Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

super Internetseite!!



30/12/2007 20:38:08

hab grad ne super Seite im WWW gefunden. Wie ich finde, mit super Informationen rund um das Thema Schwangerschaft.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:super Internetseite!!



30/12/2007 20:52:54

hmmmmm... auf der Seite die ich eben erwähnt habe, steht, dass man in der Schwangerschaft fettiges möglichst meiden soll. Kann mir jemand den Grund nennen? Klar, jeder sollte auf eine fettarme Ernährung achten. Aber wieso wird da ausgerechnet darauf hingewiesen???






sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:super Internetseite!!



31/12/2007 08:47:51

Hi Petra,

bei rund-ums-Baby hab ich immer den wöchentlichen Newsletter bestellt, die sind toll! Lässt du die dir auch schicken?

Also dass man besonders fettiges vermeiden soll, hab ich echt noch nie gehört. Klar, Dinge die Toxoplasmose verursachen können, soll man vermeiden, aber sonst?

Und dass man sich gesund ernähren und sich nicht tonnenweise Fast Food reinhauen soll, ist ja eh klar.

Ich bin übrigens hier unterwegs:

www.mamasonline.de
www.baby-time.de

Und natürlich im Baby Talk hier:

www.hochzeits-forum.de

Liebe Grüße

Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/12/2007 08:48:44 Uhr


Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:super Internetseite!!



31/12/2007 12:13:34

Hallo Sandra!
Ne, den Newsletter hab ich noch nicht. Aber gute Idee!!






sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:super Internetseite!!



01/01/2008 15:31:45

Ich Dussel hab übersehen, dass du ja noch nicht schwanger bist.

Da gibt es nämlich einen SS-Newsletter, der spitze ist. Den meinte ich.

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



01/01/2008 17:38:13

Hallo!

Das mit den fettigen Nahrungsmitteln ist ja Quatsch, genau wie Sandra gesagt hat.

Die Seite kenn ich auch. Ich lasse mir auch seit der 6.SSW den Newsletter kommen. Ist ganz schön.

Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 09:17:56

Na da bin ich ja beruhigt. Ich muss zwar eh auf meine Figur achten und will bis zur Schwangerschaft noch en bissl abhehmen...
aber ganz verzichten auf Pommes und go wollte ich dann doch net. :)

Den Newsletter werde ich mir wohl bestellen, wenn wir endlich anfangen zu üben






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 12:09:24

Auf die ganzen guten Sachen kannst du in der SS gar nicht verzichten. Was meinst du, wie es dir geht wenn die Heißhungerattacken kommen? Wenn ich da nicht bekomme, worauf ich gerade so Lust habe, dann gebe ich auch nicht eher Ruhe. Das ist ganz schlimm. Und außerdem:
Ich kann auch vieles gar nicht mehr riechen, sehen, geschweige denn essen. Z.B. wird mir bei Mc Donald´s und Co super schlecht. Der Körper schützt sich in dieser Zeit auch vor einigen Nahrungsmitteln instinktiv.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 12:14:53

Sag mal Merenwen, ist es richtig dass man keine rohe Wurst & Fleisch (das sehe ich ja noch ein) und keine rohen Milchprodukte essen darf???

Wie sollen wir da an Calcium kommen??

Traue mich schon bald gar nichts mehr zu essen...

LG
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 12:26:09

Hallo TwinklesMuc!

Das ist richtig. Ich gebe dir mal eine kleine Liste, was man alles nicht so darf in der SS. Das Thema hatten wir schon ein paar mal hier:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5800.page

H-Milch und so darf und soll man ja, und Fleisch soll man ja auch essen. Nur roh halt nicht! Da bekommt man schon seine Nährstoffe

Das einzige, was du in der SS in Form von Tabletten odr Dragees zu dir nehmen musst ist Folsäure.Das kannst du in unseren Breitengraden nämlich gar nicht genügend zu dir nehmen. Das ist wichtig, um einem Neuralrohrdefekt beim Kind vorzubeugen und für das Zellwachstum und Aufbau! Die Ärzte sagen in den ersten 12 Wochen 800 mikrogramm und danach würden 400 reichen. Mehr ist aber besser als weniger! Der Körper hat schließlich einen Speicher von 12-16 milligramm. Und alles, was zu viel ist, wird ausgeschieden. Kannst dich also auch nie überdosieren! Deswegen:Mehr ist besser, als zu wenig!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 12:30:59

...ich hab gelesen, dass man irgendwann (in der Hälfte bis Ende der Schwangerschaft) auch Eisen und Jod vermehrt (notfalls als Tablette) einnehmen soll.






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 12:31:47

@TwinklesMuc:
Und noch etwas tolles für uns Schwangere

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/videos-blickinbauch.html

Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 12:33:53

@Pitry:

Ja, Jod ist in den meisten Folsäurepräparaten mit drin z.B. Folio. Und Eisen ist auch immer gut bei uns Frauen. Eisen nehmen müssen tut man, wenn das Haemoglobin (HB) zu niedrig ist.

Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 19:34:47

Hallo,

kein Problem, habe damals die Pille gleich durch Folio forte ersetzt!

Braucht man sonst noch zusätzliche Vitamine?

@merenwen: Weißt Du eigentlich schon, was es wird oder möchtest Du es nicht wissen (oder erzählen)?

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



02/01/2008 20:54:00

Hallo TwinklesMuc!

Eigentlich bauchst du nicht zusätzlich Vitamine zu nehmen, wenn du dich durchschnittlich ausgewogen ernährst. Jod ist auch sehr wichtig, aber das ist ja in Folio schon drin.

Wir würden gerne wissen, was es wird. Leider habe ich eine Vorderwand-Plazenta, die richtig bescheiden liegt. Es ist möglich, dass man das Gecshlecht bis zur Geburt nicht beurteilen kann. Anfangs waren wir etwas enttäuscht. Jetzt finden wir den Gedanken umso spannender, es erst bei der Geburt zu erfahren, wenn die Hebamme sagt: Es ist ein.... Die Namensfindung ist auch für beide Geschlechter schon abgeschlossen Ich habe hier etwas interessantes für dich. Ganz spannend, wenn man schwanger ist:
http://www.boyorgirl.de/de/index.php

Viel Spaß dabei und sag mal Bescheid, was bei dir heraus kam. Bei mir eine kleine Prinzessin. Sprechen auch alle Zeichen dafür

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:super Internetseite!!



03/01/2008 12:26:51

Hallo Merenwen,

danke für den Link! Habe mir das Ergebnis aber lieber nach Hause schicken lassen, nicht dass zufällig jemand hier im Büro etwas mitbekommt... noch nicht zumindest!

Bin schon ganz gespannt! Wünsche mir eigentlich ein Mädchen und einen Jungen (müssen ja nicht zeitgleich kommen - obwohl, Zwillinge liegen bei meinem Mann in der Familie ), naja ein Mädchen muss auf jeden Fall dabei sein denn ich habe mich schon vor ein paar Jahren in einen bestimmten Namen verliebt (wird aber nicht verraten! ).

Gestern hat mein Mann das erste Mal von sich aus über die Schwangerschaft gesprochen, dass wir von nun an immer meinen Bauch gut eincremen müssen... sooo süß!

Gott, hoffentlich geht alles gut!!

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



03/01/2008 12:47:03

Hallo Twinkles!

Was kam denn dabei heraus? Man bekommt das Ergebnis doch auch direkt.

Wir wünschen uns insgeheim auch zuerst eine kleine Prinzessin. Hauptsache es ist gesund, das ist ja klar! Aber insgeheim wünscht man sich doch erst einmal eine kleine Zicke Mein Bald-Mann erst recht. Wir möchten gerne drei Kinder haben. Mal schauen. Jetzt kommt erst einmal Nr.1

Wie süß die Männer sein können, gell? Als meiner zum ersten Mal sein Kind beim ersten Screening auf dem Ultraschall gesehen hat, haben ihm die Tränen in den Augen gestanden... Und erst, als er es zum ersten Mal treten gespürt hat

Immer positiv denken, wird alles gut werden.

Wie geht es dir denn? Hast du Beschwerden außer den Dehnungsschmerzen?

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:super Internetseite!!



03/01/2008 18:32:40

Hallo Merenwen,

habe den Test nochmal gerade nochmal gemacht, hat wohl beim ersten Mal nicht geklappt... demnach wird´s ein Junge. Das wird dann eben der große Bruder für mein ersehntes Mädchen.
Frage mich nur, wie die das anhand der elterlichen Geburtsdaten ermitteln wollen??

Nein, außer Unterleibszwicken, ab und an Übelkeit und - zugegeben - Blähungen habe ich keine Beschwerden im Moment. Die Brüste spannen nicht mehr so sehr. Und eine Nase habe ich jetzt wie ein Trüffelschwein! Heute hat meine Kollegin mehrere Meter entfernt Pfefferminztee getrunken, und den habe ich so intensiv gerochen - bäh!

Wie geht es Dir momentan?

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:super Internetseite!!



03/01/2008 20:20:26

Hallo Twinkles!

Das kenne ich zu gut. Aber was ein lustiger Ausdruck:Nase wie ein Trüffelschwein Alleine beim Geruch von vielen Lebensmittel usw. wird mir kotzübel seit ich schwanger bin. Und das meiste sind Sachen, die ich vor der SS eigentlich gerne gegessen habe. Naja, der Körper macht, was er will

Und die Blähungen sind ganz normal. Das war eins meiner ersten SS-Anzeichen. Das kommt, weil der Darm total träge wird durch die SS-Hormone. Muss man mit leben Man kann sich mit Saab Simplex aus der Apotheke etwas Abhilfe schaffen und bei der Ernährung aufpassen, aber das wird die ganze SS so gehen.

Durch meine EPH-Gestose geht es mir halt nicht so toll. Kreislaufprobleme mehrmals täglich, Übelkeit, durch die Medi´s noch müder als man durch die Hormone sowieso schon ist,schwankender Blutzucker usw... Naja, muss man durch. Hauptsache Krümelchen geht es gut

LG,Sandra

Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas