Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




20/08/2010 20:51:53

Das könnte jetzt lang werden und ich habe mir echt lange überlegt ob ich das überhaupt fragen sollte, aber es trübt mir doch etwas die Freude auf meinem Krümel und das sollte nicht sein:

Es geht um meine Schwiegermutter: Sie meint es nur gut aber ich kann es langsam nicht mehr ertragen:

Sie ist eine allgemein sehr aufgeregte Person, die immer sehr laut ist und vor allem sehr anhänglich. Sie redet gleich immer alle mit Schatz an, egal ob es meine Schwester ist, als sie sie das erste Mal sah, oder meine beste Freundin. Immer hat sie die Finger bei dir, knutscht dich ab, umarmt dich usw.

Das einzige was noch schlimmer ist, ist, wenn kleine Kinder oder Babys anwesend sind. Die schnappt sie sich sofort, egal ob die wollen oder nicht und gibt sie nicht mehr her. Und dann immer dieses
Ach wie süüüß!!!
Ach wie goldig!!!
Ach Schätzchen!!
Knutsch, knutsch!!
Knuddel, Knuddel!!
Das nervt mich unheimlich, schon bei fremden Kindern! Wie wird das erst, wenn unser Baby da ist? Ich hab schon echt Horrorvorstellungen wenn sie nach der Geburt ins Krankenhaus kommt!!
Sie wird jeden Tag bei uns vor der Türe stehen und pausenlos an dem armen Kind rumziehen!!

Seit 38 Wochen bin ich nun schwanger und seit 38 Wochen hat sie kein anderes Thema mehr wenn sie uns sieht, immer redet sie das gleiche und seit 38 Wochen bringt sie jede Woche, wenn sie zu Besuch kommt, einen Wäschekorb voller neu gekaufter Babysachen mit. Mitlerweile habe ich 20 Babyhandtücher, ebenso viele Decken, 8 Schneeanzüge, bestimmt 200 Stoffwindeln, unzählige Strampler und Bodys (alle in Größe 50)...
Jedes Mal sag ich ihr, es reicht jetzt, aber es hilft nichts!!

Was soll ich nur tun???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 20:52:17 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




20/08/2010 21:03:09

oje. ich habe leider keinen Rat für dich...

... abgesehen von. Koffer packen und gaaaanz weit weg ziehen...

aber fühl dich mal gedrückt!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




20/08/2010 21:11:40

Oje...............
Du arme, ich kenne so Menschen. Habe eine Kollegin die ist auch so. DIe spricht mich auch immer mit Schatzi an und Bussili hier und Hallo Sonnenscheinchen da

Also es kann sein das sie ganz anders reagiert wenn das Baby letztendlich da ist. Wenn nicht solltest du ein klares Wort mir ihr reden. Was sagt denn dein Mann dazu?

Also aus erfahrung kann ich sagen das man am Anfang eh sehr schnell genervt ist. Vielleicht fällt es dir ja dann leichter zu sagen "Jetzt reicht es !"

Viel Glück, und noch eine schöne Schwangerschaft!




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




20/08/2010 21:13:56

Ich kann dich verstehen, aber eine Lösung habe ich leider auch nicht für dich. Ich kann auch nicht "nein" sagen.
Hat denn dein Mann schon mit ihr gesprochen? Vielleicht hat er diesbezüglich einen besseren Draht zu ihr und macht ihr klar, dass sie übertreibt.

Leute, die Julian sofort auf den Arm nehmen wollen finde ich übrigens schlimmer, als Leute, die sich nicht für ihn interessieren. Und dann immer "Ist der brav!" - Das bringt mich auf die Palme. Ein 1-jähriges Kind weiß nicht, was brav heißt, als kann es auch nicht brav sein. Grrr.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




20/08/2010 21:56:43

Ich glaube du hast da ein nicht gerade kleines Problem an der Backe. Da helfen nur Regeln denke ich. Die müssen du und dein Mann vorher festlegen!
Z.B. in Form von Besuchszeiten bzw. nur auftauchen nach vorheriger Absprache. Wenn Sie dann ohne "Termin" vor der Tür steht einfach nicht aufmachen. Ist fies, ich weis, aber anderst hast du ggf. keine Chance auf Ruhe.
Ansonsten so Regeln wie: wenn das Kind schläft wird es in Ruhe gelassen und nicht so lange an ihm rumgezuppelt oder laut gesprochen bis es endlich wach ist (habe ich bei anderen schon öfter erlebt, geht ja mal gar nicht )
Das "oh wie süss, goldig..." wirst du nicht weg bekommen.

Ich wünsche dir richtig gute Nerven und eine noch schöne Schwangerschaft!!! Ach ja, die viel zuvielen Babyklamotten verkauftst du einfach und gehst mit deinem Mann mal schön essen!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




20/08/2010 22:58:10

@Babyklamotten: Sag ihr, sie soll bitte Sachen kaufen, die größer als 50/56 sind, wenn sie schon nicht damit aufhören kann.

Was du zu viel hast, verkaufst oder verschenkst du einfach, wie Frau Baer schon sagt.

@ Wie süüüüüß: Das kannst du nicht abstellen, einfach Ohren auf Durchzug stellen. Ausserdem: Dein Baby wird einfach süüüß sein, lass sie halt Tatsachen aussprechen

@Rumzuppeln: Da hilft nur ne klare Ansage im Fall des Falles. Lass das bitte, ich möchte das nicht. Ganz easy. Wenn sie nicht aufhört, Kind ins Kinderzimmer bringen, Türe zu, Ruhe. Besuch soll sie ankündigen, ihr braucht eure Ruhezeiten. Erfahrungsgemäß lässt das mit dem täglichen Besuch/Anruf nach zwei bis drei Wochen nach. Dann findest du auch sowas wie einen Alltag mit Baby.

@Körperkontakt: Auch hier hilft nur ein offenes Wort. Du freust dich, dass sie dich so mag und du magst sie auch, aber deswegen möchtest du trotzdem nicht dauernd angefasst werden. Wird vielleicht ein wenig schwierig, aber dann hast du´s hinter dir und vielleicht deine Ruhe.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




21/08/2010 08:26:42

Ich kann mich den anderen nur anschließen: einiges wirst du nicht ändern können, anderes kannst du vielleicht im Gespräch mit ihr klären.

An deiner Stelle würde ich ein ganz freundliches, positives Gespräch mit ihr führen, in dem du ihr sagst, dass du ihre Begeisterung und Hilfe zu schätzen weißt, aber manches vielleicht ein bisschen zu viel ist.

Ihr könnt ja auch mal gemeinsam überlegen, wie man ihren Überschuß an Begeisterung in nutzbarere Bahnen lenken könnt:

Statt dem 20. Handtuch könnte sie ja ein Sparkonto für ihre Enkelin eröffnen, auf das sie jeden Monat einen kleinen Betrag überweist, für den Führerschein z.B.

Wenn sie nach der Geburt vorbei kommen will (nach abgesprochenen Uhrzeiten), soll sie was leckeres Gekochtes für dich und deinen Mann mitbringen oder einen schönen Kuchen etc.

So stößt man sie nicht so vor den Kopf (man kann die Begeisterung ja irgendwo nachvollziehen) und nutzt ihre Energie für sich
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




21/08/2010 10:41:23

Danke für die lieben Antworten und Tipps! Da fühle ich mich doch gleich ein wenig besser!

Ihr habt recht, ich werde gemeinsam mit meinem Mann mit ihr sprechen müssen. Normal bin ich auch nicht so zurückhaltend, aber man will es sich mit der Schwiegermutter ja nicht verscherzen!
Möglicherweise fängt sie sogar das weinen an! Aber hilft ja alles nichts!

Gestern sagte mein Mann, dass wir ihre Einkaufswut vielleicht in Windeln umlenken können. Die braucht man schließlich lange und viel!

@makai: Auch das mit dem Sparbuch ist eine tolle Idee! Nur ob es eine Enkelin wird, wissen wir noch nicht! Aber vielleicht bist du ja ein Orakel!!

@redfairy und Frau Baer:
Verkaufen ist eine gute Idee! Da werden wir vielleicht noch reich! Hier gibt es zweimal im Jahr so einen Babybazar!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




21/08/2010 11:07:34

Hallo Knuddel!

Ich kann Dir auch nur dringend raten, rechtzeitig ein Machtwort zu sprechen! Ich war letzte Woche bei der Hebamme zum Gespräch und wir kamen auf das Them "übereifrige Omas" und sie erzählte mir, dass sehr sehr viele frischgebackene Mütter richtig Ärger haben im Wochenbett mit der eigenen Mutter oder der Schwiegermutter. Man ist noch erschöpft von der Geburt, die Hormone fahren Achterbahn, da kommt es sehr sehr schnell zu Konflikten. Die Omas meinen es ja auch nur gut. Sie gab mir dann den Tipp, mich definitiv vorher schon mit den Omas/Opas zu besprechen, wie ich mir das vorstelle und was ich auf keinen Fall haben möchte. Da muß man dann auch mal hart bleiben. Aber wenn das Baby erstmal da ist, ist es noch schwieriger, Regeln aufzustellen.

Ich hab es jetzt schon mit meiner Mutter besprochen (ich hab zwar noch Zeit, aber sicher ist sicher), denn obwohl meine Mutter ganz vernünftig und praktisch ist, haben sie die Oma-Hormone schon ziemlich doll im Griff und sie erzählt jedem von dem kommenden Baby mit ET und wie groß es jetzt schon ist und ich mußte sie da jetzt schon bremsen. Da wollte ich gleich Klarheit schaffen, wie es nach der Geburt aussehen soll und das hat sie auch sofort akzeptiert.

Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wenn das Baby endlich da ist und dann gibt es nur Ärger in der Familie...Bezüglich der ganzen Geschenke mußt Du auch noch mal ne Ansage machen, dass Du die Gr. 50-Sachen eh nur 1-2 Monate nutzen kannst, dass muß sie doch einsehen. Ansonsten fällt mir noch ein, dass Du Dir gezielt was wünschen könntest, wenn Du eh schon weißt, dass sie dauernd was mitbringt. Vielleicht etwas, was Euch bisher zu teuer war .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




21/08/2010 16:02:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:42:30 Uhr

Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




22/08/2010 09:42:58

Tja, mein Mann: Ist halt seine Mutter!

Er sagt:

- sie würde niemals ohne Anmeldung vor der Türe stehen. (Ja klar)

- lass sie doch einkaufen wenn sie dann glücklich ist. Schadet doch keinem!

- So ist sie halt. Ich bin damit (mit dem Schätzchen, knutsch, knuddel) auch groß geworden und es hat mir nicht geschadet.

- Wir haben dann doch jederzeit die Möglichkeit unser Kind zur Oma zu bringen! (Aaaaaah, dass will ich ja schon mal gar nicht, wenn sie das Baby auch noch ohne Aufsicht hat!!!)

Aber ich glaube, wenn sie an seinem Baby auch nur annähernd zu viel rumzieht und es womöglich noch das weinen anfängt ist er der erste der was sagt.
Er hat jetzt schon so einen ausgeprägten Beschützer-Instinkt, das ist unglaublich!!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




22/08/2010 15:17:09

Hallo liebe Knuddel,

ich kämpf auch gegen den Klos (

Die bringt so Sprüche und sagt: alle fragen nach unserem Kind.

Das ist dann MEIN Enkelkind. Dabei betont sie mein besonders.

Und sie kann ja dann aufhören zu Arbeiten - worauf ich gefragt hab was ich dann den ganzen Tag machen soll, meinte sie, ich kann ja weiterarbeiten. Hab ihr dann den Vorschlag gemacht sie soll weiterarbeiten und uns die Kohle geben.

Frag mich schon ob sie mich nur ärgern will! Das schlimme ist es ist das erste Enkelkind.
Aber ohne Aufsicht bekommt die des Kind von mir auch erst mal nicht.

Ich hab mir vorgenommen wenn die auftaucht bei uns und das Kleine schläft grad - dann frag ich ob die mir im Haushalt helfen kann oder so - vielleicht vergehts ihr dann.

Ich hoff wir haben gute Nerven und die Sache legt sich wenn die kleinen da sind wieder.

ganz liebe Grüße



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




22/08/2010 17:47:18

Oje - wenn ich das lese...
da habe ich ganz gemischte Gefühle:
Éinerseits denke ich: Oje, hoffentlich bin ich nicht AUCH so?????
Und - ganz ehrlich, ganz leugnen kann ich es nicht. Mein erstes Enkelkind, ich finde die Kleine so süß etc. und bin auch ganz stolz auf meine Tochter, die alles wirklich gut managt....
Und ich kann nur hoffen, dass ich die richtige Balance finde. Ich möchte gerne helfen, werde jetzt bei der Kinderbetreuung ein wenig einsteigen, wenn meine Tochter in Kürze wieder in den Beruf geht ( zwei Vormittage ) . Meine Tochter ist, glaube ich, sehr dankbar. Und ich kenne da auch meinen Oma-Wert!
Aber ich werde sehr, sehr aufpassen, versprochen! Meine Tochter fragt schon mal um Rat - ich hoffe , ich gebe ihr nie das Gefühl alles besser zu wissen....meistens kann ich dann sagen: Ich frag mal meine Mädels auf den rosa Seiten! Da ist sie dann immer sehr dankbar - und von mir kommt das dann auch nicht so besserwisserisch rüber...meine Tochter ist aber auch nicht überempfindlich...wenn sie fragt, will sie wirklich wissen, was ich denke.

Und dann, wenn ich das so lese, denke ich an " früher "----und an meine Schwiegermutter, oje, da fühle ich jetzt noch den Kloß im Hals!
Das Schlimmste war die Verwöhnerei und die unsinnige Beschenkerei. Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest, da bekam meine Tochter ( 2- jährig!!!!! ) von Oma ein Puppenhaus UND ein Kasperletheater GLEICHEITIG !!!! Bescheuert!!!!
Ich fühlte mich oft so " überfahren " , nicht ernst genommen, einfach übergangen...

Ich finde auch, in jedem Fall: Rechtzeitig Einhalt gebieten! Gar nicht so lange rumeiern, sondern gleich sagen, was Ihr nicht wollt.
Wichtig: Der Ton macht die Musik.
Sagt es im Ton verbindlich und höflich. In der Sache aber glasklar.
Und : Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen! Ihr wollt das Beste für Euer Kind und glaubt dies zu tun.
( was dann richtig oder falsch ist/war sei dahingestellt - Ihr seid sicher nicht perfekt! Und müsst es auch nicht sein! )

Wenn die Omas zuviel Geld übrig haben, kann ich nur Ranunkelchens Idee aufgreifen: Sucht Euch was richtig Teures aus!!!! Und bindet sie ein!

Und die Idee, Oma im Haushalt einzuspannen,. ist vielleicht auch heilsam.

Den Spruch " MEIN Enkelkind " könnt Ihr vielleicht wirklich großzügig überhören..es ist meistens ja lieb gemeint und es ist die Freude über das Baby heraus zu hören...viel schlimmer sind ja die Großeltern, die sich für ihre Enkelkinder ( und ihre Kinder) kaum interessieren und immer nur so cool tun...dann vielleicht doch lieber die etwas überschwängliche Tour aushalten....

Je selbstbewusster IHR seid, um so einfacher handelt Ihr die Verwandten!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




22/08/2010 19:12:32

Altemutter, ich glaub, solang du auf das hörst, was deine Tochter dir sagt, auch wenn sie dich mal kritisieren sollte oder so, dann machst du nichts falsch! Ich finde, meine Eltern und Schwiegereltern könnten ihre Freude ruhig ein wenig mehr zeigen! Ich weiß noch nicht mal, ob meine Schwiegereltern überhaupt nach der Geburt bei uns vorbeischauen (okay, es sind 800 km) oder ob sie einfach bis Weihnachten warten. Nicht, dass es falsch verstanden wird, beide Elternpaare freuen sich (wohl) auf ihr erstes Enkel, aber ich würd mich riesig freuen, wenn sie einfach mal einen Strampler oder was Kleines kaufen würden und mir dann sagen "Ich konnt mich nicht zurückhalten, das war sooo süß!".

Andersrum fänd ich es natürlich auch absolut schrecklich, wenn ich den Eindruck hätte, sie würden das Kind vereinnahmen wollen!!!

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 09:25:08

Natürlich ist es schön, wenn sich die Großeltern über das Enkelkind freuen. Allerdings möchte ich nicht permanent gefragt werden, ob ihm das, was ich ihm angezogen habe, nicht zu kalt/ zu warm ist und ob ich denn immer noch stille (jeden Monat!). Wenn er auf dem Spielplatz rumläuft und ich auf der Bank sitze und zusehe, will ich keine Unterhaltung zwischen meinen Schwiegereltern darüber hören, daß das ja sehr gefährlich ist, daß da wer-weiß-was passieren kann und daß sie das nicht sehen können. Und erst recht will ich nciht, daß sie losrennt und ihn "rettet", während ich noch dasitze (undZUSEHE!), damit will man nciht helfen, sondern mir das Gefühl vermitteln, meinen Job nicht gut zu machen.

Meine SchwieMu sitzt neben mit auf dem Sofa und erzählt meinem Sohn, daß er ein ganzer (Name) ist und man überhaupt keine Ähnlichkeit mit jemand anderem sieht (ich saß direkt nebendran und hatte wenige Wochen zuvor entbunden). Dasselbe Spiel an seinem ersten Geburtstag: Sie trifft auf meine Mutter, erzählt ihr, daß er eben nur ihrer Familie ähnlich sieht und niemandem sonst. Daraufhin meine Mutter ganz diplomatisch: "Ja stimmt, er ist der ganze Papa, nur am Mund sieht man was von der Mama" und nein, SchwieMu lenkt nicht ein: "Nein, den Mund hat er auch von meinem Sohn, der hat auch genau den Mund gehabt, da sieht man NUR UNS und NIERMANDEN SONST!". So, jetzt bitte nochmal: "Deckelchen, sie meint es nur gut"
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 10:43:35

Oje, ich kenne das auch...
Aber ich würde auch sagen, auf jeden Fall rechtzeitig klar machen, was ihr wollt und was nicht!

Meine SchwiMu hat, natürlich ohne uns zu fragen, einfach eine Versicherung auf unseren Sohn abgeschlossen, mit ihr als Versicherungsnehmerin! Ah! Ich war echt sauer, mein Mann zum Glück auch....sie war dann zwar erst mal beleidigt, aber sie hat es verstanden.
Jetzt nervt sie zwar immernoch rum, ob wir schon diese und jene Versicherung haben (sie hat da echt nen Tick), und ob der Kindersitz auch sicher ist (nee, die vom TÜV haben keine Ahnung) und wir sollen ja auch sein Köfpchen halten und ne Mütze aufziehen, und wenn erschreit, dann auch was zu trinken geben .....

auch dauernd: mein Schätzchen hier, mein Schätzchen da...knutsch knutsch....puhhh
Aber bei dem meisten von dem Zeug schalt ich einfach auf Durchzug...ich denke, da hat AlteMutter recht, man kann ja da nicht wirklich was dagegen sagen und besser, wie wenn sie sich nicht für die Kleinen interessieren.

Leider ist sie auch so eine, wenn er schläft, sagt sie: ich will ihn jetzt ja nicht wecken, und dann zupft sie dauernd an seinen Füßchen rum (auch beim Stillen), das nervt unglaublich, da muss ich demnächst dann auch mal was sagen. Ich dachte bisher, sie merkts vielleicht selbst

Ich find das komisch, dass die da so sind...
Mit meiner Mama gibts da gar keine Probleme, die hat ihn auch lieb, aber sie würde sich nie so benehmen. Und bei ihr würde ich ihn, im Gegensatz zur SchwiMu, auch ohne Bedenken lassen.
Kann man wohl nichts machen ...

(übrigens, AlteMutter, ich glaub, du bist eine tolle Oma , allein schon die Tatsache, dass du dir Gedanken machst)
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 11:04:43

ohjeee.... ich will gar nicht erst wissen, was mich mal dann erwartet.

Schatzis Mutter ist nämlich genau so!!

Man wird immer wie blöd umarmt- und ich mag das gar nicht! Und wenn man sagt, dass man das nicht mag- wird das einfach ignoriert.

Und als letztens Schatzis Onkel Kinderbilder von seinem 3. Kind mitbrachte ging das genauso: Tja, die typsiche Xy-Lippe, genauso sah sein mein Schatz auch aus; ... hach das könnten jetzt auch Bilder von N. sein.... nenene... wie aus dem Gesicht geschnitten.

Ich finde so was immer doof. Auch dieses "Liebe erkaufen wollen".

Wir haben keine Kinder und planen auch noch keine- aber schon jetzt belehrt sie einen und erzählt was sie mal alles vorhat- und das schlimmste dabei ist- ich weiß genau, dass das "Gerede" zu 99,99% heiße Luft ist um sich vor anderen gut da zu stellen.

Ich wünsch Dir einfach viel Kraft, einen starken Willen und Ausdauer. Manchmal muss man einfach Leuten direkt vor den Kopf stossen, damit sie was begreifen... (leider!!)
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 19:40:46

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:42:00 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 21:39:15

Es ist kein Spaß, Juli-Mama. Wenn du darauf eingehen würdest, würde sie nämlich nciht zurückrudern.
Unter diessen spitzen Bemerkungen leide ich schon ziemlich. Und das ist Kalkül, meine SchwieMu separiert mich immer aus irgendwelchen Vorwänden vom Hasen und verspritzt dann ihr Gift "ohne Zeugen". Beispiel: Mein SchwieVat hat nächstes Jahr einen runden Geburtstag. Sie erzählt: "Das wird das Fest ALLER Feste! Ist halt blöd, daß ihr nächstes Jahr heiratet, aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern.". Da fällt einem echt nichts mehr ein.
Aber du hast recht, meiner Mutter würde ich was erzählen, wenn sie sowas loslassen würde, bei der SchwieMu schlucke ich viel mehr.

@falbiene. Haben wir dieselbe Schwiegermutter? Bei uns war es ein Konto (das hätte sie ohne mein Wissen eingerichtet, wenn die Bank nicht auf der Unterschrift der Sorgeberechtigten bestanden hätte), fragt immer, ob das auch nciht zu kalt/ zu heiß/ zu gefährlich ist. Und das Gefummel, wenn er schläft, das macht sie auch.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 23:30:05

Oh Gott, wenn ich das so les, vielleicht sind mir doch meine Schwieger-/Eltern, die sich scheinbar GAR nicht für ihre Enkel interessieren, lieber! Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das dann läuft, wenn's ernst wird, meine Schwiemu ist nämlich auch immer felsenfest von ihrer Meinung überzeugt, das muss man dann auch so machen, da gibt's keine Diskussionen. Immerhin helfen dann vielleicht die 800 km mal!

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




23/08/2010 23:59:33

800km sind schon ein sehr guter anfang!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




24/08/2010 00:56:13

Oh Gott bin ich froh das es bei mir so nicht ist....
da kann man es ja mit der Angst bekommen wenn man eure Berichte liest.
Meine Schwiegermutter und meine Mam sind ganz liebe Omas. Haben Interesse an dem Kleinen aber sind nicht der Meinung immer alles besser wissen zu müssen oder ihre Meinung mir aufzwingen wollen.

Was ja wohl überhaupt nicht geht ist das wecken des Kindes....und dann noch auf diese Weise: Nach dem Motto ...oh das wollt ich aber nicht ...Frechheit.
Oder beim stillen dazwischen funken.
Grausig die Vorstellung schon alleine.

Da würde ich auf jeden Fall mal ein Gespräch folgen lassen.
Ich hoffe das es sich bei euch bessert und ihr nicht all zu viel Stress habt mit den "Überbesserwisserglucken".

Glg






Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




24/08/2010 14:59:16

Meine Schwiegermutter war heute wieder zu Besuch!
Es ging wieder nur um die Babys anderer Leute.
Wie hässlich doch der Kinderwagen von denen ist, und wie altmodisch das Baby angezogen ist, und wie schlimm der Name ist, und das das Baby viel zu warm/kalt angezogen war... grrrrr!!!

Wir machen das, dank ihrer Hilfe, ja natürlich viel besser, weil wir ja, dank ihrer Hilfe, einen wunderschönen Kinderwagen, wunderschöne Strampler usw. haben....hilfe!!

Und dann sagte sie wieder mit dieser pipsigen Stimme die sie immer hat wenn sie über unser Baby spricht und bei der ich ihr direkt den Hals umdrehen könnte:
Ja das wird so toll, wenn SIE es dann rumtragen kann, wenn SIE es im Kinderwagen fahren kann, wenn SIE es schön anziehen kann, wenn SIE es baden kann...


Aber es ist wohl eher "normal", dass man so eine SchwieMu hat, was ich hier von euch allen lese, kommt mir soooo bekannt vor!!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Wie bekomme ich diesen Klos im Hals weg??




24/08/2010 15:40:31

Oh Je Knuddel.... da musst du wirklich viel aushalten...du Arme.

Was sagt dein Liebster eigentlich zu diesen Anflügen seiner Mutter?

Ich kann wirklich nur nochmal sagen: Gott sei Dank ist meine Schwiegermama ein total lieber Mensch und hängt sich nicht so rein, sicher sie liebt ihren Enkel und schenkt ihm auch was aber nie ohne solchen doofen Sprüche.
Oder erstickt ihn in blöden Sachgeschenken. Ich habe absolut null Bedenken sie auf den Kleinen "los zu lassen" .
Heute habe ich wieder Rückbildungskurs und sie wird für die Zeit wieder auf ihn aufpassen. Und ich weiss er ist gut aufgehoben bei ihr.
Das kann ich wirklich nur jedem wünschen....so eine tolle Schwiegermama!







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas