Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Siebte Vorsorge *lang*




04/03/2008 14:09:37

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich wieder zur VU/CTG/Glucose Toleranz Test beim FA. Zuerst gleich mal der erste Dämpfer: Ich werde mit ner dicken Grippe wach. Dann beim Arzt war wenigstens der Blutdruck mal gut, dafür hatte ich wieder vermehrt Eiweiß im Urin. Bei meinen schlechten Venen mussten sie (sie haben es zu zweit versucht) beim ersten Mal schon dreimal stechen. Dann war das CTG dran mit vielen Schockminuten! Die Arzthelferinnen und der Arzt fanden die Herztöne nicht Dann sollte ich erst einmal zur Untersuchung und zum Ultraschall. Bis dahin musste ich noch ewige zehn Minuten im Wartezimmer sitzen. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie es mir da ging. Baby tat zu der Zeit auch keinen Mucks! Dann endlich die Erlösung... Herztöne und alles wunderbar! Bis darauf, dass ich ein paar Bakterien im Vaginalsekret habe und darauf hin jetzt behandelt werden muss.
Danach musste ich dann nochmal ans CTG und da war dann alles in bester Ordnung! Was ein Glück Bis darauf, dass Baby durch die ganze Aufregung in den ersten fünf Minuten eine Herzfrequenz von um die 200 hatte.
Bis zur dritten Blutentnahme musste ich dann wieder fast eine Stunde im Wartezimmer sitzen. Mir ist plötzlich so schlecht geworden vom Kreislauf und Blutzuckerspiegel(war natürlich hypoglykämisch) her, ich wäre beinah vom Stuhl gefallen. Als ich dann aufgerufen wurde, bin ich schon ein bisschen in den Knien eingesackt. Bei der Blutentnahme an sich, bin ich dann kollabiert und war kurz weg Hab mich dann zur Liege geschleppt mit einer Arzthelferin und nach drei Stechversuchen, musste dann der Arzt abnehmen (ich sehe aus!; Ergebnisse gibt es morgen). Nach zwei Mini-Päckchen Gummibärchen und ein paar Gläsern Wasser durfte ich dann endlich heim! Aber glaubt mir, mir geht´s so mies heute!

Kurzfassen ist bei mir unmöglich... Also, wer bis hier durchgehalten hat: Danke für´s Lesen!

Sandra
Unser größtes Glück

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




04/03/2008 14:14:18

Oh je, Sandra... das ist ja ganz schön beunruhigend! Ich drück die Daumen, dass es Dir bald besser geht!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




04/03/2008 14:21:48

Oh je Sandra,

sei ganz lieb gedrückt von mir und auch Daumen drückt für die nächsten Wochen.

Gehst Du eigentlich immer allein zum Arzt. Ich glaub ich würde Schatzi jedes Mal mitschleppen - und glaub auch dass er auch mitkommen wollen würde - oder musst Du da so oft hin? Hab ja davon gar keine Anung

LG Sabrina
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




04/03/2008 14:27:46

ach mensch, du nimmst aber auch alles mit.... naja, es gibt immer mal wieder miese tage.... aber kopf hoch, du hast es ja auch bald geschafft. und ich drück dir die daumen, dass du die restliche zeit gut und ohne weitere zwischenfälle überstehst!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




04/03/2008 15:17:33

Du machst aber auch Dinger! - Kippst einfach weg.
Sei nicht traurig. Freu dich, dass es eurem Baby gut geht (dass man das Herzchen hat schlagen hören) und dass es bald auf die Welt kommt (auf welchem Weg auch immer) .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2008 15:18:14 Uhr







Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




04/03/2008 17:50:43

Hey, Sandra!

Das war ja mal wieder aufregend bei Dir!! Fühle jedes Mal mit, wenn Du von Deinen VU-Terminen berichtest.
Ich glaube, ich würde auch langsam echt auf dem Zahnfleisch gehen, wenn immer wieder die Werte nicht so dolle sind.

Aber dem Bauchbewohner scheint es trotz allem ja gut zu gehen. Und die übrigen Wochen haltet ihr auch noch durch. Ist ja nicht mehr lange.

LG, Alexandra
(mir setzt ein momentaner Wachstumschub meiner Kleinen ordentlich zu. Bin sowas von alle...)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




05/03/2008 12:52:01

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte! War gestern echt schlimm. V.a. auch der Schock, als die die Herztöne nicht gefunden haben. Und mir ging es so schlecht! Und jetzt hab ich auch noch so eine richtig dicke Grippe. Traumhaft

@Sabrina: Mein Mann kommt immer mit, wenn er nicht arbeiten muss. Er arbeitet Schicht und konnte gestern nicht dabei sein. Das nimmt ihn auch mit, dass er nicht dabei sein konnte, als es mir so schlecht ging. Den Termin konnte ich halt auch nicht umlegen, weil ich nüchtern sein musste.

Ich danke euch vielmals!

Sandra
Unser größtes Glück

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




05/03/2008 16:35:52

ja sag mal-... was machen die denn da?
lassen dich da so lang sitzen und aufs blutzapfen warten.. unmöglich. kein wunder dass du irgendwann schlapp machst!
gibts ja ned...
mensch... aber die bakterien sin ja sicher ned so schlimm oder???
hoff das geht schnell weg!
und dass du so geschockt warst ohne herztöne.. das glaub ich dir gern.. ich wär sicher da schon ohnmächtig geworden
tapfer!!!





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




05/03/2008 16:58:39

Danke Annilein!

Das mit der Blutentnahme musste halt sein wegen dem Test. Bekommst ja nüchtern Blut abgenommen, dann die Glucoselösung zu trinken, dann wieder nach einer und nach zwei Stunden Blut abgenommen. Ich denke mal, da kam einfach alles zusammen. Seit über 12 Stunden nichts gegessen und getrunken(ich war bestimmt auch hypoglykämisch), die Gestose (wo ich ja sowieso ständig Kreislaufbeschwerden habe)... Nee, war echt nicht schön... Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




05/03/2008 21:13:37

Hallo Merenwen,

Du hast es wirklich nicht leicht. Aber Du hast es bald geschafft! Und dann wirst Du ganz ganz stolz sein darauf, was Du geleistet hast!

Du schaffst das schon, nur noch ein paar Wochen!

(Und später kannst Du Deinem Nachwuchs schön unter die Nase reiben, was Du für ihn/sie alles auf Dich genommen hast... )

Wir denken alle fest an Dich und drücken Dir weiterhin die Daumen - und Du weißt ja, dass das hilft! :)

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Siebte Vorsorge *lang*




05/03/2008 21:17:11

Dankeschön Twinkles!

Ja, das Daumen drücken und die lieben Worte helfen immer! Aber würde nicht jede von uns Höllenqualen dafür leiden,dass unsere Babies gesund und munter zur Welt kommen?

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas