Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Total enttäuscht von der Kinderärztin




10/11/2010 17:10:57

Ich muss jetzt mal meinen Frust bei euch ablassen.
Ich war heute mit Julian bei der Kinderärztin, weil Julian sich ständig das Ohr blutig gekratzt hat. Und bei der Gelegenheit wollte ich ein paar Fragen loswerden.
Zuerst war ich ein wenig genervt, weil die mich einfach im Wartezimmer vergessen haben. Eine Mama nach der anderen kam dran nur ich nicht. Zuerst habe ich mir nicht so viel dabei gedacht, weil es zwei Ärzte sind. Aber nach einer Stunde habe ich dann mal nachgefragt, wann wir denn dran kommen. Die Sprechstundenhilfe ist dann ganz rot angelaufen und hat gemeint, wir sind die nächsten. naja, kann ja mal passieren.

Und nach 1 1/2h waren wir dann endlich dran. Und wurden total schnell wieder abgefertigt. Die Ärztin
hat ihm nur schnell in die Ohren und den Mund geschaut und dann war es das mehr oder weniger auch schon.
Ich stand dann schon wieder alleine im Zimmer bevor ich alle meine Fragen los geworden bin.
Zuerst war ich wirklich total begeistert von ihr, aber schon die letzen Male, als ich bei ihr war wegen Julians Schlafprobleme hat sie ja auch ganz schnell abgetan, dass wir ihn eben mal schreien lassen sollen - jetzt hat sich heraus gestellt, es sind die Zähne.

Ich gehe schon lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig mit ihm, aber ich bin jetzt keine Mama, die jede Woche dort hin rennt.
Und jetzt komme ich mir gerade ziemlich alleine gelassen vor. Sie ist halt die einzig gute KiÄrztin bei uns in der Ecke. Und wir ziehen demnächst um, da mag ich nicht jetzt noch mal vorher wechseln.
Ich finde man sollte aber Vertrauen zu seinem Kinderarzt haben und wissen, man kann jederzeit hin gehen, wenn man Fragen hat oder sich Sorgen macht. Gerade beim ersten Kind ist man doch ständig unsicher.

Ab nächstem Jahr ist Julian privat versichert. Ich bin mal gespannt, ob sich dann was ändert...


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Total enttäuscht von der Kinderärztin




10/11/2010 18:43:01

Kann verstehen dass Du total enttäuscht bist. Wenn man mit unbeantworteten Fragen stehen bleibt und sich alleine oder hilflos vorkommt ist dies nicht schön und darf nicht sein. Du müsstest nach dem Umzug eh einen anderen Arzt suchen? Dann würde ich auch nicht mehr vorher wechseln.
Glaubst Du denn es liegt daran wie man versichert ist?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Total enttäuscht von der Kinderärztin




10/11/2010 18:50:50

Das ist echt doof.
Mein Arzt ist auch immer so ein wenig "neber der Kappe" und ein ganz schneller, aber ich bin immer gleich mit Zettel bewaffnet- den ich raushole und dann wartet er geduldig ab, bis ich alles vorgelesen habe


Vielleicht solltest Du sie das nächste Mal darauf ansprechen?
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Total enttäuscht von der Kinderärztin




10/11/2010 18:56:44

Ich glaube nicht, dass das mit der Art der Versicherung zu tun hat. Wir sind auch Privatpatienten und haben vor 2 Wochen 1,5 Stunden gewartet, als wir ohne Termin hinkamen. Ist halt Infektionszeit.

Zu den unbeantworteten Fragen: da muss man vielleicht auch ein bisschen Beharrlichkeit beweisen. Die Ärztin wird ja wohl kaum im laufenden Gespräch aus dem Raum gehen und dann muss man halt alle Fragen auf die abfeuern.

Unser KiA ist auch konstant überlaufen und wenn ich wichtige Fragen habe, schreib ich mir sie auch auf wie moonlight und die Zeit muss er sich eben nehmen. Tut er dann auch.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Total enttäuscht von der Kinderärztin




10/11/2010 19:01:08

Das kann ich total verstehen.
Ich hatte ja mal am Anfang auch mit unserer KiÄ Probleme, weil sie Vincents Neurodermitis nicht beachtet hat.
Ich bin dann direkt zu ner anderen KiÄ gegangen, wg. ner zweiten Meinung und so.
Keine Ahung, ob die es meiner anderen gesteckt hat oder ob diese beim ersten Mal nur nen schlechten tag hatte, aber seitdem ists gut. Sie kümmert sich prima.

Finde aber auch, dass das gar nicht geht. Man steht dann irgendwie so hilflos da, man selbst kennt sich ja nicht so aus.
Wenn es so bleibt würde ich so früh wie möglich wechseln (hätte ich auch gemacht, wenn es nochmal vorgekommen wäre)
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Total enttäuscht von der Kinderärztin




11/11/2010 07:52:42

oh, ja das kenne ich. ich habe nach langem überlegen gewechselt und bin super zufrieden jetzt.
Liebe Grüße
die Brillenschlange