Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




11/10/2010 20:13:05

Es heißt ja immer, die ersten 12 Wochen sind kritisch.

Anderswo heißt es, aber 3 cm Größe ist das Risiko einer Fehlgeburt stark minimiert.

Und rechnet man die 12 Wochen ab dem 1. Tag der letzten Periode oder aber eigentlich 14 Wochen, weil man die 1.-2. SSW genau genommen noch gar nicht schwanger ist. Und wenn der Zyklus unregelmäßig ist, lässt sich das doch auch schwer berechnen. Bei mir ist es so, dass ich ultraschallmäßig eine SSW zurück bin, also erst 10. statt 11.

Oh je, hoffentlich wisst ihr noch, was ich meine. Wie habt ihr das gemacht?
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




11/10/2010 20:16:24

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:40:35 Uhr

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




11/10/2010 20:22:02

Wir wollen es am Wochenende meinen Geschwistern sagen, da wir sonst so bald keine Gelegenheit haben werden, es ihnen persönlich zu sagen. Bei Julian war es "besser", war ja Weihnachten als die kritische Zeit um war. Echte Symptome zum Sorgen machen hab ich keine. Mir ist immer noch schlecht.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




11/10/2010 21:49:44

Man sagt ja, man soll die vollendete 12. SSW abwarten. Aber auch dann kann ja noch vieles passieren.

Ich habe es meinen Geschwistern schon sehr früh gesagt, in der 7. Woche oder so. ABer ich hätte ihnen auch erzählt, wenn ich eine FG oder irgendwas anderes gehabt hätte.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




12/10/2010 07:54:56

Mhhh ich glaube richtig sicher kann man sich nie sein.

Meine Schwester hatte Anfang der 15 SSW eine Fehlgeburt da hat einfach das Herz aufgehört zu schlagen.
Ich kenne eine die hatte letzte eine Fehlgeburt da war das Kind schon 32 cm gross.

Ich denke das Risiko wird etwas geringer.

Ich habe meinen Eltern und meiner Schwester am WE von meiner SS erzählt eben weil wir relativ engen Kontakt haben und sie es eben auch mitbekommen würden wenn etwas passieren würde.
Meine Schwester meinte Sie war froh als Sie die Fehlgeburt hatte das sie eben darüber reden konnte.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




12/10/2010 09:37:29

Ich war Ende 13. SSW - passieren kann also leider immer was...

Und eine Woche vorher war ich noch beim FA und alles war gut - daraufhin hatte ich es dann in der Firma erzählt...

Ich kann nur sagen, dass ich im Nachhinein sehr glücklich darüber bin, dass alle Bescheid wissen und ich mich nirgendwo verstellen oder jemanden anlügen muss. Die ganze Schwangerschaft inkl. dem unglücklichen Ende zu "verheimlichen" hätte mir psychisch wahrscheinlich das Genick gebrochen.

Ich würde es in der nächsten Schwangerschaft wohl bereits in der 7./8./9. Woche dem "engsten" Kreis erzählen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2010 09:38:44 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




12/10/2010 09:44:09

wie die anderen schon sagten, sicher sein kann man nie. Klar, man sagt, nach der 12.Woche ist das Risiko wesentlich geringer, aber auch da kann noch was passieren.
Ich würds den Geschwistern einfach sagen wenn ihr euch sonst nicht so oft seht.
Ich hab meinem Chef in der 9.SSW und der Familie in der 7.Woche erzählt. Hat so gut gepasst wegen Weihnachten. Eigentlich wollten wir den Brief vom Storch erst an Neujahr verschicken wenn der erste FÄ-Termin rum war, aber dann haben wir uns doch noch umentschieden (bzw. ich... ) Ich wollte und konnte einfach nicht so lange warten und an Weihnachten hatte ja meine Oma schon so einen Verdacht...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




12/10/2010 11:06:47

Unsere Familien haben wir auch sofort informiert (6 SSW), auf Arbeit hab ich in der 11 SSW Bescheid gegeben. Da hatte ich eh einen Termin mit der Chefin.

Ich wünsch Euch alles Gute !
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




12/10/2010 12:10:25

Ich denke. dass man sobald man den Herzschlag sehen kann, die SS als relativ "sicher" bezeichnen kann. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber wie von den anderen schon angesprochen waere es gerade in so einem Fall schoen, die Unterstuetzung der Familie zu haben.

Bei der ersten SS haben wir unseren Eltern in der 7. Woche Bescheid gesagt und ich hatte die FG in der 9. Woche. Diesmal haben unseren Eltern in der 8. Woche Bescheid gesagt, allerdings erst nach dem ersten US. Mein Chef hat es in der 14. Woche erfahren, die Kollegen nach und nach zwischen der 16. und 20. Woche.

Alles Gute!



nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




12/10/2010 12:19:32

Wir haben auch schon sehr viel im Bekannten-, Arbeits- und Freundeskreis erlebt.

Bekanntgabe der Schwangerschaft nach positiven Tests (vor dem FÄ-Termin), Fehlgeburt nach 9, 12, 14 Wochen; Totgeburt....

Wenn Du es erzählen möchtest- da tue es einfach.

Passieren kann immer was.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann ist die Schwangerschaft "sicher"?




13/10/2010 13:09:23

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:40:08 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas