free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:30:26

Ihr keinen Belegarzt als Gyn habt!

Hatte heute mittag um 12 Uhr Termin zur VU. Als ich ankam, düste der Doc gerade rüber ins KH zu einem Kaiserschnitt.
Um 13.30 Uhr war ich dann endlich bei ihm im Behandlungszimmer, nachdem dann noch 2 Frauen vor mir dran waren.

Dann mitten beim Ultraschall wurde er zur nächsten Geburt gerufen! Bin also nur halb untersucht wieder aus der Praxis. Denn wieder warten wollte ich nicht.
Mußte ja auch wieder hier ins Büro. Zum Glück wird man für sowas von Job freigestellt...

Morgen um 11.30 Uhr gehts dann in die Fortsetzung der Untersuchung.... Mal sehen, wie lange Wartezeit vorab wieder ansteht. Naja, wenigstens nicht arbeiten während der Zeit!

Aber wenigstens sieht es richtig gut aus bei meiner

Habe auch ein süßes 3D-Bild vom Gesicht bekommen, wie Sie den Kopf auf der Plazenta abgelegt hat.

Lg, Alexandra
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:38:36

Oh Mann, das ist ja echt nervig.

Obwohl es auch viele Vorteile hat. Wirst du in dem KH entbinden, wo er Belegarzt ist. Wenn, dann ist es ja schon toll. Ihr kennt euch, da ist dann auch schon ein gewisses "Vertrauen" da und so.

Aber wie du schon schilderst, kann es im Wartezimmer oder während einer Behandlung sehr nervig sein!

Kannst du das Bild online stellen? Sieht bestimmt knuffig aus! Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber wir haben ja jetzt auch eine Baby Homepage. Da kannst du dir auch meine Ultraschallbilder anschauen

http://www.merenwen.milupa-webchen.de/

Sandra

Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:47:48

Leider werde ich nicht in der Klinik entbinden. Ist ja leider hier in Lübeck, wo ich noch arbeite. Und ab Mutterschutz bin ich ja nur noch bei meinem Mann in Rotenburg (=160km weit weg von hier).
Was ich sehr sehr schade finde. Denn so einen tollen Gyn hatte ich noch nie.
Wenn die Entfernung nicht da wäre, würde ich selbst zur Entbindung herkommen....
So muß ich mir ab Mutterschutz einen neuen Gyn suchen

Bild könnte ich frühestens am Wochenende online stellen. Habe hier unter der Woche nur im Büro einen PC - ohne Zugang zu einem Laufwerk oder so.

Ja, habe Eure Homepage schon gesehen. Echt eine schöne Idee.

Wir habe übrigens am Wochenende die Kinderzimmermöbel bestellt. Kommen Anfang März. Also, genug Zeit zum entlüften!
Richtig schön, dass die Planungen jetzt endlich voran gehen bei uns!

LG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:50:27

@Alexxis
interessiere mich doch so für Babyzimmer . Hast du da auch ein Foto oder ein Link??






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:52:13

Ich hab noch gar nicht mitbekommen, das du in Lübeck wohnst

Wo entbindest du denn? In der Uni-Klinik?
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:53:01

Man sollte erst richtig lesen bevor man schreibt
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 14:53:45

Ach, stimmt ja, das vergesse ich ja immer, dass du unter der Woche so weit weg bist von deinem Mann. Wie macht ihr das denn eigentlich dann mit deiner Wohnung im Mutterschutz und Elternzeit? Oder hast du nicht vor, so lange in Elternzeit zu gehen?

Das ist ja echt doof, dass du dir dann einen neuen Gyn suchen musst. Gerade, wenn der andere so toll ist. Musst auch gar nicht mehr lange arbeiten bis Mutterschutz, gelle? Noch zwei Monate

Ich bin schon so aufgeregt. Die Geburt rückt immer näher! Geht es dir auch so? Ich glaube, wir müssen unseren Mai-Mama-Thread mal wieder hoch holen.
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:01:40

@Hl-Anna: also, würde ich hier sein, würde ich im Marienkrankenhaus entbinden.
Vielleicht kennst Du ja meinen Gyn!? Dr. Holtkamp.

@pitry: nein, leider kein Foto/Link. Könnte Dir nicht mal sagen, wie das Modell jetzt heißt . Jedenfalls ist es wunderschön. Weiß lackiertes Holz und die Ausstattung ist in weiß-lindgrün gehalten. Ginge zur Not für beide Geschlechter.

ALso, meine Wohnung, die ich hier habe, habe ich schon gekündigt. Mit Beginn Mutterschutz bin ich raus aus dem Vertrag. War ja auch nur jetzt für die Übergangszeit ne Einzimmer-Wohnung mit spärlicher Einrichtung. Mein Zuhause ist eben Rotenburg.

Auf jeden Fall werde ich wohl 3-5 Jahre nicht arbeiten. Denn der Job wäre ja weiterhin in S-H und die Familie und das Kind in Niedersachsen. Das ginge schon mal garnicht.Dafür habe ich mich nicht für ein Kind entschieden. Wie gesagt: ich hoffe
auf ein Versetzung während der Elternzeit.

Ja, genau noch 45 Arbeitstage bis zum MuSchu!!!! Da ist mein Urlaubsanspruch schon mit runtergerechnet. Ist garnicht mehr viel!!!
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:08:58

Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Und ist es ein netter Arzt, außer das er nur halbe Untersuchungen durchführt ?? (Muss mich ja schon mal erkündigen wenn ich dann mal schwanger bin )

Ich bin mit meiner Gyn aus Bad Schwartau sehr zufrieden.
Sade ist nur leider keine Belegärztin
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:10:05

@Alexxis
weiß hört sich super an. Grün ist net so mein Ding.
Wieviel haben sie gekostet und was war alles dabei?






Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:11:40

@ Anna: Der Gyn hat auch sehr viel mit Frauen zu tun, die Probleme haben, schwanger zu werden. Er arbeitet auch mit der KiWu-Praxis/Klinik in Bad Schwartau zusammen!
Also, falls es bei euch doch länger dauern sollte als erwartet, kann ich ihn nur empfehlen.
Der ist immer sehr bemüht und nimmt sich soviel Zeit während der Behandlung, wie Du brauchst mit Fragen usw.. Es sei denn, er muß zu einer Geburt
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:13:36

@ pitry: Also Bett,Schrank, Regal, Wickeltisch, Nestchen,Himmel und weitere Bettsachen haben so gute 1000 Eur gekostet!!

Echt ein hammer Preis, ich weiß. Aber Schwiegerma hat's spendiert!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:18:55

okay, die liebe Schwiegermama....
hab ich leider net mehr . Aber wir werden trotzdem en schönes finden . Hab mal bei Ebay geguckt. Ich denke, so 500,- werden wir schon hinlegen müssen (ohne Bettzeug etc.)






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:19:48

Oh grün ist voll mein Ding

Den Name des Gyn hab ich mir notiert und sollte es länger dauern oder sollte ich schwanger sein und einen Kreißsaal brauchen werd ich mich dort melden
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:23:53

@ Pitry: Ja, wir haben auch 500 Euro hingelegt für die Kinderzimmereinrichtung bis jetzt. Aber ohne Wickelauflage und und und und... Aber 500 Euro sind gut kalkuliert

@Alexandra: Ich werde auch mindestens 3 Jahre zu Hause bleiben. Mal sehen, wie es dann in Thema Job aussieht. Denn mein Vertrag läuft ja einen Monat nach dem ET aus. Oder vielleicht kommt ja in 2 Jahren oder so ein Geschwisterchen für unseren kleinen Schatz. Wir wollten da eigentlich nicht so große Abstände. Aber man weiß ja nie, wie es kommt
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:27:49

@ Alexxis 79

Kann ich gut verstehen, dass es dich zu deinem Mann zieht! Vielleicht klappt es ja mit der Versetzung! Ich werde Ende des Jahres meinem Mann auch hinterher ziehen, wenn er einen Referendariatsplatz hat. Werde dann hoffentlich hochschwanger sein und meine Doktorarbeit zusammenschreiben. Sonst könnte ich es auch nicht übers Herz bringen, dass er nur ein Wochenendpapa ist. Eine Wochenendbeziehung war ja schon genug! Euch alles Gute!

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:34:01

@ Sandra: ja, eben. Wer weiß, wann wir den nächsten Zwerg in Angriff nehmen.
Und zum Glück könnte ich rein theoretisch in meinem Job als Beamtin ja bis zu 12 Jahre Auszeit am Stück nehmen... und irgendwann wird sich wohl mal was mit einer Versetzung ergeben.

@Schokolive: ja, Wochenendbeziehung reicht mir auch so langsam. Besonders jetzt in der spannenden Zeit.
Aber das Ende naht! Streiche jeden Tag genüßlich am Kalender ab!!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:56:27

@Alexandra:
Das ist ja cool, dass du bis zu 12 Jahre Auszeit nehmen kannst und dann wieder zurück. Ja, und das mit dem Geschwisterchen ist ja nicht so unrelevant. Denn ist habe zu meinem mittleren Bruder 7 Jjahre und zum jüngeren 4 Jahre Unterschied. Und wir haben kaum Bezug zueinander. 4 Jahre geht ja noch, aber alles drüber finde ich nicht so optimal. Das habe ich auch schon bei vielen anderen beobachtet und gelesen. Deshalb, wenn alles gut läuft geht Geschwisterchen in 2 Jahren +/-(eher minus) in Planung Aber wie gesagt, man weiß ja nie, wie es kommt...
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



08/01/2008 15:59:32

Na als Beamtin hast du es doch gut mit den 12 Jahren Auszeit! Aber man kann doch als Beamtin Familienzusammenführung geantragen. Oder wird es so häufig abgelehnt?

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



09/01/2008 06:46:32

Guten Morgen!

@schokolive: Der Antrag auf Versetzung von S-H nach Niedersachsen beinhaltet bei mir ja schon quasi die Familienzusammenführung.
Alle relevanten Stellen wissen auch, dass ich schwanger bin. Aber es ist bedeutend leichter, wenn man innerhalb eines Bundeslandes versetzt werden will.
Über die Grenzen hinweg wird echt haarig.

Es gibt hier einen Fall, wo ne Kollegin mit Familie nach Bayern gegangen ist. ja, und die kann jetzt schon Jahre nicht arbeiten, obwohl sie will und vielleicht auch müsste, weil sie nicht versetzt wird.

Die Stellenpläne usw. müssen ja auch passen. Man kann ja als gehobener Dienst ja nicht auf Plätze für mittleren Dienst gesetzt werden usw.

Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bisher hatte ich immer soviel Glück im Leben.... Und so lange ich nicht arbeiten MUSS aus Geldgründen, mache ich mir nicht so sehr die Sorgen.

LG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Seid froh, wenn....



09/01/2008 07:32:07

Guten Morgen Alexxis!
Na, du bist ja auch schon ganz schön früh hier unterwegs .
Ich drück dir ganz fest die Däumchen, dass das alles klappt, so wie du es dir vorstellst.







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas