Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 11:25:38

Ich trau mich hier fast nicht die Frage zu stellen, hoffe aber es gibt hier jemanden mit Erfahrung.

Ein Teil der Familie meines Mannes wohnt in USA. Leider können die nicht alle hierher kommen und kennen den Kleinen nur von einigen Fotos. Wir möchten ja nun nächstes Jahr zum ersten mal mit Kind in den Urlaub fliegen und dachten uns max. 4 Stunden Flugzeit.
Mein Mann hat eigentlich nur "laut gedacht" und meinte dass es schön wäre wenn wir dorthin fliegen könnten damit die den Kleinen auch kennenlernen.

Jetzt waren wir einfach mal so am reden und überlegen ob dies machbar ist. Der Kleine wäre dann 1 1/4 Jahre alt. Wir würden Flüge buchen mit Zwischenlandung so dass er dann auch laufen kann (wenn er dies schon kann) oder halt mal was anderes sieht außer das Flugzeug, im Flieger hätte er seinen eigenen Sitz. 3 Wochen wäre der Aufenthalt dort.

Folgendes macht uns unsicher:
- kann man mit einem Kind in diesem Alter so lange fliegen (vor allem wegen Druckausgleich)
- kann man ihm 3 Wochen Aufenthalt zumuten
- bekommt er in diesem Alter überhaupt etwas mit (also wie sehr nehmen sie eine Umgebung war in diesem Alter)
- wird es ihm zuviel wenn wir uns ein Mietauto nehmen um uns einiges anzusehen, wenn wir eine Bootstour machen wollten, usw. (natürlich nicht jeden Tag auf voller Achse das ist klar)


Das Ding ist, die Großtante ist nun schon 80 und keiner weiß wie lange sie noch unter uns sein wird. Meinem Mann würde dies viel bedeuten wenn sie den Kleinen noch kennenlernt, aber er möchte dem Kleinen keinesfalls was tun was nicht gut ist - genauso wie ich natürlich auch.

Bitte "drescht" jetzt nicht gleich auf mich ein. Es ist wirklich nur mal eine kleine Überlegung ob dies machbar ist. Wie gesagt, wir selbst sind sehr unsicher und hier kann mir doch sicherlich jemand von seinen Erfahrungen berichten?!

Edit:
Der Hinflug würde ca. 13 Stunden dauern, der Rückflug 11 Stunden mit jeweils 2 Stunden Aufenthalt allerdings noch in Deutschland. Hm...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2011 11:38:10 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 11:30:14

Meine Freundin ist mit ihrer kleinen in die Türkei geflogen und es hat geklappt, da war sie 5 Monate alt.
Eine Bekannte ist mit ihren acht Monate bzw 2 Jahre alten Söhnen drei Wochen auf Kuba gewesen.

Hat bei beiden sehr gut geklappt, also mach ruhig. Wenn ihr ein gutes Gefühl habt, überträgt sich das auch aufs Kind. Ausserdem soll Reisen mit so kleinen Kindern einfacher sein als mit älteren.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 11:35:06

Ein befreundetes Paar ist mit ihrem Sohn (damals 8 Monate) mehrmals nach Shanghai geflogen. Aufenthalt war zwischen 2 und 4 Wochen.

Der Grund: Seit Mai 2010 sind sie nach Shanghai ausgewandert - davor mussten sie öfters hinfliegen um Wohnung usw. dort zu erledigen.

Dem Kleinen hat es nie geschadet und hat sowohl den Flug, als auch die Eindrücke immer sehr gut verkraftet!

Ich würde es an deiner Stelle machen!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 11:38:10

Ich bin zwar keine Mami, aber ich wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

Eine Bekannte ist mit ihrer 8 Monate alten Tochter nach Neuseeland geflogen (damit auch die Familie vom Vater die Kleine kennenlernt, so war der Plan, sie sind gleich da geblieben ). Das war eine 26 Stunden Anreise. Klar hat sie mal gequängelt, aber das hat sie auch zu Hause getan...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 11:40:47

Von außen betrachtet, ist es immer ein bischen schwierig, zu beurteilen, ob du deinem Kind eine so lange Flugstrecke zumuten kannst...
Das hängt ja immer auch ein bischen von der Belastbarkeit deines Kindes ab.

Wenn du jetzt ein Kind hast, das wegen jedem Pups gleich das große Brüllen startet, würde ich mir das echt überlegen.

Bei den anderen, genannten Punkten sehe ich jetzt überhaupt keine Probleme.
Klar, wird das Kleine am Anfang auch unter der Zeitverschiebung leiden, aber das sollte sich doch nach 2 Tagen gegessen haben.


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 11:56:32

Ihr selber kennt den kleinen Mann ja am besten und könnt das wahrscheinlich besser einschätzen als jede andere hier.

Prinzipiell finde ich aber, da spricht nix gegen. Solange Mama und Papa dabei sind, wird es ihm immer gut gehen und Kleinigkeiten wie Zeitverschiebung sind nach 2-3 Tagen abgehakt.



Wir sind mit Marlene schon 2x geflogen, Druckausgleich bei Kindern ist überhaupt kein Problem, wenn sie während der Landung schnullern/trinken.

Essen wird er mit 1 1/4 Jahr schon alle normalen Sachen wie ihr auch, er wird laufen und Windeln etc. kann man auch in USA kaufen .

Wir fliegen Ende April mit der Kleinen nach NY und dann kann ich gerne berichten, wie der 8 Stunden Flug war. Noch hat sie die 10 Kilo nicht geknackt, so dass sie mit 14 Monaten ihr Mittagsschläfchen noch ganz gut in dem Babykörbchen abhalten kann. Ab und zu müssen wir mit ihr mal die Gänge abwandern, damit sie Bewegung bekommt, aber das geht schon irgendwie.

Wir haben übrigens keinen eigenen Platz für sie reserviert.

Einen Mietwagen nehmen wir uns auch und fahren zu untersch. Zielen - aber Ausflüge machen wir hier ja auch. Dann packen wir ein paar nette Essenssachen ein, machen zwischendurch Picknick mit langer Spielpause und dann gehts weiter. Nur beim Outletshopping wird sie wahrscheinlich meckern , aber da müssen wir uns halt abwechslen mit der Bespaßung...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 12:12:11

Mein Schatz und ich sind beruflich wie privat oft in den USA.

Leider kann man das wirklich pauschal nicht sagen, denn jedes Kind ist verschieden.

Was ich da manchmal für Dramen erlebt habe im Flugzeug.

Ich saß mal in einer Maschine nach NY da hat ein Kind (schätzungsweise 2 ) in einer Tour fast immer gebrüllt oder gewimmert. Mir taten die Eltern leid (ein Kind hat numal keine Ausknopf) aber viele Passagiere haben da echt den Eltern die Pest an den Hals gewünscht. Und die Eltern haben sich natürlich auch den ein oder anderen Spruch anhören müssen. Da stand die Familie noch gut 2 Stunden in der Immigration-Line (die Amis machen für Kinder auch keine Ausnahme) und dann hab ich sie auch noch 1 Stunde vor mir bei der Autovermietung gesehen. Die ganze Familie war fix und alle.

Natürlich gab es auch Kinder die den Flug gut weggesteckt haben und auch in den Gänge "herumgewandert" sind und lieb waren.

Ich würde persönlich aber immer einen Extra-Sitz für Kinder reservieren, da das sonst glaub ich sehr anstrengend sein kann, wenn man das Kind nicht mal "weglegen" kann.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 12:24:49

Ich deke auch, es kommt auf das Kind an. Ich war mit meinem Grossen(damals 18 Monate) im Urlaub im Ausland und es war für mich und ihn nur Stress, die Hitze, er konnte noch nicht richtig laufen usw. Ich würde es von Eurem Knopf abhängig machen..
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 12:32:14

Danke schon mal für Eure Antworten.

Also momentan ist er immer total relaxed wenn wir unterwegs sind, aber das ist mit so einer Reise kein Vergleich. Im August fahren wir mit dem Auto in den Urlaub und werden auch 7,5 Std. reine Fahrzeit haben. Nur bis dahin möchten wir den Flug natürlich schon gebucht haben. Ne Reiserücktrittsversicherung oder so gibt es bei Flügen wahrscheinlich nicht sollte das im August ein Drama werden. Hm...


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 12:39:37

Hallo!

Wenn es geht, würde ich auf jeden Fall eine extra Platz für das Kind reservieren - allerdings glaube ich nicht, dass das so einfach ist.

Ich habe beim Buchen die Erfahrung gemacht, dass ein Kind unter 2 Jahre IMMER auf dem Schoß der Eltern mitreisen muss, ist wohl eine Sicherheitsfrage! Und dann auch noch dieses Gurt umhaben muss die ganze Zeit - es gibt nämlich nicht in jedem Flieger diese Einhänge-Bettchen!

Wir fliegen auch im Juni in die Staaten - Vince ist ja schon 2 und wir haben einen eigenen Platz. Ansonsten hätte ich es ehrlich gesagt nicht gemacht (nicht mit MEINEM Kind *g*). Wir haben auch mehrere Flüge und immer mit Zwischenstop...

Ich bin letztes Jahr im Mai mit ihm ins Kosovo geflogen, der Hinflug war super - mein Kind hat komplett durchgeschlafen - Rückflug war eine Katastrophe!! Quängelei ohne Ende!!

Und mal nebenbei: Auch die deutschen Behörden machen KEINE Ausnahmen für Kinder - wir standen fast 1 Stunde bei der Einreise an und KEIN EU-Schalter war offen...und naja, ein Flieger aus dem Kosovo wird leider sehr genau inspiziert!

Mach es echt von Deinem Kind abhängig - aber ich würde sagen: grundsätzlich spricht nichts dagegen!

Auch das mit dem Mietwagen: Wir nehmen unseren Kindersitz mit - nahezu jede Fluggesellschaft nimmt diesen und den Buggy umsonst mit!! Einfach mal vorher abklären!

GLG und viel Spaß beim Planen!
kosimo


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 12:40:58

Wenn er jetzt ein entspanntes, fröhliches Kind ist, warum sollte sich das in einem Jahr ändern?

Unsere Maus ist auch total fröhlich, entspannt und meckert nur bei Müdigkeit oder Hunger. Insofern mache ich mir über den Flug gar keine Sorgen - hat ja bei den anderen Flugreisen mit ihr auch funktioniert.

Einen eigenen Sitzplatz für ein 1-jähriges Kind finden wir unsinnig - zum einen bezahlt man den vollen Preis oder 80% davon - je nach airline- und zum anderen sitzt unser Kind sowieso nicht darauf, sondern entweder bei einem von uns auf dem Schoß oder spielt zu unseren Füßen - daher buchen wir auch immer die 1. Reihe, da gibts mehr Platz zum Spielen . Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich fürchte, eine Reiserücktrittsversicherung gilt nicht für den Fall "Kind mag nicht fliegen" . Macht es davon abhängig, wie wichtig euch die Reise ist und wie euer Kind so drauf ist.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 12:44:05

@kosimo: du kannst auch für unter 2-jährige einen Platz buchen, dann muss aber der (flugzeugtaugliche) Maxi Cosi mit, der dann auf dem Sitz befestigt wird. Darein kommt das Baby dann beim Start/bei der Landung.

Sonst sitzen Kleinkinder bei einem Elternteil auf dem SChoß und werden mit dem belt loop befestigt, also mit so einem extra Anschnallgurt. Das Babybettchen darf erst nach Erreichen der Flughöhe befestigt werden.

Kindersitze ab 1 Jahr (also nach der Babschale) können bei jeder Mietwagenfirma mitbestellt werden.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 13:10:21

Ich hätte jetzt spontan gesagt, warum nicht? Ich kenne viele Freunde, die mit noch viel kleineren Kinder geflogen sind und auch weit. Druckausgleich scheint gar kein Problem zu sein (einfach die Flasche oder was zum Nuckeln geben), und den hat man ja immer bei Start und Landung, unabhängig von der Länge des Fluges.

Vielleicht timet (schreibt man das so?) ihr den Flug so, dass er auf seine Schlafenszeit fällt - dann verschläft er das Meiste und schlafen tun Kinder ja im Flieger wie zuhause... Und so früh wie möglich bei der Airline anrufen, dann bekommt ihr vielleicht so ein Bassinet oder zumindest eine Reihe mit mehr Platz. So machen das Verwandte von mir (haben Zwillis!) immer und das funktioniert sehr gut.

Ich würd's tun denke ich!

PS: Hier wird doch nieeemals auf jemanden eingedroschen oder? (Es sei denn, man startet eine Diskussion zum Thema Kinderkrippe...)



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 14:00:43

ich würde sagen es ist zumutbar.
je länger der aufenthalt desto besser, da hat das kind mehr zeit dort anzukommen, zeitumstellung etc.
der lange flug ist eine herausforderung, aber wohl eher für die Eltern.

ich war mit knapp 2 zum ersten mal mit meinen Eltern für einige Monate in Malaysia. Der Flug war problemlos. Meine Eltern haben halt vorher einiges an Spielzeug gekauft, was ich vorher nie durfte.
also aus plastik und mit tönen.
ansonsten viele kleine snacksachen, bücher, walkman (inzwischen IPod) mit großen Kopfhöhrern, die auch schon die kleinen Kinder aussetzen können, Kuscheldecke, ein Kissen, das Lieblingskuscheltier.

Der Aufenthalt ist meist unproblematisch. Kinder sind anpassungsfähig und spielen überall. Die Zeitumstellung ist meist schon ein Problem, aber das ist es ja auch bei Erwachsenen. Die ersten Tage nach der Ankunft und auch nach der Rückkunft also am besten etwas ruhiger gestalten und die Actionreichen Ausflüge am besten erst ab Tag 4. :)

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 14:03:28

ich denke auch, das es zumutbar ist. ihr kennt euer kind am besten.
anstrengend wird es für euch werden, aber das geht auch rum.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 14:23:34

Ich habe auch meine Schwiegerfamilie in den USA und wir waren Weihnachten drüben mit 1x umsteigen, da war die Maus 5 Monate alt. Meiner Meinung nach hat sie das alles super verkraftet und keine bleibenden Schäden davongetragen.
In dem Alter ist es für euch sicher anstrengender als mit einem Baby aber auf jeden Fall machbar. Eigener Sitz ist prima (notfalls bei der Buchung das Kind älter machen) und eben genug Spielzeug, Snacks, etc. für den Flug mitnehmen. Diese Seite hier kann ich noch empfehlen: http://flyingwithchildren1.blogspot.com/

Makai, meinst du mit dem "Babykörbchen" das Bassinet im Flieger? Wenn ja, erkundige dich vorher nach der Grösse und den Bestimmungen bei der Airline! Wir hatten es im Dezember und sooo riesig ist das Teil nicht. Jetzt würde sie sicher nicht mehr reinpassen und ich meine es gibt Restriktionen gemäss Alter und Gewicht. Hängt aber wohl von der Airline ab. Reserviert euch lieber einen Bulkhead seat, das sind die nach den kleinen Wänden. Da kann sich die Maus auf dem Fussboden lang machen, haben wir auch so gemacht weil auf dem Rückweg das Bassinet schon weg war.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 14:33:06

Ja, das Bassinet meine ich.

Erkundigt haben wir uns natürlich schon und es gibt in diesem Flieger das Körbchen bis 80cm/10 Kilo. Passt also so gerade. Im Januar hat sie noch gut darein gepasst. Ansonsten haben wir eh einen Reihe hinter der Wand, da hat man zu den Füssen sehr viel mehr Platz.

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 15:59:32

Auf der HP auf der wir jetzt mal nach Flügen geschaut hatten kann man auch die gewünschte Reihe schon angeben. Na gut, ob das dann auch reserviert wird?! Aber erste Reihe find ich gut! Wenn man angbit dass der Kleine unter 2 Jahre ist dann bekommt man keinen eigenen Sitz, man muss tatsächlich angeben ab 2 Jahren und ich glaube es hat so ca. 400,- dann zusätzlich gekostet. Ich finde das geht.

Kann man denn jeden Buggy mit in den Flieger nehmen? Wir werden uns halt dann extra einen kaufen damit wir den Sportwagen nicht aufgeben müssen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 16:33:28

Macht es!

Für euer Kind ist es nicht stressig, aber für euch wird es anstrengend. Versucht einen Nachtflug zu buchen und dass ihr eine höhere Gepäckfreiheitsmenge habt (viele Airlines nehmen Kinderwagen kostenlos mit). Druckausgleich klappt mit Schnuller oder einem Schluck Wasser.

Gut ist, dass ihr drei Wochen bleibt, denn die Zeitumstellung wird für euer Kind auch anstrengend.

Übrigens je kleiner desto einfacher ist es (keine Nahrungsumstellung, weil Säugling, schläft noch mehr).

Warum nicht dieses Jahr?

Und für eine Rundreise sehe ich auch kein Problem. Wenn ihr merkt, dass es eurem Kind zu anstrengend wird, dann könnt ihr es immer noch sein lassen.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 17:04:07

Ich hab zwar keine Kinder, fliege aber häufig. Die Familien sitzen ja dann i.d.R. in der ersten Reihe und bekommen dieses Bettchen zum an die Wand stecken.

Ich würd mich allerdings nicht drauf verlassen, dass man bei der Internetbuchung eine Reihe mit angeben kann. i.d.R. kostet sowas auch ordentlich, bei Fernstrecken z.B. 20 € pro Strecke. Ich würd mal bei der Airline anrufen und fragen wie sichergestellt werden kann, dass ihr auch diesen Platz bekommt.
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 18:34:51

Makai, wenn ihr das mit dem bassinet schon abgeklärt habt, ist das ja prima. Darf ich fragen welche Airline das ist? Evtl. ist das für unseren nächsten USA-Trip noch eine Option, bei Delta klappt's dann leider nicht mehr.

Die bulkhead seats sind oft schon ausgebucht. Dann einfach nach der Buchung bei der Airline anrufen und fragen, ob die einen dahin buchen können. Oder beim Check-in auf Glück hoffen.

Die Grösse vom Buggy ist egal, ich abe auch schon Zwillings-Buggies beim gate check gesehen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 18:45:03

Kristin, wir fliegen mit Lufthansa von Frankfurt aus, mit dem neuen A380... Bin sehr gespannt auf diese Riesenmaschine.

Vorher sind wir immer mit air berlin nach USA geflogen, aber da hätten wir diesmal einfach zuviel zahlen müssen.

edit: nicfin, den Buggy könnt ihr entweder direkt mit an den Flieger nehmen oder ihr müsst ihn beim Boarden zusammenklappen und da lassen. In Frankreich z.B. stand der schon bereit, als wir aus dem Flieger stiegen, auf Teneriffa kam er mit über das Gepäckband. Wir haben uns einen günstigen leichten Buggy für Reisen gekauft, denn die großen Kombikinderwagen sind ja schon recht sperrig und schwer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2011 18:47:16 Uhr

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 18:58:03

Wir haben ja nur mal kurz geschaut was die Flüge kosten würden. Es wäre hier aber auch mit A*r Berlin ab München. Mit eigenem Sitz für den Kurzen würden wir auf ca. 1300,- kommen. Achso von München-Miami und zurück mit je einer Zwischenlandung.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 19:01:46

Gibt's da keine Direktflüge? Mit Zwischenlandung ist man doch noch länger unterwegs... Ich würd's vermeiden.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was kann man einem Kind zumuten?




06/04/2011 19:12:39

Da müssen wir noch mal genau schauen. Wo habt ihr denn gebucht?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas