Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jen1985
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2010 09:42:32
Beiträge: 37
Offline

Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 06:14:18

Hallo ihr lieben,

ich muss mich einfach mal ausheulen denn momentan läuft alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!

Wir werden nächsten Monat heiraten,doch leider ist die unterstützung gleich null!!! Meine Familie wohnt etwa 200km weit weg aber trotzdem könnte man sich doch mal dafür interessieren dass die einzige Tochter heiratet...
Das interesse ist immer nur sehr Oberflächlich,keiner fragt von sich aus mal nach wie es voran geht oder ob wir hilfe benötigen.

Der absolute Hammer ist nun,dass mittlerweile 13 Leute aus meiner Verwandschaft abgesagt haben und es drohen noch mehr zu werden...
Es sind auch Leute dabei die vorher schon groß rumerzählt haben dass sie auf jeden fall kommen und da ist man jetzt doppelt enttäuscht!

Jetzt hat man alles schon geplant und nun müssen wir wieder alles ändern,wir brauchen weniger Essen,weniger Getränke und der Raum ist auch schon fast zu groß wenn noch mehr Leute absagen...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956927
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 06:53:30

Hallo Jen,

das hört sich aber nicht gut an...

Warum sagen sie denn ab?
Oder nennen sie gar keinen Grund?

Das mit der Unterstützung ist so eine Sache... es ist sicherlich nicht einfach, wenn man 200km getrennt ist und vielleicht wollen sie sich auch nicht einmischen...hast du sie denn mal nach ihrer Meinung zu bestimmten Themen gefragt? Weißt du, viele wollen gefragt weden, kämen aber von sich aus nie auf die Idee, sich "anzubieten"...

Jetzt erstmal Kopf hoch...du wirst eine wunderschöne Hochzeit haben...und auf die, die nicht wollen, kannst du getrost verzichten.

Fühl dich gedrückt

Maus
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 06:55:57

Hallo Jen,

das tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Was die Absagen angeht, kann ich mir vorstellen wie weh das tut. Bei mir hat sogar die eigene Tante abgesagt. Ohne Grund. Ebenso meine Patentante.

Schade, dass deine Familie dich nicht so arg unterstützt oder mitfiebert. Hast du das denn mal angesprochen?

Ich drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr Gäste absagen und dass deine Familie ein bisschen mehr Interesse entwickelt!!!

Fühl dich gedrückt,
LG NovemberLove
Liebe Grüße, NovemberLove
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 07:31:55

Hallo Jen!

Erst mal: Kopf hoch und *drück*
Die Leute die absagen wissen ja gar nicht was ihnen entgeht und ich hatte bei unserer Planung auch oft das Gefühl "Wieso sagen die scheinbar ohne Nachzudenken ab, das ist unsere Hochzeit, nicht irgendeine Geburtstagsparty, dieses Fest kommt nie wieder!!"
Aber wie gesagt; für euch wird es sicher trotzdem ein wunderschöner Tag und die die nicht kommen sind selber schuld!
Und das mit der Unterstützung: Hab mir auch oft gewünscht, dass da mehr kommt, vor allem wenn man hört wie's oft bei anderen läuft und manch andere Familien engagiert sind.. Dann aber hab ich mir gedacht: es bringt nix, sich zu bemitleiden und ich konzentrier mich einfach auf die, die mir/uns helfen, freunde etc und das ist ja auch von unschätzbarem wert!

Alles Gute für die anstehenden Planungen!
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 09:20:59

Das tut mir sehr leid, Jen!
200km sind nun wirklich kein Grund, meine Familie ist 500 km weit weg und Schatzis auch so 250km. Meine Mutter kann daher auch nciht viel helfen, obwohl sie es gerne würde. Seine unterstützen uns hauptsächlich finanziell.
Ich würde dir raten, einfach ein paar gute Freundinnen mit einzubeziehen in die Planungen. Gibts vielleicht weitere Bräute im Freundeskreis?? Oder hat jemand gerade geheiratet? Ihr könntet euch bis zu Hochzeit regelmäßig treffen. Wir machen so einen "Brauttalk" auch... bei mir heiraten noch 2-3 weitere Bekannte und mit denen kann man sich gut austauschen.
Ansonsten verteile ganz klar Aufgaben an die Familie.... bitte Deinen Vater eine Rede zu halten, oder sag deiner Mutter dass sie sich bitte nochmal Gedanken zur Deko macht etc... Wenn man ihnen eine konkrete Aufgabe gibt, machen Sie es auch sicherlich.....vielleicht wollen sie sich auch einfach nicht einmischen und sagen deshalb nichts, ohne es böse zu meinen.

Bei den Absagen würden mich auch die Gründe interessieren... und 200km sind KEIN Grund !
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 10:47:37

Hallo Jen,

das tut mir echt leid für dich. Kann sehr gut verstehen, dass du traurig bist. Wir haben nur relativ wenige Absagen (bis jetzt), aber man ist trotzdem traurig über jede, vor allem bei den Gründen teilweise. Mein Onkel kommt z.B. nicht, weil er auf Kegeltour ist und eine meiner Tanten kommt nicht, weil sie sich mit meiner anderen Tante und Cousine verkracht hat .

Aber 13 Leute sind ja schon echt viel, was sind denn bei euch die Gründe??

Das mit der Unterstützung ist natürlich auch schade. Wobei ich sagen muss, ich bin ganz froh, dass sich nicht alle so sehr einmischen und ich erzähle auch gar nicht erst alles überall, denn je mehr man erzählt, desto mehr Fragen und Meinungen kommen auch zusammen.

Wenn ich aber konkret um Hilfe bitte, dann schlägt mir auch keiner was ab, deswegen rate ich dir auch, sprich das Thema an und bitte konkret um Hilfe!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
jungebraut
Bronze-User



Beigetreten: 02/08/2010 18:39:33
Beiträge: 17
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 19:22:48

Hallo Jen,

oh je, ich bin erst heute dem Weddix beigetreten und habe eine lange Zeit für die Vorbereitungen - werde erst nächstes Jahr heiraten. Aber Gedanken um die Gäste und deren Anwesendheit habe ich mir auch schon gemacht. Natürlich möchte man, dass alle Zusagen - aber man sollte sich über jede Zusage wirklich freuen anstatt sich über die Absagen zu ärgern!

Wegen der Planung, muss ich erhlich sagen, dass ich von der Familie direkt nicht so viel Hilfe erwarte und mir deswegen die Hilfe eines Weddinplanners geholt habe. Ich bin von ihr total begeistert, wir plannen seit gut 5 Wochen und es ist erstaunlich wie viele Ideen sie immer hat!
Ich weiß, dass sie einem auch sehr kurzfristig helfen kann - vielleicht wäre es was für dich!

Also Kopf hoch - es wird bestimmt eine schöne Feier!

Jungebraut
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 20:03:20

Gibt es überhaupt eine Hochzeit ohne Absagen?
Vermutlich nicht.

Bei Krankheiten und driftigen Gründen kann ich Absagen gut verstehen - man kann nix machen.

Leider sind Absagen ohne Begründungen oder fadenscheinige Ausreden viel schmerzvoller.

Aber sieh es mal so, wer nicht will der hat schon. Und die bei dir absagen, verpassen eben eine tolle Feier mit euch! Immerhin sagen eure Gäste ab; es gab schon genügend Bräute hier, denen die Gäste trotz Zusagen abhanden blieben .

Kopf hoch, das wird schon - und du wirst eine glückliche und strahlende Braut sein!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




02/08/2010 20:41:37

Ach mensch du arme. Das ist echt blöd.
Ich muß mir dauernd wieder selber sagen, daß unsere Hochzeit bei anderen nicht den Stellenwert einnimmt, wie bei uns. In einem Anflug von Vernunft gelingt es mir auch, daran zu denken. Aber meistens denke ich, den anderen sollte doch klar sein, wie wichtig mir der Tag ist und entsprechnd handeln. Vorallem je enger der Kontakt ist. In so einer Situation lernt man "Freunde" ganz neu kennen. Da wir die Einladungen noch nicht rausgeschickt haben, haben wir auch noch keine Absagen. Also weiß ich nicht, wieviele es werden und wie ich dann reagiere. Aber blöde Reaktionen kamen schon und da hätt ich die Leute in der Luft zerreissen können. Ich stelle auch fest, daß ich da ziemlich nachtragend bin.
Und die fehlende Einmischung, siehs mal als das was es ist, fehlende Einmischung. Stell dir doch mal vor, die würden dauernd sagen, du sollst irgendwas so oder anders machen und du müßtest dich wegen jedem Pups rechtfertigen. Darunter leiden hier auch viele Bräute. Tja, zuviel ist nicht gut, zuwenig auch nicht. Aber wo gibts schon die perfekte Familie???

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß euer Feier suepr wird, egal wer noch absagt. Die Hauptsache ist, du und dein Mann sind anwesend.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Jen1985
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2010 09:42:32
Beiträge: 37
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




03/08/2010 06:30:22

Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Antworten!


Gestern abend kamen nochmal 5 Absagen!!! Das kann alles nicht wahr sein,es heißt immer es wäre so teuer und der Weg ist so weit...alles Ausreden! So eine Hochzeit feiert man doch nur einmal und alle tun so als müssten sie 1000km fahren und mindestens 500 Euro schenken...

Ich verstehe das alles nicht,habe echt gedacht der Zusammenhalt in der Familie sei ein wenig größer!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956927
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




03/08/2010 06:41:04

Oh nein. Da tut mir sooo leid für dich. Mit wie vielen Leuten wolltet ihr denn insgesamt feiern?

Ich finde das nicht gerade toll als Begründung. Ist ja vollkommen normal, dass die Gäste weniger schenken, wenn sie selber noch hohe Kosten (lange Anfahrt, Hotel usw. haben). Außerdem verlangt man doch gar keine großen Geschenke. In der Familie finde ich das auch echt traurig.
Fühl dich gedrückt und denke immer dran, auch wenn es doof klingt: der wichtigste Mensch deines Lebens wird auf jeden Fall da sein und "Ja" zu dir sagen.
Liebe Grüße, NovemberLove
Jen1985
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2010 09:42:32
Beiträge: 37
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




03/08/2010 07:11:14

Insgesamt sollten es 56 Personen werden,nun haben ja schon 18 Leute abgesagt,einer weiß noch nicht 100%ig ob er kann und fünf Personen werden wir jetzt "nachträglich" einladen.Also sind wir momentan bei 37 Festen Zusagen.
Sollten die fünf kommen sind wir also bei 42 Leuten.

Ich weiß dass man auch mit weniger Leuten ein tolles Fest haben kann, aber im Moment herrscht in meinem Kopf irgendwie totales durcheinander.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956927
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




03/08/2010 09:20:53

Kopf hoch!
Freu dich auf die Feier und die Zusagen die du bekommen hast. Die Leute die nicht mit dir den schönsten Tag deines Lebens feiern wollen haben es auch gar nicht verdient.
Bei uns hat der Onkel meines verlobten samt Familie abgesagt weil sein Schwiegersohn da seinen Geburtstag nachfeiert und es eh ein zu großer Aufwand wäre von Thüringen nach BaWü zu kommen. Dazu muss ich sagen dass meine Verwandtschaft aus Schweden einfliegt und das konnte ich mir dann auch nicht verkneifen diesem Onkel zu sagen.
Sei glücklich und dankbar das 37 Menschen kommen die dich und deinen zukünftigen gern haben und kommen und vergiss den Rest.
Ich wünsche euch eine tolle und spannende weitere Vorbereitungszeit mit ganz vielen schönen Momenten.
Lg
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




04/08/2010 19:21:40

Auch mir tut dies wirklich sehr leid! Das gibt es doch fast nicht, dass so viele absagen. Die Begründung hört sich irgendwie komisch an. Vielleicht suchst Du Dir einen der Leute raus, wer Dir von den Leuten die/der Liebste ist und frägst noch mal nach, ob dies wirklich der Grund ist, oder ob da etwas anderes im Raum steht. Aber ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, ob ich das machen würde, wahrscheinlich wäre ich zu stolz dazu. Oder Ihr überlegt, ob es noch ein paar Freunde gibt, die noch nicht eingeladen sind und ladet sie kurzfristig ein. Oder aber: Die dritte Variante, die ich eigentlich selbst am Besten finde: Ihr gönnt Euch noch etwas ganz Besonderes an Eurer Hochzeit, was Euch sonst nicht möglich gewesen wäre....von dem Geld, was Ihr sonst für die Gäste ausgegeben hättet. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass ab sofort alles nur noch super läuft!
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




04/08/2010 19:36:04

Ach Jen... ich kann Dich so gut verstehen. Uns geht es auch nicht anders: Wir haben über 80 Leute eingeladen und sind jetzt bei unter 60 angekommen. Das ist alles so enttäuschend. Manchmal habe ich gar keine Lust mehr auf die Hochzeit. Die größte Frechheit ist, dass wir ein paar Absagen erst bekommen haben, als die Rückmeldefrist schon abgelaufen war und wir nachgefragt haben.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Jen1985
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2010 09:42:32
Beiträge: 37
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




05/08/2010 10:29:17

Ich muss sagen ich habe mich schon ein bisschen gefangen aber es beschäftigt mich noch immer.wir müssen jetzt einiges umplanen,momentan überlegen wir ob wir Flaschen bier anstatt Fassbier nehmen,würde günstiger sein.Wie seht ihr das? Sieht Flaschenbier blöd aus auf einer Hochzeit???

Eine etwas kleinere Torte müssen wir uns auch noch aussuchen,bei so wenig leuten braucht man keine 4 Stöckige Hochzeitstorte.


Lg Jen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956927
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




05/08/2010 11:38:19

Finde Flaschenbier nicht schlimm. Wir haben zwar ein Fass, aber z.B. Weißbier gibts bei uns natürlich auch aus Flaschen und wenn das Fass leer ist, wird auch auf Flaschen umgestiegen. Flasche heisst ja nicht, dass man auch aus der Flasche trinken muss

Mit der Torte ist natürlich schade, aber hauptsache sie ist lecker und es gibt auch ganz tolle kleine Torten.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




05/08/2010 13:59:56

Meinem Freund wärs wurscht welches Bier du ihm hinstellst, Hauptsache es ist kein Rauchbier oder Schlenkerla (schreibt man das so??).





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




05/08/2010 19:23:29

Flaschenbier ist günstiger als Faßbier?
Das kann ich nicht bestätigen.
Wir machen ja eine Hochzeitsparty und ich wollte lieber Flaschenbier. Das ist aber ca 20% teurer als die gleiche Marke vom Faß. Komisch.....
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




05/08/2010 23:04:04

Das ist wirklich schade, dabei sind 200 km ja nun noch akzeptabel. Wieviele Gäste habt ihr denn jetzt noch?
Sehs positiv, wirds auch billiger!
Vielleicht könnte ihr ja noch ein paar Freunde nachladen, die zunächt nicht zum engeren Kreis gehörten? So dass es insgesamt etwas lockerer wird? (So kann man es den nachgeladenen ja auch verkaufen, statt Polterabend und so?!)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2010 23:04:48 Uhr

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




06/08/2010 12:00:30

@ Ani: Fassbier ist aber nur dann günstiger, wenn man genug Leute hat, um das Fass leer zu machen. Wenn die Hälfte übrig bleibt, kannst Du den Rest wegkippen und dann wird s ein teurer Spaß.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Einfach total traurig und enttäuscht...




06/08/2010 18:31:01

ja klar, das verstehe ich schon. aber wie kann von vornherein das fassbier teurer sein? verstehe ich nicht? man muss nur genügend kleine fässer haben, damit nicht so viel übrig bleibt.
edit:
ich bin morgen beim getränkehändler, dann lasse ich mir mal angebote für flaschen und fass geben und werde berichten!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2010 18:33:42 Uhr