Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/06/2017 14:43:45

Hallo Mädels,

na siehste. Da passt die Versorgung ja doch das ist doch beruhigend. Glaub dir, dass es ein komischens Gefühl ist, wenn man das Geburtsdatum schon weiß. ich finds komisch, dass ich weiß, dass es einen vET gibt, aber nicht, wann es so wirklich losgeht... Hilft nur abwarten und artig Himbeerblättertee trinken

Vika, das klingt echt so, als würde es bald bei dir losgehen Das ist echt aufgrend

Die Hochzeit war toll. Hab bis halb 3 druchgehalten und so der ein oder andere Tanz war auch noch drin, auch wenn ich danach immer an Schnappatmung litt und am nächsten Tag taten mir sämtliche Knochen weh. Ich glaub, ich bin zu schwanger dafür

Unsere Kleine turnt noch fleißig wie eh und je. Zwischendrin hab ich son Ziehen im UL, als würde ich die Mens kriegen seit ich das Magnesium in Rücksprache mit der Hebi abgesetzt hab. Sodbrennen und Kurzatmigkeit hab ich immer noch, also hat der Bauch sich noch nicht groß gesenkt.
Morgen hab ich endlich wieder Termin bei meiner FA mit CTG. Bin so aufgeregt sie wiederzusehen und gespannt, ob das CTG was anzeigt. Donnerstag Mittag hab ich dann Termin bei meiner Hebi *schwitz*

Zur Akupunktur war ich heute nicht. Es ist mir deutlich zu warm und ich verkriech mich in der Wohnung... Wie geht es euch mit der Hitze?

Im GVK haben schon 4 von 10 Mädels ausgekugelt. Bei zweien endete es leider mit Not-KS (es geht ihnen aber gut) und 2 haben spontan und schnell nach nur 4 bis 5 Stunden ihr Kind bekommen. Hoffentlich geht es bei mir auch so fix... Ich bin echt aufgeregt inzwischen und der Mann lässt mich nahezu nicht mehr aus den Augen und wird sogar - entgegen seiner Natur - nachts wach, wenn ich aufstehe und mal wohin muss
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 744
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/06/2017 18:11:02

Huhu, mir geht's gut, bis auf ein nerviges Ziehen in der Leistengegend. Ist fast wie Mensschmerzen, naja, lange muss ich es nimmer ertragen... Ansonsten sitze ich im Schatten und lege die Füße hoch. Ab und zu etwas Haushalt.... Mein Mann lässt mich aber fast nicht mehr machen, er will nicht, dass ich mich überanstrenge oder gar stürze. Die Kleine ist Mal mehr, Mal weniger aktiv. Der Bauch senkt sich irgendwie auch kaum bei mir, liegt wohl an der BEL. Sie drückt mir weiterhin schön gegen den Magen und kurzatmig bin ich auch. Na toll.... Gut, dass bald die Zwangsräumung ansteht....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




21/06/2017 16:50:34

Julchen, so sind sie die Männer Meiner schwirrt auch um mich rum, wie ne Motte ums Licht allerdings hat er nichts dagegen, wenn ich den Haushalt schmeiße. Außer beim Einkauf macht er sich mit Hilfe im Haushalt gerade etwas rar

Ich komme gerade von der FA. Alles ruhig. Keine Wehen auf dem CTG, Muttermund unverändert lang und geschlossen. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder CTG und am 3.7. dann wieder US und CTG. Dann wird entschieden, wie es weitergehen soll, wenn sich bis dahin nichts tut.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




23/06/2017 21:44:34

Guten Abend Mädels

Dw-juliete, die Mensartigen Schmerzen habe ich auch. Bei uns haben aus dem GVK auch schon ein paar ihr Baby!
Mein Mann ist auch vorsichtig geworden und will auch nicht mich alleine lassen 😄. Dein Termin hört sich gut an. Bin gespannt wann es hier los geht!

Julchen, im Schatten zu sitzen und Füße hoch legen ist genau richtig 😉! Müsst ihr im Haus noch viel machen?

Ich hatte heute meinen Gyn Termin. Auf dem CTG waren ein paar Wehen drauf. Ich kugel also auch noch rum. In 10 Tagen muss ich wieder hin.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




24/06/2017 19:01:27

Dann bist du mit den Wehen schon weiter als ich

Ich hab seit gestern immer mal wieder nen harten Bauch und die Kurze scheint sich langsam ins Becken zu senken. Ich verspüre einen deutlichen Druck nach unten. Das ist ziemlich unangenehm. Mal sehen, was sich bis zum CTG am Mittwoch noch tut.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




24/06/2017 21:24:13

Soooo nur kurzes update, mehr sobald ich etwas Zeit habe und ausgeschlafen bin!

Unsere Tochter wurde heute um 14:23 Uhr mit 51cm und 3330g per Kaiserschnitt geboren! Es fing gestern um 22 Uhr mit den Wehen an.
Noch muss sie wegen leichtem Fieber auf der Kinderstation bleiben zur Beobachtung. Ich hab noch gar nicht geschlafen und bin total erschöpft. Ich hab noch gar nicht geschlafen und kann noch nicht, da seit ner Stunde auf die Schwester warten muss! Hab zum Glück ein Einzelzimmer bekommen. Der Preis (140Euro pro Nacht) ist wie schon im Hotel 😒.
Wir sind mega glücklich 😍
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




24/06/2017 22:46:59

Hui,

das ging nun aber echt fix bei euch. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich freu mich sehr für euch. Dann sieh mal zu, dass du etwas Schlaf bekommst und erhol dich gut
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




25/06/2017 11:50:30

Vikaaaaaaaa herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe ihr könnt ganz bald kuscheln! Und bitte berichte was die große Schwester sagt

Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




26/06/2017 14:17:47

Herzlichen Glückwunsch Vika!! Hoffe das die kleine Fit ist und ihr alles genießen könnt. Wünsch euch alles Gute zu 4.



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 744
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/06/2017 15:05:56

Vika, herzlichen Glückwunsch!!!

Ihr Lieben, vermutlich habt Ihr es schon geahnt - wir kuscheln ebenfalls bereits. Am 22.06.2017 kam Ella Helene um 10:18 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie wog 2510 g und war 49 cm groß. Unser Sonnenschein ist bislang ein richtig braves Mädchen, schläft viel und quengelt wenig. Seit gestern sind wir zu Hause. Mir geht es soweit gut, die OP-Wunde ziept ab und zu leider etwas und ich kann mich noch nicht so gut bewegen, gottseidank ist mein Mann zu Hause, er kümmert sich wirklich liebevoll um unseren Engel und hilft mir wo er kann. Auch in der Klinik hat er mich toll unterstützt. Mein Tipp: Nehmt unbedingt ein Familienzimmer, gerade nach einem KS kann man evt 1-2 Tage nicht aufstehen, da braucht man jemanden, der einem Dinge bringt, das Baby mal abnimmt und tröstet, wenn die Hormone voll zuschlagen.... Den demnächst werdenden Müttern schon einmal alles Gute für die Geburt! Freut Euch, es gibt nichts schöneres, als so ein kleines Wesen in den Armen zu halten!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




27/06/2017 15:56:31

Hehe, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer , Julchen einen außergewöhnlichen und schönen Namen habt ihr da

Damit bin ich die letzte der aktiven Schreiberinnen, die hier noch kugelt Ich hoffe, dass wir nicht mehr zu lange warten müssen.

Genießt die Kuschelzeit mit euren Mäusen
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/06/2017 20:48:15

Herzlichen Glückwunsch Julchen!
Hoffentlich bist du schnell wieder fit! Alles Gute euch drei

Dw-juliete, bei dir dauert es bestimmt auch nicht mehr lange! Bald dürft auch ihr schon kuscheln!

Danke für die Glückwünsche!

Ich bin in letzter Zeit auch nicht viel zum lesen gekommen, muss also hier im Forum ne menge nachlesen 😉. Ich fühle mich recht fit und bin schon sehr viel auf den Beinen. Klar, schmerzt noch etwas. Aber es ist auszuhalten und ja, Einzelzimmer oder Familienzimmer kann ich auch nur Empfehlen! Ich hab auch ein Einzelzimmer genommen und ist auch gut so! Morgen nach der Abschluss Untersuchung dürfen wir schon nach Hause! Ich freue mich!!! Unsere große liebt ihre kleine Schwester sehr! Sie will die kleine abknutschen und viel streicheln. Sobald die kleine anfängt zu weinen, dann reagiert sie sofort und will trösten. Das erste Treffen war schön, sie lief sofort zur kleinen und wollte ihr das Geschenk übergeben, das sie mitgebracht hat! Sie war hin und weg und wollte direkt kuscheln! Ist auch (noch) nicht Eifersüchtig und kommt gut damit zurecht das ich im KH bin! Wir waren ja noch nie über Nacht getrennt.
So ... Die kleine meldet sich zum stillen, mehr später!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/06/2017 21:35:57

@Julchen: ich dachte es mir ja schon herzlichen Glückwunsch! Genießt die erste Kennenlern- und Kuschelzeit. Sie ist viel zu schnell vorbei!
Am 22.6. hat auch unser großer Neffe Geburtstag, guter Tag

Beim Familienzimmer kann ich dir auch ohne KS nur zustimmen. Bei uns hat das stillen auch erst dort vernünftig geklappt, weil wir Ruhe hatten (und meine Zimmernachbarin hatte nicht mal dauernd Besuch!).

@vika: toll, dass die Große sich so freut und ihr morgen schon nach Hause dürft!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/06/2017 22:37:43

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mäuse, Vika und Julchen!
Ich wünsche Euch auch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit



Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




27/06/2017 22:56:37

Auch von mir herzlichste Glückwünsche, ihr zwei! Genießt das kuscheln <3

Vika: toll, dass sich die große Schwester so freut. Das ist sicher schön zu erleben.

Mit dem Familienzimmer nach Kaiserschnitt, das kann ich auch 100% so unterschreiben :) Ich war direkt am Morgen nach dem KS ziemlich fit, hätte aber die Unterstützung durch meinem Mann nicht missen wollen :)

dw-Juliete: dir wünsche ich eine schöne Geburt!




-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




02/07/2017 17:16:04

Hallo Mädels

Wie geht's euch?

Julchen habt ihr euch Zuhause gut eingelebt? Wie geht's euch?

Dw-juliete, wie schaut es bei dir aus?

So, mal schauen wie weit ich heute zum schreiben komme! 😉

Also am 23. Juni hab ich ab 22 Uhr alle 10 min Wehen gehabt, ab ca 1:30 Uhr waren die Wehen alle 5 Minuten! Gegen 3 Uhr sind wir dann ins KH gefahren, da die Wehen immer schmerzhafter wurden. Als wir uns im Kreißsaal gemeldet haben und gesagt haben das die Wehen alle 5 min kommen und 1 min dauern sagte die Hebamme "und? Deshalb kommen sie jetzt schon?" WTF! Hat die mich aufgeregt. Mein KS von der großen ist nicht lange her, da werde ich nicht auf den letzten Drücker kommen! Dann hat sie schlecht gelaunt und weil wir schon da waren mich ans CTG angeschlossen. Sie sagte das wir gleich erstmal wieder nach Hause können, das die Geburt noch nicht in Sicht ist ... Während des Gesprächs platze mir die Fruchtblase! Ganze 9 min im Kreißsaal und die Fruchtblase platzt! Tja, dann musste sie mich ja dann da behalten! Mein Mann ist erstmal noch nach hause, damit die große morgens aufwacht und sich nicht wundert das wir weg sind und jemand anders plötzlich da! Also hat er sie um 6 Uhr morgens zur Oma gebracht und ist dann zu mir. Gut das um 6 Schichtwechel war und ich eine andere Hebamme da hatte! Und zwar die selbe wie bei der großen! Ihre ruhige Art tat ganz gut. Da der GMH noch nicht verstrichen war und sich am MuMu nichts tat, hab ich schon geahnt das es wieder nichts wird und um einen KS gebeten! Aber es war nur ein Assistenzarzt da, der ja alleine nicht operieren darf und es wurde alles versucht! Wanne, Buscopan, Schmerzinfusion etc... , es tat sich alles nix, troz Wehen. Man waren das Schmerzen! Ich fing schon unfreundlich um einen KS zu bitten, aber nein, es gibt halt noch ne PDA, also die auch noch bekommen. Vorher musste ich erstmal total erbrechen. Und so ne PDA ist ganz schön praktisch😆. Die Schmerzen waren ja nix zu dem vorher! Dann wurde die Oberärztin ins KH gerufen, da die Herztöne auffällig waren. Die Oberärztin sofort in OP! Unsere Maus hatte die Nabelschnur um den Hals und jede Wehen hat abgeschnürt. Deswegen waren bei jeder Wehe die Herztöne so schlecht. Der Muttermund hatte sich nur auf 2 cm in den ganzen Stunden geöffnet. Wegen Geburtsstillstand und schlechte Herztöne wurden wir in den OP gebracht. Da hatte ich Grade erst die PDA, mit der wurde dann auch operiert. Während der OP hab ich Fieber bekommen und unsere Maus kam auch mit Fieber zur Welt. Deswegen hat der Kinderarzt sie sofort mit auf Station genommen. Ich durfte sie nur ganz kurz nach der Geburt sehen, als ich fragte wo sie ist und warum sie nicht zu meinem Mann solange kann, sagte mir die Schwester sie wird erst auf die Kinderstation gebracht. Hab mir total Sorgen gemacht! Ich habe ein Medikament unter der OP nicht vertragen und musste total erbrechen! Unsere Tochter wurde um 14:23 Uhr geboren mit 51cm und 3330g (bei der Entlassung hatten wir wieder das Geburtsgewicht erreicht!). Auf der Kinderstation musste unsere Tochter leider die ersten Tage verbringen, aber sie ist jetzt Top fit und (noch) Pflegeleicht. Mit der Kinderstation war ich nicht zufrieden! Die war einfach nur schrecklich! Obwohl ich abgepumpt habe, wurde ihr Pre gegeben, sättigt ja länger! Bei ärztlichen Untersuchung, die wir nicht mal unterschrieben haben, durfte ich nicht dabei sein und nie war ein Kinderarzt zum sprechen da, habe nur Infos durch Hebamme (die ewig rumtelefoniern musste) bekommen. Echt Chaos! Dann wurde einfach Grundlos von einer Praktikantin ihr Schnuller gegeben etc... War echt ne menge da! Wir sind 1 Tag früher auch nach Hause (an unserem Hochzeitstag 😍). Ich bin inzwischen eigentlich total Fit und die Hebamme hat auch nichts zu tun und kommt erstmal alle 3 Tage. Der Nabel ist am Samstag auch abgefallen. Wir leben uns gut ein. Stillen klapt sehr gut und wund bin ich gar nicht. Gut das ich warten wollte bevor ich die mega teuren Zinnhütchen kaufen wollte. Meine Hebi empfehlt die und im Internet haben die sehr gute Bewertungen, vielleicht helfen die euch, falls ich welche benötigt.
Achja, am ersten Tag ist mir auch noch die Naht aufgegangen, aber scheint trozdem gut zu verheilen.
Die große ist mega stolz und kuschelt gerne mit der kleinen. 😍

Danke nochmal für die Glückwünsche

Jetzt muss ich mich um die Mädels kümmern, bis bald!
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




02/07/2017 22:21:01

Via und Julchen:
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Carpe Diem - lebe den Tag!

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




03/07/2017 15:17:15

Vika das klingt ja echt alles andere als gut bei dir mit deiner Geburt. Aber schön, dass du dich davon gut erholt habt.

Julchen, wie geht es euch?

Hier tut sich nicht viel bzw. gar nichts. Heute morgen auf dem CTG keinerlei Wehen. Muttermund mit Mühe und Not und viel Gewalt eine Fingerkuppe einlegbar. Köpfchen lässt sich noch zurück schieben also, abwarten
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




04/07/2017 09:13:00

Julchen & Vika: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Mäuse habt eine wunderschöne Kuschelzeit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2017 09:13:25 Uhr

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




08/07/2017 13:13:13

Kurzes Update. ET+6. Bis auf die ein oder andere Wehe seit Donnerstag tut sich einfach nichts. Morgen muss ich zum CTG ins Krankenhaus. Also abwarten
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 744
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




10/07/2017 12:43:01

Huhu! Ich lebe noch, aber komme leider momentan nicht so viel zum Schreiben. Woran das wohl liegt?.....

Mein neues Leben mit Baby läuft ganz gut, aber ich komme momentan zu echt wenig und vor allem der Schlafmangel schlaucht einen doch ganz schön. Dabei haben wir ein "Einsteigerbaby" erwischt. Sie schläft viel, schreit wenig - außer seit vorgestern, da war sie wohl wegen der Hitze etwas durch den Wind und recht quengelig. Was aber schon Zeit kostet ist das Stillen/Füttern. Bis sie mal "fertig" ist und man sie einigermaßen wieder zum Einschlafen gebracht hat, vergeht ganz schön viel Zeit. Kurz darauf beginnt der "Triathlon" aus Wickeln - Stillen/Füttern - Abpumpen von Neuem und das alle 2-3 Stunden. Wobei ich nicht mehr so viel abpumpe - da kommt einfach zu wenig raus für den Aufwand. Gerade nachts schenke ich mir das dann und mache das lieber morgens wieder....

Ich komme aber alles in allem gut klar, auch ohne Hebamme. Einmal in der Woche gehe ich dafür zum Kinderarzt, den ich fußläufig in ca. 10 Minuten erreichen kann. Dort wird die Maus gewogen und der Arzt guckt, ob alles ok ist. Sie hat schon gut zugenommen und ist kerngesund. Das freut mich und bestärkt mich darin, dass "Mamas Powersaft" (und gelegentliches Zufütternmit Ersatzmilch) wohl die richtige Kombi sind für sie. Mittlerweile haben wir das Geburtsgewicht übertroffen, Ella wog beim letzten Mal 2700 g, morgen wird wieder gewogen. Ich bin gespannt!

Am Freitag wurde dann endlich auch nach vielen Verzögerungen das KiZi geliefert und die diversen Provisorien, die ich eingerichtet hatte sind nun verschwunden und ich kann sie endlich auf einer vernünftigen Wickelkommode wickeln. So langsam grooven wir uns hier ein....

Meine Mutter war letzte Woche ein paar Tage hier und hat mir im Haushalt geholfen. Ein paar Spitzen konnte sie sich nicht verkneifen. Ooooh, hier gibt es aber viiieeel zu tun..... Ja, danke auch, das weiß ich selber, dass es gerade nicht wie bei Schöner Wohnen ausschaut und der Garten ein komplettes Desaster ist....

dwjuliete: Wie siehts aus, wird schon gekuschelt?

Vika: Wie ist das Leben mit zwei kleinen Kindern?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2017 12:45:12 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




10/07/2017 20:41:31

Huhu Mädels,

Julchen, lass dich von deiner Ma nicht ärgern. Sie war damals sicher auch nicht perfekt. Meine Ma wäre aber genau so. Es klingt aber sehr schön bei dir. Ihr macht das schon, auch wenn es anfangs echt anstrengend ist.

Wir kuscheln immer noch nicht muss nun jeden Tag zum CTG ins Krankenhaus und Mittwoch darf ich dann zur Einleitung bleiben. Waren heute noch 2 Stunden im IKEA shoppen und haben noch aufgebaut. Also, wenn das nicht wehenfördernd ist, dann weiß ich auch nicht mehr
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




12/07/2017 09:10:53

oooooh Julchen! Herzlichen Glückwunsch

dw-juliette ich hoffe, die Kleine macht sich mal langsam auf den Weg
Ich drück dir heute zur Einleitung fest die Daumen!

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




13/07/2017 17:12:01

Hallo Mädels

Danke Mädels für die Glückwünsche !

Dw-juliete, es war echt keine leichte Geburt. Das schlimmste war für mich, das die kleine direkt mit auf die Kinderstation musste. Dadrauf war ich nicht vorbereitet. Ich denke das kann man auch nicht. Es war schlimm für mich, habe mir extrem große Sorgen gemacht.
Kuschelt ihr schon? Bin schon ganz neugierig 😊.

Julchen, hier hier ! Ich hab auch so einen Schlafmangel 😂!
Darf ich fragen, warum du abpumpen musst? Beim pumpen kommt ja weniger raus als beim saugen. Ich hab am Anfang Fencheltee getrunken. Muss man nur aufpassen, das dann nicht zu viel Milch da ist.
Und lass den Haushalt erstmal Haushalt sein 😉!

Ja, mit zwei Kindern ist es anstrengend aber wunderschön 😍! Die große ist so lieb und gibt küsschen, streichelt wenn die kleine unruhig wird...
Ja, es ist anstrengend, aber es ist unbeschreiblich toll! Wir finden den kurzen Abstand sehr gut. Die kleine wiegt jetzt 4020g, morgens und abends ist sie 2 Stunden wach und die mittags auch eine Stunde. Nachts wird sie nur zum trinken wach.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




14/07/2017 05:25:01

Guten Morgen,

kurzes Update. Ida Elisabeth wurde gestern am 13.7.17 um 8.36 Uhr mit einer Größe von 54 cm und einem Gewicht von 3780 g geboren.

Leider gab es einen KS. Nach der Einleitung ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte einen regelrechten Wehensturm. Gott sei Dank gabs ne PDA. Nach 12 Stunden Wehen hatten wir immer noch einen Geburtsstillstand bei 3 cm. Wir sind dennoch wohl auf

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas