Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Wie sag ich's meinem Mann?




19/10/2007 09:53:32

Hallo liebe (werdende) Mamas und Kinder-Begeisterten,

wie habt ihr es eigentlich eurer besseren Hälfte gesagt, dass ihr schwanger seid?

Ich hab mal in einer Serie gesehen, wie sie ihm kleine Babyschuhe und ein Gratulationskärtchen geschenkt hat. Fand das eigentlich eine ganz süße Idee. Andererseits: Hält man es überhaupt aus erstmal einkaufen zu gehen?

Würd mich mal interessieren, wie es bei Euch so war.

Liebe Grüße
cherie
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




19/10/2007 11:30:38

Hallo Cherie!

Bei mir war es so:
Mir ging´s zwei Wochen nicht besonders gut, habe mir aber nix bei gedacht, weil ich ja die Pille nehme- eigentlich (hatte 2 Tage Durchfall/Erbrechen gehabt). Dann war ich irgendwann beinah 5 Tage überfällig. Irgendwie wurde ich dann stutzig. Ich dachte mir aber: Du wirst ja nicht eine von den 1000 Frauen oder wie viele auch immer sein, die trotz Pille schwanger werden. Wir wollen ja sowieso Kinder, wollten zu dem Zeitpunkt aber noch mit dem Absetzen der Pille warten bis zur Hochzeit(war ja mal für August 2008 komplett geplant). Ich habe mich dann meinem Vrlobten anvertraut, wir dachten aber: Der Test wird sowieso negativ, die Tage haben sich bestimmt nur verschoben.Habe dann mal in einem Forum gepostet. Dort haben mich die Mädels so hibbelig gemacht, dass ich abends um 19 Uhr noch mit meinem Verlobten zum Real gefahren bin und habe 2 Tests gekauft. Zu Hause angekommen, direkt zur Toilette. Nach höchstens 20 Sekunden erschien der 2. Strich... Ich dachte, ich habe einen Knick in der Optik, bin kurz raus und habe mal durchgeschnauft( ich war total von der Rolle). Wieder rein, auf den Test geguckt, 2 fette Striche, ungäubig auf die Verpackung geschaut:Sie sind SCHWANGER! So ging das dann bestimmt 5 Minuten. Mein Verlobter wartete dann schon vor der Tür: "Und?" Ich sagte es ihm(ich hätte es auch nicht und nimmer für mich behalten können) und sein Gesicht entgleiste in ein riesiges Grinsen und fiel mir um den Hals. Bei mir war´s noch gar nicht angekommen, ich sagte nur:"Ich muss Nicola anrufen"(meine beste Freundin)
Zwei Tage später war ich beim Gyn und sah mein Baby zum ersten Mal auf dem Monitor des Ultraschallgerätes. Ich musste weinen vor Freude, in dem Moment war es erst richtig angekommen: In mir wächst ein kleiner Mensch, unser eigen Fleisch und Blut... Und wir sind überglücklich, nicht in Worte zu fassen...

Sorry, etwas länger geworden. Aber das war die Geschichte...

Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2007 11:31:20 Uhr

Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




19/10/2007 14:53:23

Hallo ihr lieben,
also ich habe mir gedacht, wenn ich denn weiß, dass ich schwanger bin, dass ich mit meinem Schatz einen Strandspaziergang mache und ihm dann super kitschig mit dem finger 1+1=3 in den Sand schreibe oder so. Aber ob ich das aushalten würde (nach einem positiven Test) zu warten bis ich mit ihm am Strand bin, weiß ich auch nicht.
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




24/10/2007 19:18:39

Hallo merenwen,
wie weit warst du da schon? Schön,wie du da schreibst.Freut mich für euch.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




24/10/2007 20:32:39

Hallo Irene!

Zu der Zeit war ich bei SSW 4+5, kommt mir vor als wäre es gestern gewesen... Aber Ihr könnt mir glauben:Wenn man schwanger ist, vergeht die Zeit wie im Flug!

Sandra
Unser größtes Glück

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




01/11/2007 21:07:11

wir haben beide geahnt, dass ich schwanger bin. eines morgens hab ich dann einen test gemacht. positiv. dann habe ich nicht warten können oder mir was nettes einfallen lassen können. ich mußte (!!!) es ihm einfach sagen. er war noch ganz verschlafen (habe ihn deswegen extra geweckt). er hat gegrinst, so hier:
Daisypath Ticker
Bima
Silber-User



Beigetreten: 28/10/2007 13:45:26
Beiträge: 29
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




01/11/2007 21:13:39

Ich kann euch höchstens verraten, wie mir meine beste Freundin verraten hat, dass sie schwanger wäre. Ich wusste, dass sie planten, ein Kind zu kriegen. Allerdings war es jetzt nicht täglich zwischen uns das Thema. Eines Tages war ich dann bei beiden zum Essen eingeladen. Nach dem Essen hat meine Freundin gemeint, sie hätte noch eine Überraschung für mich. Ich natürlich nichts geschnallt!!! Na jedenfalls habe ich dann eine Kinderüberraschung bekommen! Nun ratet mal, der Groschen ist bei mir immer noch nicht gefallen. Es musste erst der werdende Papa etwas nachhelfen, eh ich es kapiert habe! Eine lustige Idee fand ich es dann aber trotzdem!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




16/11/2007 14:10:21

Kann leider auch nur meinen Senf mit einer gehörten Geschicht beitragen.

Ein Arbeitskollege von meinem Liebsten hat auf die Arbeitsstelle einen großen Umschlag geschickt bekommen.Indem waren lauter Broschüren rund ums Thema Baby! Er hats wohl relativ schnell geschnallt und seine Liebste angerufen.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Wie sag ich's meinem Mann?




16/11/2007 22:57:00

Hallo,

also bei uns war es so, dass meine Regel 1 Tag überfällig war. Mein erster Gedanke war "Ich bin schwanger und das gleich beim ersten Versuch ".
Mein zweiter Gedanke war "Jetzt werd mal nur nicht hysterisch!" Somit war das ersteinmal abgehakt. Meinem Spatz hab ich nichts erzählt, da ich es eigentlich für unwahrscheinlich hielt. Als meine Regel am nächsten Tag noch immer nicht kam, habe ich ihm abends von meiner Vermutung erzählt - allerdings mit dem Hinweis, dass ich es nicht wirklich ernsthaft glaube. (Nur für mich behalten konnte ich es dann doch nicht ).
Tags drauf war ich mir dann sicher, dass ich schwanger bin. Es hört sich total übertrieben an, aber ich hatte das richtig im Gefühl. Als wir am WE dann den Test gemacht haben war ich mir schon vorher über das Ergebnis sicher.

Ich hätte mir garnicht vorstellen können meine Gedanken in diesen Tagen nicht mit meinem Mann zu teilen. Auch den Test hätte ich niemals alleine machen wollen. Dazu ist der Moment einfach zu schade, schliesslich will man seine Freude doch teilen

Grüßle
Vicky