Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Woran merkt man wieviel Milch die Kleinen brauchen?



16/11/2010 05:55:09

Mich würde mal interessieren woher man weiß wieviel Milch ein Baby trinkt wenn es gestillt wird? Man hat doch dann keine Chance dies zu messen???!!!

Wenn man z.B. mal abpumpen muss und die Milch eingefriert und dies dann per Flasche gibt - woher weiß ich denn was die Menge für eine Stillmahlzeit ist die dann in der Flasche sein muss damit das Kind satt wird?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Woran merkt man wieviel Milch die Kleinen brauchen?



16/11/2010 07:06:03

Man weiß es nicht .
Es wird einfach solange gestillt, bis das Baby eine satten Eindruck macht und genug hat. Wenn es dann immer eine nasse Windel hat und zunimmt, passt alles.
Das ganze ist ein bisschen Gefühlssache, wie so vieles, dass mit Kindern zusammenhängt.


Manchmal versuchen Kontrollfreaks die Milchmenge durch Abpumpen zu überprüfen. Doch wird dabei meist das Ergebnis verfälscht (Babys bekommen mehr Milch aus dem Busen als irgendeine Pumpe) und man ist furchtbar verunsichert...


Ein bisschen weiß man die Milchmenge aber doch bzw kann sie ganz grob abschätzen (kann man nachlesen). Ein neugeborenes Baby wird vermutlich keine 200ml schaffen.
Da man die benötigte Milchmenge aber nicht wirklich genau voraussagen kann, hab ich immer in vielen kleinen Portionen eingefroren und konnte im Zweifelsfall noch schnell was zusätzlich auftauen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas