Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 13:15:43

Hallo zusammen!

Ich habe gehört das Schwangere nicht mehr alles essen dürfen. Könnt ihr sagen was nicht und warum nicht?


Gruß Mienze



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 13:47:15

Hallo Mienze!

Aaaaalso, was mir spontan einfallen würde:
-Keine Milchprodukte aus Rohmilch z.B. manche Käsesorten, nicht wärmebehandelte Frischmilch
-Kein rohes Fleisch oder Fisch z.B. Mett, Salami in größeren Mengen,Sushi
-Ich trinke z.B. auch nur entcoffeinierten Kaffee und Cola und keinen Schwarztee, denn Koffein ist ja immerhin ein Nervengift. Und auch wenn viele Mediziner sagen, zwei Tassen Kaffee oder zwei Gläser Cola pro Tag wären unbedenklich bin ich da trotzdem nicht so der Freund von. Schließlich bekommt das Baby auch schon von den kleinsten Mengen einen "Rausch". Genau wie bei Alkohol und Nikotin.
-Klar:Kein Alkohol(obwohl Ende der SS ein Glas Rotwein wehenfördernd sein kann)
-Weihnachtsgewürze in größeren Mengen können Wehen auslösen z.B. Zimt
-Keine rohen Eier z.B. Tiramisu

Ich glaube, das wäre es soweit.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 13:55:22

Meine Schwägerin meint, sie dürfte nichts geräuchertes Essen

Keine Ahnung warum, aber sie isst auch sonst sehr bewusst.


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 13:55:44

nicht sondern


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 13:56:03

ok andersrum


traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 14:20:25

Man sollte auch den Kontakt mit Katzenkot vermeiden, aber den isst man ja normalerweise nicht


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



12/12/2007 17:35:19

Kommt darauf an, wie ein Lebensmittel geräuchert wurde. Kalt-und Warmgeräucherte Lebensmittel ist ja klar, dass man das nicht essen soll. Bei kaltgeräucherten sind die LM ja roh, und bei warmgeräuchert nicht hoch genug erhitzt. Heißgeräucherte LM dagegen sind unbedenklich.

Und wenn eine Schwangere beim Reinigen der Katzentoilette Handschuhe trägt, ist es sowieso nicht gefährlich. Gerade bei Wohnungskatzen.

Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



18/12/2007 10:53:31

träumerin wrote:Man sollte auch den Kontakt mit Katzenkot vermeiden, aber den isst man ja normalerweise nicht


! Oh je!! Das hört sich ja bald so an, als ob man sich als schwangere am Besten in einen sterielen Raum einschließen lässt.
Da hab ich ja dann doch en bisschen Angst, dass man wärend der Schwangerschaft was falsch machen könnte






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



18/12/2007 11:01:42

Hallo Pitry!

Das ist totaler Kappes!
Du kannst weiterhin mit deiner Katze schmusen usw. Wenn man mit Handschuhen das Katzenklo säubert und sich nachher gründlich die Hände wäscht, kann absolut nichts passieren. Und schon gar nicht bei Wohnungskatzen. Obwohl es bei denen sein kann, dass sie Toxoplasmose von der Mutter bekommen haben. Einen Toxoplasmose Test kannst du auch vor einer SS machen lassen- kostet ca. 15 Euro. Wenn du schon mal Toxoplasmose hattest, ist es sowieso nicht mehr gefährlich.

Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



18/12/2007 11:11:20

Dank dir, Merenwen!

Ne, ne Katze hab ich net . Mir ging es jetzt im Allgemeinen darum, was ne Schwangere alles net machen darf. Na ja, ich lass alles erst mal auf mich zukommne






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



18/12/2007 11:16:55

Genau, mach das.

Viele Frauen übertreiben es aber total. Die essen keine Salami mehr und so. Da wird heute ganz schön übertrieben.

Viele hören auch gar nicht mehr auf ihre(oder haben auch gar keine) Instinkte.

Letztens habe ich in einem Forum einen Thread von einer gelesen, was und wie man ein Baby eigentlich anzieht, am Besten mit Anleitung. Das hat mir echt weh getan. Keine Mutterinstinkte usw. heute mehr... *kopfschüttel*
Unser größtes Glück

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



20/12/2007 21:18:34

Hallo,

meine Kollegin meinte neulich, sie hätte gehört, man soll auf verschiedene Teesorten verzichten. Allerdings wusste sie nicht mehr auf welche.
Davon hab ich ja noch nie gehört! Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Tee und zwar querbeet.

Habt ihr das schonmal gehört?

Grüß
Vicky
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was dürfen Schwangere essen und was nicht?



20/12/2007 22:00:02

Hallo Vicky!

In der SS sollte man auf natürlich auf Schwarz- und Grüntee verzichten (sehr koffeinhaltig). Dann sollte man vor der 36.SSW keine Tees trinken, die den Uterus anregen z.B. Himbeerblättertee.

Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas