Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Was für ein Fieberthermometer




02/01/2014 18:12:44

Hallo an alle Mamis,

ich habe mal wieder eine Frage.

Unsere kleine soll in 4 Wochen kommen und ich bin dabei die letzten Kleinigkeiten zu besorgen.

Was unter anderem noch fehlt ist ein Fieberthermometer...

Nun die Frage, was habt ihr für eins? Eins fürs Ohr oder für den Po?
Oder ein ganz anderes?

Ich finde die Vorstellung mein Baby mit einem Po-Thermometer zu quälen gar nicht schön, habe nun aber schon gehört, dass die Ohr- oder Schläfenthermometer sehr ungenau sein sollen.

Was sagt ihr?

Habt ihr Tipps?
Wenn ihr mögt auch gerne euer Fieberthermometer nennen (also Marke und MOdell).

DAnke und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




02/01/2014 19:33:05

Von Ohr und Schläfenthermometer würde ich abstand nehmen die messen leider viel zu ungenau in diesem alter

Wir haben ein normales Digitales mit flexibler Spitze ist von Thermoval Rapid Flex, weiß aber nicht ob es das noch gibt das jetz 5 Jahre alt und leistet immer noch gute Dienste.


Und quälen tuste dein Baby damit nicht da brauchste keine angstso oft misste nich mit dem Thermometer haben da sind zäpfchen viel viel schlimmer (find ich) .

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




02/01/2014 21:51:12

Schließe mich da Isa voll an.
Von den Ohr- und Schläfenthermometern halte ich nicht viel. Habe schon vor meiner Schwangerschaft mal eins ausprobiert und war da schon bei einem Erwachsenen (der ja still hält) nicht überzeugt.

Haben für unsren Kleinen auch ein Thermometer (das rot/weiße von reer) mit einer flexiblen Spitze. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

Habe auch noch ein Schnullerthermometer zu Hause. Das lag mal bei irgendeiner großen Bestellung bei. Kann dir noch nicht mal sagen, wie genau die messen. Meiner behält es nie lange genug im Mund.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




02/01/2014 23:28:06

Ich machs immer so: Erst messe ich mit dem Ohrthermometer und wenn der Wert höher ist, messe ich mit nem flexiblen Thermometer (von dm, babylove) rektal nach. So muß man das Baby nicht unnötig quälen.

LG und alles Gute für die Geburt!



Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




03/01/2014 21:01:40

OK, also doch ein Po-Thermometer...

danke für eure Infos.

Dann schaue ich mal, dass ich eins bekomme.

LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




03/01/2014 23:04:55

oktoberfestliebe wrote:Ich machs immer so: Erst messe ich mit dem Ohrthermometer und wenn der Wert höher ist, messe ich mit nem flexiblen Thermometer (von dm, babylove) rektal nach. So muß man das Baby nicht unnötig quälen.


So mache ich das auch! Nur Popo-Thermometer finde ich blöd, ich bin mir immer so unsicher hinsichtlich der Temperatur und messe recht gerne mal, aber da jedes Mal das Baby aus den Klamotten pulen, das geht nicht, vor allem nachts!

Dass das Ohr-Thermometer nicht exakt ist, ist Quatsch. Ich hab sogar einen erste Hilfe Kurs für Kinder bei einer Kinder-Krankenschwester gemacht die meinte sie würde immer beides machen und der Wert wäre identisch!

Aber wenn man sich unsicher ist, kann man ja nochmal nachmessen. Aber man muss es ja nicht auf die Nachkommastelle genau wissen, die Tendenz reicht!

Insofern wäre mein Tipp in jedem Fall eins zu besorgen, wir haben eins von Braun das ist super!


Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




05/01/2014 15:50:48

Wir haben am Anfang auch immer das Popo Thermometer mit flexibler Spitze genommen. Ich glaube bis ca. 1 Jahr. Dann sind wir auf das Ohr Thermometer von Braun umgestiegen, weil er sich beim Popo messen nicht mehr still halten wollte und Nachts war es auch doof alles wieder ausziehen usw.

Wenn ich mir gar nicht sicher bin ob der Wert stimmt, dann mess ich beim Popo nochmal nach und die Werte stimmen bis auf 0,1 bis 0,3 überein.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




09/01/2014 15:14:32

Schließe mich den anderen an. Wenn erhöhte Temperatur oder Fieber vorhanden dann messe ich bis auf nachts immer über den Popo. Nachts dann auch mit einen für´s Ohr, hier haben wir eines von B.raun.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Was für ein Fieberthermometer




10/01/2014 13:34:12

Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir nun ein Ohr-Thermometer von Aldi gekauft und ein Digitales Fieberthermometer mit flexibler Spitze bei Budni.

Und ich habe heute auch noch mal meine Hebamme gefragt und sie meinte zu Anfang sollte man immer im Po messen auch weil das Ohrthermometer noch gar nicht geht (und wenn ich mir das Thermometer angucke frage ich mich auch wie das Ding in das kleine Öhrchen passen sollte).
Werde also erstmal im Po messen und später wenn die Kleine größer ist mit dem Ohr-Thermometer vormessen und bei Tendenz zu Fieber noch mal im Po nachmessen.

Liebe Grüße
Kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas