Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



27/08/2012 13:32:53

Oh Dani, wie schön! Das erste Spätsommer-Herbst-Baby ist da!
Dem kleinen Tim ein herzliches Willkommen und euch eine schöne Eingewöhnungszeit zu viert.

Größe u Gewicht: unser Zwerg soll laut Ultraschall ja auch nen Riese werden, wobei meine Hebamme immer sagt dass sie das nicht glaubt. Nach ihr wird der ganz "normal" groß. Mir wurde jetzt aber (noch) nicht zum Kaiserschnitt geraten, aber sollte das doch noch der fall sein, würde ich auch auf die Ärzte hören.

Sonst geht es mir gut. Hin und wieder merke ich ne kleine vor- oder senkwehe.

Memo an mich: endlich anfangen die Kliniktasche zu packen! Sicher ist sicher





LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



27/08/2012 13:55:06

@Dani:
Oh wie schööön! Und was für ein süßer Kerl!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und euch allen ein gutes Zusammenfinden!!!! Gaaanz toll!!!!

@Größe:
Also ich würde da mit Sicherheit auch auf den Arzt meines Vertrauens hören. Ich finde zwar 3800g nicht so schwer, aber ich würde da auch kein Risiko eingehen.
Bei mir variiert das ja immer derzeit. Ich geh ja in ne Geminschaftspraxis und die eine Ärztin findet mein Kind im Verhältnis zu mir recht groß und die andere nicht. Ich bin mal gespannt, was dann mein früherer Arzt sagt, wenn wir umgezogen sind Wenn ich von meiner Tochter ausgehe, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass da jetzt was großes kommen soll. Ich würde da eher an ein normales Durchschnittsbaby glauben, das eben nicht so klein und zierlich ist, wie unsere Tochter, aber wissen kann man es ja nie...hihi...

@us: Nix neues. Ich werd nach wie vor ordentlich getreten und unser kleiner Mann ist sehr aktiv. Noch 3 Wochen und wir ziehen um, unglaublich. Kann es mir noch gar nicht vorstellen...



href="http://lilypie.com/">
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



27/08/2012 15:38:32

@Dani: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen süßen Sohn!!!
Viel Spaß beim kennen lernen.

@Größe & Gewicht: Also vor zwei Wochen beim US, war unsere Maus ja mit Ihren 1270g noch echt zierlich.
Von daher warte ich mal ab was beim nächsten US rauskommt.

@Saihda: Hoffe beim Küchenaufbau geht alles gut. Ich hab das Gott sei Dank schon vor zwei Jahren hinter mich gebracht.
Und? Feiert ihr denn heute euren Hochzeitstag?? So bei dem ganzen Stress zu Hause?
Wir haben gestern schon ein bisschen gefeiert und werden nun heute die oberste Etage unserer Hochzeitstorte essen. Freu mich voll doll, schon die ganze Zeit!!

@Hermine: Drück dir die Daumen, dass es bald los geht.

@Sonneblumm: Kann dich gut verstehen, ich würde da auch nix riskieren wollen. Sonst macht man sich später evtl. Vorwürfe.

@me: Am Samstag hatte ich zum ersten Mal GVK. War echt interessant, wenn auch noch etwas steif das ganze. Aber ich Glaube, man muss sich erst mal aneinander gewöhnen, so untereinander.

Sonst verhält sich die Kleine eher ruhig und tritt nach wie vor nur sanft und gedreht hat sie sich glaub ich immer noch nicht.

Noch 4 Tage arbeiten!!
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



27/08/2012 19:43:03

@ Dani:
Alles Gute zum kleinen ist ja echt süß!
Also doch nicht das erste Spätsommer/Herbst-Baby für Sonnenblumm!

@ Mausi & Saihda:
Alles Gute zum Hochzeitstag!

@ GVK:
Unser war irgendwie von Anfang bis Ende recht steif. Die Hebamme hat immer so Fragen gestellt nach den Übungen "wie habt ihr euch dabei gefühlt?" und dann war Schweigen im Walde
Im November soll es ein Nachtreffen geben, also nur Teilnehmer mit Babys ohne die Hebamme, aber 3 von 8 Paaren tragen sich einfach nicht in die doodle-Abfrage ein, finde ich voll schade. Aber mit einem Paar haben wir uns schon so mal zum Essen getroffen, das war ganz nett.

Bei mir noch keine Anzeichen... Heute war ich endlos in der Stadt zu Fuß unterwegs, langsam wirds anstrengend. Mir tun vor allem meien Knie echt weh, das zusätzliche Gewicht drückt wohl drauf. Meinetwegen kann ich nächsten Donnerstag nochmal den Termin bei meiner regulären Ärztin wahrnehmen und dann darf es gerne losgehen!



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



27/08/2012 20:59:02

Dani: Oh wie süß . Den habt ihr ja gut hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch. Da steigt die Vorfreude doch umso mehr.

Hermine: Dankeschön

Mausi: Bis jetzt sieht alles gut und passend aus. Morgen wird sie dann fertig. Wir haben Freitag schon unseren standesamtlichen Hochzeitstag mit Freunden zusammen gefeiert. Die Schnapsflasche wurde auch erfolgreich geborgen (mit Schatzis Resten von der Junggesellenhose) und geleert. Allgemein eine durstige Gesellschaft . Und wie war es bei euch?

Gewicht: Meine Nachbarin hat heute gerade erzählt das ihre Maus (jetzt 2 Jahre alt) laut Ultraschallberechnungen 4000g wiegen sollte. Mit 3100g wurde sie dann geboren.

GVK: Fängt bei uns erst am 04. September an. Wir sind gespannt.


Gibt es bei euch irgendwelche Traditionen oder Bräuche wenn das Kind geboren wird?
Hier ist es üblich "Baby-pinkeln" zu veranstalten. D.h. Freunde und Bekannte werden unmittelbar nach der Geburt eingeladen und es gibt ordentlich was zu trinken (damit das Baby immer gut "pinkeln" kann) und einen kleinen Imbiss. Der stolze Vater ist hinterher meistens ordentlich verkatert...


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



27/08/2012 21:15:24

@ Saihda!:
Bei uns ist das Baby Pinkeln auch Tradition. Wir haben aber noch gar nicht drüber geredet, ob bzw. wann & wie das stattfinden sollte. Es kommt auch ein wenig drauf an, wann die Geburt ist, so mitten in der Woche wäre ein Babypinkeln ja auch ein wenig schlecht weil alle anderen ja arbeiten müssen. Mal schauen...


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



28/08/2012 22:15:39

Babypinkeln kannte ich garnicht. ... Naja nun wirds sowas in der Art geben.
Bei einer Freundin ist es Tradition, das sowas vorher gemacht wird und die hat für mich da was organisiert. Freu ich mich total, ich wollte ja eigentlich auch ne Babyshower Party machen, da ich mich aber ja nicht bewegen durfte und mir das jetzt einfach schwer fällt hab ich das schon abgeschrieben gehabt.

@us: Wir hatten heute nochmal 3-D Fotoshooting, leider gings nicht mehr, er liegt zu tief und hat zu wenig Fruchtwasser vorm Gesichtchen gehabt.

Dafür hat sie nochmal gemessen... Er ist jetzt wirklich noch recht leicht. Wiegt grad mal ca. 2500g, allerdings hab ich den Ausdruck netterweise mitbekommen und da steht drauf das es eine Messdifferenz von +/- 350g gibt,
KU sind 31cm
Und groß ist er ca. 48cm
Ich soll morgen meine FA aber drauf ansprechen, das man schaut ob er noch gut versorgt wird. Ich mach mir mal keine Sorgen, er hat jetzt in einem Monat 700g zugenommen und ist ca. 5cm gewachsen.
Und Freitag hab ich Termin im KH zur Vorstellung.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



29/08/2012 10:30:51

Traditionell richtet ja der Vater das Babypinkeln aus, nur für die Männer, während die Babyshower vorab ja für die Mutter organisiert wird, als Überraschung.
So eine Überraschungs-Party hatte ich für meine Schwester organisiert letztes Jahr, das war echt toll (nachdem sie sich vom Schock erholt hatte dass sie plötzlich in meine Wohnung kam und die voll mit ihren Freundinnen & Familie war). Es gab rosa Deko, Spiele, kleine Geschenke... Das war echt schön.
Ich hab allerdings gesagt, dass sie sowas für mich nicht organisieren brauchen. Ist grad etwas schlecht wegen Urlaubszeit, es wär bloß nächstes Wochenende in Frage gekommen und das ist dann ja recht knapp.

Gestern hatte ich schon meine letzte Akkupunktur-Session vor der Geburt. Eigentlich schade, da entspannt mit den Nadeln im Bein zu sitzen und sich mit den anderen Mädels und der Hebamme auszutauschen.
Ich hab sie nochmal wegen dem Krankenwagen gefragt und sie meinte das muss ich nur machen, wenn ganz starke Blutungen auftreten sollten. Und sie meinte bei Gewitter gäbe es immer viele Blasensprünge, also wie gut, dass es welche geben soll in den nächsten Tagen


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



29/08/2012 12:48:39

@ Dani: Herzlichen Glückwunsch, sehr süß ist er!

@ Fine: ich find 2,5kg gar nicht so wenig, unsere Kleine hatte wohl letzte Woche bei 36+0 2,6kg
Keine Ahnung, ob ich ne Babyparty bekomme oder nicht...wir werden sehen, selbst organisier ich keine.

Babypinkeln gibts hier nicht. Ich wusste zwar, was das ist, aber das macht hier niemand. Ich find da immer den Namen so komisch

Schön, dass es allen hier soweit gut geht.

Bei uns ist alles ok. Ich hab immer mal ein bisl Vor-/Senk-Wehen, aber nichts großes und laut Hebi ist auch das Köpfchen noch nicht fest. Also so bald passiert da noch nichts glaub ich. hab ja auch noch 3,5 Wochen Zeit
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



29/08/2012 13:25:27

Huhu!

Also Babypinkeln kenne ich auch nicht bzw gibt es wohl bei uns auch nicht.
Ne Babyparty glaube ich auch nicht, dass es eine geben wird. Hatten wir zumindest beim letzten Mal nicht und ich glaub auch nicht, dass es diesmal eine geben wird.

@Fine:
ich find eigentlich auch nicht, dass das so klein ist, sondern eher so ganz die Norm-zumindest steht es so auch immer in meinen Büchern von daher würde ich mir da wirklich gar keine Sorgen machen

Hach, ich bin ja soo gespannt, wer als nächstes hier sein Baby bekommt *freu*
Bei uns sinds ja noch mehrere Wochen. Nächste Woche hab ich erstmal wieder Termin. Mal sehen, ob unser Kleiner gewachsen ist. Aktiv genug ist er allerdings für 3,hehe...



href="http://lilypie.com/">
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



29/08/2012 13:40:02

@Saihda: Na das hört sich doch nach viel Spaß an, was?

Wir waren ganz romantisch auf dem Schloß in Heidelberg, wo wir uns 2003 kennengelernt haben und ich ja auch meinen Antrag 2010 bekommen hab.
Danach waren wir wieder in dem Restaurant von damals und haben ein sechs Gänge Menü gegessen.
War echt total schön. Und an unserem kirchl. Hochzeitstag haben wir dann die eingefrorene Etage unserer Hochzeitstorte gegessen.

Komisch, dass echt schon ein Jahr seit dem vergangen ist!!

@Babypinkeln: Mein Mann kennt das auch und ist in NWR wo er ja herkommt wohl so üblich. Hier bei uns in BW kennt man sowas eher nicht. Glaub auch nicht das wir bzw. er sowas machen wird.

@Fine: Ist zwar schade, dass ihr kein Foto bekommen habt, aber lange ist es ja auch nicht mehr und dann könnt ihr euren Schatz Tag & Nacht anschauen.
Es ist bestimmt alles o.k. Ich würde mir jetzt auch keine allzu großen Gedanken machen.

@Hermine: Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei euch ordentlich Gewittert und deine Kleine sich auf den Weg macht!!

@me: Noch 2 Tage arbeiten, so langsam werde ich dann doch melankolisch.
Nach 10 Jahren darf man das doch auch sein, oder?
Klar freue mich auf alles Neue, aber es ist halt schwer so eine lange Zeit hinter sich zu lassen. Zumal ich nicht denke, dass ich zurück kommen werde.
Naja Halbtagsstellen sind bei uns nicht so üblich und daher...

Sonst alles soweit o.k. und warte auf den nächsten Fa Termin.
KH Vorstellung ist bei mir erst so in 2-4 Wochen. Je nach dem.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



30/08/2012 14:24:36

@Babypinkeln: Gibt es bei uns (Mittelhessen) auch. Das wird traditionell am Tag der Geburt, also Abends noch gemacht. Da lädt der frischgebackene Vater zum Umtrunk seine Kumpels und die männlichen Verwandten ein. Heutzutage ist es aber bei uns auch meist so, dass es später gemacht wird und die Frauen auch dabei sein dürfen

@Mausi: Ja, nach 10 Jahren darf man auch mal melancholisch werden.

@Dani: Was ein süßer Fratz - die herzlichsten Glückwünsche auch von mir und eine tolle Kennenlernzeit!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2012 14:25:55 Uhr

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



31/08/2012 09:04:34

Baby pinkeln: Ja früher kamen nur die Männer. Heute "dürfen" die Frauen auch mitkommen

Mausi: Wow. Da habt ihr ja einen tollen Tag gehabt. Die letzten Arbeitstage sind schon ein komisches Gefühl. Ich wusste auch nicht so recht ob ich mich freuen soll oder ob mir die Arbeit vielleicht doch fehlt? Aber meine erste arbeitsfreie Woche hab ich schon gut rum bekommen . War kein Problem.

Hermine: Und wie ist die Lage? Bei uns hat es gestern Nacht reichlich gewittert. Babyshower ist mir übrigens gänzlich unbekannt. Klingt aber süß.

Fine: Aber es wird ja immer gesagt, dass sie gerade in den letzten Wochen noch sehr stark zunehmen. Und ein kleines bißchen Zeit habt ihr ja auch noch.

Me: Gestern war CTG. Unsere Maus steht da so gar nicht drauf. Hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und eine ordentliche Zickzack Linie hingelegt . Gestrampel vom Feinsten. Wehentechnisch glücklicherweise noch nichts los bei uns. Sie liegt nach wie vor noch richtig. Bei dem Geturne die letzten Tage im Bauch war ich mir da nicht mehr so sicher. Man sagt doch das das zum Ende der Schwangerschaft weniger wird??? Nicht bei uns.
Habe gestern mit Schwiegermutter eine Wickelkommode gekauft. Sie wollte unbedingt ein Möbelstück für das Kinderzimmer spendieren. Und das heimische Möbelhaus hatte Prozentetage. Das Ergebnis sieht dann so aus: (Kommode+Aufsatz, kann man später auch einzeln verwenden) http://w*w.baby-walz.de/group/391/product/4948918/ordernumber/134346/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=134338&emcs3=134346




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



31/08/2012 09:29:41

@ Fine:
Ich find das Gewicht auch nicht so wenig. Man sagt ja, dass in den letzten Wochen 200 g pro Woche draufkommen, das geht dann also ganz fix!

@ Falbiene:
Die Hebi sagte, dass beim 2. Kind das Köpfchen gar nicht so schnell so tief reinrutscht, wenn überhaupt. Da gibts wohl Frauen die bei Blasensprung mit dem Krankenwagen kommen müssen. Aber eine Weile hast du ja noch...

@ Mausi:
Und, letzten Arbeitstag gut geschafft? Was arbeitest du denn, dass dort Teilzeit nicht üblich ist? 10 Jahre sind schon lang... Ich gehe ja vermutlich auch nicht zurück und war auch nach meinen 4 Jahren dort ganz schön melancholisch...

@ Saihda!:
Geschenke sind doch super Ich hab ja schon einen Amazon-Wunschzettel angelegt, den bekommen die Leute, die explizit nach Geschenkwünschen fragen. Und neugierig wie ich bin beobachte ich auch immer mal, was schon so gekauft wurde, ganz schlimm...

@ Bewegungen:
Die fühlen sich bei mir inzwischen eher anders an, weniger richtiges Treten, mehr so ein Ausdehnen. Gerne nach oben in die Rippen, so dass ich kaum Luft bekomme. Aber wirklich weniger werden sie auch nicht.

@ Babyshower:
Das kommt halt aus den USA, da macht das im Grunde jeder und dort ists wohl eine riesen-Geschenkeschlacht. Als ich das hier organisiert hab, kannten das von den Eingeladenen auch nicht alle. Ich hab aber lieber gesagt, dass es weniger um riesen Geschenke geht, sondern eher um nettes Zusammensitzen.

@ me:
Gestern letzter Termin vor ET. Die Kleine drückt wohl ganz dolle Richtung "Ausgang", aber das spüre ich sowieso. Trotzdem meinte die Ärztin, dass sich wohl in den nächsten Tagen noch nichts tun wird, Gebärmutterhals ist nur ein wenig verkürzt und es waren auch kaum Kontraktionen auf dem CTG zu sehen.
Naja, so kann mein Mann am Samstag noch das Jahreshighlight, das Altstadtfest, mitnehmen. Sicherheitshalber muss er aber fahrtüchtig bleiben, man weiß ja nie
Ach ja, gewichtstechnisch liegen wir bei 3500 g, das ist genau der Standard-Wert für die 40. Woche der auch in meinem Buch steht. Falls allerdings nochmal 2 Wochen und demzufolge 400 g dazukommen, wird das aber heftig


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



01/09/2012 10:24:55

Soho heute hat dann "unsere" Zeit angefangen, ganz offiziell
Ich schau immer was ungläubig auf eure, und meinen Ticker, die Zeit ging sooo schnell vorbei.

@Falbine: Bei uns ist das Köpfchen zwar schon im Becken, aber auch noch nicht fest. Aber ist ja nochwas Zeit.

@LMS: Aktiv kenn ich auch, irgendwie hat er das falsch verstanden mit dem ruhiger werden in den Wochen vor der Geburt.

@Mausi: Letzter Tag... Wie war er denn? Vielleicht klappts ja doch mit dem wieder einstieg.

@Sahida: Also bei uns ist es auch nicht weniger. So aktiv wie er in den letzten Wochen ist, war er meiner Meinung nach noch nie...
Entweder ist er super neugirig und will an allem Teil haben oder er ist total eigen und beschwert sich laufend oooder er träumt ganz wild. Ich hab schon gescherzt das er mit nem Six-Pack auf die Welt kommt, so wie er Sport macht.
Die Wickelkomode ist schick, hätte mir auch gefallen.

@Hermine: Ich vertrau auf keine Schätzung der Ärzte. Das kann manchmal sooo schnell losgehen. Eine bekannte war noch morgens beim FA, die meinte das würde noch etwas dauern und abends war das Baby da.

@us: Hatten ja gestern Termin im KH, also die Ärztin war nett, aber Gott DIE will ich nicht haben. Ich mag so "tütülü" Menschen nicht. Nach außen pups freundlich, aber dann an nichts gedacht. Mir den Bildschirm nicht gedreht, dann vergessen nach der Fruchtwassermenge zu schauen, hatte mir aber das Handtuch schon über den Bauch geworfen, zieht das wieder runter voll auf die Hose und stoft das zeug auch noch in meinen Hosenbund
Mein Mann und ich haben blöd geschaut.
Sie hats auch kaum geschafft den Doppler zu machen... Gut der Junge Mann fand das scheinbar total interessant und hat immer da rumgefingert wo der US-Kopf war, da konnt sie schlecht was machen.
Ergebnis, ich hab meine Wünsche und Vorstellungen nicht äußern können, dafür hatte sie keine Zeit (wozu hatte ich dann einen Termin???).
Der Wurm ist auch bei ihr leichter und kleiner, aber auf irgendeinem Index voll in der Norm. Er ist gut versorgt und aktiv. Lediglich das Fruchtwasser ist noch genug, aber etwas wenig. bei 9cm und 8cm ist bei ihnen wohl die Grenze. Ich glaub aber eher das das ihr Messproblem war.
Jedenfalls soll nun das Wachstum kontroliert werden und wenn er in ner Woche zugenommen hat ist alles ok und halt das Fruchtwasser muss im Auge behalten werden.
Falls nicht wird wohl eingeleitet werden, das muss ich nun auch nicht haben. Da versuchen wir leiber ihn so noch eher ausziehen zu lassen.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/09/2012 12:13:18

Hallöchen miteinander,

und gleich ein dickes "Entschuldigung", dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ist leider tatsächlich so: Beim zweiten Kind läuft die SS eher nebenher, muss sie ja auch, weil man den ganzen Tag mit Nummer 1 beschäftigt ist

Und die Zeit wollte ich jetzt auch noch genießen, denn so viel Aufmerksamkeit wird der werte Herr in Zukunft nicht mehr bekommen... Außerdem habe ich vor knapp 2 Monaten noch einen neuen Job begonnen (ich weiß, andere hören zu dem Zeitpunkt auf zu arbeiten...) - freiberuflich von zu Hause mit freier Zeiteinteilung - der mir viel Spaß macht. Und das Geld kommt natürlich auch nicht ungelegen.

Ich habe gesehen, dass das erste Spätsommer-/Herbstbaby schon auf der Welt ist. Herzlichen Glückwunsch, Dani! Sehr süß, der Kleine! Lass mal von dir hören, wie es so ist mit zwei Mäusen!

Mir/uns geht es sehr gut. Das Köpfchen ist unten aber auch noch nicht festsitzend, genau wie bei Falbiene. Bei meinem Sohn stecke es zu dem Zeitpunkt schon, ich hoffe mal, dass das bald der Fall sein wird. Dann könnte ich auch wieder ein bisschen besser sitzen und atmen. Naja, knapp 4 Wochen hat Madame noch...

Wird eigentlich bei allen von euch jetzt noch ein US gemacht? Ich frage das nur, weil ihr alle wisst, wie schwer euere Babies sind. Ich habe da keine Ahnung... Letztendlich ändert es ja auch nichts, denn raus müssen sie jetzt so und so - trotzdem fände ich es irgendwie beruhigend zu wissen, dass da keine Riesin kommt und dass sie richtig liegt etc.



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/09/2012 13:31:56

Susa: Wow das klingt spannend. Aber freie Zeiteinteilung und freiberuflich klingt schon mal ganz gut. Glückwunsch!

Fine: Das klingt in der Tat etwas chaotisch. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag? Das würde ich nun hoffen. Drück euch die Daumen, dass ihr die letzte Zeit noch ohne Schwierigkeiten genießen könnt.

Hermine: Und konnte dein Mann das Altstadtfest noch babyfrei feiern?

Ultraschall: Bei uns wird eigentlich keiner mehr gemacht. Höchstens im Krankenhaus. Unsere Werte sind vom 3. offiziellen Ultraschall.

Bewegung: Nach wie vor noch sehr viel. Gestern fühlte es sich so an als würde Madame etwas umräumen.

Me: Komme ohne Arbeit ganz gut aus. Hätte ich gar nicht gedacht . Habe gestern eine ordentliche Bestellung beim schwedischen Modehaus getätigt. Die haben aber auch süße Sachen im Moment...



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



03/09/2012 14:37:38

@ Susa:
Selbständigkeit von zu Hause aus hört sich gut an. Ich hab die letzten Wochen auch an sowas gearbeitet, mal schauen ob das was wird...
US bekomme ich bei jedem Termin, habe allerdings auch dafür Zahlen müssen.

@ Fine:
Von einer unfreundlichen Krankenhaus Ärztin kann ich nun auch ein Lied singen.... Bin nämlich seit Samstag im Krankenhaus So ist sowohl das Altatadtfest für meinen Mann ausgefallen als auch meine Babyparty, die am Sonntag als Überraschung für mich geplant war.
Samstag hatte ich ganz schlimm Übelkeit sowie Bauch- und Kopfschmerzen. Da das alles Hinweise auf dieses Hellp Syndrom waren wollte ich das abklären lassen. Ich dachte ich geh dann wieder nach Hause aber obwohl das Blut okay ist hat man mich einkassiert. Denn teilweise ist mein Blutdruck total hoch. Komischerweise immer Nur wenn sie auf der Station messen, im Kreißsaal ist er immer gut, das verstehe wer will. Jedenfalls ist das denen nun zu riskant so dass sie lieber einleiten. Termin ist ja ohnehin in 3 Tagen, die Einleitung kann 2-3 dauern so dass das ganz gut passt. Ich wollte zwar eigentlich ins andere Krankenhaus zur Entbindung aber nun gut, hier sind bis auf die eine Ärztin auch alle ganz nett. Nun heißt es Warten, warten, warten ...


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



04/09/2012 10:49:41

@Hermine: Ich drück ganz fest die Daumen das nun alles gut klappt
Ich freu mich dann von Euch dreien wieder zu hören!
Und über einen kleinen Bericht wies war würden wir uns alle sicher freuen.

Schade das die Babyparty nicht mehr geklappt hat, aber kann ja sicher nachgeholt werden. Mit Baby

Sonst find ich übertreiben die Ärzte auch, man ist halt was aufgeregt mich wollten die ja auch jedesmal am liebsten dabehalten. Wenn aber schon abzusehen war, dass eingeleitet wird wäre ich auch geblieben.

Probiert ihr es eigentlich vorher noch auf dem nicht medikamentösen Weg? (Also Wehencocktail usw.) ODer direkt mit Tablette oder Gel?


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



04/09/2012 11:37:32

Ja der letzte Tag war schon etwas komisch, aber doch sehr nett.
Ich arbeite als Kundenbetreuerin für Industriekunden. Und da die den ganzen Tag sich melden und Ersatzteile bestellen, mahnen oder auch reklamieren, bin ich da der 1. Ansprechpartner. Bisher ist eine Teilzeitstelle nicht gewollt vom AG. Mal sehen, wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht, lass dass alles dann später auf mich zukommen.

@Hermine: Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt schnell und gut verläuft und du nicht ewig auf die kleine Maus warten musst.

@me: Die kleine hat sich immer noch nicht gedreht. Mach jetzt jeden Tag Übungen und hoffe, dass das endlich anschlägt!
Ich hab auch das Gefühl, dass die wenigen und zarten Bewegungen daher kommen, dass sie einfach zu wenig Platz hat.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



04/09/2012 12:59:26

@hermine: Oh, das ist ja nicht schön ;-( Aber bald hast dus überstanden! Alles Gute für euch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



04/09/2012 14:55:10

Hermine, ich drück die Daumen dass es schnell und nicht ganz so schmerzvoll wird! Ich bin auch auf den Bericht gespannt.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



04/09/2012 20:32:10

Hallo zusammen!
Komme auch mal wieder dazu zu schreiben.

@Susa:
Ja, das mit der Zeit mit dem ersten Kind, kann ich wirklich nachfühlen. Es geht mir ähnlich. Irgendwie läuft die Schwangerschaft so halb mit und ich empfinde es auch viel anstrengender als beim letzten Mal,da eben die Kleine (bald große Schwester) noch da ist und die soll auch nicht zu kurz kommen. Bin dann gespannt, wie es wird,wenn der Kerl dann wirklich da ist

@ Ultraschall:
Bekomme ich jedes Mal, da die Ärzte gern bei Privatversicherten verdienen wollen Mir machts natürlich nix aus, solange es meine Kasse bezahlt, gucke ja gern, hehe...
Natürlich sind die Schalls nicht vergleichbar mit einem der 3 großen US, aber trotzdem immer nett, noch was zu sehen. Hab jetzt am Freitag wieder Termin, bin mal gespannt und dann wieder zwei Wochen später bei der neuen Ärztin dann nach dem Umzug. Die wird mit Sicherheit ausführlich schallen, weil sie das Kind und die Schwangerschaft ja bisher nicht verfolgt hat.

@Hermine:
Ach mensch, ich drück die Daumen, dass alles prima läuft und die Einleitung nicht zu heftig wird! Bin gespannt, von dir zu hören, wenn ihr dann zu dritt seid *freu* juhu!!!

@Bewegungen:
Der Herr scheint wirklich keine Platzprobleme zu haben Der räumt, drückt, schiebt und boxt was das Zeug hält. Ich wünschte, ich könnte besser schlafen. Das nervt mich schon gewaltig. Aber ich weiß wirklich kaum, wie ich liegen soll. Es geht ja eh nur auf der Seite und das ist auch alles andere als bequem, egal, was ich noch unter Bauch, Beine etc schiebe, dann werd ich zusätzlich noch geboxt, wenn der Herr meint, er lag da zuerst und dann muss ich ja ohnehin noch 5x aufs Klo.
Wie schlaft ihr denn so?
Bin also wirklich gespannt, ob der überhaupt gewachsen ist. Also ich tippe bei dem Kerl auch wieder auf so eine zierliche Ausgabe wie bei unserer Tochter.

Ansonsten gehts uns gut. In zwei Wochen sind wir schon umgezogen, unglaublich. Ich hoffe, es geht alles glatt und wird nicht zu stressig und vor allem hoffe ich, dass das Bürschchen nicht meint, es müsse früher kommen... wird schon schief gehen.



href="http://lilypie.com/">
sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



04/09/2012 21:01:17

Halllooo :))
Endlich ist sie da!! Unsere Leni
Sie kam gestern mit geplantem Kaiserschnitt zur Welt.
Sie wog bei der Geburt 4kg400 und ist 53cm gross
Denke war schon sinnvoll der kaiserschnitt :)
Uns geht es gut. Ich habe nur noch Schmerzen aber das ist nicht so schlimm.
@ Hermine: drücke gaaanz fest die daumen dass du auch deine Mazs gleich knuddeln kannst :))


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012



05/09/2012 13:26:05

Oh Sonnenblumm,
wie schöööön!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Oh ja, da hast du doch eine stramme Maus mit dir rumgeschleppt
Toll, das alles gut gegangen ist!!! Ganz liebe Grüße und genießt die erste Zeit und das Aneinander-Gewöhnen!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2012 13:28:52 Uhr




href="http://lilypie.com/">

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas