Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 09:33:21

Emily wacht nun schon die dritte Woche hintereinander pünktlich um 5 Uhr morgens auf und lässt sich mit nichts mehr zum schlafen bewegen.

Ich hab schon alles ausprobiert. Nase absaugen (sie hat ja immer noch Schnupfen), frische Windel, rumtragen.

Es ist auch egal, wann ich sie abends ins Bett tue. Wenn sie um sieben ins Bett geht wacht sie um fünf auf, leg ich sie um zehn hin, wacht sie auch um fünf auf.

Und mal ganz im Ernst, um fünf Uhr morgens hilft auch das süßeste Lächeln der kleinen Maus nicht, meine schlechte Laune zu bessern!

Was kann ich denn nur tun?? Ich will nicht mein Leben lang um fünf Uhr aufstehen müssen!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 10:10:25

Vielleicht hat sie die Zeitumstellung etwas durcheinander gebracht. Da hatten wir auch ziemlichen Stress mit. Später hinlegen bringt bei uns auch nichts.
Manchmal hilft es, wenn man man den Tagschlaf etwas begrenzt. Allerdings ist deine Maus wirklich noch sehr klein.
Ich wünsche dir, dass es nur eine Phase ist, die schnell vorbei ist.
"Hilfreicher" Kommentar meiner Mutter zu dem Thema:'Spätestens wenn sie morgens aufstehen sollen, weil sie in die Schule müssen, dann können sie ewig schlafen. Außer an den Wochenenden natürlich!"






luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 10:33:45

Ich glaub, da kannst du gar nichts machen, außer dich daran gewöhnen und deinen Rythmus entsprechend umstellen.

Eigentlich schläft deine Maus ja eh viel, dass sie dann um 5 einfach wach ist, ist doch verständlich. Vielleicht könnt ihr einfach noch ein Stündchen im Bett kuscheln, dann ist es nicht ganz so schlimm.
Außerdem ist dein Mädl ja noch sehr klein, da kann sich ihr Rythmus schnell mal wieder umstellen.

Solche Frühaufsteher-Kinder gibt es ganz oft (ich hab auch eins, seit fast 10 Jahren). Später ins Bett bringen hilft da nie etwas, außer dass die Kinder auch noch schlechtgelaunt aufwachen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 10:40:00

Hi Knuddel, leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Meiner hat diesen Punkt zum Glück um neun, bis dahin habe ich genug Schlaf gesammelt. Das Einzige, was evtl. helfen könnte, wäre sie früh genug hinlegen, dass du dann bis morgens um fünf auch genug Schlaf bekommen hast. Also evtl. selber gnadenlos um sieben ins Bett gehen, wenn das irgendwie geht.

Und bei solchen Gedanken
Was kann ich denn nur tun?? Ich will nicht mein Leben lang um fünf Uhr aufstehen müssen!

hilft es mir sehr, wenn ich das mit jemandem besprech - weil die Gedanken objektiv gesehn nicht sehr wahrscheinlich sind. Ganz sicher ist das nur eine Phase und in drei Wochen schon wieder vorbei. Nur die musst du durchstehen Und mindestens am Wochenende kann der Herr Gatte ja mal aufstehen, oder? Halt durch, du schaffst das!

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 12:32:58

Ich hab das gleiche Problem allerdings nicht mit 5 sondern mit 6 Uhr.
Um 4 Uhr nachts wacht er meist auch nochmal auf und fängt an zu brabbeln, ich nehm ich dann in den Arm (er schläft bei uns) und wiege ihn ein bisschen hin und her. Oft kann ich es bis halb 6 / 6 Uhr rauszögern
Morgens schläft er dann nochmal von 9.30-10.15 Uhr und mittags von 12.30-13.30 Uhr, dann ist er um 18/18.30 Uhr wieder im Bett weil er total müde ist.
Ich versuche jeden Schlaf etwas rauszuzögern, so dass er irgendwann von 14-15 Uhr schläft und dann erst wieder so gegen 19 Uhr.
Ich habe mal gelesen um die Zeit bei einem Baby umzustellen musst du ca 14 Tage den Ryhtmus durchhalten bis sich sein Biorythmus danach stellt.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 13:32:15

Hast du das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo? Da gibt es ein interessantes Kapitel zum Thema Schlaf und darin wird beschrieben, was moonlight auch grad schon geschrieben hat.
Wenn man die Aufstehzeit nach hinten rausschieben möchte, muss man das Kind abends später ins Bett legen (oder den Tagschlaf verringern), aber man kann mit einer Umgewöhnung des Rhythmus erst nach ca. 14 Tagen rechnen. Am besten suchst du eine feste Schlafenszeit aus, zu der die Maus müde ist, 21 Uhr oder so, und probierst das mal 2 Wochen aus. Ich drück die Daumen, dass es klappt!!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 15:56:45

vielleicht mehr essen lassen ? geht natürlich nur bei flasche, wenn du stillst, wirds schwieriger...
hab ich bei unserem sohn gemacht, abends einfach einen halben löffel über maß in die flasche getan... bei uns wars nämlich auch arg früh - 4 uhr aufwachen, spielen, essen und fit sein und ab halb 10 weiterschlafen...
im moment kann ich dich wahrscheinlich nur damit trösten, durchzuhalten und ich verspreche dir, es geht vorbei!!!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




30/11/2010 19:41:25

Das sind die schlechten Seiten am Elternsein..Da hilft leider nix, ich hatte das bei beiden Kindern, im Winter um sechs morgens im Wohnzimmer sitzen und Kind bespassen..
Geht irgendwann vorbei. Heute geniesse ich, dass die beiden gross sind. Und am WE bis 14 Uhr schlafen..
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




03/12/2010 07:19:40

das ist bestimmt nur eine phase. damit tröste ich mich immer
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




03/12/2010 08:28:12

Das hat sie sicher von meinem Mann. Er ist auch ein Frühaufsteher. Ich leider gar nicht. Auch wenn ich um fünf meine 8 Stunden geschlafen habe, kann ich da einfach nicht gut gelaunt aufstehen!

Ich weiß echt nicht wie ich die Schlafenszeit nach hinten rauszögern kann. Ich hab schon mit 19:00 Uhr Probleme. Da ist sie so müde, dass sie nur noch quängelt und schreit, egal was wir mit ihr tun.

Tagsüber habe ich die schlafenszeit schon reduziert. Sie schläft von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr, dann nochmal so um 13:00 Uhr und wieder um 17 Uhr!
Und obwohl sie dann bis 18 Uhr schläft hält sie es kaum noch bis 19 Uhr aus.

Danke für eure Antworten, ich werde wohl durchhalten müssen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2010 08:29:43 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie schaffe ich es, dass sie länger schläft?




03/12/2010 08:49:13

Ich finde deine Maus schläft schon richtig viel .
Wenn das gut klapp, würde ich es so lassen, höchstens versuchen die Schlafenszeit nachts ganz, ganz langsam etwas nach hinten zu schieben. Vielleicht klappt irgendwann 6 Uhr.
Da sie ja noch wirklich klein ist, wird sich ihr Rythmus sicherlich noch einige Male ändern, doch wenn sie ein wirkliches Frühaufsteher-Kind ist, dann musst du dich einfach ans frühe Aufstehen gewöhnen. Das gehört zum Muttersein irgendwie dazu.
Ich steh übrigens leider höchst selten gutgelaunt auf , aber hilft ja nichts. Dafür gönn ich mir dann, wenn wieder Ruhe herrscht, meine Frühstückspause zum Aufwachen vor dem Computer (also jetzt zB ).
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas