Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




18/08/2011 18:46:58

Di. 02.08. Meine Hebi ist zur VU da. Es ist alles bestens, die Kleine ist bereits ins Becken eingetreten, wenn auch das Köpfchen noch nicht 100%ig fest ist. Das CTG zeichnet die ersten Wehen auf, von denen ich allerdings nichts mitbekomme. Da die Wehen aber regelmäßig alle 10 Minuten kommen, möchte meine Hebi am Donnerstag noch ein Kontroll-CTG schreiben.

Do. 04.08. Das CTG zeichnet keine einzige Wehe auf. Vermutlich waren es am Dienstag doch nur Übungs- oder Senkwehen.

Sa. 06.08. 6 Uhr früh: Ich muss auf Toilette. Auf dem Weg dorthin merke ich, dass ich „auslaufe“. Der Ausfluss ist klar, nur am Toilettenpapier sehe ich leichte Blutspuren. Voller Schreck rufe ich nach meinem Mann – mit einem Blasensprung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, schließlich hat unsere Kleine noch 3,5 Wochen Zeit bis zum ET. Mein Mann ruft als erstes unsere Hebi an und erklärt ihr die Lage. Sie bestätigt meinen Verdacht und sichert uns zu, dass wir selbst ins KH fahren können – und dass das Blut kein Grund zur Besorgnis sei.

Meine Kliniktasche existiert bislang nur als Kiste, so dass wir diese schnell packen, uns anziehen und losfahren. Im KH werde ich zunächst untersucht: Wehen sind keine vorhanden, aber das Köpfchen liegt fest im Becken, so dass ich aufstehen kann. Zunächst soll abgewartet werden, ob sich die Wehen nicht doch noch von alleine einstellen. Da es im Laufe der Nacht bereits mehrere Blasensprünge gab, sind alle Wehenzimmer belegt und wir bleiben vorerst im Untersuchungszimmer. Das KH ist so voll belegt, dass wir die letzten sind, die sie aufnehmen.

Am Vormittag bekomme ich Himbeerblättertee und Globuli, um die Wehentätigkeit anzuregen. Doch nichts tut sich. Da unsere Kleine offiziell noch ein Frühchen ist, möchten sie nicht allzu lange abwarten und so bekomme ich um 14 Uhr die erste Einleitung. Wirkung: vorerst keine. Am frühen Abend spüre ich ein gaanz leichtes Ziehen. Am Abend darf ich ins Wehenzimmer umziehen, wo ich die zweite Einleitung bekomme. Nun bekomme ich Wehen, aber diese sind noch gut auszuhalten, so dass ich die Nacht eher vor Aufregung nicht richtig schlafen kann als wegen der Wehen. Mein Mann verbringt die Nacht zu Hause, steht aber am nächsten Morgen in aller Frühe auf der Matte, um ja nichts zu verpassen.

So. 07.08. Da die Wehen nicht stärker werden wollen und der MuMu immer noch bei 1cm ist, bekomme ich um 8 Uhr die dritte Einleitung. Nun werden die Wehen deutlich stärker, sind aber noch gut zu veratmen. Nach 3 Stunden ist der GMH verstrichen und der MuMu bei 4 cm. Die Wehen sind inzwischen so stark, dass ich ein Schmerzmittel will. Ich erhalte Buskopan, welches das Gewebe weicher und die Wehen erträglicher machen soll. Die Wirkung ist jedoch gleich null und ich will was stärkeres. Die Hebammen rufen die Ärztin herbei, wir sollen in den Kreissaal, um eine PDA zu legen. Allerdings „verrutscht“ der Schallkopf unter den Wehen und zeichnet zwischendurch meinen Herzschlag statt den meines Babys auf. Als sie sich endlich sicher sind, dass die Herztöne unserer Kleinen ok sind und wir die PDA legen können, habe ich die erste Presswehe. Mit Hilfe der Hebamme hechle ich mich durch diese Wehe, dann bringen sie mich zu zweit – halb laufend, halb schleifend – ind den Kreissaal. Dort stellen sie fest, dass der MuMu vollständig offen ist und ich darf pressen. Nach 4 weiteren Presswehen, erblickt unsere Helena Scarlett um 13:26 Uhr das Licht der Welt. Obwohl sie gut 3 Wochen zu früh ist, ist sie bereits 51 cm groß, 3.010 g schwer und hat einen KU von 33 cm.

Ich halte unsere Kleine auf dem Bauch während wir auf die Nachgeburt warten und ich anschließend genäht werde. Da ich ziemlich kompliziert (aber nicht tief) gerissen bin, dauert die Näherei eine geschlagene Stunde. Anschließend haben wir noch einige Zeit für uns im Kreissaal, in der mein Mann unsere Kleine auf der Brust hatte und ich mich ein wenig stärkte ehe wir auf die Wochenstation verlegt wurden.

Am Mittwoch wurden wir schließlich nach Hause entlassen, mussten aber zunächst täglich zum Kinderarzt um den Billirubin kontrollieren zu lassen. Seit vergangenem Samstag ist der Wert aber wieder in Ordnung und wir genießen die Zeit zu dritt sehr.

Hier noch zwei Bilder von unserem kleinen Engel.

LG, Schmusekatze
[Thumb - Helena 1 Woche alt.JPG]
 Dateiname Helena 1 Woche alt.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 202 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Helena 1 Tag alt.JPG]
 Dateiname Helena 1 Tag alt.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 207 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




18/08/2011 18:56:20

Herzlichen Glückwunsch
Eine süße Maus und eine schöner Name

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




18/08/2011 19:01:49

Herzlichen Glückwunsch!
Da hatte sie ja stolze Werte für 3 Wochen früher. Schön, dass alle Werte wieder ok sind und ihr jetzt eure Kennenlernzeit mit der Süßen genießen könnt.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




18/08/2011 19:55:48

Vielen Dank für den Geburtsbericht und herzlichen Glückwunsch zu eurer super süssen Zaubermaus!!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




18/08/2011 21:00:02

Ach, ist das eine süße Maus! Herzlichen Glückwunsch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




19/08/2011 11:39:19

Alles Gute für euch und was für ein schöner Bericht!
Weihnachtsgeschenk weil an Weihnachten "produziert" ? Wie bei uns ... ET ist aber da erst der 21.9. ... !?!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




19/08/2011 12:12:08

Vielleicht ja nicht produziert, sondern positiv getestet?

Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




19/08/2011 13:56:41

herzlichen Glückwunsch...schöne größe und schönes gewicht eure kleine maus...
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




19/08/2011 20:05:30

Was für ein Wonneproppen. Total niedlich. Alles Gute!
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




20/08/2011 10:12:32

Dankeschön!

@sommerkind: Wir haben letztes Jahr Heiligabend positiv getestet. Daher unser Weihnachtsgeschenk...
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Irlandfee
Platin-User



Beigetreten: 14/07/2011 03:54:00
Beiträge: 81
Offline

Aw:Unser Weihnachtsgeschenk ist da...




21/08/2011 16:35:05

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Schön zu lesen, dass es Euch beiden gut geht. Genießt Eure Kennenlernzeit.










Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas