Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 12:49:20

So, nun bin ich durch Zufall darauf gestoßen, dass meine Polio Impfung nicht mit Lebendimpfstoff sondern mit Totimpfstoff durchgeführt wurde. Genaue Bezeichnung "Boostrix Polio". Und es heißt ja, dass Lebendimpfstoff zu drei Monaten Pause führt. Also dürfen wir nun schon anfangen zu basteln oder nicht??

Vielen, vielen Dank für eure Antworten! Bin gerade etwas durch den Wind!

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 12:53:07

Ich hab da keine Ahnung, absolut keine
Aber wenn dir sonst keiner helfen kann, ruf einfach bei deinem FA an, die werden es dir schon sagen können
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 12:59:08

Hallo Schokolive!

Also, Totimpfstoffe wie Polio oder dergleichen sind in der SS z.B. erlaubt. Aber erst ab dem zweiten Trimester. Manche Ärzte impfen auch im ersten Trimester. Man muss halt Nutzen und Risiko abwägen.

http://kind.qualimedic.de/Totimpfstoffe.html

Ich schätze, dass ihr dann trotzdem noch warten müsst. Vielleicht nicht so lange, aber... Hmm, Arzt fragen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:04:07

was bedeutet denn ab dem 2 Trimester??
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:10:42

1. Trimester 1.-3. Schwangerschaftsmonat
2. Trimester 4.-6. Schwangerschaftsmonat
3. Trimester 6.-9. Schwangerschaftsmonat

Heute erreiche ich zwar keinen Arzt mehr, aber meine Mens müsste eh erst noch kommen.

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:15:54

Ahhh okay, ich glaub ich sollte mir wohl doch mal so ein Schwangerschaftsbuch zulegen

Du konntest mir doch eines empfehlen, oder Schokolive??
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:23:45

Auch, wenn ich gerade nicht angesprochen war...
Ich habe zwei Stück, die sind super:

1.Schwanger mit Nelly
2.Das neue große Babybuch vom Compact-Verlag (angefangen bei SS bis zum 3.Lebensjahr)



Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:36:39

deine vorschläge hör ich mir doch auch gerne an

Mal gucken, welches mir dann besser gefällt.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:43:27

Also, von "Schwanger mit Nelly" hatte ich vorher schon viel gehört, weil das momentan das tollste SS-Buch sein soll, weil es alle Themen so unbefangen behandelt- auch Tabuthemen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hatte es innerhalb von 3 Tagen ausgelesen.
Bei dem anderen bin ich nach dem Buch gegangen, das bei amazon die besten Rezensionen hatte. Und es ist echt toll.
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 13:46:14

Die haben ja noch tollere (aber nur über die SS an sich) rein bekommen...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schwangerschaft
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 14:00:19

Ohh, da werd ich nachher mal durchstöbern.

Habt ihr euch eigentlich schon mal den Kreissaal angeuckt, oder macht ihr eine Hausgeburt.
Und habt ihr euch schon mal über eine Wassergeburt gedanken gemacht??

Uiuiui ich bin ja schon wieder ganz neugierig
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 14:27:11

So, ich habe dies Buch

http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID3811581.html;jsessionid=fdc-jyd9zgb7qm2.fdc21

Finde ich sehr informativ und deckt alle Theman rund um schwanger werden, Schwanger sein, Geburt und die Zeit danach ab. Mein Liebster mag es auch sehr gerne.

Dann noch ein Tipp für werdende Väter:
http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/papas_schwangerschaftskalender_das_kleine_buch_band_16406/kester_schlenz/ISBN3-442-16406-0/ID2939120.html?jumpId=2667908

Finde ich ganz süß, aber lest einfach die ersten Seiten.

Und passend für mich dazu

http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/mein_schwangerschaftstagebuch_mit_kindern_leben_band_60750/a_christine_harris/ISBN3-499-60750-6/ID2985865.html?jumpId=2668349

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 15:31:56

@Anna:

Ich werde im Krankenhaus entbinden.Das Haus gehört zu dem, wo ich gearbeitet habe. Da kenne ich mich auch gut aus. Das soll sehr gut sein,war auch schon ein paar mal im Fernsehen mit Reportagen über deren Wochenstation und Kreisssaal.
6 Wochen vor der Entbindung gehen wir uns anmelden im Kreissaal. Ist eigentlich auch so üblich. Und nächsten Monat wollten wir zum Infoabend für werdende Eltern. Bin schon gespannt. Dieses Jahr hat es echt in sich
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Totimpfstoffen aus???



04/01/2008 23:19:26

Wassergeburt...
das hört sich gut an :) . Allerdings habe ich schon gehört dass es dann halt schon en bisschen, na ja, eklig ist. Schließlich schwimmt dann das ganze Zeug in der Wann rum. Ich meine nicht nur Blut (hab ich wie gesagt nur gehört).







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas