Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Thema Sex




28/11/2008 15:22:36

sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe...
was soll man denn blos tun wenn man keine Lust auf Sex hat? Wie soll denn dann blos ein Baby entstehen?
Mein Mann meinte jetzt zu mir:"Wenn wir wollen das ES klappt, dann müssen wir aber auch öfter...!" (jetzt mal abgesehen von unserer Diagnose)
Naja, wo er Recht hat, hat er Recht.

Geht es jemandem hier vielleicht genauso? Und wenn ja, was tut ihr dagegen?
Zwingen will ich mich nicht wirklich. Aber wenn ich nur dann SEX habe wenn ich will, dann sind das meistens so 2 Tage im Monat. Und warscheinlich noch dann, wenn ich eh kein ES habe.
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Mittelchen die da helfen oder so






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 15:27:07

und warum hast du keine lust?
war das früher anders?
oder warst du schon immer so neutral?
ich weiß, nicht..mittelchen...ich glaube kaum...
da musst doch die lust und die zuneigung da sein, damit ich sex habe..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 15:35:31

Das kann natürlich eine Gefahr sein, wenn man "nur noch" dann herzelt, wenn der ES ansteht oder nur noch, um schwanger zu werden. Dann wirds irgendwann anstrengend.

Tipps und Kniffe gibt's wahrscheinlich nicht, aber versucht doch mal wieder, euch mehr Zeit für euch zu nehmen, geht am Wochenende mal schön essen, konzentriert euch auf euch als Paar und macht euch einen gemütlichen Abend zu Hause. Vielleicht klappt's dann auch mit der schönsten Nebensache.

Für mich ist es auch immer wichtig, dass ich mich vielleicht ein bisschen hübsch mache, frische Haare etc. habe, was Schönes anziehe, schöne Unterwäsche anhabe etc.

Ich drücke die Daumen, dass die Stimmung wieder besser wird .

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 15:46:25

Ich hatte auch mal so eine Phase wie du. Ist echt nicht einfach. Finde ich.

Vielleicht solltet ihr beide erstmal über die Ursache der wenigen Lust sprechen.

Aber wie dir schon geschrieben wurde: Nehmt euch mal wieder Zeit für euch. Vielleicht fahrt ihr auch einfach mal ein WE weg. Entflieht dem Alltag und seit einfach nur Paar. Ohne Haushalt o.ä.

Ich persönlich fänd es echt schlimm, wenn wir demnächst nur noch Sex haben, um ein Baby produzieren. Ich weiß nicht, ob sich das ändert, aber bis jetzt halte ich Abstand von Sex nach Kalender.

Es gab mal so ein Film. Da hatten Frau und Mann immer Sex, wenn der Frau bewusst war, dass sie einen Eisprung hatte. Das habe ich so schrecklich gefunden. Wie fühlt man sich dann? Nicht nur als Frau, sondern auch als Mann?

Das Ende vom Lied war, dass es nie geklappt hat. Bis die beiden auf einmal ganz spontan Sex hatten!

Viel Glück.

LG
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 15:50:51

obwohl wir uns baby wünschen, hatten wir noch nie sext nach dem kalender..dazu hätten wir einfach keine lust..
da wir aber sowieso fast jeden tag lust auf einander haben wird nie in den kaldender geschaut..
da würde ich mir auch als irgend eine maschine vorkommen, die nach einem bestimmten plan arbeitet..
aber vielleicht kaufst du dir schöne unterwäsche...vielleicht fahrt ihr weg, dass ihr euch mal an einem anderen ort, als nur zu hause, immer in dem elben bett, näher kommt...
hmm
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 15:52:07

Liebe Petra,

jeder hat mal so Phasen wie du.

Du darfst dich auf keinen Fall zwingen oder unter Druck setzen. Das ist für eure Beziehung nicht gut und außerdem nicht grad Orgasmusförderlich. Und wenn frau einen Orgasmus hat, ist das ja sehr gut, weil durch die Kontraktionen des Mumu´s die Spermien geradezu in die Gebährmutter gesogen werden

Viele Babies entstehen im Kurz-/-Urlaub, weil man im Urlaub ja meistens total entspannt ist.

Was natürlich auch in Stimmung bringt sind gegennseitige Massagen und so. Ansonsten, was makai schon gesagt hat. Manchmal kommt die Lust ja auch erst, wenn man dabei ist. Sich zu "überwinden" ist halt doof... Wie sich das anhört...

LG, Sandra

LG, Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2008 15:53:18 Uhr

Unser größtes Glück

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 16:23:47

Hm..

also zuallererst würde ich auch für die Kopf frei Situation tendieren.
Aber wer kann das in der heutigen zeit noch?

Vielleicht gibt es ja auch stimulierende Pheromone?
(das schreib ich nur weil vorhin der BU Katalog kam.. )

Ansonsten vielleicht einfach mal ein wenig experimentieren.. Massagen, zusammen baden im Kerzenlicht etc..

Ich hoff das wird wieder.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 18:13:08

@Pitry: Auch wenns dir nicht viel weiterhilft- mir gehts genauso Hab einfach wenig Lust... Und wenn Schatzi dann auch noch Druck macht (kommt zum Glück nicht so oft vor) dann geht gar nix mehr...Haben es jetzt eingeführt, immer mal wieder son nen richtig schönen Kuschelabend zu machen. Mit allem Drum und Dran. Und wir probieren dann immer wieder neue Sachen aus (Spielzeug, Stellungen, etc...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 19:22:20

Danke für die netten Antworten!
Aber leider ist es bei mir keine Phase. Ich weiß nicht woher das kommt oder warum es so ist.
Okay, sagen wir mal in unserem 1 Jahr... da konnte wir wirklich nicht die Finger von einander lassen. Wir haben uns ja nicht täglich gesehen, weil wir noch nicht zusammen gewohnt haben. Sobald wir uns sahen sind wir quasi übereinander hergefallen .
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich irgendwelche Abneigungen gegenüber meinem Mann habe oder so... quatsch! Ich liebe ihn überalles. Aber ich brauche ES irgendwie einfach nicht. Mir reicht streicheln und kuscheln. Bis auf 1 oder 2 mal (wie breits erwähnt) wo auch MICH mal die LUST überkommt.
Ich fürchte DAS ist ein Dauerzustand, was meinem Mann natürlich auch nicht gefällt -verständlicherweise!

Aber ich werde eure Vorschläge (Kerzenschein, Abwechslung etc.) berücksichtigen bzw. mal ausprobieren. Vielleicht kommt dann ja doch eher die Lust.

@Kedda
da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin.






urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Thema Sex




28/11/2008 22:13:33

oh hier ich reihe mich mal ein ich bin ein absoluter kopf mensch und wenn mich etwas beschäftigt kann ich einfach nicht, und zwingen will ich mich auch nicht.
mein mann ist schon relativ genervt aber er trägt es mit fassung und bleibt noch relativ locker. ehrlich gesagt habe ich mir auch schon gedanken gemacht wie es werden soll wenn wir mal anfangen zu hibbeln
darf ich fragen was dein problem ist? geht es dir körperlich nicht gut? kannst du nicht abschalten? oder hast du einfach keine lust?
ich werde demnächst mal mit meiner fa reden und sie fragen ob es irgendwas gibt das frau auch mehr lust hat bzw ob mangelnde hormone schuld sein können???
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Thema Sex




29/11/2008 09:23:20

Hey Mädels!
Ich denke im Allgemeinen, dass es üblicher Weise Frauen nicht so oft brauchen wie Männer. Männer könnten täglich, öfter und überall ...
Das meinen die auch nicht "böse", sondern das ist einfach ihre Natur ... sie brauchen es wie Essen und Trinken. Das sollte man berücksichtigen ... Die Mom meiner Freundin hat uns mal gesagt, um einen Mann für immer zu halten, musste Du die treusorgende Ehefrau sein und im Bett die Prostituierte. Um ehrlich zu sein: ich glaube sie hat gar nicht so Unrecht.
Da ich allerdings auch nicht IMMER kann und will, rede ich offen mit meinem Mann darüber. Um es mal übertrieben und krass darzustelen: Frauen werden
nicht "rattig" von einem Wesen in Jogginghose vor dem Laptop oder einem "Grabscher" an die Brust.

Wir versuchen daher einfach mehr auf einander einzugehen, ich ziehe gern auch mal die Reizwäsche an, es stehen Kerzen im Schlafzimmer und wir massieren uns gegenseitig -das wirkt meist sehr gut - oder einer schlüpft mal zum anderen in die Dusche.
Ich schließe mich da also völlig den anderen an: nehmt Euch Zeit für Euch, sprecht darüber was Euch beim Sex gefällt oder eben fehlt -findet eventuell Kompromisse-, lasst den "Kalender" weg (hab´ ich auch vermieden), setzt Euch nicht gegenseitig unter Druck -bewirkt meist das Gegenteil-, fühlt Euch selbst sexy ...
"Mittelchen" an sich denke ich gibt es nicht, habe zwar "spanische Fliege" etc. bisher nicht ausprobiert, aber ich denke das diese Dinge nicht wirklich was bewirken ... :)
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Thema Sex




29/11/2008 14:48:46

Laut meiner FÄ kann das wirklich mit den Hormonen zusammenhängen. Ich hatte mal eine Zeitlang so eine Phase wo ich wirklich GAR keine Lust hatte. Dann hab ich die Pille gewechselt und schwupps-es ging besser
Aber grundsätzlich hat Sonnenschein schon recht damit,dass Männer viel häufiger können/wollen. Ist halt einfach so. Aber ich finde, frau sollte trotzdem nicht zum "Lustobjekt" mutieren und wann immer Mann will im Bett "Gewehr bei Fuß" stehen. Da müssen wirklich beide Kompromisse eingehen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Thema Sex




29/11/2008 19:33:34

mein Mann hat mir grade über die Schulter geschaut, als ich hier gelesen habe, sein Tipp dazu:

kauft euch ein Massagebuch... so nähert ihr euch langsam an, ohne dass es gleich um Sex geht und was sich entwickelt, das entwickelt sich eben...

bevor wir den Kiwu hatten, hatte ich auch höchstens 2-3 X Lust im Monat... jetzt haben wir uns mal intensiv mit dem Thema Sex und Leidenschaft an sich beschäftigt und wir haben wieder Lust bekomen... wenn du einen Tipp für ein Massagebuch haben möchtest, schicke ich dir die ISBN per PN...

liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Hibblerin
Newcomer



Beigetreten: 18/11/2008 22:12:28
Beiträge: 4
Offline

Thema Sex




29/11/2008 21:47:56

Pitry8 wrote:was soll man denn blos tun wenn man keine Lust auf Sex hat? Wie soll denn dann blos ein Baby entstehen?
Mein Mann meinte jetzt zu mir:"Wenn wir wollen das ES klappt, dann müssen wir aber auch öfter...!"

Hallo Pitry,

ich kann dich gut verstehen. Noch besser kann ich deinen Mann verstehen. Ihr Beide habt euch gemeinsam entschlossen, ein Baby zu bekommen. Und dazu gehören nun mal Zwei.

Ich kann verstehen, dass du vielleicht nicht so viel Lust hast. Auf der anderen Seite ist dein Mann, der sich jeden Monat Hoffnungen macht, dass es geklappt haben könnte. Wenn ihr nur wenige Male nutzt um ein Baby zu zeugen, dann verletzt es ihn noch viel mehr, dass du ihm und gleichzeitig euch die relle Chance nehmt auch wirklich ein Kind zu bekommen. Irgendwann wird er sich ungenügend vorkommen, weil er bei "einem oder zeimal Chance" die er hatte, es nicht geschafft hat. Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Drum packt´s einfach an. Von meinen Vorrednerinnen hast du eine Menge Tipps bekommen... und ausserdem, es macht ja auch schließlich Spaß!

Drücke euch ganz fest die Daumen.
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Thema Sex




30/11/2008 09:55:04

Hallo pitry,

ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es so, dass wir beid eher Kuschler sind und jetzt stresst uns die Kiwu Situation beide.

Ich kann nur sagen, offen darüber reden. Wir nehmen die Sache einfach mit Humor und ich kann nur sagen: wir haben in den letzten ganzen Wochen echt so oft darüber gelacht und auch viel häufiger geherzelt als sonst. Und es war dann kein Stress. Wichtig ist, die "Sache" nicht unter dem Zweck anzugehen, sondern viel auszuprobieren. Gläschen Sekt dazu und es geht alles eigentlich ganz gut.

Natürlich funktioniert das nicht immer, manchmal ist es dann doch eher ... naja - aber selbst darüber lachen wir uns inzwischen kaputt!

LACHEN hilft.

*trüffi*
LG, Trueffi


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Thema Sex




30/11/2008 14:18:27

@Trüffi
das ist ne super Idee von dir! Sekt!!! Es ist eigentlich IMMER so, dass ich von Sekt scharf werde . Ich sollte den Sekt dann vielleicht nicht immer davor trinken, da ich sonst vielleicht bald Alkoholiker bin *Scherz*. Aber beim ein oder anderem Mal wirds sicherlich helfen.


Und das mit den Massagen bzw. einfach längeres Vorspiel etc. werde ich mir auch gut merken.

Ich denke es liegt momentan daran, dass ich schon seit langem mit Übelkeit und auch viel Stress zu kämpfen habe. Keiner kann mir wirklich sagen woher die Übelkeit kommt. Aber vielleicht kann ich mich auch deshalb nicht so gut auf ES konzentrieren.
Obwohl... soooo lange ist mir nun auch wieder nicht schlecht. Naja, wie auch immer... ich werde eure Ratschläge beherzigen!

Danke und LG
Pitry






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Thema Sex




30/11/2008 19:34:26

Stimmt, wenn ich was getrunken hab (aber nur ein bisschen!)ist es bei mir auch so




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:Thema Sex




01/12/2008 14:03:30

Hallo,

fahrt doch mal übers Wochenende in ein Wellnesshotel. Glaub mir das wirkt wunder. Wir waren noch kaum auf dem Zimmer und es ging schon los.
Du kannst alles mal vergessen und entspann dich das tut euch gut.
Die Investition lohnt sich wirklich

lg line 11
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Thema Sex




01/12/2008 14:10:52

Danke, Line, für die nette Idee. Ist auch bestimmt super so en Wellnesshotel . Aber meist ist das ganze nur von kurzer Dauer .
Aber... ich muss sagen, wir haben es gestern drauf ankommen lassen und ich (warum auch immer) hab das erste mal seit langem nicht dran gedacht das ES vielleicht grade JETZT passieren könnt






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Thema Sex




01/12/2008 16:00:17

@ladymauzi: Diese Sets bzw. auch alle Produkte einzeln kann man auf einer Dildoparty kaufen. Gib mal Dildofee bei google ein, da kannst Du Dir auch eine in Deiner Nähe raussuchen und dort direkt die Produkte kaufen. Das ist meiner Meinung nach auch günstiger... dieses Intensifying Gel ist auch klasse!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas