Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 09:35:17

Hallo Mädels,

nun muss ich mal was los werden. Am Donnerstag haben wir eine Nackenfaltungmessund durchführen lassen. Das Ergebniss soll heute oder morgen in der Post sein. So langsam bekomme ich jetzt aber Muffensausen. Was mach ich wenn das Ergebniss nicht positiv ist? Wie soll ich mich entscheiden?
War jemand von Euch in einer ähnlichen Situation???

LG Olga


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 10:01:02

Nee sorry, wir haben keine NFM machen lassen, weil eine Fruchtwasspunktion als Folgeuntersuchung für uns nciht in Frage gekommen wäre.

Drück dir aber die Daumen dass alles ok ist.
LG Britta




deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 10:03:52

Oje, keine Ahnung was ich da machen würde --- die Ergebnisse stimmen ja auch oft nicht.....
Keine Ahnung - aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 10:15:51

@britta158:
Die Fruchtwasserpunktion muss nicht unbedingt die Folge sein. Unser Arzt hat es uns so erklärt: Er Sieht während der Untersuchung sehr viel (Organanlage usw.). Das wäre für ihn viel ausschalggebender als die Statistik, welche aus den Messungen errechnet wird. Das ist eigentlich der Grund, warum wir es gemacht haben.


britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 12:39:49

ich drücke euch die daumen !!!
aber die wahrscheinlichkeit dass das ergebnis nicht gut ausfällt ist ja eigentlich eher gering ! also kein stress !
wir werden aber auch so eune untersuchung machen lassen. bei mr steht das aber erst im januar an,...

melde dih wenn du ergebnis hast !!!

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 13:06:49

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, jede Frau wünscht sich ein gesundes Kind.

Wir werden die Nackenfaltenmesseung nicht machen lassen, da diese eine rein statistiche Aussage ist. D.h. selbst wenn die Untersuchung auffällig ist, heißt das noch gar nichts - es sagt dann lediglich aus das ein Risiko vorhanden sein könnte. Somit ist die Aussagekraft gleich null.
Dein Kind kann mit auffälliger Nackenfalte gesund sein und mit unauffälliger, dennoch eine Chromosomenanomalie haben.

Wir tendieren zu der Fruchtwasseruntersuchung, obwohl ich schon gewisse Angst vor der Untersuchung und dem damit verbundenen Fehlgeburtsrisiko habe(nicht vor dem Ergebnis, da mein Mann und ich uns da einig sind).

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 13:42:58

@ olitschka

darf ich mal fragen ob ihr euch vorher Gedanken darüber gemacht habt, für den Fall dass etwas NICHT in Ordnung ist.???

Ich will nicht überheblich klingen, aber ich denke einfach wer sich vorher über die Konsequenzen eines Tests im Klaren ist, und da ist egal ob NFM oder Amniozintese,, der braucht eigentlich entweder gar nicht testen lassen oder dann nicht bei einem etwaig schlechten Ergebnis ins Grübeln zu kommen.

Weißt du, ich habe mich auch lange damit auseinandergesetzt. Ich habe 5 Kinder, daher denke ich das ich weiß wovon ich rede. Nochdazu ist in meiner Familie eine Chromosomenanomalie vorgekommen, daher wäre eine Untersuchung meist eh empfohlen.

Aber ich weiß auch, hätte ich egal mit welchem Ergebnis leben können, hätte ich mir selbst in keinster Weise den Druck gemacht einen Test machen zu lassen.

Und übrigens die Nackenfaltenmessung ist leider die unsicherste Methode eine Anomalie festzustellen. Meiner Freundin z.B wurde nach der NFM gesagt das Mädel ist sehr auffällig, daher hatte sie sich gequält und eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen dafür dass man ihr dann gesagt hatte es wäre alles in Ordnung.

Also lasst euch bitte in Zukunft nicht so überfluten von Methoden und Möglichkeiten der Feststellung und setzt wenn überhaupt auf eine sichere Methode, nämlich der Erstellung einer DNA.

Ich drück dir trotz allem die Daumen, dass alles gut ist.

LG Katja
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 13:58:51

@5zwerge:
Ich weiß dass man da total geteilter Meinung drüber sein kann. Uns war es aber dennoch wichtig es machen zu lassen.
Natürlich haben wir uns vorher Gedanken darüber gemacht, was wir denn im Falle einer negativen Nachricht machen. Wir sind aber beide so gestrickt, dass wir einen Schritt nach dem anderen machen. Deshalb wollen wir erst einmal das Ergebniss abwarten. Für viele klingt es total komisch, wir sind aber so.
Ich verstehe aber genau so gut Deine Einstellung. Ich finde da muss Jeder das machen, was er für richtig hällt. Wir sind alle unterschiedlich. Es wird in der Erziehung ja auch genau so weiter gehen. Es wird immer Jemanden geben, der bestimmte Sachen anders macht als man selbst. Ich finde man sollte einfach immer nur hinter den Entscheidungen stehen, welche man gefällt hat.


5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




01/12/2008 14:18:34

Ich wollte dich in keinster Weise angreifen, bitte das was ich geschrieben habe nicht negativ sehen.

Ich finde es einfach nur schade, viele die das erste Mal schwanger sind gehen zum Frauenartz ihres Vertrauens und vertrauen natürlich auch darauf dass dieser sei bestmöglich berät. Klar will man auch ALLE Sachen aufsaugen und natürlich wünscht sich keine Mutter mehr als ein gesundes Kind. Und man will natürlich auch nicht dass einem danach gesagt wird, sehen sie hab ich doch gesagt lassen sie lieber das und das machen. Wenn ihr euch darüber im Klaren seid, dann kann euch in eurer Entscheidung nichts verwerfen.

Und ich denke auch dass es gut so ist, dass nicht jeder gleich denkt und entscheidet, auch nich in der Erziehung. da bin ich absolut deiner Meinung.

Liebe Grüße

Katja
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




03/12/2008 14:38:35

Hallo zusammen,

so, habe vorhin mit meinem Arzt gesprochen. Das Ergebniss von der NFM ist super. (Das Labor hat geschrieben, dass das Risiko einer Trisomie21 unter dem einer 21 jährigen ist). Natürlich ist das lediglich ein statistischer Wert, aber es gibt einem dennoch eine gewisse Sicherheit.
Das freut mich natürlich. Aber wie ich ich bereits geschrieben habe, haben wir es gar nicht wegen der Statistik gemacht, sondern weil unser Arzt es selbst macht und bei der Untersuchung bereits die Organanlage sehen kann usw. War schon irre das kleine Herzchen mit den beiden Kammern zu sehen. Der Magen, die Nieren usw. man konnte wirklich schon alles sehen.

LG Olga


5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




03/12/2008 14:48:44

Herzlichen Glückwunsch

freut mich für euch


britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




03/12/2008 18:28:34

herzlichen glückwunsch !!!!!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Warte auf Ergebniss!!




03/12/2008 19:16:23

Glückwunsch! Auch wenn natürlich dennoch ein Risiko bleibt, ist das sicherlich das beste Ergebnis dass Ihr erwarten konntet.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas