Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Wie fängt man damit an?




31/10/2008 15:08:39


Auch wenn es das natürlichste auf der Welt sein soll, ist es nicht ganz ohne, Mama zu werden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2008 09:46:55 Uhr

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




31/10/2008 15:19:32

Hallo Annabella,

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du noch so eine Panik davor hast, ein Kind zu bekommen, weil dein Körper sich verformt oder diverse "Nebenwirkungen" auftreten könnten, habe ich irgendwie das Gefühl, dass du/ihr noch nicht dafür bereit seid, ein Kind zu bekommen.

Ein Baby zu bekommen ist ein Geschenk! Da sind alle anderen Sachen unwichtig.

Ich denke du solltest dich (mit deinem Schatz) erstmal richtig informieren, vorallem auch mal zum Frauenarzt gehen um dich beraten zu lassen und dann schauen ob ihr schon soweit seid, eine Familie zu gründen.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




31/10/2008 15:26:09

Das

Diese Mitteilung wurde 9 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2008 09:47:10 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




31/10/2008 16:33:55

ich kann deine ängste bezüglich der übelkeit und dem schwindel verstehen. ich leide seit etwa zwei jahren darunter und "ertrage" diesen zustand nur mit medikamenten. ich habe auch angst davor wie es mal werden soll wenn wir mit dem hibbeln anfangen. ebenfalls bin ich sehr sehr oft erkältet aber dagegen nichts zu nehmen ist dann halt so.
naja und das du angst davor hast das dein bauch reißt, frag doch einfach deinen gyn. es gibt doch so viele hautfestigende cremes heute die helfen können und du kannst deinen bauch bestimmt mit einem gurt oder ähnlichem stützen?
aber trotzdem hört sich dein bericht wirklich an als wenn du irgendwie noch nicht ganz so bereit bist dazu. ok ein baby wünsche ich mir jetzt auch aber noch bin ich dafür nicht reif und ich glaube manchmal wünscht man sich etwas das aber einfach noch zeit braucht bitte auch du nicht falsch verstehen
such doch einfach mal den kontak zu einem psychologen um deine angst bezüglich ärzte und krankenhaus los zu werden?
ich wünsch euch viel spaß beim hibbeln
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




31/10/2008 18:34:36

Ich kann das auch nicht verstehen - sorry. Was sind schon ein paar Dehnungssteifen oder eine Narbe auf dem Bauch im Vergleich zu einem KIND - dem größten Geschenk überhaupt?

Deine Aengste bezüglich der Geburt kann ich nachvollziehen, aber dass Du Dir Sorgen um Dein Aussehen machst, finde ich echt nicht dem Ernst der Sache entsprechend.

Bevor ihr loslegt, solltest Du Deinem Impfschutz nochmal überprüfen (besonders ob Du gegen Röteln geimpft bist). Dann solltest Du 3 Monate vor Hibbelstart anfangen, Folsäure zu nehmen, nicht gegen Fehlgeburt (da kannst Du leider nicht dagegen tun...) sondern gegen einen möglichen "offenen Rücken" beim Kind. Ansonsten kann es nicht schaden, wenn Du Dich von Deinem FA nochmal durchchecken lässt.

Was Deine "Kranheiten" angeht, solltest Du vielleicht mal ein bisschen positiver in die Welt schauen, zu viel Pessimismus schadet manchmal



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




01/11/2008 00:52:14

Hallo Annabella!

Sorry, aber ich kann es auch nicht verstehen. Tarja´s SS war im gesundheitlichen Sinne gar nicht schön. Ich hatte wirklich alles, was man nur haben kann in der SS. Das war mir so schnuppe. Hauptsache mein Kind ist gesund. Auch mein Bauch ist voller Striae, aber das ist mir so egal, wenn ich meine Tochter ansehe und sie mich anstrahlt. Ich würde für sie alles tun. Meinetwegen hätte die SS und die Geburt noch schlimmer sein können- hauptsache Tarja geht es gut.

Außerdem: Okay, man weiß nie, wie eine SS verläuft. ABER man muss das ja nicht alles bekommen. Den meisten Frauen geht es sehr gut in der SS mit Ausnahme der üblichen Zipperlein. Und so etwas wie Striae und Figur... Größtenteils Vererbung. Ich hab dreimal täglich ab der 12.SSW geölt und es hat nichts gebracht. Meine Mutter sieht genauso aus. Dagegen kenne ich eine Mutter, die eine schönere Figur nach der SS wie vorher hatte. Es kann alles passieren. Der Nachteil ist: Man weiß es vorher nicht. Und solange man all diese Punkte nicht für ein Leben mit einem Kind eingehen will, ist meiner Meinung nach noch nicht bereit. Sorry.

Und nicht so verrückt lassen machen von den Medien und irgendwelchen Horrorgeschichten. Wiegesagt: Alles kann, nichts muss.

Dann: Welche Krankheiten meinst du denn, die du das Jahr über so hast? Ich mein, ich bin sowieso nicht jemand, der gerne Medi´s nimmt. Ich hatt in der SS auch zweimal nen dicken grippalen Infekt. Das bekommt man auch so hin. Außerdem gibt es mitlerweile (wenn auch sehr wenige) u.a. Antibiotika für Schwangere.

Ansonsten hat Susa eigentlich schon alles aufgeführt, was noch so zutun wäre vor dem Absetzen der Verhütung.

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2008 00:53:55 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




01/11/2008 04:42:33

also ich kann dich schon sehr gut verstehen ....
und die, die es nicht tun: bitte lest nochmal ihre posts sie hat doch selbst geschrieben, dass sie sich erst mit dem gedanken anfreunden, eltern zu werden.... annabella hat doch noch nicht mal die pille abgesetzt! und sie hat doch quasi auch zugegeben, dass sie im moment noch nicht bereit ist...

und sind wir doch mal ehrlich: vor der geburt (und viele überhaupt vor der ss) haben wir uns doch auch ab und an diese fragen gestellt und diese ängste gehabt!
im nachhinein, wenns kind dann da ist, ist es auch relativ leicht gesagt, dass es die "qualen", schmerzen etc. wert war... dann sieht man schließlich einfach sein kleines wunder an und alles ist klar... aber vor der geburt hat doch fast jeder mal momente mit solchen ängste und fragen

aber ich finde es schon wichtig, dass, wenn man sich generell kinder wünscht, frühzeitg mit dem thema auseinandersetzt, so wie es annabella hier gerade tut mit ihren fragen!!!

wie sie ja auch geschrieben hat, geht es nicht nur um ein paar ss-streifen, sondern, dass sie ja schon in ihrer kindheit mit gerissener haut probleme hat und (so hab ich es zumindest verstanden), sie angst hat, dass noch mehr passiert als ein paar zusätzliche streifen!

@annabella: was das reißen der haut betrifft, würde ich, wie urmeline schon schrieb, auch einfach mal mit deinem FA reden. vielleicht kann er dir ein paar tipps geben.
ich persönlich hatte großes glück, dass ich meine ss komplett ohne streifen überstanden hab. ich hab immer fleißig mit reinem mandelöl den bauch eingeschmiert (mind. 2mal am tag... und dann noch zwischendurch, wenn die haut gejuckt hat).

und auch generell würde ich dir raten, einfach mal ein ausführliches gespräch zum thema ss und geburt mit deinem FA zu führen. der kann dir viele fragen beantworten und gibt dir nummern/adressen, wo du dich bei weiteren fragen hinwenden kannst und broschüren zu dem ganzen thema.

aber wo ich mich den anderen anschließen muss: bitte lass dich nicht verrückt machen von den horrorbetrichten aus den medien... das lässt die ängste nur noch größer werden und ist absolut nicht hilfreich!

es gibt nunmal immer solche und solche fälle.... ich zum bsp. hatte eine absolut tolle kompliklationslose ss (so beschwerdefrei, dass ich erst im 5. monat erfahren hab, dass ich schwanger bin).

was krankheiten in der zeit betrifft: das passiert nunmal. ich selbst war lange zeit erkältet. als ich dann von der ss erfahren hab, hab ich mich direkt zum hausarzt und dann hno-arzt überweisen lassen. die suchen dir dann schon die passenden medis raus, die du bedenkenlos in der ss nehmen kannst.

was die schmerzen angeht: JA, eine geburt tut weh... ABER: zum einen gibt es mittel, die dir die geburt erleichtern (und dir zum teil auch die schmerzen nehmen)... und wenn es einfach nicht mehr geht, sollte man auch ruhig zulassen, sich mit diesen mitteln helfen zu lassen. und zum anderen sind die schmerzen ganz schnell wieder vergessen, wenn du dein kleines wunder im arm hältst.

fehlgeburten passieren nunmal. das ist sehr schlimm und traurig, aber man kann sie nunmal nicht vorhersehen. meine schwägerin in spe hat selbst zwei hinter sich.... beim 3. versuch ging dann alles gut und im dezember nun kommt das kleine würmchen zur welt

vielleicht schaust du dir auch einfach mal einen kreissaal von innen an und lässt dir dazu nen bissl was erzählen. vielleicht nimmt dir das ja ein wenig die ängste vor krankenhäusern und ärzten.

wenn nicht, denke ich wie urmeline, solltest du dich vielleicht einfach mal an einen psychologen wenden. daran ist ja nichts verwerfliches und er kann dir vielleicht helfen diese ängste zu überwinden bzw. erstmal herauszufinden, woher die ängste rühren.

so, und nun (um es mit susas worten zu sagen): denk positiv!!!
und dann demnächst vielleicht viel spaß und erfolg beim hibbeln!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2008 04:48:41 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




01/11/2008 12:11:06

hu

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2008 09:47:25 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




01/11/2008 14:09:40

hallo!
Meine Mutter ist freiberufl. Hebamme, und deshalb habe ich seitdem ich denken kann zig Geburts -und Schwangerschaftsberichte gehört...
Ich denke, alle Frauen haben Angst vor der Geburt und der Schwangerschaft! das ist ganz normal, Kinderkriegen ist ja auch nicht wirklich lustig...
Aber es gibt Möglichkeiten, mit der Angst umzugehen und wenn es bei dir so weit ist, suchst du dir eine verständnisvolle Hebamme, die wird dir dann sicher helfen.
Und man muss sein Kind auch nicht im Krankenhaus bekommen(zumindest wenn alles passt)und genauso kann man Arztbesuche auf ein Minimum beschränken und zB in eine Hebammenpraxis gehen. Das ist meist viel angenehmer und persönlicher.
Ich glaube nicht, dass man sämtliche Ängste schon im Vorfeld abbauen kann. Gehören wohl irgendwie dazu...

deine Angst vor Schwangerschaftsstreifen ist so wie du schreibst sicher berechtigt. Die Streifen sind größtenteils veranlagung, d.h. du kannst so viel cremen, massieren oder ölen wie du willst, es wird wahrscheinlich nicht viel nützen. Entweder man hat ein schlechtes Bindegewebe oder eben nicht...
Aber was ist schon ein entstellter Bauch im Vergleich zu einer Familie, oder?

Ach ja, mit einer Fehlgeburt könnte ich auch nicht umgehen, aber wer kann das schon?


lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




01/11/2008 20:03:49

@lucy: Deine Mama ist auch Hebamme? Lustig, meine auch

@Annabella: Ich glaub, ich hab dich auch verstanden. Ich denke, es ist wirklich ganz normal (und ein stück weit auch wichtig) sich mit solchen Fragen und auch Ängsten auseinaderzusetzen wenn man ein Kind haben will. Ich würde an deiner Stelle wirklich auch mal eine FÄ suchen, bei der du dich wohl fühlst. Du könntest aber auch mal bei einer Hebamme anfragen. Was deine Angst vor Krankenhäusern betrifft: Eine Geburt ist nicht zwangsläufig mit einem Krankenhaus verbunden. Es gibt auch die Möglichkeit in ein Geburtshaus zu gehen oder auch die einer Hausgeburt. Wenn du keine Risikofaktoren hast dürfte das gar kein Problem sein. In meinem Umkreis waren in der letzten Zeit einige Schwanger und die haben alle in einem Geburtshaus entbunden-sie würden es nie mehr anders machen. Aber auch die Kreissäle in den Krankenhäusern sind heutzutage nicht mehr so wie sie früher mal waren. Die sind jetzt richtig heimelig eingerichtet, teils mit Wasserbetten, in warmen Farben gestrichen, etc. Schau dir doch mal einen an.
Was die Gesundheit betrifft: Es gibt wahnsinnig viele Broschüren zum Thema gesunde Ernährung in der SS- oder auch Bücher. Meine Freundin hat sich während ihrer SS sehr intensiv damit auseinander gesetzt und es ging ihr super. Vorher war sie sehr wehleidig, hatte auch wahnsinnig oft Kopfschmerzen, wo normale Schmerzmittel nix mehr geholfen haben. In der SS ist sie davon komplett weggekommen und hat das Ganze dann auch mit Homöopathie oder einfach nur Entspannung in den Griff bekommen. Da kann man heute sehr viel machen auch ohne gleich Medis nehmen zu müssen. Ich hab da um ehrlich zu sein auch schon Bammel davor wenns bei uns mal soweit sein sollte. Ich hab sehr oft Migräne und Übelkeit kann ich auch nicht vertragen- aber ich denke, das bekommt man alles in den Griff.
Was alles zu beachten ist wenn man schwanger werden will haben meine Vorschreiberinnen schon gesagt: Folsäure nehmen (damit kannst du auch ruhig jetzt schon anfangen- ich nehm sie schon seit nem Jahr), Impfungen würde ich auch jetzt schonmal nachkontrollieren lassen (vorallem Röteln) denn während der SS darf man nicht impfen.
Was die Streifen angeht: Es gibt da ganz gute Stützbänder, die da etwas helfen und eben viel einölen und massieren.
Liebe Grüße, Katharina




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




01/11/2008 23:49:54

@Annabella

Hallo,

ich bin vielleicht eine mit gemischten Meinungen.
Ich kann Dich aber auch sehr gut verstehen.
Ich habe furchtbare Angst vor Spritzen u.s.w.

Bin kuz davor mitzuhibbeln. Habe mir auch schon sehr lange Gedanken gemacht. Nicht mit meinem Mann zusammen, der kann meine Ängste (die Spritzen, Geburt,u.s.w) nicht wirklich verstehen.

Mein erster Weg war auch zum Frauenazt und ich habe mit ihm zum Großteil darüber gesproche. Mir hat es geholfen. Ich habe zuerst Blutnehmen lassen (auch wenn es mir sehr schwer fällt) wg. Röteln u.s.w.
Wenn man eine Impfung braucht,dann sollte man 6 Monate nicht unbedingt schwanger werden.

Ja, vor dem Hibbeln ist die Folsäure wichtig (auch während der Schwangerschaft).

Eines habe ich auch gelernt.
Die Angst wg. 9 Monate SS ist nicht für ein LEBEN mit dem eingem Kind. Ich übergebe mich sehr ungern, aber ich denke ich werde es schon irgendwie schaffen. ES ist KEINE Krankheit mit der Ihr hier die Übelkeit vergleicht. Es geht ja auf jedenfall vorbei und dann hat man ja auch noch das Kind (die Produkt der Liebe zweier Menschen).
Ich denke, wenn es einen ansieht, dann weiß man erst wirklich für WEN man das durchgestanden hat und es wird sehr schnell vergessen sein. Das werden die Mütter besser wissen, oder?

Bsp. MERENWEN hat es ja auch schon geschrieben.

Liebe Grüße Line






ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




04/11/2008 10:39:08

liebe annabella, ich kann deine ängste verstehen. ich finde es nicht schlimm, das man sich einfach mal gedanken über alles macht - warum nicht auch über dehnungsstreifen )
vielleicht bist du einfach der typ, der so an änderungen im leben herangeht - alles durchdenken, von a bis z, alle eventualitäten prüfen, sich absichern...
und am ende bist auch du vollständig bereit und vorbereitet... es ist eben jeder anders...

so,jetzt zum thema:
was solltest du beachten:
zuallererst, ab zum FA und den kinderwunsch mit ihm besprechen. der macht dann gleich mal eine eingehende untersuchung.
nimmt blut um so den rötel-titer - und auch ganz wichtig den windpocken-titer zu bestimmen!
meiner hat mir dann ein infoblatt mitgegeben.

was ist noch zu tun
1. zahnarzt aufsuchen
2. folsäure einnehmen. spätestens mit dem ersten tag der letzten pille... folsäure 800µg
3. impfungen: impfschutz auf fordermann bringen.
polio, tetanus und neueste empfehlung: KEUCHHUSTEN!
(mein FA hat nun auch gesagt: auch der zukünftige vater, sowie die großeltern sollten mal ihren impfschutz auf pertussis überprüfen und bei der nächsten auffrischung auch diesen 3er-impfstoff impfen lassen)
4. schilddrüse: werte in ordnung???

so, was war noch...? ich werd mal nachdenken...
ich hoffe, ich konnte dir helfen
liebe grüße
claudi

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




05/11/2008 16:49:04

@ko

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2008 09:47:43 Uhr

line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




05/11/2008 20:29:52

Hallo,

ich habe auch ein einiges gedacht, bevor ich zu hibbeln beginne.
Warum wollt Ihr vorher zum Zahnarzt gehen?

Liebe Grüße Line






Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




07/11/2008 11:04:56

Hallo Annabella,

mal einen kurzen Einwurf, neben all den vielen Fakten und Infos zur SS:

Auch wenn man Zipperlein in de SS hat, kann diese Zeit auch sehr schön sein!
Dein Bauch wächst langsam und Du weißt genau, darin wächst Euer Baby. Du spürst es und wächst mit ihm; nicht nur körperlich auch geistig.

Wenn es ein Wunschkind ist oder ein Kind welches ungeplant aber willkommen ist, ist die SS ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




07/11/2008 11:05:33

Hallo Annabella,

mal einen kurzen Einwurf, neben all den vielen Fakten und Infos zur SS:

Auch wenn man Zipperlein in de SS hat, kann diese Zeit auch sehr schön sein!
Dein Bauch wächst langsam und Du weißt genau, darin wächst Euer Baby. Du spürst es und wächst mit ihm; nicht nur körperlich auch geistig.

Wenn es ein Wunschkind ist oder ein Kind welches ungeplant aber willkommen ist, ist die SS ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




09/11/2008 19:08:40

Ich finde die Frage mit den Dehnungsstreifen und wie man nach der Schwangerschaft dann aussieht jetzt irgendwie gar nicht soooo weit hergeholt. Klar.. dass das Kind gesund ist usw. ist das wichtigste und körperliche Veränderungen sind das auch wert, aber Gedanken wird man sich doch darüber machen dürfen. Man ist ja schließlich auch nach der Geburt nicht nur Mutter, sondern auch noch ein eigener Mensch und möchte sich selbst und dem Partner gefallen. Also.. ich finde die Frage, was man dagegen machen kann, durchaus berechtigt.
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




10/11/2008 06:06:21

jap, da muss ich dir absolut recht geben verena!!!

aber wer annabellas posts aufmerksam gelesen hat, weiß auch, dass sie ja bereits seit ihrer kindheit große probleme mit gerissener haut hat...
da würde ich persönlich mir auch ziemich sorgen machen und angst haben, wie das dann in der ss wird...
es geht ja nicht einfach nur um ein paar zusätzliche dehnungsstreifen.... die würde doch jeder in kauf nehmen für sein kleines wunder der natur!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




10/11/2008 09:54:18

Hallo,

das Problem mit der Haut kann ich sehr gut nachvollziehen, besonders bei Annabella´s Hintergrund.

Aber ich denke, da kann ihr nur ein guter Hautarzt weiterhelfen.

Den würde ich in diesen Fall auf jeden Fall vor einer SS aufsuchen. Allerdings sehe ich was die Haut angeht nur wenig Hoffnung, da man nicht viel gegen ein schwaches Bindegewebe machen kann.

Annabella, Du könntest Dich z.B. vor und wärend einer SS regelmäßig einkremen und spezielle Umstandsmiederwäscher tragen.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie fängt man damit an?




10/11/2008 15:36:14

jap.... auf jeden fall erstmal mit dem FA sprechen und dann, wie lissycat empfohlen hat, vielleicht noch nen hautarzt hinzuziehen...

das stimmt, leider kann man nicht viel dagegen machen, wenn die haut eh dazu neigt zu reißen .... allerdings kann es nicht schaden, die haut trotzdem zu unterstützen durch ein gutes öl.... ich hatte z.b. (wie schon geschrieben) meinen bauch mit reinem mandelöl eingeschmiert (da ist sehr viel vitamin e drin, was sehr wichtig ist für die haut).... andere schwören auf reines olivenöl!!!
es ist eigentlich relativ egal, ob man mande- oder olivenöl nimmt.... es ist beides sehr gut für die haut und definitiv besser als irgend eine teure creme und bei weitem günstiger als teure pflegeöle oder spezielle schwangerschaftsöle, die auch nicht besser sind!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas