Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Wer kennt sich beim Mutterschutz aus?




06/03/2011 21:06:31

Hallo ihr lieben,
ich gehe ja jetzt wieder arbeiten. Wie vielleicht einige von Euch wissen war ich vor der SS in der Strahlentherapie an der Anmeldung. Als ich damals Schwanger wurde durfte ich gewisse Bereiche nicht mehr betreten und musste immer ein Dosimeter tragen und jeden Tag wie werte ablesen. (In der Strahlentherapie wird mit Röntgenstrahlen bestrahlt daher das Dosimeter)
Alles soweit gut und ok!
Jetzt bin ich an einen anderen Standort gekommen.
Auch wieder Strahlentherapie aber auch Nuklearmedizin. Heißt: Hier bekommen die Patienten eine radioaktivität gespritzt und strahlen daher. Diese Patienten sollten keinen nahen kontakt mit Kindern haben, soweit weiß ich schon mal.
Naja und wir wollen ja im Sommer wieder Hibbeln und da wollt ich schon mal wissen wer sich da auskennt.
Muss ich dann die ABteilung wechselnb oder darf ich das auf wunsch wenn ich mich da unsicher fühle???




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer kennt sich beim Mutterschutz aus?




06/03/2011 21:22:24

Ich gehe davon aus, dass da die Biostoff-VO greift und du entweder auf einen anderen Arbeitsplatz versetzt werden musst und wenn das nicht geht, ein BV bekommst.

Dort weiterarbeiten kann ich mir nicht vorstellen.

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wer kennt sich beim Mutterschutz aus?




06/03/2011 21:28:53

Hmmm ich weiß es nicht genau. Könnte mir vorstellen dass ich die Patienten annehmen darf aber mich dann nicht weiter nähern darf?!?
Ich find beim Mutterschutzgesetz nichts konkretes....




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer kennt sich beim Mutterschutz aus?




06/03/2011 21:33:01

Schau mal hier:

http://www.bfs.de/de/bfs/druck/strahlenthemen/STTH_Schwangerschaft.html

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wer kennt sich beim Mutterschutz aus?




06/03/2011 21:59:05

Danke aber da steht auch nichts konkretes drin.... Ich muss wohl mal den Gyn fragen. Ich kann ja leider nicht in der Praxis fragen, das käm blöd an





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas