Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Wir wissen einfach nicht was wir buchen sollen? Bitte helft mir noch mal




23/07/2011 14:59:49

Da wir die USA lieber lassen suchen wir nun Alternativen. Im Zeitraum Mitte Januar bis Mitte Februar möchten wir gerne 10 Tage wegfliegen, unser Kleiner ist dann über ein Jahr alt. Ziele sind: Ägypten oder Kanaren.

Für Ägypten hätten wir das Hotel und Abflugdatum schon-Buchung müsste eigentlich nur noch getätigt werden. Aber auf den Kanaren waren wir noch nie und es würde uns sehr reizen. Aber ich bin mir einfach absolut unsicher wegen dem Wetter. Ich war jetzt schon so weit dass ich online das Durchschnittsklima der letzten 6 Jahre berechnet habe. Es hat mich sehr überrascht dass es für Hurghada nicht wirklich viel wärmer angezeigt hat?! Die Frage die wir uns einfach stellen ist: kann unser Kleiner da auch ins Wasser und kann man sich schön in die Sonne legen ohne dabei von irgendwelchen Winden weggepustet zu werden?

Es kann sein dass dies erst mal der letzte Urlaub ist bevor wir uns ein Eigenheim zulegen - somit wäre Kanaren natürlich besser damit wir da auch mal waren, aber ich denke vom Wetter her sind wir in Ägypten auf der sicheren Seite um einen schönen Urlaub zu dritt bei tollem Wetter zu haben.

Wie sind Eure Meinungen? Was würdet ihr tun? Es kommt mir hier nicht auf Hoteltipps oder so an, das viele mit Baby nicht nach Ägypten fliegen würden hab ich auch schon oft gehört - es geht mir hier wirklich ums Wetter.

Wäre Euch echt dankbar!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wir wissen einfach nicht was wir buchen sollen? Bitte helft mir noch mal




23/07/2011 15:39:57

Hallo,
muss es unbedingt Mitte Januar bis Mitte Februar sein?
Zu der Zeit würde ich weder auf die Kanaren noch nach Ägypten zum Baden reisen, wäre mir beides noch viel zu kalt. Die Höchsttemperaturen sind da um die 20 Grad.
Wie wäre es denn mit Thailand oder DomRep?
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wir wissen einfach nicht was wir buchen sollen? Bitte helft mir noch mal




23/07/2011 16:12:16

Echt? Ägypten fand ich eigentlich ganz schön auch zum baden. Thailand, DomRep etc. sind uns zu weit weg und dann auch doch zu teuer
Eventuell könnten wir noch im März fliegen, aber es kommen leider nur diese 3 Monate in Frage-hat berufliche Gründe.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wir wissen einfach nicht was wir buchen sollen? Bitte helft mir noch mal




23/07/2011 16:15:51

Dann würde ich eher Ende Februar oder im März fliegen!
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wir wissen einfach nicht was wir buchen sollen? Bitte helft mir noch mal




23/07/2011 18:42:30

Wenn nur diese zwei Ziele zur Auswahl stehen, würde ich ganz klar die Kanaren nehmen Mit einem so kleinen Kind nach Ägypten find ich nicht so toll. Die Kanaren sind noch etwas "europäischer" auch was Lebensmittel und Hygiene angeht. Von Wetter her, bzw. zum Baden, wär mir persönlich beides um dieses Zeit zu kühl (vor allem für ein Baby) Selbst im April muss man Glück haben wenn man ins Wasser will. Wie wär es denn mit den Emiraten? Die sind nicht wesentlich weiter weg (Flugzeit ca 5,5 Std) und das Wetter ist besser. Dubai, Abu Dhabi, Marsa Alam usw.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wir wissen einfach nicht was wir buchen sollen? Bitte helft mir noch mal




23/07/2011 19:44:27

Ich glaube, so eine richtige Badewetter-Garantie wirst du in beiden Zielgebieten zu der Jahrszeit nicht bekommen. In Ägypten war ich mal Ende Dezember/Anfang Januar. Und bbbbbbrrrrrrrr war das kalt, man konnte nichtmal im Bikini am Hotel rumliegen, vom Baden mal ganz zu schweigen... Auf den Kanaren war ich früher immer in den Osterferien, das war okay. Aber im Januar/Februar kann man Glück haben oder auch Pech.
Ich denke, wenn du wirklich sichergehen willst, auch baden zu können, würd ich lieber, wie Ani sagt, etwas später fahren oder woanders hin.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas