Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




25/08/2011 21:24:19

Hat sich erledigt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2011 20:03:39 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




25/08/2011 21:52:44

Von meiner Tochter kenn ich das nicht, aber die Tochter meiner besten Freundin (2 Jahre) macht was ganz ähnliches und meine Freundin ist ähnlich ratlos wie du.

Ihre Tochter sitzt auf dem Stuhl oder im Kinderwagen und "ruckelt" - sie spannt den Oberkörper ganz fest an und wackelt so ein bisschen mit der Hüfte auf und ab oder seitlich. Dabei bekommt sie einen ganz roten Kopf, schwitzt stark und ist ganz still, fast ein bisschen abwesend. Danach wirkt sie müde.

Schwer zu beschreiben, aber ist ja auch nicht so wichtig, wie genau es aussieht. Vom Verhalten her aber ähnlich wie deine P.

Sie haben einen ähnlichen Ärztemarathon hinter sich. Die SchwieMu ist KiÄrztin, konnte nix feststellen. Zuerst wurde vermutet, dass es ihr "Vergnügen" bereitet, mit dem Unterkörper rumzurutschen, quasi als Selbststimulation, aber dafür verkrampft sie sich zu sehr. Weder Orthopäde noch der eigentliche KiArzt konnten etwas feststellen. Die Ostheopatin löste eine Blockade und empfahl, auf Kuhmilchprodukte zu verzichten.

Nach der Blockadelösung war es weg!! Dann waren sie "zur Sicherheit" zur 2. Behandlung und es kam wieder!! Schlimmer als vorher.

Lange Rede, kurzer Sinn: sie wissen nicht, was es ist, haben alles mögliche abchecken lassen (keine Epilepsie, keine Magen-Darm-Probleme, keine Allergien) und sind zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich konnte meiner Freundin bisher nur versichern, dass es niemandem auffällt, der davon nix weiß, weil sie immer denkt, ihre Kleine fällt irgendwie auf.

Derzeit denken sie auch, das geht wieder vorbei, es dauert halt nur schon fast ein Jahr an.

Insofern kann ich dir nix raten, aber: das Problem (oder besser: diese Sorge) habt nicht allein!

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




26/08/2011 08:13:56

Hallo makai!

Danke für Deinen Beitrag! Waren sie denn nicht noch mal beim Osteopathen, wenn es sich danach wieder so verändert hat?

Es geht schon fast ein Jahr?! Oh je, und ich bin schon so deprimiert, weil wir das seit 7 Wochen haben...

Sitzen sie das Problem denn jetzt einfach aus? Haben sie "Ignorieren" versucht? Das rät ja der KiA, wenn es ein Tick ist.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




26/08/2011 12:27:16

Sie waren noch mal mit ihr bei der Osth., aber das war in meinem Urlaub und seither habe ich sie nicht noch mal gesprochen. Ich frag sie aber noch mal, was darauf geworden ist.

Ansonsten versuchen sie auch, diese Angewohnheit zu ignorieren, in der Hoffnung, dass es sich auswächst. Klar, es dauert schon eine recht lange Zeit an, aber es scheint ja nichts krankheitsbedingtes zu sein.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




26/08/2011 12:28:13

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 10:17:01 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




26/08/2011 15:08:25

Hallo Juli-Maus,

sie braucht die Spreizhose, weil ihre linke Hüfte nicht ganz ok ist, sie hat eine Hüftdysplasie IIa. Es wurde schon im KH festgestellt, aber der Orthopäde meinte, bei diesem leichten Befund geht es wohl von selbst weg, ich brauchte nur breit zu wickeln. Nach 12 Wochen hat sie dann doch eine Spreizhose bekommen, da der Befund nicht wirklich besser wurde und der Orthopäde meinte dann, lieber jetzt vorsichtshalber eine Spreizhose, um das Problem ganz sicher zu beheben. Evtl. würde es auch von selbst weggehen, aber sicher ist sicher. Ich trage sie seit einigen Wochen viel im E.rgo Baby, dass ist ja auch gespreizt, aber der Orthopäde meinte, es sei nicht 100% der richtige Winkel wie in der Spreizhose, ich solle das nicht als Alternative machen.

KG und Osteopath sagen auch beide immer, die letzte Instanz ist der Orthopäde, wenn der sagt, sie muß die Hose tragen, gibt es in deren Fachgebiet keine Alternative. 3 Wochen haben wir noch vor uns. Ich hatte aber in meiner Verzweiflung schon mal 3 Tage ohne Spreizhose probiert und da hat sie sich genauso verrenkt...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




26/08/2011 20:52:48

Sorry, wahrscheinlich ist es das nicht, sonst hättest du es längst gemerkt, aber sie "drückt" dabei nicht einfach die Windel voll, oder?

Wenn es vor allem dann auftritt, wenn wenig los ist, könnte es ja echt einfach eine Beinstimulation sein, dass sie das einfach auch macht, um die Beine mal anders zu spüren als nur in der Spreizhose? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein paar Wochen, nachdem sie die Spreizhose los ist, vielleicht schon besser wird.

Dir wünsch ich gutes Durchhaltevermögen!

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




29/08/2011 15:03:05

Hallo esposita,

"leider" ist danach nichts in der Windel, sonst wäre das die Lösung. War am Freitag noch mal beim Osteopath, der noch eine kleine Blockade im Becken gelöst hat.

Ansonsten hat sie aber nirgendwo irgendwas und er vermutet auch, dass es einfach weggeht, wenn die blöde Spreizhose dauerhaft weg ist. Ich hoffe, wir können das in 2,5 Wochen rausfinden, wenn die Hose abkommt.

Versuche aber jetzt, das einfach hinzunehmen. Augenscheinlich geht es ihr sonst blendend und es hilft keinem, wenn ich mich rund um die Uhr damit verrückt mache.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Tick/komische Angewohnheit beim Baby, wer kennt sowas?




30/08/2011 11:29:58

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber steht nicht in dem Buch "Ohje ich wachse", dass solche Ticks in dem Alter auftreten können (auch z.B. Kopf wackeln) und dann wieder meist recht schnell verschwinden? Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen habe.
Ich weiß, das ist keine große Hilfe, aber wenn sie sonst sehr fit ist und so viele Ärzte sagen, sie können nichts finden, würde ich mal abwarten. Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist.
Ich drück Dich mal ganz fest! Alles Liebe!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas