Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 12:13:33

Hu hu, nun ist es passiert.
Letzten Donnerstag habe ich Mats aus dem Bett gehoben und es hat knack gemacht. Seit dem kann ich mich nicht mehr bewegen und mein Kind auch nicht hoch nehmen.

Tja da war ich huete beim Orthopäden und habe erst Mal eine Spritze bekommen und soll den Rücken warm halten.

Nun bleibt mein Mann zu Hause weil ich den kleinen nicht alleine versorgen kann.

So ein Mist.




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 12:22:06

oh je...
weißt du denn was es genau ist.

das hatte ich ja in der schwangerschaft. habe ewig gedacht es wäre nur ein hexenschuss... war dann aber ein bandscheibenvorfall...

ich konnte mich auch zwei monate kaum bewegen.


mit hat letztes Jahr baden sehr gut getan.
Also richtig. Ich bin in die Therme, ins wärmste Becken was sie hatten und bin da erstmal zwei stunden nicht mehr raus. das habe ich alle paar tage gemacht. erst zwei stunden köcheln und dann ne runde schwimmen.
nach zwei wochen war ich schmerzfrei. Hat echt gut geholfen.
Ist natürlich mit Kind ein bisschen schwierig, aber vielleicht kannst du ja abends gehen, wenn dein mann daheim ist. :)
Hab seit dem kaum mehr beschwerden, auch den rest der Schwangerschaft nicht. Also mal ein ziepen, aber nix schlimmes.

gute besserung
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 13:15:18

Ich habe für solche Fälle ein kleines elektrisches Heizkissen, höchste Stufe und in den Rücken gelegt. Wirkt Wunder..
Gute Besserung..
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 13:22:53

Ich nehm immer die Th*rma Care-Wärmeumschläge in so schlimmen Fällen.
Die sind zwar recht teuer, aber die wirken super. Vor allem, wenn man unterwegs ist und sich nicht dauernd aufs Heizkissen legen kann.

2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 13:25:02

Erstmal gute Besserung!!! Ich hoffe die Spritzen helfen dir ganz schnell.

@Taumariechen: Darf man denn in der Schwangerschaft überhaupt so heiß und lange baden? Ich les' überall immer bloß nicht über 37/38° und max. 15 Minuten
Habe mir schon ein Badetermometer kaufen müssen, weil ich sonst immer deutlich heißer bade und mich da mit der Temperatur gerne mal vertue.

Aber wenn du das ja auch schon so ausgiebig gemacht hast kann es doch gar nicht soooooo schlimm sein wenn man mal 39 oder 40° Badewasser hat, oder? Das kühlt doch auch relativ schnell wieder ab.




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 13:35:43

@2sternchen

also ich war in der SS lange baden. zuletzt etwa eine woche vor ET. Und ich hatte nie Probleme. Mir hat das Baden immer sehr gut getan.

Nur bei offenem Mumu sollte man nicht baden, wegen der Keime.

In der Therme hat das Wasser in der Regel ja auch max. 36°. Nur die Sprudelbecken sind wärmer und in denen war ich max. 10 Minuten am Stück, weil es mir da zu warm wurde.

Aber ich hab auch daheim in der Badewanne immer sehr heiß gebadet. Kurz vor der Entbindung hatte ich wirklich das totale Bedürfnis danach und habe jeden Tag bestimmt 1-2h bei 40° und mehr in der Wanne gelegen.
Mein Mann musste eimerweise KOCHENDES Wasser anschleppen, weil ich es aus der Leitung gar nicht so heiß bekommen habe, wie ich das wollte.

Passiert ist nix. Der Kleine ist ewig über den Termin gegangen, wehen habe ich davon keine bekommen.

Edit: schlimmes Deutsch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2010 13:36:47 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 13:46:44

Der Arzt meinte es wäre durch ne blöde drehung gekommen, wäre nix schlimmes, tut aber sch***** weh.
In die Badewanne soll ich auch und wärme, wärme, wärme.....

Zum glück ist mein Mann heute zu Hause, Mats ist dazu heute nich mega aufgedreht.

Ich hau mich jetzt mal auf´s Sofa.




Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 13:59:12

Ich schwör in solchen Fällen ja auf Akupunktur - 25 Minuten mit Nadeln im Rücken und ich kann mich wieder drehen und wenden.
So gut hilft bei mir keine Muskelrelaxanz-Spritze mit Schmerzmitteln.

Gute Besserung!!!
--
Alles Liebe, Morgane
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




27/09/2010 20:17:19

Ich habe so tolle Wärmepflaster aus China! Total genial!

Ich wünsche dir eine gute Besserung!
omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:So ein mist ich habe Rücken!




29/09/2010 10:31:11

Ich würde mal versuchen einen Osteopathen zu finden der evt auch K-taping kann.Oder auch eine Physiotherapeuten der dies kann.
Wirkt Wunder.Akupunktur wurde schon genannt hilft auch super.
Grüßle und Gute Besserung
Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas