Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Wann haben...




11/11/2008 13:17:20

... Eure Mäuse das erste Mal nach Beikoststart richtig gegessen?
Also, nicht nur mal ein Löffelchen, sondern schon mal ne halbe Portion oder sogar mehr?

Habe am Wochenende mit Beikost angefangen. Ich weiß, es sind erst 3 Tage seitdem und ich erwarte auch garnicht, dass Lina schon das Essen so weg haut.
Aber sie ziehrt sich mal mehr, mal weniger.

Gestern fand sie den kalten Brei besser als im warmen Zustand und kam dem Löffel schon mit offenem Mund entgegen. Sind aber noch echt Nanogramm, die dabei im Kind verschwinden. .
Heute wurden wieder die Hände vor das Gesicht gehalten, als der Brei kam. Egal ob warm oder kalt.

Also, nur mal so aus Interesse gefragt. Ich werde Lina auf jeden Fall alle Zeit der Welt gönnen, um sich daran zu gewöhnen.

Danke schon mal für eure Berichte.
Alexandra
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wann haben...




11/11/2008 14:03:38

Hallo Alexandra!

Also es gibt ja solche und solche Stillkinder. Die einen freunden sich sehr schnell mit Beikost an und fordern sie sogar ein (so war es bei Tarja mit 5 Monaten). Die anderen können sich nur schwer von der Brust umgewöhnen an festeres Essen.

Tarja hat beim ersten Mal ungefähr 5 Löffelchen gegessen und jedes Mal wurde es mehr. Nach ungefähr einer Woche hat sie ihr erstes, komplettes Gläschen verdrückt.

Vielleicht ist Lina ja eins von den Kindern, die später mit Beikost anfangen. Es gibt Stillkinder, die bis 8 oder 9 Monate nicht wirklich mit Beikost anfangen wollen. Hab gerade erst in der vorletzten Eltern glaub ich einen Bericht dazu gelesen. Und das ist total in Ordnung. Die Kleinen entscheiden das selbst, wann sie das wollen und wann sie bereit dazu sind.

LG, Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wann haben...




11/11/2008 15:01:48

Ja, Lina scheint diesbzgl. von der lahmen Sorte zu sein.
Aber sie glotzt uns schon ständig das Essen aus dem Mund und grabscht danach. Ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein.

Jedenfalls werde ich es ihr weiterhin anbieten und irgendwann wird sie schon richtig Lust dazu haben....

Danke für Deine Antwort
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wann haben...




13/11/2008 12:41:41

Sooo, nun streiche ich erstmal die Segel bzgl. Beikost!
Lina scheint wirklich noch nicht so weit zu sein. Nachdem ich nun Zucchini ausprobiert habe(in der Hoffnung, dass sie Möhre einfach nicht mochte) und sie sich da auch das Gesicht verzogen und weggeguckt hat, lasse ich es jetzt erstmal.
Sie soll ja auch mit Freude essen lernen und nicht unter Druck.

Naja, ich werde ihr jedenfalls die Zeit geben, die sie braucht, bis sie wirklich Lust hat.
Werde sporadisch immer mal wieder Breichen anbieten...Irgendwann mag sie es dann....

Schade eigentlich, dass sie noch nicht soweit ist. Denn langsam wird mit das Stillen echt zu nervig, wenn das Kind dann an der Brust liegt, Hunger hat, ansaugt, die Milch sprudelt dann und plötzlich meint Madame dann erstmal erzählen zu müssen und nicht weiter zu trinken....
Aber eigentlicht gibt es ja nicht schöneres und einfacheres als das Stillen....

Liebe Grüße an alles Mamis, deren Kind auch essfaul ist !

Alexandra


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas