Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Und wieder nicht ...




17/03/2008 12:21:11

Hallo zusammen,
muss mich mal ausheulen....
Urspünglich hatte mein Schatz u ich vor, dass ich die Pille absetzte, wenn die aktuelle Packung zu Ende ist..
Das wäre Mitte April der Fall... Übermorgen habe ich einen FA Termin, wo ich mich eigentlich erkundigen u durchchecken lassen wollte.
Habe den Fehler gemacht u meinen Schatz noch mal darauf angesprochen.. jetzt macht er doch wieder nen Rückzieher u ich soll doch noch 3-6 Monate die Pille nehmen.

Könnte schreien u bin total mies drauf, wollte eigentlich noch vor 30 mein erstes Kind haben

Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




17/03/2008 12:29:57

Hallo Sanne!

Lass dich erstmal drücken! Das tut mir echt leid, dass dein Männe so reagiert hat. Ein paar anderen Mädels hier ging es nicht anders.

Was heißt, du hast den Fehler gemacht und ihn nochmal drauf angesprochen? Wäre es besser gewesen, du wirst schwanger und dein Mann will es eigentlich nicht wirklich? Das wäre auch nicht schön, oder? Dann würdest du dich erst recht mies fühlen...

Also, du darfst ihn auf keinen Fall jetzt unter Druck setzen. Du kannst in ein paar Tagen nochmal ansprechen, warum er jetzt plötzlich seine Meinung geändert hat. Vielleicht hat er ja irgendwelche Ängste, die ihr besprechen könnt. Aber keines´falls irgendwie überreden wollen oder so. Das schlägt nämlich gerade ins Gegenteil um...

Alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




17/03/2008 12:38:59

Hallo Sandra,

danke für deine lieben Worte...
Glaube einfach die Pille absetzten ohne mit ihm zu sprechen würde ich eh nicht übers Herz bringen...

Ich weiß ja seine Sorgen und Gründe um die erneute Verschiebung. Er hat Angst dass er seine Fam. nicht ernähren kann, weil er so wenig verdient, und dann kommt noch dazu, dass er nach der Hochzeit seine Dipl.-Arbeit schreibt.. aber sollen wir so lange warten bis er genug verdient??? Darauf kann man ja auch ewig warten..
Ach mensch ich weiß auch nicht...

LG Sandra
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




17/03/2008 12:39:34

Hallo Sanne,

ja, das Gefühl kenne ich. Mir ging es ganz genauso. Irgendwie haben unsere Männer Angst vor der Verantwortung, vor zu wenig Freiraum oder oder oder.
Meiner hat im Januar endlich Mut gefasst und so haben wir die Pille abgesetzt.
Unter Druck setzen bringt absolut garnichts. Im schlimmsten Fall ist er weg wenn du schwanger bist und du kannst das Baby alleine groß ziehen (soweit muss es ja nicht kommen).

Vielleicht sprecht ihr noch mal in Ruhe über das Thema. Schlag doch vor, dass du jetzt trotzdem schon die Pille absetzt, ihr aber mit Kondom bis zum Tag der Tage verhütet. Dann kann sich schon mal dein Hormonhaushalt umstellen






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




17/03/2008 12:40:49

@Sanne
ich denke es gibt immer einen Weg. Aber die Männer sehen das leider meist anders






Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




17/03/2008 12:48:53

Hallo Pitry,
den Vorschlag mit dem Kondom hab ich auch schon gemacht, da ist er allerdings gar nicht drauf eingegangen...
Aber ich versuche es noch mal..
Wenn ich am Mi vom FA komme kann ich's ja noch mal probieren ...
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




17/03/2008 17:04:21

Hallo Sanne,

dann lass Dir doch Mi das Rezept geben, ob Du es einlöst oder nicht ist dann ja eine zweite Frage. Und drei Monate sind ja auch schnell vorbei - ich bin gerade völlig geschockt, dass ich schon wieder einen neuen Streifen brauche...

Liebe Grüße
cherie
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




31/03/2008 14:37:35

Hallo.
Ach zu dem Und wieder nicht Thema kann ich ein Lied singen.
Ich weiß ich bin sicher zu ängstlich aber endlich hab ich meinen Traummann ich heirate und wir möchten so so gern nun schwanger werden und probieren jetzt den 5. Monat.Die Pille habe ich schon länger nicht genommen.Vielleicht ist es ja auch der Stress von der Hochzeit und neue Arbeit ect.Ich denke aber und weiß das ich meinem Hasi so gern ein baby schenken möchte!!!!
Am liebsten zur Hochzeit als sein Geschenk Schwanger!
Könnt ihr mich verstehen???
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Und wieder nicht ...




31/03/2008 17:50:56

Ich finde, Merenwen hat vollkommen Recht!
Ich sehe es nicht als Fehler, dass du deinen Mann nochmal drauf angesprochen hast, im Gegenteil. ich würde auch nicht überrumpelt werden wollen. Auch wenn er mal gesagt hatte, dass es im April okay ist, er wird seine Gründe haben, die ihn dazu bewogen haben, das zu verschieben. Es heißt doch auch nicht dass er keine Kinder mehr will. Sei nicht so ungeduldig, es wird schon alles gut!

LG
Mellie



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas