Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Was haltet ihr vom Pucken?



14/05/2010 23:05:45

Guten Abend,
ich bin dabei ein Buch über Babyfragen zu lesen. Hierbei ist das Pucken vorgekommen und nun möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet und ob das jemand schon mal ausprobiert hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das den Babys gefällt.
Viele Grüße von der Zitrooone






Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



14/05/2010 23:11:37

Ein HOCH auf das Pucken. Ohne das Pucken wären die ersten drei Monate mit meinem Schreibaby nicht auszuhalten gewesen.

Wir pucken sie auch heute noch. Haben es neulich mal ohne probiert... schrecklich, sie hat immer so lange mit den Ärmchen rumgefummelt bis sie sich selbst wieder aufgeweckt hat. Also für uns ist das Pucken Gold wert.

Und Du darfst einfach nicht von Dir ausgehen. Für uns wäre eine solche Haltung wohl sehr unbequem... aber schau Dir an, wie wenig Platz das Baby zum Schluss im Mutterleib hat. Es ist Enge gewöhnt und fühlt sich gepuckt so richtig behaglich.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



14/05/2010 23:26:04

Hallo Lunamiel,
habt ihr euch ein Pucksack angeschafft oder habt ihr mit einem einfachen Tuch gepuckt?
Viele Grüße von der Zitrooone






Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



14/05/2010 23:35:42

Wir haben den SwaddleMe gekauft. Zuerst den in S und aus Fleece und jetzt haben den nächst größeren aus Bio-Baumwolle für den Sommer.

Bei 3,2,1 wirst Du fündig.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



15/05/2010 10:19:54

ein doppeltes Hoch aufs Pucken

Ich pucke unseren Kleinen immer zum Mittagsschlaf und nachts ein und er braucht es auch unbedingt.
Wir nutzen das gleiche wie Lunamiel.
Ohne würde gar nicht gehen, er strampft und fuchtelt nachts dermaßen um sich, da hätte er keine ruhige Minute und wir auch nicht.

Ich muss zugeben, am Anfang kam es mir auch komisch vor, sogar manchmal jetzt noch, aber es tut ihm einfach gut. Und wenn ich anfange ihn zu pucken, wird er meistens schon ganz ruhig.
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



15/05/2010 12:38:41

Dito.... ein HOCH aufs Pucken!

Unser Kleiner hat am Anfang viel geschrien, meines Erachtens grundlos... durch das Pucken wurde es besser... und nun schreit er wirklich nur noch, wenn wirklich was ist. Wir haben es ab und zu gemacht mit einem normalen Tuch, das sich gut ziehen lässt.

LG

Zuckerschneckchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2010 12:40:20 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



15/05/2010 13:15:26

Ein dreifaches Hoch auf das Pucken!

Unser Schreibaby war plötzlich keins mehr... Wir haben gepuckt, bis er sich auf den Bauch drehen konnte, dann brauchte er ja die Händchen frei zum Abstützen. Genutzt haben wir auch den SwaddleMe; mit Decken und Tüchern hat das bei mir nicht richtig geklappt.

Jetzt nutzen wir, quasi als "Nachfolger-Modell" einen Schlafsack mit Innensack, in dem er immer noch die Beinchen aneinanderreiben darf, so schläft er am Besten.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



15/05/2010 17:29:29

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:47:12 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



15/05/2010 18:54:30

pucken ist super!
Wir machen es zwar nur ab und zu, wenn jacob quengelig ist, aber es hilft wirklich super. seine blähungen werden damit viel besser.
Wir machen es aber mit einer decke. da jacob so friedlich ist und wir wirklich nur selten pucken müssen, lohnt sich das einfach nicht so einen swaddleme anzuschaffen.
würde ich aber bei einem schreikind jederzeit kaufen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



15/05/2010 22:23:20

Ich kann mich den anderen nur anschließen. PUCKEN IST SUPER!!!!!
Wir haben Mats zu Anfangs oft gepuckt und dann hat es besser geschlafen. Wir haben uns einen Pucksack von Alv* (=*i) geholt. Aber mittlerweile passt er nicht mehr.

Nunja wir brauchen ihn auch nicht mehr.




junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



16/05/2010 11:18:51

Ich finde das Pucken auch super, haben wir mit Lea auch fast die ersten 6 Monate gemacht, sie hat sich immer selbst geweckt, wenn die Arme gezuckt haben im Schlaf,... hatten auch den Swaddle me!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



16/05/2010 12:59:24

Hm ich finde die Idee vom pucken toll...hatte aber das Gefühl das es unserer Tochter gar nicht gefällt. Sie hat sich total gewehrt und viel schlimmer geweint als wenn wir sie so gelassen haben. Habe von meiner Tante die Sweddle me Tücher bekommen.

Wir lassen sie auf dem Bauch schlafen und nachts dazu im Schlafsack da hat sie wenigstens eine kleine Begrenzung! Mochte sie am Anfang aber auch nicht...Sie schläft auch viel besser seitdem wir sie im Kinderbett haben und nicht mehr im Stubenwagen...habe ich aber auch nie verstanden!! Da die Babies doch meistens eingeengt werden....
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 14:12:25

Muss den Beitrag nochmals herholen. Wir haben einen Pucksack von S*addle Me geschenkt bekommen und nun überlege ich ob wir diesen nutzen sollen da ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Die Kleinen fühlen sich angeblich sehr wohl im Pucksack und schlafen ruhiger, dass sie hierbei wenig Platz haben soll wohl grad beruhigend sein da es an den Mutterleib erinnert. Aber sollte man den Pucksack gleich von Anfang an benutzen oder erst mal mit Schlafsack versuchen wie es läuft? Denn ich denke mir wenn das Kind an den Pucksack gewöhnt ist und man sollte ja doch irgendwann auf einen Schlafsack übergreifen, so könnte es doch da auch wieder Probleme mit dem Schlaf geben oder was meint ihr?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 14:19:11

Ich habe früh angefangen zu pucken und fast 6 Monate gepuckt. Danach war es aber auch kein Problem ihn im Schlafsack schlafen zu lassen. Ich bin total überzeugt davon und werde auch unser zweites Kind pucken.






Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 15:17:56

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:46:51 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 15:25:37

Ich hatte auch mit dem S.waddle Me geliebäugelt ihn aber nicht gekauft. Unsere kleine Lady schläft auch ohne das Ding sehr gut und ich habe nicht das Gefühl, das sie mit der neuen Weite um sie herum nicht klarkommt.

Wenn sie schreit hilft bei uns die Manduca sehr gut, darin pennt sie meistens sofort weg und lässt sich dann auch gut umbetten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 16:20:28

Die letzte Nacht im Krankenhaus musste Frederik gepuckt werden, er hat stundenlang nur geschrien. Daheim hab ich es dann mit dem Schlafsack probiert, hatte aber keinen Erfolg.
Somit habe ich ihn quasi von Anfang bis er ca 8 Wochen alt war gepuckt. Ab dann wars mit dem Schlafsack kein Problem mehr.
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 16:49:30

Danke Mädels für die Antworten. Ich denke wir werden es erst ohne versuchen und mal abwarten wie er schläft. Den Pucksack dann herzunehmen kann man ja immer noch.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



17/08/2010 21:09:40

Also wir konnten Lea auch ohne Probleme in den Schlafsack " umpacken". Meine Hebi hat gemeint, man könnte sie sonst übergangsweise auch leicht in ein Handtuch pucken, dann kriegen sie zwar langsam die Arme raus, werden aber wohl nicht wach, da keine ruckartigen Bewegungen folgen,...
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



18/08/2010 09:26:30

Hallo!


Viele finden das ja ganz toll, Marc war da ganz anderer Meinung. Platz da!! Das ist heute immer noch so.



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



18/08/2010 10:56:54

Julian mochte das Pucken auch nicht. Vielleicht haben wir auch zu spät damit angefangen.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was haltet ihr vom Pucken?



18/08/2010 14:44:13

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:48:14 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas