Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/11/2016 11:33:02

Ach Vika, du Ärmste. Das mit der Übelkeit ist ja mies. Das blieb mir bisher Gott sei Dank erspart.

@Reiten: Ich werde so lange reiten, wie ich mich wohlfühle bzw. bis der Bauch beim Reiten stört Reite ja Western und da kann das Horn schonmal stören werde aber nur reiten, wenn der Mann dabei ist. Der Sattel alleine wiegt schon das ein oder andere Kilo und das ist mir zu gefährlich, den alleine aufs Pferd zu wuchten.

@Tee / Kaffee: Ich hab immer gerne Kaffee getrunken, mag den aber momentan weder riechen noch schmecken. Daher trink ich nun jeden Morgen ne Tasse grünen Tee. Sonst komm ich gar nicht in die Gänge. Da spricht ja auch nix gegen. Man soll da nur keine Massen von trinken. Man soll ja auch Tee mit Süßholz meiden, aber in fast jedem Tee / Früchtetee ist heute Süßholz enthalten, aber da geh ich von so geringen Mengen aus, dass es nicht schädlich sein sollte. Trink auf der Arbeit meist 1 bis 2 Liter Tee und achte zumindest beim 2. Liter darauf, dass der kein Süßholz enthält, aber viele Kräutertees soll man ja auch nicht trinken. Ich mach mich da doch nicht fertig und trink deswegen nur noch Wasser

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, ob ihr ne NFM machen lassen wollt bzw. den entsprechenden Bluttest (Harmony-Test)? Ich denke, dass wir wohl den Bluttest machen lassen. Bisher ist Trisomie 21 für uns kein Abtreibungsgrund, aber ich denke ich wüsste gerne, wenn es mich erwartet. Bei dem Test kann man auch Trisomie 13 und 18 testen lassen. Da die Kinder dann quasi keine Überlebenschance haben, würden wir es abtreiben lassen. Aber auch nur dann. Ich geh aber davon aus, dass bei uns alles in Ordnung ist. Mein Gefühl sagt mir das auch

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2016 12:12:39 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/11/2016 12:11:02

Julchen, das ist auch eine schöne Idee auf dem Geburtstag zu sagen! Wir werden versuchen durchzuhalten und an Weihnachten allen sagen. Beim zweitem Kind geht das einfacher irgendwie das "Geheimnis " für sich zu behalten. Aber es liegt überwiegend daran, dass ich zu oft mich über die Fragerei geärgert habe . Jetzt erfahren es halt alle später . Bei der großen wusste es die Familie in der 8. Woche. Jetzt erst Weihnachten, da sind die 12 Wochen auch rum ( oder fast).

Dw-juliete, ich trinke morgens einen entkoffeenierten Kaffee und Abends eine Tasse Früchtetee. Sonst trinke ich nur Wasser. Bei Besuch trink ich mal 1 Glas Fanta oder Saft. Aber ich hab schon vor der SS überwiegend Wasser getrunken.

NFM und sonstige Untersuchungen werden wir nicht machen lassen. Ich kann es verstehen, wenn es einer machen lässt, aber ich würde mich total bekloppt machen. Ich will lieber die SS genießen und nicht wegen einer Wahrscheinlichkeit mir nur Sorgen machen.

Zur Zeit macht mich eher der Gedanke Wahnsinnig, wie ich es meinem Chef sagen soll! Mein Mutterschutz fängt eine Woche vor Ende der EZ an! 2 Jahre bleibe ich Zuhause und Vollzeit wird es danach eher auch nicht mehr. Mein Mann sagt ich soll einfach kündigen. Aber dann bekomme ich auch das Geld ja nicht. Schwierig! Zu kündigen ist die einfachste Lösung.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/11/2016 12:13:51

Ich befasse mich auch gerade damit, wie es nach Geburt mit der Arbeit weitergehen soll. Momentan sieht es so aus, dass ich 1 Jahr zu Hause bleibe, währenddessen aber 4 Stunden / Woche Home-Office mache, um im Thema zu bleiben. Das muss ich zwar mit der Elterngeldstelle klären, aber wenn ich die Möglichkeit hab, dadurch nach 1 Jahr wieder an meinen alten Platz zu kommen, ist es ja gut. Nach dem Jahr würd ich dann wiederkommen wollen. Wahrscheinlich sogar 80% (5 Tage a 6 Stunden), da ich die Hauptverdienerin bin und wir das Geld auch brauchen

Was man alles schon vorher klären muss
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/11/2016 12:24:58

Dw-juliete, hört sich bei dir auch etwas kompliziert an. Ach ja, ich werde bis Januar drüber nachdenken und im neuem Jahr mal zur Arbeitsstelle und abklären. Ich glaube zur Zeit sieht es eher nach Kündigung aus. Mal sehen, vielleicht werde ich schauen wo man sich beraten lassen kann und dann entscheiden. Erfreut wird mein Chef nicht sein.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




22/11/2016 13:14:25

Elternzeit: Darüber müssen wir uns jetzt auch mal Gedanken machen. Bei uns ist die Situation ja etwas kompliziert. Wir führen derzeit noch eine Wochenendehe, ich arbeite unter der Woche in F., er in HB. Am WE treffen wir uns dann immer "in der Mitte" in seiner alten Wohnung, die im Haus seiner Eltern liegt. Wir wollen diese Situation schon lange ändern, mein Mann sucht auch schon die ganze Zeit nach einem Job, der näher bei mir ist. Am liebsten würden wir ja zurück ins Rheinland, wo eben unsere Eltern/Schwiegereltern auch leben. Ich würde da auch leicht was finden, mein Arbeitgeber hat Büros in ganz Deutschland. Aber wir machen es eben von seinem Job abhängig, da er erheblich mehr verdient als ich, aber eben auch recht spezialisiert ist. Er möchte eben auf Führungsebene arbeiten, aber Jobs in der Gehaltsklasse sind eben nicht einfach so zu bekommen. Derzeit sieht es so aus, dass ich, sobald mein MuSchu anfängt bzw. mein resturlaub vor dem MuSchu ich dann zu ihm nach HB. ziehen werde, und er eben erstmal in seinem ungeliebten derzeitigen Job bleibt. Ich würde ein Jahr Elternzeit nehmen und dann hoffen,d ass ich in dem Büro meiner Firma dort in HB. wieder in Teilzeit einsteigen kann. Leider ist das nur eine kleine Niederlassung. Am liebsten wäre mir echt, wenn wir beide in den Raum Köln-/Düsseldorf ziehen könnten, weil da eben usnere Eltern sind und ich dort gute Jobchancen hätte.

Sorry für den Roman, aber ich dachte ich erzähle Euch jetzt mal unsere komplizierte Lebensgeschichte. Umzug in der SS ist natürlich auch nicht so der Knaller, zumal ich mir dann dort relativ kurz vor der Geburt ne Hebamme, nen neuen Gyn usw. suchen muss.

NFM: Ich habe nach etwas Überlegen mich jetzt dazu entschlossen, die NFM machen zu lassen. Dazu soll mir diese Woche schonmal Blut abgenommen werden (ach Menno, mir bleibt auch nix erspart). Allerdings habe ich meinen Mutterpass noch nicht bekommen, muss nochmal bei der FA anrufen. Für die NFM muss ich zu einer anderen Praxis nach F fahren, meine FA kann das leider nicht selber machen. Termin habe ich Mitte Dezember.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




23/11/2016 07:51:06

Guten Morgen,

heute bin ich sehr sehr sehr sehr müde. Ich war gestern noch mit einigen Damen, mit denen ich immer pendel auf dem Weihnachtsmarkt. Gab zwar nur Kakao mit Sahne, aber müde bin ich dennoch heute Nachmittag werden ich mir dafür mal die Ruhe antun.

Mein Gespräch gestern war sehr gut. Da ich sowieso keine Garantie auf den selben Arbeitsplatz hab, werde ich 1 Jahr zu Hause bleiben und währenddessen 4 Stunden / Woche Home-Office machen. Nach dem Jahr will ich dann 80% wiederkommen (wenn das mit der Betreuung klappt) und mein Mann nimmt dann 1 oder 2 Monate Elternzeit, während die Kleine eingegärtnert wird bzw. sich an die Tagesmutter gewöhnt. Dafür müssen wir im Dezember mal ein paar Gespräche führen und Termine wahrnehmen.

@NFM: Wir lassen auch den Bluttest machen. Termin muss ich da noch ausmachen. Bei uns wird das in dem KH gemacht, in dem ich auch entbinden will. Lässt du dann auch ne Geschlechtsbestimmung machen? (ist ja möglich)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2016 07:52:05 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




23/11/2016 09:30:33

Guten Morgen!

Ich hoffe es geht euch super!

Julchen, ich würde die Hebamme schon vorher suchen. Sonst könnte es zu knapp werden. Vielleicht kannst du sie in deinem Urlaub oder so kennenlernen.

Dw-juliete, schön das ihr eine Lösung habt!
Und heißer Kakao mit Sahne hört sich sehr gut an ! Hätte ich auch gerne.

Bei mir gibt's nichts neues. Warte sehnlichst auf meinen Termin am Freitag ! Bin soooo gespannt! Übelkeit ist etwas schlimmer geworden. Aber man weiß ja wofür.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




23/11/2016 17:05:01

@Vika: Warum willst du denn kündigen? Damit du dich mit deinem Chef nicht auseinander setzen musst? Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Ich würde erst nach der neuen Elternzeit kündigen oder wenn du was neues hast.
Du hast bei ihm Kündigungsschutz und es kommt ja immer besser, sich aus einem Beschäftigungsverhältnis heraus zu bewerben als aus der Arbeitslosigkeit. Außerdem kann dich dann auch niemand vom Arbeitsamt nerven...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




24/11/2016 08:45:26

Guten Morgen,

heute fühl ich mich schwer schanger, so mit ganz viel müde und ganz viel übel aber wir wissen ja, wozu es gut ist

Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern. Die ahnen so gar nix. Wir werden bei denen am frühen Abend einfach auf der Matte stehen ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2016 09:15:08 Uhr

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 929
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




24/11/2016 08:48:42

Vika ich mische auch mal mit, hast du die Urlaubstage bedacht die dir ja während des Mutterschutzes zustehen? Damit wäre ja die eine Woche abgedeckt selbst bei 26 Urlaubstagen im Jahr.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




24/11/2016 10:27:45

GuMo!

Mir geht es heute gut, die Sonne scheint, was will man mehr! Habe soeben meinen Mutterpass bekommen, die Blutwerte sind gut und ich kenne endlich meine Blutgruppe und weiß, dass ich Rhesusfaktor positiv habe. Am meisten freut es mich als als jemand mit Nadelphobie, dass mir so weitere Spritzen erspart bleiben.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




24/11/2016 11:00:37

Hier ist es ziemlich grau noch und es ist kälter geworden. Ich frier seit gestern aber sowieso mehr als die Tage davor. Kann aber auch an der Müdigkeit liegen.

Wenigstens scheint mein Magen sich beruhigt zu haben. Immer wenn ich was zu fettiges oder Schweres gegessen hab, war da High-Life Das war nicht schön.

Blutgruppe: Ich bin Rhesusfaktor negativ. Was mein Mann ist, weiß ich gar nicht. Er glaube ich aber auch nicht
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




25/11/2016 07:59:32

Guten Morgen

Es ist Freitag. Die Woche ging echt fix um.

Gestern Abend waren wir wieder 2 Stunden Tanzen Das tat gut und ich spür deutlich, dass wir was getan haben. Haben 1 Stunde Tango und eine Stunde WestCoast Swing getanzt herrlich

Heute mache ich um halb 1 Feierabend und dann holt mich mein Mann ab und wir fahren direkt zu meinen Schwiegereltern. Die wissen nicht, dass wir kommen. Die ahnen es nicht mal :mrgeen: Ich bin auf deren Gesichter gespannt und besonders auf die Gesichter, wenn sie den Grund des Besuches erfahren bin mega aufgeregt.
Wir bleiben dann bis Sonntag und fahren nach der Taufe der Großcousine meines Mannes wieder heim.

Was macht ihr am Wochenende schönes? Und wie geht es euch so?
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




25/11/2016 09:34:29

GuMo!

Mir geht es ganz gut, obwohl ich ein leicht flaues Gefühl im Magen habe.

Heute muss ich auch früher Feierabend machen und in die Stadt fahren. Für die NFM wird mir heute Blut abgenommen (Horror) und auf diesen Schock werde ich wohl danach mal eine kleine Runde über den Weihanchtsmarkt drehen. Bei der Gelegenheit schaue ich dann auch nach ein paar Geschenken.

Mein Mann fliegt heute geschäftlich nach Amerika, weil da eine wichtige Messe ist. Daher bin ich am WE alleine und werde dies nutzen um mit meiner Mama zu backen.

Euch allen ein schönes WE!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




25/11/2016 11:31:55

Julchen, du schaffst das mit der Blutabnahme Ich muss dafür erstmal nen Termin ausmachen in der Klinik, die das machen...

Ich glaube, ich brauche bald neue BHs. Die jetzt werden schon echt knapp Ich frag mich ja, wann die Dinger mal aufhören zu wachsen Den Mann freut es zumindest
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




25/11/2016 12:33:55

dw-juliete: danke, ja, im Prinzip tut das ja gar nicht weh, ich mach mir da halt immer so nen Kopp und finde einfach die Vorstellung, dass da was in einen reingestochen wird derart fies, dass mir schlecht wird. Naja, da muss ich durch.

BH: Meine passen noch, aber ich habe auch schon gemerkt, dass sie etwas gewachsen sind und es allmählich etwas stramm wird. Werde wohl auch demnächst mal auf die Suche gehen....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




26/11/2016 21:12:04

Guten Abend!

Ich hoffe ihr habt ein schönes und entspanntes Wochenende.

Nerdgirl, mein Chef war bei meiner etsten SS schon echt heftig mit seiner Reaktion und ich befürchte er würde mir mein Arbeitszeugniss versauen, wenn er mich bezahlt und ich nicht Vollzeit wiederkommen werde. Ich bin noch hin und her gerissen was ich machen soll. Januar werde ich mich entscheiden.

Dw-juliete, ich bin mega gespannt wie deine Schwiegereltern reagiert haben !
Ich finde es super, dass ihr zusammen tanzen geht!

Xeni, ich glaube ich hätte keine Urlaubstage. Mein ET wurde im eine Woche verschoben. So würde ich jetzt genau aus EZ in Mutterschutz gehen .

Julchen, Glückwunsch zum Mutterpass!

Ich hatte gestern meinen lang ersehnten Termin beim Gyn! Es war toll! Das Herzchen schlägt fleißig und wir sind mega verliebt. Laut US war ich 7+3, also war es wohl ein längerer Zyklus. Meine Gyn hat mich aber zurück auf 6+6 am Freitag datiert, somit ist vET der 15.07.! Unser Krümelchen war 1,20 cm groß und die Ansätze für Arme und Beine konnte man gut sehen . Wir sind zufrieden! Meine Übelkeit ist weiterhin da, erbrechen und Müdigkeit auch.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen ersten Advent!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/11/2016 08:41:21

Guten Morgen,

da bin ich wieder... Was ein Wochenende... Die Überraschung ist uns leider nicht ganz so gelungen Wir hatten leider auf dem Hinweg ne Panne mit dem Auto. Mussten abgeschleppt werden, haben nen Leihwagen bekommen und mussten dann leider seine Eltern anrufen und uns ankündigen, weil wir um 22 Uhr nicht einfach mehr so auf der Matte stehen wollten. Die haben es dann natürlich geahnt... Als wir es dann verkündet haben, war die Freude dennoch sehr groß. Sein Papa hat ne halbe Stunde vor Freude geheult und war auch den Rest des Wochenendes total euphorisch Das war einfach schön anzusehen.

Samstags waren wir dann aufm Weihnachtsmarkt in Chemnitz. Der war sehr schön, aber auch sehr voll. Das kann ich momentan so gar nicht haben.

Gestern waren wir dann noch zur Taufe von der Großcousine meines Mannes (wo wir schon mal "driben" waren) und sind dann nachm Mittagessen wieder heim. Um halb 7 waren wir dann zu Hause. Da war ich echt platt... War schon anstrengend. Aber es war sehr sehr schön.

@Vika: Glückwunsch zu eurem Termin Das klingt super... wir müssen noch 2,5 Wochen warten

Wünsche euch nen schönen Wochenstart.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/11/2016 08:58:27

Vika: ich habe Deinen vET in unserer Liste korrigiert.

Wir sind ja immer noch nur zu Dritt hier im Thread, ich drücke mal den ganzen Hibblerinnen hier die Däumchen, dass es hier bald voller wird.

Me: Die Blutabnahme am Freutag habe ich überstanden, auch wenn es diesmal etwas gepiekst hat. Aua!
Aber gut, ist ja "für den guten Zweck". *g* Ich habe mir in die Hand gebissen, ich glaube,. das sah ganz schön bescheuert aus. Die Arzthelferin meinte aber, dass ich mcih sehr tapfer geschlagen hätte, da hätte sie schon ganz andere hysterische Anfälle erlebt. So gesehen habe ich mich dann wohl nicht völlig blamiert....
Am WE war ich bei meiner Mama und wir haben Plätzchen gebacken. Mmmmhhhhhh..... Sie fragt mich dauernd, wie ich mich fühle und es mir geht. Sie hat mir auch ein Glas Gewürzgurken gekauft, auf die ich tatsächlich - ganz Klischee - voll abfahre. Nein, ich esse keine Sahne und Schokolade dazu!!!

Heute ist mir leider etwas schlecht, ich hoffe, dass mein Kreislauf mitmacht, eben ist mir echt etwas schwindelig. Ich hole mir wohl besser erstmal ein Teechen...


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 929
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/11/2016 09:01:17

Vika, in der Zeit des Mutterschutzes steht dir anteilig Urlaub zu. Ich habe für 2017 noch 5 Tage Urlaub den ich nach dem Mutterschutz direkt nehme und auch mein Urlaub 2016 steht mir komplett zu. Also wäre damit deine Woche überbrückt
Mit dem Mutterschutz ist es wie mit einer Krankmeldung nach 6 Wochen, du wirst zwar nicht komplett von deinem AG bezahlt aber dein Urlaub bleibt dir erhalten und darf dir nicht verboten werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2016 09:02:49 Uhr

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/11/2016 13:00:08

@Vika: Natürlich darf dir dein AG das Zeugnis nicht wegen deiner Schwangerschaft(en) versauen. Aber das ist natürlich gut gesagt. Viele kleine Fallen erkennt man ja leider auch gar nicht selbst, wenn man noch nicht wirklich damit zu tun hatte. Mit dem Urlaub hat Xeni recht. Im Mutterschutz hast du ganz normal Urlaubsanspruch, bei 14 Wochen sind das ja immerhin Urlaubstage für 3 Monate. So konnte/musste ich ja auch meinen kompletten Jahresurlaub für dieses Jahr nehmen, im August
Ich wünsche dir alles Gute für das Gespräch und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Vielleicht könnt ihr euch ja auch irgendwie einigen. Schlimm, wie viele Chefs da drauf sind. Da hatte ich echt Glück bei mir.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




28/11/2016 15:23:13

Aah, danke Xeni und Nerdgirl! Muss ich mitbedenken! Mein Chef wird dann erst recht abgehen ! Eigentlich ist mir die Kündigung schon fast lieber als ein Gespräch mit ihm. Traurig! Naja, hab noch etwas Zeit mir Mut aufzubauen !

Dw-juliete, wie blöd mit der Panne! Aber Hauptsache die haben sich so doll gefreut. Wie schön!

Julchen, zur Zeit will ich auch nur was saures essen!
Plätzchen backen klingt super! Muss ich auch noch machen, aber ich bin dafür irgendwie zu müde. Total Banane! Die kleine will und muss ja Beschäftigt werden und wenn sie schläft, dann will ich es auch. Ich hoffe ich raffe mich noch zum backen auf!
Gut, dass die Blutentnahme vorbei ist! Männer sind die schlimmsten dabei! Also hast dich schon nicht blamiert!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




29/11/2016 08:18:58

Guten Morgen,

*brrrrrr* ist das kalt draußen.

Lass dir nix gefallen von deinem Chef. Du hast Rechte. Habt ihr keinen Betriebsrat, an den du dich im Zweifel wenden kannst?

Essgelüste: Das ist bei mir momentan immer total unterschiedlich. Gestern morgen um 10 hatte ich tierisch Lust auf Erbsensuppe saure Gurken locken mich aber gerade so gar nicht.
Backen: wollte ich eigentlich auch mal, aber iwie krieg ich das momentan nicht auf die Kette. Ich fall immer total erschlagen auf die Couch, wenn ich nach der Arbeit heimkomm...

Die Tochter einer Kollegin hat Hand-Fuß-Mund. ich hoffe ja mal, dass sie das nicht hier iwie anschleppt. Da hab ich wenig Lust drauf
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




29/11/2016 11:13:40

Sorry, Doppelpost.

Hab gerade mal mit der Klinik telefoniert, die den Harmony-Test macht. Ich kann am 21.12. um 10.30 Uhr zu US und Bluttest. Ohne US vorher machen die das nicht. Da gucken die, ob alles i.O. ist und wenn ja, machen die den Bluttest. Wenn ich ne Überweisung von der FA zur frühen Feindiagnostik krieg, muss ich den US auch nicht extra zahlen.

Aufregend... Wirklich aufregend
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




29/11/2016 11:44:58

Dw-juliete, ich werde bis Januar Mut sammeln . Einen Betriebsrat? Haha, die Ärztekammer! Wirklich einsetzten tuen sie sich nicht und es wäre schön, wenn mehr von denen kommen würde!
Ohje, halte lieber etwas Abstand zu der Kollegin.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas