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic