Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




09/10/2011 19:56:25

Herzlich Willkommen PrincessCrocodile!
Sei unbesorgt - dir geht es wie uns allen hier und du bist ganz normal. Ein Kind bringt eben eine gewisse Verantwortung mit sich und darüber sollte man sich immer im Klaren sein - deswegen ist es doch ganz natürlich, dass man darüber nachdenkt, wann und wie der Richtige Zeitpunkt gekommen ist...
Aber warum wird dein Mann nach dem Studium nicht viel verdienen? Was studiert er denn?

@Nilla und Hasi: Ihr zwei seid ja süß - da werden hier schon fleißig CB's getauscht...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




09/10/2011 20:12:32

Honey, mir bringt er ja nichts. Also soll Hasi damit Hibbeln und hat hoffentlich mehr Erfolg.

Ich finde es auch gut, daß man sich Gedanken um das ganze Drum Rum macht. Es werden genug Kinder geboren, deren Eltern sich Null Gedanken machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




10/10/2011 07:13:54

Danke fürs Willkommen heißen! @Mrs. Honey: Mein Mann studiert soziale Arbeit- sehr schlecht bezahlt...




Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




10/10/2011 19:25:19

@Princess: Tja, solche Jobs werden leider oft nicht gut bezahlt - aber wie viele auch schon im anderen Thread geschrieben haben: Mit Geld allein wird man auch nicht glücklich!
Wir werden uns auch einschränken müssen, wenn ein Baby da ist, da ich "Hauptverdienerin" bin, ich aber auf jeden Fall mindestens mein Elternjahr zu Hause bleiben will - eher länger. Das muss man dann halt einfach durchrechnen, aber mir wäre es ein Baby auf jeden Fall Wert, auf Urlaub o.ä. zu verzichten.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




10/10/2011 20:29:49

Klar, man kann auch ohne Geld glücklich sein. Für mich stand aber schon immer fest, ich will meinem Kind einen gewissen Standard bieten.

Mein Vater war selbstständig und hatte einen schweren Autounfall als ich sechs Jahre alt war. Es hat Jahre gedauert, bis der Prozess um die Zahlungen der Versicherung durch war. Er war bei dem Unfall Beifahrer.
Wir mußten uns bei allem einschränken und wirklich bei jedem Kauf auf den Preis schauen. Ich hatte eine schöne Kindheit, aber wenn Klassenkameradinnen alles neu hatten, im Urlaub waren und davon geschwärmt haben, hat mir doch was gefehlt. Deswegen wäre es für mich nie in Frage gekommen, ein Kind zu kriegen, wenn nicht gewisse Finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Wir schwimmen nicht im Geld und werden sicher auch nicht alles neu kaufen, aber wir müssen uns keine Sorgen machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




10/10/2011 22:16:23

Nilla wrote:Klar, man kann auch ohne Geld glücklich sein. Für mich stand aber schon immer fest, ich will meinem Kind einen gewissen Standard bieten.
Mein Vater war selbstständig und hatte einen schweren Autounfall als ich sechs Jahre alt war. Es hat Jahre gedauert, bis der Prozess um die Zahlungen der Versicherung durch war.
Wir mußten uns bei allem einschränken und wirklich bei jedem Kauf auf den Preis schauen.
Deswegen wäre es für mich nie in Frage gekommen, ein Kind zu kriegen, wenn nicht gewisse Finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.


Aber das ist doch ein Beispiel für: "Man kann so viel planen wie man will und dann läuft es doch anders als man denkt.

Sowas kann doch jeder hier passieren: Man hat jetzt den richtigen finanziellen Hintergrund, aber dann passiert irgendwas komplett Unvorhergesehenes und alle Planung war für die Katz.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




10/10/2011 22:17:03

@Nilla: Klar, das will ja jeder, ich wollte lediglich ausführen, dass man auch mit einem kleinen Gehalt mit Kindern gut durchkommt, ohne dass man vor Geldsorgen kaum noch schlafen kann - aber das wurde ja auch in dem anderen Thread schon von den erfahrenen Mamis dargestellt

Generell sind wir Menschen von Natur aus unterschiedlich und jeder muss eben für sich wissen, was der individuell beste Weg ist...

@Impfungen: Wollte ja jetzt auch mal meinen Impfpass auf Vordermann bringen lassen, bevor es mit dem Hibbeln los geht - kennt sich da jemand von euch aus, ob man nach der ein oder anderen Impfung nicht gleich los legen "dürfte"?! Ich hab da die Tage irgendwo mal was aufgeschnappt... ?!

Ach Mädels, was freu ich mich schon drauf - so Gott will - mit euch durch 2012 zu kugeln...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 08:41:31

Mrs.Honey wrote:
@Impfungen


Ich hab meinen Pass mit zur FA genommen, die hat dann Blut genommen und getestet ob die Rötelnimpfung damals auch richtig angeschlagen hat und ich da geschützt bin und dann hat sie noch Keuchhusten nachgeimpft (das war so eine Kombiimpfung) jetzt wäre ich wohl "bereit" von den Impfungen her..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 09:23:37

@Impfungen: Also mir wurde gesagt, dass je nach Impfung es besser ist 3 Monate zu warten bis man schwanger wird. Welche genau weiß ich nicht. Bin noch auf der Suche nach meinem Impfpass :)

Lieben Gruß

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 11:50:09

Durchgeimpft bin ich, da brauch ich mir keine Sorgen machen.

Das mit den 3 Monaten hab ich auch gehört, meine ich aber trifft nur auf "lebend Impfungen" zu.

Bzgl. der Röteln werd ich mich im Januar bei meiner nächsten Routine Untersuchung beim FA einfach erkundigen ob ich nicht gleich Blut da lassen kann. Ich bin zwar ordentlich geimpft, aber es soll ja vorkommen, dass der Impfschuzt nicht ewig besteht...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 12:57:25

Ich lass im Frühjahr auch die Titer bestimmen, denn wenn ich sehe, wie unterschiedlich die Titer ausfallen bei meinen Erzieherinnen verlasse ich mich lieber nicht auf eine Impfung die schon eine Weile her ist.

Lieber frische ich dann nochmal auf, wenn rauskommt das der Titer nicht reicht.

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 13:42:22

Hallo,
ich schleich mich mal ganz kurz hier rein, hoffe das ist o.k.

Wollte denen die die Pille -oder andere hormonelle Verhütungsmittel- nehmen auch raten diese schon einige Zeit vorher abzusetzten, damit sich alles wieder einpendeln kann.
Zusätzlich kann man bei Hibbelbeginn unterstützend Himbeerblättertee trinken (2-3Tassen/Tag), aber bitte sofort damit aufhören wenn die Periode ausbleibt. Der Tee macht das Gewebe schön weich und dann klappt es angeblich besser mit der Befruchtung. Ist bei einer bestehenden Schwangerschaft dann aber erst kurz vor Geburt (ab 36.SSW.) wieder hilfreich! Und wenn ihr einen Schuss Traubsaft untermischt schmeckt er sogar ganz gut

Bezüglich Angst vor der Geburt: meine Hebi hat im GKV mal gesagt: "Ihr braucht keine Angst vor der Geburt haben aber eine ordentliche Portion Respekt!"
Und Respekt hab ich, gaaaaaanz viel!!!!! (Gerade jetzt für ne Minute wieder, autschn...)

So, bin wieder weg, wünsche euch allen viel Glück und schöne Kugelbäuche für 2012!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2011 13:43:05 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 13:48:15

Zum Thema Impfung. Ich hab mir gleich die volle Dröhnung verpassen lassen: Masern-Mumps-Röteln-Keuchhusten. Und sowas wie Tetanus/Diphterie etc. hab ich natürlich ohnehin.
Was das Warten angeht: Meine FÄ hat nichts dazu gesagt. Aber man liest häufig, dass auch 2 Monate reichen. Aber wenn man dei Zeit hat, kann man das ja auch 3 Monate vorher angehen.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 16:47:03

@ Impfungen
Totimpfungen kann man sogar in der Schwangerschaft machen. Lebendimpfungen wie Masern-Mumps-Röteln sollten mindestens drei Monate vor Umsetzen des Kinderwunsches geschehen.
Wenn ihr nicht sicher seid, ob eine Impfung fällig ist, schickt mir eine PM mit den Daten der jeweils letzten Impfung. Dann kann ich euch sagen, ob ihr noch was braucht, bzw. wann ihr das braucht.
Den Rötelntiter solltet ihr aber auf jeden Fall bestimmen lassen. Röteln in der Schwangerschaft sind fatal für das Baby.

@ Planen und Geld
Klar, Schicksalsschläge können immer dazwischen kommen. Darum ging es mir auch garnicht. Ich für mich wollte einfach immer nur in ein einer Situation schwanger werden, in der sowohl der Vater als auch der finanzielle Hintergrund passen.

@ Vorbereitung der Schwangerschaft
Den Himbeerblättertee trinke ich seit Tagen. Mit Milch und Honig ist er sogar trinkbar. Mein Kiwudoc glaubt allerdings nicht, daß der Tee irgendwas verbessert. Im Prinzip hat er mir damit nur bestätigt, was ich auch schon gedacht habe. Da Tee aber gesünder ist, als was ich sonst trinken würde, trink ich ihn weiter. Nuckel auch grad im Moment dran.
Meine Impfungen sind alle auf dem neuesten Stand samt Grippeimpfung. Röteln paßt bei mir noch.
Seit Monaten nehme ich Folio Forte, abgelöst jetzt von Orthomol natal. Das ist aber nur für den potentiellen Zeugungszyklus, mit fast zwei Euro Tageskosten ist mir das eindeutig zu teuer.

@ Geburt
Ich gehöre zu den Frauen, die nicht superentsetzt sind, wenn ihnen ein Kaiserschnitt droht. Wenn ich mit Zwillingen schwanger werden sollte, dann gibt es keinerleid Diskussion, dann will ich einen Kaiserschnitt. Wenn es ein Kind sein sollte, dann lasse ich mich beim Arzt ausführlich beraten.
Der Doc macht mich schwanger (hoffentlich), dann soll er mich auch entschwängern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 17:44:42

Nilla wrote:
Der Doc macht mich schwanger (hoffentlich), dann soll er mich auch entschwängern.


ich lese schön leise mit... das war aber der Satz des Tages für mich. Ich kann nicht mehr
Danke Nilla
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 18:00:20

Immer wieder gerne Ana.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 18:13:21

@Impfungen: Was sind denn Tot- und Lebendimpfungen? Hab da echt keine Peilung zu diesem Thema.

Und um nicht weiterhin als Doofie durch die Welt zu Eiern: @Annatiger: Titer?! Was sagen die aus?

@Frau Baer: Klar, erfahrene Mamis mit Tipps und Tricks sind immer willkommen
Das mit dem Himbeerblättertee habe ich schon öfter gelesen, aber ihn noch nirgends gefunden - wo kann man den denn kaufen?
Wünsche dir außerdem eine tolle Geburt - bei dir ist es ja schon bald so weit!

@Nilla: Hammer Spruch!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 18:23:27

Lebendimpfstoff: Masern-Mumps-Röteln, Windpocken
Totimpfstoff: Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, FSME, Grippe, Hepatitis...

Titerbestimmung sagt aus, ob Immunität durch eine Impfung oder durchgemachte Krankheit gegen genannte Krankheiten besteht.

Den Himbeerblättertee hab ich in der Apotheke gekauft. Da haben die auch Frauenmanteltee, den soll man in der zweiten Zyklushälfte trinken. Ich bin mal auf den Geschmack gespannt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 19:14:41

@Nilla: Dankeschön für die tolle Erklärung!
Habe jetzt mal meinen Impfpass durchgeschaut - bei mir wurde damals nur gegen Masern und Mumps geimpft.
Habe meinen Impfpass jetzt mal eingepackt und mache Morgen gleich einen Termin bei meinem Hausarzt, da bespreche ich mal mit ihm, was ich generell mal aufftrischen sollte...

Achso, ich dachte, den bekomme ich auch im Super- oder Drogeriemarkt...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




11/10/2011 19:20:28

Da hab ich ehrlich gesagt garnicht geschaut, als ich ihn in der Apotheke gleich gefunden habe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Sunflowers
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2011 11:56:45
Beiträge: 36
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




12/10/2011 16:32:58

Hallo zusammen,

na dann geselle ich mich auch mal zu euch.

Würde mir wünschen, das Warten hätte schon ein Ende..... 2012 kommt bestimmt schneller als gedacht.

Leider bin ich nicht sehr geduldig und kann es nicht erwarten, endlich zu starten. Aus Vernunft jedoch, möchte ich noch einen bereits gebuchten Urlaub Mitte nächsten Jahres abwarten sowie der Hausbau.

Natürlich beschäftigen mich momentan aber schon Themen wie wann die Pille absetzen, dann Thempi messen, usw. und freue mich auf regen Austausch mit euch.

Freu mich, Gleichgesinnte um mich zu haben!

Alles Liebe
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




12/10/2011 18:49:24

@ Sunflowers
An deiner Stelle würde ich die Pille bald absetzen. Bei mir hat sich nach Absetzen der Zyklus erst nach 1,5 Jahren eingependelt. Zum Glück gabs damals keinen Kinderwunsch.
Es kann natürlich auch laufen wie bei meiner Trauzeugin, die hat die Pille abgesetzt und war im ersten Zyklus gleich schwanger.
Bei uns läuft es ja leider nicht so rund mit dem Kinderwunsch. Aus meiner Sicht würde ich nur noch ideale Bedingungen schaffen. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer, deswegen ist es wohl kein Maßstab.

An das Warten kann man sich tatsächlich etwas gewöhnen. Nicht, daß ich plötzlich mit viel Geduld gesegnet wäre, aber es ist ein bisserl leichter.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




12/10/2011 21:50:18

- lich Willkommen Sunflowers und viel Spaß beim "vorhibbeln"
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Sunflowers
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2011 11:56:45
Beiträge: 36
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




12/10/2011 23:20:44

Danke für eure lieben Willkommensgrüße und guten Tipps.

@ Nilla: Ja, das mit der Pille ist so ne Sache - habe jetzt auch schon ein wenig Schiss davor sie abzusetzen, weil ich nicht weiss, was mich erwartet. Mit Ende Jahr ist es dann soweit. Mach mir quasi selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Ich wünsche dir, dass sich dein Herzenswunsch bald erfüllt!

@ Ms. Honey: Ja, das mit dem vorhibbeln - schön wärs. Wir kommen leider fast tagtäglich erst sehr spät von der Baustelle heim. Naja, auch das Haus wird mal fertig sein.

Ganz viel Sonnenschein euch allen!
Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 06:38:45

Guten Morgen.
Habt ihr alle schon die Pille angesetzt? Würde ich auch gerne machen, aber die Alternativen reißen mich nicht vom Hocker.
LG Rosalie12




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas