Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



14/05/2013 19:17:59

Hallo zusammen,
nur ganz kurz:
es ist vollbracht: Ich habe Fotos vom KiZi gemacht und ins Pixum gestellt Aber nicht erschrecken- ist ein kleines Prinzessinnen-Reich

Endspurt:
Ist wirklcih kaum zu glauben, dass einige hier bereits im Endspurt sind! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die letzte Zeit auch noch ohne große Beschwerden rumkriegt...

Liebe Grüße (und das nächste Mal antworte ich ausführlicher- bin gerade zu faul )

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/05/2013 19:26:15

@Jeniece: Bei mir schlafen auch seit Wochen Nachts immer die Hände ein. Ich denke, dass liegt an den Wassereinlagerungen, die dann eben alles etwas abquetschen. Ist super unangenehm, aber ich hab schon viel probiert, hilft nix. Aber nach der Geburt geht das ja Gott sei Dank wieder weg.

@BEL: Danke euch für eure vielen Beiträge. Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Ich werde definitiv einen KS machen lassen, wenn sich der Kleine nicht mehr dreht. Habe heute mit meinem Frauenarzt gesprochen. Er war Jahrelang im KH tätig und hat selber viele Babys in BEL normal geboren. An sich ist das auch kein Problem, ABER er meinte nicht beim ersten Kind. Er hat mir sehr davon abgeraten, das erste Baby so zu bekommen.
Klar wird man vorher mit Hilfe eines MRT genau vermessen, ob das Baby durchs Becken passt, aber wenn es dann irgendwo im Geburtskanal steckt und es nicht mehr weiter geht, hab ich ein Problem. Dann muss es ja unten raus, ein KS ist dann ja nicht mehr möglich. Und das Risiko ist mir echt zu groß.
Da beiß ich lieber in den sauren Apfel und nehme den KS in Kauf.

@Kaiserschnitt: Könnt ihr mal berichten, wie lange man danach außer Gefecht gesetzt ist? Meine Freundin heiratet am 09.08. mein ET ist der 17.06. (sollte ein KS gemacht werden, wird der sicher eine Woche vorher gemacht). Bis zur Hochzeit sind es dann ca. 9 Wochen. Ich bin die Trauzeugin. Ist es realistisch, dass man dann schon zu einer Hochzeit gehen kann? Oder sollte ich ich falls es zum KS kommt, lieber gleich damit auseinander setzen, dass ich da eher nicht hin kann? Meine Freundin müsste dann ja auch jemand anderen fragen, der die Trauzeugin macht. Ich muss ja nicht groß auf der Party dabei sein, aber das Standesamt und die Kirche wäre ja schon nicht schlecht.



Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/05/2013 19:29:38

@Yve: Das KZ ist süüüüß!!! Hab nach deiner Warnung schon schlimmes befürchtet, ist aber ganz ganz niedlich!!! Die Farbe an der Wand ist toll, schön dezent aber trotzdem Mädchen! Gefällt mir sehr gut!!
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



14/05/2013 19:39:15

Dankeschön

Habe auch sehr darauf geachtet, dass es altrosa-Töne werden und nicht pink (bin nämlich überhaupt kein Hello-Kitty-Typ)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/05/2013 15:46:30

*reinschleich*
@Kleines81
Ich hatte ja 2 KS und es ging mir sehr schnell wieder gut. Beim 2. Kind bin ich am 2. Post-OP-Tag nach Hause. Ich denke 9 Wochen nach Entbindung ist ein KS, der ohne Komplikationen verläuft sicher kein Hindernis mehr. Möglicherweise erweist sich der Grund (=Baby) für den Kaiserschnitt als beschwerlich, was die Teilnahme an der Hochzeit angeht
Nimm dir also erstmal nicht vor, mehr als anwesend zu sein. Aber Standesamt und Kirche sind in jeden Fall drin. Es tut bestimmt auch gut, ein bisschen aus dem "Windelwahnsinn" aufzutauchen.
*rausschleich*






laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/05/2013 16:10:01

Oh, yv, dein Zimmer ist ja ZUCKERSÜß!!!
Genau wie du steh ich überhaupt nicht auf pink, Hello Kitty, Lillifee etc., aber (alt)rosa ist einfach wunderhübsch und mädchenhaft, man muss es nur stilvoll in Szene setzen und das ist dir sehr gut gelungen! Auch die Lampe ist schön und passt gut rein.
Hach ja... ICH WILL AUCH ENDLICH DAS BABYZIMMER EINRICHTEN!!!
Naja, es nützt ja nichts...

@Kleines: Kann dich verstehen... die Risiken sind mir im Detail nicht bekannt, aber wenn bei mir eine BEL vorläge, würde ich mich auch ganz genau informieren und im Zweifelsfall lieber kein Risiko eingehen, auch wenn das dann KS bedeutet. War zwar positiv überrascht vom Bericht meiner Kusine, allerdings habe ich mich mit dem Thema nicht besonders ausführlich auseinandergesetzt. Habt ihr schon einen Termin festgelegt??

@Annabelle: Ich glaub, Schnuller etc. würde ich noch nicht sterilisieren... Ich habe vor zu stillen und hoffe, dass ich Schnuller und Fläschchen erstmal gar nicht brauche (Schnuller sollen in den ersten Wochen unter Umständen eine Stillverwirrung auslösen). Ich hab zwar noch keinen Vaporisator, aber ich denke, dass der Vorgang ja nicht ewig dauert und man die Sachen auch dann noch schnell sterilisieren kann, wenn man sie benötigt, oder??

@Khalesi: Gut, dass du mich dran erinnerst! Einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys wollte ich auch noch machen. Hatte mich schon vor Monaten mal grob informiert, aber da muss ich mich jetzt ja echt mal hinterklemmen!

@kuesschen: Ach Gott, wie furchtbar! Die arme, kleine Johanna... Hoffentlich hält sie durch.

@sunshine: Nordsee/Leuchtturm könnte mir für einen Jungen auch sehr gefallen! Schöne Idee!
Ui, von der Sternenguckerlage hatte ich bisher noch nichts gehört! Drück dir die Daumen, dass der Kleine sich das nochmal überlegt! Ansonsten habe ich aber grad gelesen, dass es nur in Ausnahmefällen zum KS kommen muss.
Eure Babyparty klingt toll!
Ich glaube nicht, dass ich mit so etwas rechnen kann, da wir ja erst vor kurzem hierher gezogen sind und noch nicht sooo viele neue Bekanntschaften geschlossen haben. Unsere Freunde wohnen alle woanders. Wir haben aber vor, eine Babybegrüßungs-/Hauseinweihungs-/Gartenparty zu veranstalten, wenn Krümel da ist und wir ins Haus eingezogen sind! Hoffe, das klappt.

Ich war gestern auch mal wieder bei der FÄ und es sieht alles super aus! Hab zur Sicherheit auch nochmal Blut abnehmen lassen wegen Toxoplasmose, Ergebnis kriege ich aber erst in einer Woche.
Unsere Minimaus wiegt nun schon 1350 g und ich meine, dass die FÄ von 41 cm Länge gesprochen hat, aber wenn ich das so mit euren Werten vergleiche, wäre das ja ziemlich lang! Dummerweise steht das nicht im Mutterpass, kann es also nicht nochmal überprüfen. Naja, wird schon alles richtig sein. Wehentätigkeit laut CTG bisher nicht vorhanden, Kind allerdings sehr aktiv! Echt witzig, wie der Bauch wackelt, wenn Krümel gegen die Gurte tritt!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/05/2013 16:41:59

@Bieson: hihi, die Befürchtung hab ich auch. Stell es mir auch sehr schwierig vor, mit einem 8 oder 9 Wochen alten Baby auf einer Hochzeit zu sein. Wir haben an der Location direkt ein Hotelzimmer gebucht und meine Mama kommt mit, so dass der kleine eigentlich immer auf dem Zimmer sein soll. Aber ich mach mir da auch gar nix vor, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Da muss dann auch meine Freundin Verständnis haben, ich kann den kleinen Mann ja nicht abschalten.

@Laley: Es ist noch kein Termin festgelegt, am Dienstag hab ich das Gespräch im Krankenhaus, dann schauen wir mal. Wenn es echt zum Kaiserschnitt kommt, ist es auf jeden Fall nicht mehr lang Wahnsinn, wie schnell die Schwangerschaft vorbei ging. Die Zeit ist nur so gerast.
Mein Kleiner ist auch immer ganz wild, wenn es ans CTG geht. Das ist sehr lustig. Gestern hat die Schwester das CTG angelegt und da er ja verkehrt herum liegt (was sie nicht wusste) hat sie das Teil direkt auf Höhe der Füße fest gemacht. Da hat er dann mehrmals ordentlich gegen getreten (Herztöne waren natürlich nicht zu hören, dafür ordentliche Schläge durch die Tritte ), das war sehr witzig. Hab ihr dann gesagt, dass er falsch rum liegt und sie es woanders dran machen soll, das hat sie dann auch gemacht und schwupps, waren die Herztöne da.

@Größe: Du kannst dir die Größe selbst ausrechnen. Du nimmst die Länge des Oberschenkelknochens (FL oder Fe) mal 7, dann hast Du die ungefähre Größe.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/05/2013 16:58:58

Ah okay, danke für den Tipp!
Wenn ich FL mal 7 nehme, komme ich auf 39,41cm. Für die 30. SSW wohl wirklich ganz normal.
Ich bin übrigens am 03.08. auf eine Hochzeit eingeladen!
Offizieller ET ist der 30.07., da habe ich dann schon mal dezent abgesagt!
Ja echt, ist ja nicht mehr lange hin bei dir! Wow! Vielleicht wirst du dann ja die erste Sommermami!!
Obwohl, Zwillinge kommen doch eher zu früh, wo ist happy_in_love???
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/05/2013 17:57:16

@ Kleines:
Mir ging es anders als Bieson, ich hab den KS nicht gut weggesteckt. War 5 Tage im KH, hatte noch länger Probleme beim Stehen und Läufen. Wochenlang hatte ich immer mal wieder Schmerzen nach Belastung. Aber das sollte dich nicht an der Hochzeit hindern. Ich war ca. 6 Wochen nach der Geburt Taufpatin und den ganzen Tag eingebunden, das ging. Eher ist es hält mit Baby schwierig, da muss man etwas schauen. Man kann ja dann mittendrin schlecht raus. Das hat dann eben mein Mann gemacht, Kinderwagen war mit in der Kirche und als die Kleine laut wurde ihrer raus. Zum Stillen bin ich dann mehrmals ins Auto gegangen, vor Publikum mag ich das nicht so. Wegen der Feier könnt ihr ja sehen. Grad anfangs schlafen die ja so viel, vielleicht klappt das ja sogar auch. Aber die Trauung in jedem Fall!


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/05/2013 17:59:33

Ach ja, ich war letztes Jahr bei einer Hochzeit, da war die Trauzeugin der Braut 4 Tage vor ET! Vorsichtshalber hatte sie sich schonmal das Kranenhaus in der Stadt angeschaut. Ging aber alles gut! Viele gehen ja auch über ET und dann langweilt man sich ja ohnehin.


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 07:56:54

@yv
Das Zimmer ist super schön geworden Der rosa-Mix gefällt mir gut!! Kann da nur beipflichten, bei einem Mädchen wären Hello Kitt* und Co auch nicht eingezogen, deswegen wäre ich auf lila ausgewichen, aber das gefällt mir auch sehr gut

@ Kleines
Ich glaub der KS ist die richtige Entscheidung! Würde das Risiko auch nicht eingehen.
Also die Frauen aus meinem Bekanntenkreis waren alle nach einer Woche wieder soweit fit. Vielleicht nicht für ne große Hochzeit, aber zumindest konnten sie sich wieder normal bewegen und bei 9 Wochen würde ich mir da gaaar keine Gedanken machen
Ohhh, dann wirst du bestimmt unsere 1. Sommermami!! Ich freu mich schon so!

Ja, genau! HAAAAAPPPYYYYYY wo biiiiist duuuu?

@ me
Heute Mittag hab ich wieder Termin Heute auch das 1. CTG! Ich bin schon ganz gespannt. Die letzte Zeit zwickt und zwackt es mehr. Der Kleine Mann scheint kräftig zu wachsen
Habt ihr gestern Abend Babyglü*k auf R*L2 geschaut? Da war eine Frau dabei, die mit Zwillingen schwanger war und nur eines davon überlebt hat. Die konnten sich ganz lange von dem verstorbenen Kleinen verabschieden! Das war so furchtbar traurig. Bin wieder mal in Tränen ausgebrochen. Ich glaub lange kann ich solche Sendungen auch nicht mehr schauen. Wenn ich da so die Frauen schreien sehe…. Da kommt schon langsam ein bisschen Angst hoch!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 08:02:21

@Yv: bekomme ich das Pw für dein Pixum?

Habt ihr eine tolle Idee für ein Geschenk zur Geburt? Also was man jemand anderem zum zweiten Kind schönes schenken kann?

@Kizi: nächsten Freitag kommt das Zimmer… aufgebaut wird Wickelkommode und dann muss ich noch die Wiege (meine alte ) bei meinen Eltern holen.
Will auch endlich das Zimmer einrichten
Bett und Schrank kommen in Keller und werden dann erst im Haus aufgebaut wenn wir dann Ende des Jahres umziehen.
Hab festgestellt brauchen noch eine Lampe, im Zimmer hängt bis jetzt nur ne Fassung an der Decke :-O

@Schnuller: ja hast recht das geht denk ich schon schnell die zu machen. Wollte aber welche mit ins KH nehmen für die Heimfahrt? Hab auch gelesen das es zu Verwirrung führen soll mit stillen und so…hmmmm….
Fläschchen will ich halt für Tee nutzen. Die würd ich auch erst dann sterilisieren

@Erste Hilfe Kurs: wo macht ihr den so? also wo wird sowas angeboten? Das klingt nämlcih schon sinnvoll…

@kuesschen: gibt es was neues von Johanna?

Gestern hab ich mal wieder einen RTL-2 Babyfernsehabend gemacht
Hat es sonst noch jemand gesehen?

Eine Bekannte hat letztens ihren Jungen bekommen – 56 cm (!!!) wow
Also bei 29+6 wurde unser Kleines auf 36 cm geschätzt
Ich hoffe mal die Strampler in Größe 50 passen unserem ein bisschen
Liebe Grüße von Annabelle

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 08:21:42

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da :)
Hier ist es grad etwas stressig
Unsere Große wird gerade trocken, und wir verbringen die meiste Zeit damit, auf die Toilette zu rennen Da hat sie sich gerade die beste Zeit ausgesucht, weil ich ja sooo fit und beweglich bin *ironie* Aber ich finds toll, wie sie das so plötzlich wollte und auch meist hinbekommt

Ich bin total happy, da ich mich endlich für eine Trage entschieden habe. Und zwar wird es die Mysol http://www.giras*l.de/content.php?page=mysol
*=o
Das war für uns die beste Alternative zum Tragetuch. Anfang Juni kommt sie - und ich freu mich schon so aufs Tragen damit

Ansonsten sind wir eigentlich soweit durch. Noch ein paar Klamotten waschen, Tapetentiere ankleben und das wars. Da das Kinderzimmer aber sowieso frühestens in einem Jahr als solches genutzt wird, mache ich mir da keinen großen Stress mehr mit. Das Bettchen ist aufgebaut - was brauche ich mehr
Auch der GVK ist schon um, und die ersten Mädels haben nächste Woche ihren ET. Irgendwie beängstigend - aber so langsam hab ich auch auf dem Schirm, dass wir quasi jeden Moment (hoffentlich erst ab in 2 Wochen, ab 37+0) unser Würmchen in den Armen halten könnten.

Die Große ist seit gestern ständig am Niesen - ich versuche alles, um mich mit der seehr sicheren Erkältung nicht anzustecken. Das fehlt mir grad noch. Aber ich befürchte, da muss ich nun nochmal durch

@Schnuller: meine Hebamme sagte, dass sie das Gerücht kennt, aber noch NIE erlebt hat, dass ein Baby vom Schnuller eine Saugverwirrung bekommen hat. Und bevor es der Mama die Brust absolut kaputtlutscht, ist so ein Schnuller doch was Feines
Meine Freundin ist ganz stolz, dass ihr 6 Wochen altes Baby keinen nutzt - ist aber wirklich alle 60 Minuten am "Stillen", weil der Kleine eben ein hohes Saugbedürfnis hat. Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er tut, aber das schafft natürlich eine sehr hohe Abhängigkeit, wenn Mamas Brust auch den Schnuller ersetzen muss

Nächste Woche habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung bzw -besprechung im KH. Dann ist soweit alles abgehakt

Liebe Grüße
Cutie
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 10:45:32

Huhu,

@Yv: Wir haben da aber sehr ähnliche Farben gewählt für das Kinderzimmer

@Kleines: Jede Frau erlebt einen Kaiserschnitt anders - einige stehen schon am Abend wieder auf und laufen umher, andere brauchen deutlich mehr Zeit und empfinden starke Schmerzen dabei.
Wichtig ist auch die Einstellung, wie du da heran gehst. Aber ich denke du wirst das schon gut meistern

@Babysendung: Die schaue ich immer, wenn ich Abends noch auf meinen Mann warte. Diesen Teil haben sie letztes Jahr bereits ausgestrahlt, von daher kannte ich das schon und hat mich nicht mehr so geschockt.
Angst vor der Geburt habe ich nicht, nur sehr viel Respekt. Ich plane aber auch nichts, ich lasse es auf mich zukommen und denke, dass ich dann eher damit umgehen kann, dass es kommt wie es kommt, als wenn ich mir vornehme unbedingt zBsp. in der Wanne zu entbinden und es geht dann nicht.
Ich lese auch gerne Geburtsberichte zur Zeit durch und die meisten sind doch positiv und da sage ich mir, das haben so viele Frauen vor mir geschafft, dann schaffe ich das auch - besonders bei den heutigen Kenntnissen zur Geburtshilfe, was vieles leichter macht!

@Erste Hilfe Kurs: Frage doch mal im KH nach, bei uns wird das in Kooperation angeboten.

@Cutie: Ist doch super, dass sie nun selbst trocken werden will. Wenn es von ihr ausgeht, dann hat sie auch die Motivation dafür!

@GVK: Habe den bereits das erste Mal diese Woche gehabt - und entgegen der Ängste meines Mannes waren fast nur Pärchen da und die Hebamme hat das natürlich sehr gelobt (sie hat die gleiche Einstellung wie wir - der Mann soll helfen und nicht panisch im Kreißsaal umher rennen )
Zum Glück habe ich eine Hebamme, die mehr auf das Praktische achtet und nicht 20 Geburtspositionen durchturnen lässt, das wäre mein persönlicher Horror gewesen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2013 10:48:25 Uhr

Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 11:30:11

@Schnuller: also ich möchte auch eher gerne einen schnuller benutzen als dass ich nur zum Nuckeln dann stille. Ich bin kein Gegner von Schnuller. Hab jetzt welche von Avent die angeblich zu weniger Saugverwirrung führen sollen, na mal sehen ich weiß kann auch passieren dass das Kind keinen möchte oder oder oder. Ich fände es aber schon besser. Auch wenn z.B. mal das Kleine kurzzeitig bei jemand anderem ist dann soll es sich auch mit einem Schnuller beruhigen lassen.
Ich weiß dazu hat jeder eine andere Meinung. Und mir ist auch der schnuller lieber als wie wenn das Kind dann irgendwann den Daumen benutzt um bisschen zu nuckeln

@Vorstellung KH: mein FA hat letztens gesagt das er da dann mal Termin ausmacht… er meinte was das man das so 34-36. Woche macht. Naja da fällt mir grad auf das er beim nächsten Termin ja gar nicht da ist und ich bei seiner Kollegin bin. Da ist ja dann schon 33. SSW.
Aber Ende des Monats wollen wir zum Infoabend im KH. Vielleicht sagen die ja was wie das läuft und wir können da auch gleich Termin ausmachen?
Wobei ich ja zum FUS in dem KH war und sie meine Daten schon haben. Muss ich dann überhaupt zum vorstellen? Was wird da genau gemacht? Oh bin grad voll verwirrt

@Geburt: also (bis jetzt) hab ich keine Angst vor der Geburt. Aber durchaus auch Respekt. Ich will auch nix planen weil ich auch nicht will das ich dann „enttäuscht“ bin wenn dieses oder jenes doch net so toll ist wie gedacht, z.B. Wanne. Deshalb lass ich das auch mal auf mich zukommen. Denke mir aber auch immer „es haben schon soviele geschafft und viele kriegen ja auch mehr als eins
Meine größte angst ist im Moment irgendwie das mein Schatz nicht bei Geburt dabei ist (weil er nicht da ist oder es nicht rechtzeitig schafft oder oder….)… die Angst ist sicher unbegründet weil er ja im Normalfall dabei sein wird, aber irgendwie hab ich davor Angst allein zu sein. Oder das die ihn z.B. heimschicken und ich stundenlang alleine bin. Davor hab ich Angst.

Irgendwie hab ich es aber noch immer nicht so richtig realisiert das WIR ein Baby bekommen… wisst ihr wie ich meine? Also man kauft ein, richtet her, spürt es, sieht es im US aber dass wir in einigen Wochen ein Baby haben werden kann ich immer noch nicht ganz realisieren
Manchmal kommt auch die „oh schaff ich das? Wie weiß ich was mein Baby will? Was es braucht? Hab ich genug Klamotten? Fehlt sonst noch was?“ Phase. Geht euch das auch so?




Liebe Grüße von Annabelle

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 11:43:10

Huhu,

@schnuller: Wir haben auch welche gekauft - ob sie die will oder nicht, werden wir sehen. Gerne probieren wir auch aus, aber ich will keine Dauernuckelstation sein und das Kind auch mal für einen Termin beim Papa lassen können. Und Daumen im Mund ist für den Kiefer deutlich schlimmer ...

@Annabelle: Trotz Feindiagnostik musst du dich im Kreißsaal für die Geburt anmelden. Muss ich auch (und nächste Woche wird das schon Versuch 3, weil es immer zu voll war )

@Mann dabei haben: Ich denke das wird schon klappen, gerade bei Erstgeburten soll es doch etwas dauern. Mein Schatz hat zwar Urlaub geplant im entsprechenden Zeitraum, aber wenn sie früher kommt, muss er auch flexibel reagieren. Aber da Chef und Kollegen schon informiert sind, wird das schon klappen!
Ich werde versuchen so lage wie möglich zu Hause zu bleiben mit den Wehen, dann werden sie mich nicht erst noch irgendwo zwischenlagern und meinen Mann wegschicken, wenn wir hinfahren. Haben aber auch einen kurzen Anfahrtsweg ...

Und das Gefühl kenne ich auch - wir haben nun schon nahezu alles fertig. Es fehlen Kleinigkeiten, die man auch noch nach der Geburt machen könnte ... Und trotzdem kommt es noch nicht so richtig an, dass der Wunsch endlich in Erfüllung geht. Aber nach der Geburt wird das bestimmt so sein, wenn man sein Baby in den Armen halten kann und kuschelt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2013 11:44:09 Uhr

Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 13:04:22

Ich schleiche mich mal kurz rein

Jeniece, die habe ich gerade zufällig gesehen und musste an dich denken.

http://www.*amazon.de/Naeve-Leuchten-Kinder-Deckenleuchte-1077661/dp/B006BZHZEW/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1368702044&sr=8-2-fkmr1&keywords=kinderlampe+wald



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Sommerbabys 2013



16/05/2013 15:13:28

*malwiederreinschleich*:

@ Schnuller: Unsere Maus ist eine absolute Schnullerverweigerin! Haben es mal nach sechs oder acht Wochen probiert, als sie sich abends nicht beruhigen ließ, aber der Schnuller flog immer wieder raus. Dabei ist es auch bis heute geblieben - zum "Spielen" ist er ok, auch zum rumbeißen auf dem Schnullering, aber nicht für seinen ursprünglichen Zweck. Auf dem Daumen nuckelt sie aber auch nicht, muss also nicht zwangsläufig ein entweder oder sein.
Wenn man früher damit anfängt, akzeptieren die Mäuse das vielleicht auch besser, keine Ahnung. Wir waren in einem "Stillfreundlichen Krankenhaus" und da sind Schnuller eh Tabu.
Kaufen würde ich trotzdem keine, ich habe mindestens 6 Schnuller geschenkt bekommen, in allen Paketen von R*ssmann, D*M,H*PP, etc. war einer drin. Meist von N*K, aber auch andere Sorten.

@ Geburtsanmeldung: War bei mir recht schnell erledigt. Im Prinzip bespricht man da, wie man sich die Geburt vorstellt, ob man ggf. ne PDA will, etc. Wichtig ist auch, wenn man eventuell eine Wassergeburt haben möchte, dies zu erwähnen! Dann wird einem nämlich Blut abgezapft und auf Hepatitis untersucht. Wird das nicht gemacht, darf man nicht in die Wanne (zumindest nicht bei uns im KKH). Auch hab ich da schon mal gesagt, dass wir nach Möglichkeit gerne ein Familienzimmer hätten, damit das vermerkt wird. Kann man natürlich nicht garantieren, aber bei uns wussten die dann letztendlich Bescheid und haben uns direkt eins gegeben. (Sind ja um Mitternacht ins Krankenhaus gefahren).
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/05/2013 19:34:49

Huhu!!

@Schnuller: Ich habe auch mal vorsichtshalber 2 gekauft. Ob die dann zum Einsatz kommen, werden wir sehen. Ich hatte nie einen, habe aber am Daumen genuckelt. Das würde ich glaub ich auch nicht unterbinden, wenn unser Kleiner das auch machen würde.

@RTL2: Ich schau das auch immer Gestern war es echt schlimm. Die armen Eltern. Aber zum Glück haben die Zwillinge bekommen von denen eines gesund war. So kann man den Schmerz über den Verlust des anderen vielleicht besser verkraften, als wenn es nur das eine gewesen wäre, was dann gestorben wäre.
Habt ihr auch vorher die Teenie Mütter gesehen? Ich fand ja die 19 Jährige sowas von tapfer. Da klappt die Mutter zusammen und die bringt ihr Baby ganz alleine ohne großes TamTam zur Welt. Alle Achtung!

@Kleinergnomi: Die Lampe ist ja der Knaller!! Ich bin gespannt, was Jeniece sagt

@Geburtsanmeldung: Da macht man doch auch schon den ganzen Papierkram, so dass man das dann nicht unter Wehen machen muss. Daher ist das schon sehr sinnvoll, vor der Geburt hin zu gehen. Vor allem, wenn man eine PDA will (oder bei einem KS haben muss), da muss man ja einige Seiten erst mal durchlesen und auch unterschreiben.

@me: Heute war das letzte mal Moxen, jetzt gilts Hab erfahren, dass mein Schwiegervater auch in BEL zur Welt kam. Scheinbar erhöht sich das Risiko der BEL sehr, wenn das schon mal in der Familie vorgekommen ist. Also ist quasi mein Mann Schuld, weil es aus seiner Familie stammt
Nächste Woche fang ich mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an, die ist nämlich auch bei einem KS sinnvoll.
Vom 23.-27.05. ist mein Mann in Monaco, ich hoffe ja nur, dass der kleine Mann nicht auf die Idee kommt, früher zu kommen. Das fänd ich ganz schön doof, denn da kann er ja nicht mal schnell zurück kommen. Und alleine bzw. mit meiner Mutter wollte ich die Geburt eigentlich nicht erleben.
Aber ich geh einfach mal nicht davon aus, dass er sich so früh auf den Weg macht...



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 09:55:46

@ Geburtsanmeldung:
Vielleicht reicht die Feindiagnostik. Eine Anmeldung ist nicht immer nötig. In dem KH wo ich eigentlich hinwollte nicht. Dann war ich allerdings spontan n einem anderen wo man sich hätte anmelden können/sollen. War aber auch Wurscht, man hängt anfangs ohnehin erstmal ne halbe Stunde am CTG (wenn alles normal verläuft) in dem Zeitraum war dann mehr als genügend Zeit! Das war in 5 Minuten erledigt.

@ Schnuller:
Einfach auf sich zukommen lassen! Ich wollte alles richtig machen bzgl. Stillen also erstmal kein Schnuller, keine Flasche. Tja und dann habe i h meine Maus erst 3 Stunden nach der. Geburt gesehen - mit Schnuller im Mund! Habe mir dann im Krankenhaus welche geben lassen, seitdem hängt sie an dieser Form, Nuk. Symmetrische wie z.B. Mam mag sie nicht so. Ich finde es sehr praktisch. Z.B. auch unterwegs im Kinderwagen oder Auto, da kann ich ja schlecht die Brust hinhalten Und ich nenne sie gern meine Lärmbremse

@ Kaiserschnitt:
Naja mit einer Woche ist es nicht getan. Im KH haben sie gesagt ich soll mit 3 Monaten rechnen. Es wird ja durch mehrere Schichten geschnitten, das braucht seine Zeit. Aber ich finde es die richtige Entscheidung bei BEL.


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 09:57:44

Was? Das mit der Akkupunktur verstehe ich gar nicht! Die soll man doch bei BEL nicht machen! Die bewirkt, dass sich der MuMu schnell öffnet. Das ist bei einem Kaiserschnitt aber nutzlos!


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 10:45:51

@Schnuller: kann man ins KH auch eigene mitnehmen so dass die kleinen im KH dann evtl die nehmen und nicht erst an eine andere Marke?
Liebe Grüße von Annabelle

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 14:04:53

hallo meine lieben

@schnuller also hier im KH ist es so das die kinder im kinderzimmer einen bekommen will man das nicht oder will man einen ganz besoderen also kirschsauger o.ä. muss man einfach ein zetter ans bett kleben damit jede schwester das sehen kann und ganz wichtig hartnäckig bleiben das sagt mir zumindestens meine heb immer
also ich werde unsere schnuller mitnehmen und dann einfach mal gucken im endefekt habe ich kein problem damit wenn unsere maus einen aus dem KH bekommt

@sterilisieren also ich werde kein son ding kaufen sondern einen topf mit wasser nehmen geht genauso und kostet nichts meine heb meinte wenn die kleine ein bisschen älter ist kann man den schnuller auch einfach in den wasserkocher stecken

@RTL2 ist guck das auch immer allerdings immer alleine zumindestens teeniemütter weil mein man sich immer riesig aufregt über diese "asis" er sagt immer wäre schlimm genug wenn das passiert aber das die das auch noch filmen müssten kann er nicht verstehen....naja ich finds toll....und immer sehr sehr rührend

@ me am dienstag war partnerabend und mein schatzi fand es sogar gut er hat zwar gesagt das das atmen ja wohl fürs qulische war aber sonst war es sehr informativ und die männer haben auch einen eigenen zettel bekommen wo das wichtigste drauf stand...gestern abend war ich zur elternschule hier im KH das war ein infoabend über impfungen erste hilfe unfälle und co. war sehr interessant hat sich also gelohnt sich da zwei stunden den popo platt zu sitzen
ab heute gehöre ich auch zum kreis der alten schachteln *hust* da ich aber ja schon verheiratet bin konnte ich mir das kranzaufhängen sparen und erwarte jetzt heute abend die clique zum gemütlichen sitin..mal gucken wie die kleine das findet wenn hier so viel los ist....
so jetzt sollte ich aber schnell den geburtstagskuchen anrichten bevor die ersten zum kaffee erscheinen
schönen tag euch allen noch


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 14:48:37

@kuesschen: Ui, dann mal -lichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Willkommen im Club
Ich bin schon seit 2 Jahren dabei... Ist aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.
Mach dir einen schönen Tag mit deinen Liebsten und lass dich ordentlich verwöhnen!!

@Hermine: Es gibt bei der Akupunktur verschiedene Nadeln. Die für den Muttermund und die die Wehen fördern, bekomm ich natürlich nicht gesetzt. Aber es sind auch einige gut für die Milchbildung und das die Blutung nicht so stark ist etc. Die sind auch für mich gut

@RTL2: ich kann das auch nur ohne meinen Mann gucken. Er regt sich da auch immer total auf. Hartz IV TV sagt er immer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2013 14:49:17 Uhr

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



17/05/2013 19:49:26

Huhu,

@kuesschen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Lasse dich schön feiern und genieße den Tag! Hoffentlich hattet ihr auch so schönes Wetter wie es hier heute noch war!

@Schnuller im KH: Kannst du doch einfach machen. Du hast die Veranwortung für dein Kind, von Anfang an, und das kann und darf dir keiner nehmen, nur weil eine Schwester / ein Arzt anders denkt als du.
Die Zettelregelung finde ich sehr schön, so sieht jeder, was los ist.
Mein Wahl - KH hat die Schnuller von N*K und die habe ich auch gekauft - von daher würde es passen, wenn sie die mag. Sonst wird eben probiert ...

@Sterilisieren: Ich habe so ein Ding für die Mikrowelle gekauft. Ist auch gar nicht so teuer gewesen. Dampf ist auch heißer als Wasser und damit müssen die Sachen auch nicht so lange rein und das schont das Material.
Und sonst finde ich es praktischer - Kind hat Schnuller ausgespuckt und der lag auf dem Boden (da hier Tiere leben, muss es schon richtig sterilisiert werden vor weiterem Gebrauch) ... ehe ich mit einem Topf arbeiten muss, lieber nur Mikrowelle auf, etwas Wasser in den Behälter und dann arbeitet es von allein und ich kann das Kind beruhigen in der Zeit.

Aber hier gibt es wohl kein richtig oder falsch - alle Wege führen zum Ziel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas