Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Verhütung-wann schwanger-Eisprung



15/10/2007 14:51:10

Hallo ihr!

Ich wollte nur mal fragen, wie ihr vorher verhütet habt und wie lange es gedauert hat, bis ihr sicher wart schwanger zu sein?

Habt ihr auf euren "Eisprung" gewartet oder es einfach pasieren lassen?

Gruß Mienze
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



15/10/2007 18:30:13

Hallo Mienze!

Bei mir war es, wie es glaub ich einer von 1000 Frauen gehen kann. Ich habe vorher die Pille Valette genommen(die ist ja dafür bekannt, dass man bei ungenauem Einnehmen und vor allem nach dem Absetzen ziemlich schnell schwanger wird; wissenschaftlich bewiesen, dass nach Absetzen der Valette jede zweite Frau bis 25 schwanger wird innerhalb der ersten 3 ÜZ).
Ich habe die Valette noch genommen, hatte im August mal zwei Tage Durchfall. Schwupps- ich war schwanger!
Wir wollten nach der Hochzeit sowieso die Pille absetzen. Aber umso schöner war´s überraschend schwanger zu werden
Habt ihr denn vor, schwanger zu werden?

Sandra
Unser größtes Glück

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



15/10/2007 19:05:35

Hi!

Wir haben darüber nachgedacht, dass wir in etwa zwei bis drei Jahren Kinder bekommen wollen...*träum*

Ach ja: verhüten brauch ich ja nicht...

Schwanger werden ich dann in einer Kinderwunschklinik.

LG
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/10/2007 19:07:52 Uhr





Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



15/10/2007 19:33:20

Hallo Jessi!

Warum kannst du denn nicht auf normalem Wege schwanger werden? Mensch, das tut mir aber leid! Aber du hörst dich so an, als kämst du wunderbar damit zurecht. Starke Persönlichkeit.

Sandra
Unser größtes Glück

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 10:03:44

Hi Sandra,

Ich werde wohl auf natürlichem Wege schwanger, aber eben mit ner Samenspende...

Ich bin ja mit meiner Partnerin zusammen. Wäre schön, wenn es ein Kind von uns beiden wäre! Aber das geht ja nicht...

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 11:21:32



Sorry, Mädels, ich schmeiß mich grad weg vor Lachen...

Das ist so witzig, wenn manchen lieben Leuten so ein paar kleine Details entfallen.

Ihr seid echt klasse!

p.s. @merenwen: Ich nehme auch die Valette und bin dann mal gespannt, ob es bei uns (in so ab zwei Jahren) auch so schnell klappt.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 13:47:01

Oh Mann Jessi, das tut mir so leid!!! Wie peinlich...... Ich habe mir gerade gewünscht, dass sich neben mir ein Loch auftut, in dem ich versinken kann Ohhh Mann, irgendwie habe ich immer so ein Talent dafür, in die tiefsten Fettnäpfchen zu treten....
Unser größtes Glück

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 15:14:38

Hallo Sandra, Hallo Ihr!!

Ja, wir wollen ein Kind, oder auch gleich zwei.Das wäre mein Traum!! Zwiellinge! Wer weiß, in meiner Verwandschaft gibt es welche. Wir wären aber auch über ein kleines Wunder glücklich!

Ich hab vorher mit Imlpanon verhütet. Am 30. Juli ´07 ist entfernt worden. Ich finde es schrecklich zu warten. Ich weiß das man sich nicht darauf versteifen soll. Dann klappt es angeblich erst recht nicht. Aber wenn man es sich so sehnlichst wünscht...
Noch dazu sind wir in unseren Freundeskreis die einzigen die noch kein Baby haben. Zwei bekommen schon ihr zweites. Bei denen hat es einfach so geklappt...wir hoffen und basteln weiter...

Gruß Mienze
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 15:16:46

Hey Sandra!

Das ist doch nicht schlimm! Das "Loch" brauchst du gar nicht! Lach mal wieder! Ist doch ganz schnell wieder vergessen! Hauptsache den werdenden Mamas hier geht es gut! Es ist ja nicht häufig, dass sich Pärchen wie wir Kinder wünschen. Zumindest bekommt man es nicht oft mit.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 15:17:47

Kleine Zwillingsinfo von einem Sternzeichen-Zwilling, deren Papa aber auch echter Zwilling ist:

Habe letztes Mal beim Frauenarzt gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mal Zwillinge kriege, weil mein Papa auch einen Zwillingsbruder hat und zu meiner Beruhigung ist sie in diesem Fall genauso groß wie bei jedem anderen auch, WEIL:

Nur Männer das Zwillingsgen weitergeben können! Also bin ich fein raus, weil ich ja ein Mädel geworden bin und mein Dad dieses Gen nicht an mich weitergeben konnte. Vielleicht hast Du ja Glück und bei Euch trifft es zu!
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 15:25:02

Hi julie,

na das sind ja mal Neuigkeiten! Ich kannte es nur so, dass dieses Gen einfach eine Generation überspringt. Nicht, dass nur der Mann das Gen weitergibt. Wir hatten es bei mir als sehr wahrscheinlich ausgerechnet, da meine Mutter drangewesen wäre. Aber wenn das so ist...

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Diddl
Bronze-User



Beigetreten: 06/02/2007 17:28:56
Beiträge: 16
Standort: Ohrstedt
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



16/10/2007 17:34:56

Oh Mädels!!!
Wenn ich euch so höre...?!?!
In meiner Familie ist es tatsächlich so, daß das "Zwillingsgen" eine Generation übersprungen hat. In diesem Fall wäre ich dran. Nur üben mein Mann und ich schon seit 1 1/2 Jahren. Im November will mein Mann dann mal zum Urologen und sich untersuchen lassen. Schaun wir mal was draus wird. Erst dann werde ich mir weiter Gedanken machen.

LG Diddl
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



17/10/2007 08:43:04

Das mit der Generation überspringen, dachte ich auch, aber so ist es nicht - sagt zumindest mein Doc. Er fragte mich dann auch, ob mein Dad noch weitere Geschwister hätte und was mit deren Kinder wäre. Mein Paps hat noch einen weiteren Bruder und der hat Zwillingstöchter bekommen. Außerdem hat er noch eine Schwester, die selbst fünf Kinder hat und davon ist keins ein Zwilling. Zwei von meinen Cousinen haben auch schon Kinder und das sind auch keine Zwillinge.

Deswegen mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr... :) Es passiert eh so, wie es passieren soll.
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



17/10/2007 12:11:29

Ähm,ich will ja nichts sagen,aber meine Familie besteht in allen Generationen aus Zwillingen und die Zwillinge werden von Frauen weiter gegeben. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verunsichert. Das einzige was mich beruhigt dass es immer beim 3-en Kind Zwillinge gibt und da ich höchstens nur 2 haben will,mache ich mir da keine Sorgen.

LG von einer hoffentlich bald werdenden Mama
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



17/10/2007 14:14:58

@Irene: Ähm... Wie gesagt, ich hab das von meinem studierten Doktore und ich hoffe, er hat das irgendwie auch aus einer sicheren Quelle. Wir haben da lange drüber geredet und es passte alles zu dem Stammbaum meiner Familie. Wie auch immer, Wahrscheinlichkeit hin, Wahrscheinlichkeit her... wir werden merken, wer irgendwan was und wieviel kriegt.
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



06/11/2007 13:03:44

Hey,

ich nehme auch die Valette oder sagen wir so ich habe sie genommen.
Denn mein Freund und ich wollen auch ein Baby. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger und fühle mich deswegen überhaupt nicht gut und habe angst das ich vielleicht nicht schwanger werden kann.
Liebe Grüße
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Verhütung-wann schwanger-Eisprung



12/11/2007 14:32:14

Hey Ridgeback!
Ich als (neuerdings!) NFP - Anhängerin kann Dir raten:
Versuchs mal mit NFP! Damit kannst Du lernen wie Dein Körper funktioniert und wann die beste Zeit ist, schwanger zu werden, d.h. wann Deine fruchtbaren Tage sind und wann Du Deinen Eisprung hast. Das erhöht die Chancen ungemein!

Das wird schon, Kopf hoch!
Bei manchen Frauen braucht der Körper nach längerer Zeit der Homonzufuhr durch die Pille einfach seine Zeit um sich wieder einzuspielen.

LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas