Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 14:38:41

Hallo zusammen!
hab da mal ne Frage- hier schwirren ja einige Lehrer rum und vielleicht weiß jemand ja was darüber?
Ich bin gerade frisch schwanger und hatte im Dezember (als ich noch nicht schwanger war) einen Versetzungsantrag gestellt, da mein Mann zum Herbst einen neuen Job antreten wird und ich mit unserer Tochter nicht hier bleiben und eben keine Fernbeziehung führen möchte.
Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass mein versetzungsantrag, sobald meine Schwangerschaft bekannt wird, brach liegt, also sprich nix mehr passiert. Weiß jemand was dazu? ist das so? Und wenn ja, was passiert dann, wenn ich wieder einsteigen möchte und ggf umgezogen bin (mit Baby und 3jährigem Kind)?
Wäre dankbar, wenn jemand von euch etwas wüsste und mir weiter helfen könnte?
Oder weiß das vielleicht die Frauenbeauftragte des Personalrates?
Liebe Grüße!



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 17:01:51

Wohin gehts denn? (Vor allem in welches Bundesland)

LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 17:44:16

Bin Bawü und bleibe BaWü Wenn´s irgendwohin geht, dann wieder zurück



href="http://lilypie.com/">
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 18:57:44

Wende dich am besten mit diesen Fragen an eure Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen oder an einen Personalrat.

Meiner Erinnerung nach kannst du trotz bestehender Ss einen V.Antrag stellen, aber wenn du die Versetzung wg. Elternzeit nicht antreten kannst (d.h. wenn du in der Elternzeit das OK bekommst), liegt der Antrag bis zum Ende der Elternzeit brach und wird nicht weiter bearbeitet. Du müsstest also verfügbar sein, damit der Antrag durchkommt.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 19:31:16

Ich hatte auch bereits vor der Schwangerschaft einen Versetzungsantrag gestellt innerhalb NRWs der wurde aufgrund der Elternzeit auf Eis gelegt. Da ich aber länger als ein Jahr nicht an meiner Schule war (Mutterschutz + 1 Jahr Elternzeit) hatte ich kein Anrecht mehr auf eine Stelle an meiner alten Schule.

Dass heißt, dass man sich in diesem Fall ohne Probleme versetzen lassen kann, aus der Elternzeit heraus.
BEi uns war der einzige Hinkefuß, damit man auch wohnortsnah versetzt wird, dass man die Schulform beibehält.

ALso ich war in Dortmund an einer Gesamtschule und bin jetzt hier in KRefeld auch wieder an einer Gesamtschule. Hätte ich an eine Realschule gewollt, hätte ich keine Stelle in Krefeld bekommen.

Aber mehr wirklich beim Personalrat, oder auch bei der zuständigen Gewerkschaft. Die haben mir unheimlich geholfen.

LG
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 20:21:49

Vielen lieben Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. Werde mich dann wohl mal an die Gleichstellungsbeauftragte wenden, da ich pünktlich zum neuen Schuljahr im Mutterschutz sein werde, also zwar vorher noch verfügbar bin, wenn die Entscheidung getroffen wird, aber dann den Dienst ja nicht mehr antreten kann bzw dann ja nach der Geburt in Elternzeit gehen werde... hach ja, mal wieder alles verzwackt die Sache.
Lieben Dank an euch!



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Versetzungsantrag Lehrer und Schwangerschaft




12/02/2012 20:45:14

Ich würde mich in dem Fall auch an die Gleichstellungsbeauftragte/Personalrätin wenden. Und dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut klappt und du nach der Elternzeit wieder eine nette Stelle bekommst.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas