Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 10:34:54

Hallo zusammen,
ich bin hier noch ein ziemlicher Neuling und dachte, am Besten führt man sich mit einer dusseligen Frage ein.
Ich bin in der 19.SSW und habe noch keinen nennenswerten Bauch. Allerdings fühlt er sich schon ganz anders an. Ich verfüge über etwas Polsterung, die habe ich schon in die SS mitgebracht, aber drunter fühlt sich mein Bauch immer ganz hart an. Ist das jetzt so richtig?
Grüßli,
Sonja






britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 11:45:33

hi, ich bin erst in der 8 ssw (aber ende 8 ssw )
aber mir passen meine hose (hatte vorher kleidergrösse 36/38 schon seit der 5/6 ssw nicht mehr.
ich habe einen kleinen bauch bereits - und ja, etwas hart ist er bei mir auch,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 12:05:40

Hallo Bieson,

bin etwas weiter als Du. Seit heute in der 23. Woche. Mein Bauch entwickelt sich auch erst seit den letzten 3 Wochen so richtig. Vorher war da nur ne Wölbung.
Kann schon sein, dass Dein Bauch ab und zu hart wird (können sogar schon Übungswehen sein, was nicht weiter tragisch ist). Allerdings sollte er auch wieder weich werden. Ansonsten solltest Du das Deinem FA mal sagen. ich hab dafür Magnesium bekommen. Und das was Du jetzt fester spürst ist sicherlich die gewachsene Gebärmutter, die kann man in unserem Stadium schon sehr gut ab der Schambeingegend bis zum Bauchnabel ertasten. Und ein bisschen härter ist das schon, ist ja ein mit Flüssigkeit gefüllter Ballon sozusagen.
LG Britta




Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 12:43:20

Magnesium nehme ich auch schon. Weich wird bei mir aber nichts. Habe das gestern Anbend im Bett mal genau beobachtet, weil ich gestern den Zwerg zum ersten Mal gespürt habe. Glaube ich zu mindest. Vielleicht sollte ich wirklich beim nächsten Termin bei der FÄ nachfragen.






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 13:15:08

Ich würde auf jeden Fall nachfragen...
Als ich das recht häufig hatte und dann auch das Magnesium bekommen hab, hat mein FA gemeint ich soll mal etwas langsam machen im Geschäft und mir nicht zu viel zumuten.
Das wäre auch ein Alarmzeichen vom Körper, dass es etwas zu viel war...
Arbeitest du auch noch voll?
LG Britta




Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 13:31:20

Ja, ich arbeite voll und wir haben auch richtig viel Stress. Außerdem habe ich seit Ende Juni keinen Urlaub mehr gehabt. Ich laufe also sowieso schon auf Reserve. Aber ab 22.12. habe ich drei Wochen Urlaub und danach auch keine zwei Monate mehr.






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 13:35:01

Ja das stimmt. trotzdem würd ich nachfragen...
ich bin hier auch oft im stress und meist ist es tatsächlich an den tagen schlimmer...
ich hab schon ab 15.12. Urlaub 4 Wochen. Dann nochmal 4 Wochen arbeiten und dann bin ich fertig...
LG Britta




sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




04/12/2008 20:58:20

Hey!
Also "schlank" war ich vor der SS schon nicht, aber Umstandshosen musste ich erst Ende 5.Monat anziehen und das eigentlich nur, weil das kleine Bäuchlein beim Sitzen mmit meinen Hosen gekniffen hat... ab und an war mein Bauch fest bzw. hart. Aber das scheint normal zu sein, hatte mene Freundin auch.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




05/12/2008 15:37:05

Hallo!

Diese SS-Kontraktionen sind ganz normal, solange sie nicht wirklich schmerzhaft sind und nicht länger als eine Minute andauern.

Und dass der Bauch unter dem Fettgewebe eher hart ist, ist ja auch normal, weil die Gebährmutter ja ein dicker Muskel ist und ne gewisse Grundspannung hat.

LG, Sandra
Unser größtes Glück

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?




05/12/2008 20:09:28

ich kann dir dazu leider nichts sagen bin erst Ende 6SSW. Habe manchmal das Gefühl das mir meine Hosen kneifen, aber meist nur nach dem Essen. Habe doch immer so einen Bären hunger.

Frag einfach den FA, obwohl er dir bestimmt schon gesagt hätte wenn es nicht normal wäre.

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas