Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

wo seid ihr alle?




04/11/2010 23:07:43

irgendwie ist die letzten tage hier gar nichts los. schade.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




04/11/2010 23:10:17

das frage ich mich auch die ganze zeit...

scheibar wurden inzwischen alle fragen gestellt...


Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




04/11/2010 23:13:24

das ist natürlich eine möglichkeit.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 08:22:23

Mir fällt auch ein, daß es etwas dünn ist. Komisch...

Liegt das an der Hochzeitssaison, die vorbei ist?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 09:39:38

also wir hatten ein stressiges we bei den schwiegis hinter uns (der erste große ausflug mit den zwillis) und diese woche ist die trauzeugin meines mannes zu besuch.
aber ab nächster woche bin ich wieder mehr da!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 09:57:24

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Bei mir ist grad irgendwie ein bisserl die Luft raus. Weiß auch nicht. Liegt vielleicht an der Wintermelancholie (wobei hier es momentan 17°C hat... beklopttes Wetter).
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 10:08:44

Ich denke, das hat auch etwas damit zu tun, dass einige Fragen in den Sammelthreads "verloren" gehen.

Allgemeine Fragen (wie soll das Kind heißen, welchen Kinderwagen nehmen wir, wo bekomme ich Umstandsmode her...) werden oft darin diskutiert und wenn man nicht in diesem Monat entbindet bzw. nicht schwanger ist, bekommt man das nicht mit.

Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 10:21:45

Hallo Mädels,

bei mir ist es so das ich mommentan zwar immer wieder mal schnell rein schaue aber eben nur kurz lese wie es dem ein oder anderen geht. Ich bin etwas schreibfaul und dazu kommt ich eben auch wenig Zeit habe. Mit dickem Bauch, kleiner wilder Prinzessin und Umzug und Geburtstag von meinem Mann vor der Tür bin ich einfach oft bedient und Abends so richtig fertig.

Aber eben auch weil ich grad selten Fragen habe...

Ganz liebe Grüße!



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 12:07:35

Ich denke, kleinerdrache hat recht. Man verlobt sich und sammelt sich im 2011-Tread. Der Termin steht? Dann ab in den Monatsthread. Für die Schwangeren sind die Frühlingsmamas, Septembermamas etc. da, deshalb kommt kaum was Neues. Aber schade isses schon!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 12:41:48

Eine solche Diskussion gab es letztes Jahr im Herbst auch schon

Scheint wohl immer die Zeit zu sein, bei der sich die frisch Verheirateten langsam zurückziehen, die Verlobten noch nicht sooo viel tun können und die Stammbesetzung vielleicht auch mal wegen der ganzen grauen Herbststimmung keine Lust hat "aktiv" zu sein.

Das wird bestimmt wieder besser, spätestens wenn das Gerate um die Wichtelmama anfängt

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 12:55:33

Also ich glaub auch, dass das die Sammelthreads sind, obwohl ich denen jetzt auch schon zum Opfer gefallen bin...Schade eigentlich, denn als ich noch nicht schwanger war, hab ich immer viel die normalen Threads mitgelesen. Ich les schon auch die anderen Sammelthreads etwas mit, aber schreib da eigentlich nix, will ja auch nicht überall dasselbe schreiben.

Vielleicht sollten wir versuchen die Sammelthreads vielleicht nicht komplett auszureizen und mal wieder mehr neue Themen eröffnen?

Ich war ausserdem die letzte Zeit sehr schreibfaul und bin erst diese Woche wieder recht aktiv und bin schon wieder fast meiner alten Internetabhängigkeit verfallen auch nicht so gut...

Aber ich spreche mich für mehr Einzelthreads aus! Hab früher auch gaaanz viel bei den Bräuten mitgelesen und kommentiert, mach ich aber auch kaum noch, hab keine Lust mich da durch Sammelthreads zu lesen. Denke so gehts vielen auch im Mama-Forum...


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 14:38:56

Ditto! Schreibe fast nur bei den Dezembermamis, weil ich denke, dass unser allgemeines Geratsche niemanden interessiert... und dann stellt man auch seine Fragen in diesen Threads und macht keinen Neuen auf.

Kassi hat recht, wir sollten die Sammelthreads vielleicht etwas mehr ruhen lassen bzw. nur zum Ratschen verwenden und für Fragen Einzelthreads aufmachen. Dann hat jeder was davon.



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 15:57:17

Ich denke auch so dass halt vieles in den Sammelthreads geschrieben wird. Andererseits wurden in den letzten Monaten oft Fragen gestellt die meine beantwortet haben und es gibt ja auch noch die Suchfunktion. Bei uns Dezembermami´s denke ich zum Beispiel dass die großen Fragethreads erst wieder nach der Geburt kommen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 20:11:56

Ich bin im Moment auch im "real life" ziemlich beschäftigt und komme daher nicht immer so viel zum Schreiben- obwohl ich mir Mühe gebe. :)

Das mit den Sammelthreads kann schon sein, vielleicht sprecht ihr das mal in den einzelnen an und stellt Fragen dann auch wieder einzeln?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




05/11/2010 20:56:10

Dafür bin ich auch. Quatschen im Sammelthread, allgemeine Fragen in der "Öffentlichkeit".
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




06/11/2010 22:06:47

bei mir ist, ehrlich gesagt keine zeit zum schreiben. die uni hat angefangen. dann noch ein Kind, was gerade angefangen hat zu laufen dann der Haushalt, dann die BA Arbeit meines Mann- die unter meiner Kontrolle geschrieben wird und auch, ehrlich gesagt, ist die luft und die lust so ein bisschen raus...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




07/11/2010 10:41:08

Ich finde auch die Sammelthreads "störend". Deshalb schau ich auch nicht mehr in die Hochzeitsplanung rein. Denn dort kann man eh "nicht helfen", da kaum noch Fragen mehr im allgemeinen Forum gestellt werden. Und alles durchlesen, da fehlt mir mit Kind und Haushlat einfach schlichtweg die Zeit.
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




07/11/2010 12:35:39

Bei mir ist es so, dass die Anfangsfragen ja alle geklärt sind und man sich immer mehr auch auf die eigene Intuition verlässt. Daher schau ich mal ab und an rein, schreib auch mal was, aber im Gegensatz zu vorher nur wenn mir grade danach ist

Die weniger Zeit als beim schwanger sein kommt natürlich auch dazu, wobei jeden Abend wenn die kurze im Bett ist grundsätzlich sicher ne halbe Stunde drin wäre. Aber die lieg ich dann lieber faul auf der Couch und lass mich vom TV berieseln.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




08/11/2010 23:00:47

die sammelthread sind mir auch zu lang. kann mich erinnern, das die mamas mal gebeten wurden, nicht soviel themen zu öffnen.

ja, mit baby hat man weniger zeit für solche sachen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:wo seid ihr alle?




10/11/2010 13:02:12

Wah,
ich schaff es auch mal wieder.
Am Anfang musste ich erstmal einiges klären und sortieren. Damit klar kommen das ich schwanger bin, mich schnell um meinen Nebenjob kümmern (ich darf da ab dem Moment ab dem ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr arbeiten) usw.
Dann ging alles schief. Mein Mann hatte für mehrere Tage hohes Fieber. Mein Laptop ist tot (Abends runtergefahren, Morgens riss im Bildschirm ) Hab mir den Lappi meines Manns geklaut der Heute Nachmittag nicht da ist. Meine Schwiemu hatte eine Darmentzündung. Mein Schwiepa dem seit Wochen schwindelig ist wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert (dem Himmel sei dank ist es das nicht) etc.
Dann geht es mir auch nicht sooo gut.
Ich hab mir das volle Programm zum Anfang der SS ausgesucht. Dauerübelkeit (aber bis jetzt nur 2 mal gespuckt!) Immer mal wieder UL Schmerzen und der Kreislauf verabschiedet sich in regelmäßigen Abständen...
Ich mach drei Kreuze wenn das erste Trimester vorbei ist!!!
Ach ja, ich hab auch seit der 9. Woche Bauch! Aber meine FÄ meinte das ist bei der Einen so und bei der Nächsten so. Trag seit einer Woche SS-Hosen...
So, genug gejammert! Ich genieß jetzt das es Heute nicht so schlimm ist und ich im Internet sein kann
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas