Fundgrube im weddix Hochzeitsforum

In unserer weddix Fundgrube konnen Sie privat Ihre gebrauchten Hochzeitsartikel an andere

In unserer weddix Fundgrube konnen Sie privat Ihre gebrauchten Hochzeitsartikel an andere Braute weiterverkaufen. Eine tolle Moglichkeit die, sowieso schon stark strapazierte, Hochzeitskasse etwas zu entlasten und anderen Brautpaaren einen ebenso schonen Hochzeitstag zu bereiten! Viel Spa? beim stobern und austauschen in diesem besonderen Forum zur Hochzeit!

... less

Forum-Index » Fundgrube
AUTOR BEITRAG
Elisa_C.
Newcomer



Beigetreten: 08/05/2016 17:02:29
Beiträge: 1
Offline

Zauberhaftes bodenlanges Seiden- Hochzeitskleid mit Stola für kurvige Bräute




08/05/2016 18:35:18

Das Kleid ist, einschließlich der Nähte aus reiner italienischer Seide (kann also problemlos umgefärbt werden) und wurde angefertigt für mich, im 9 Monat schwanger mit deutscher Konfektionsgröße 48. Es hat eine Empiretaille und einen Schnitt in A- Linie.
Durch die von Hand gesmokte Raffung im Brustbereich kann dort Umfang (für größere Brüste) ausgelassen werden, so benötigt. Außerdem passt sich die Raffung flexibel an Brustgrößen an, auch an kleinere. Selbstverständlich kann es auch enger gemacht werden von einer Schneiderin. Das Kleid ist schlicht aber elegant und aus mehreren Lagen feiner reinweisser Seide, die durch die Lagen blickdicht ist, luftig genug für eine Sommerhochzeit, wärmend genug (Mit Stola) daß ich im September trotz herbstlichem Wetter nicht gefroren habe.
Für Bräute die einen festen Bauch haben oder nur einen kleinen Babybauch haben, ist der Saum etwas tiefer. Ich bin 1,63m groß und wenn ich nicht gerade schwanger bin (ich hatte einen Babybauchumfang von 140cm als ich das Kleid trug) dann geht das Kleid bis zum Boden
Das Kleid hat in der linken Seitennaht einen Reißverschluss der unter der Achsel endet und wurde so eingenäht daß er unsichtbar ist. Die bequem breiten Träger (aber immernoch dezent, nur eben keine Spaghettiträger) sind ebenfalls aus Seide und fest am Kleid angenäht. Sie schneiden nicht ein und sind superbequem. Die Träger und der gesmokte Brustbereich machen für Brüste mit bis zu C-Cup Größe einen BH überflüssig.
Die cremefarbene Stola ist aus reiner edel schimmernder fester Dupionseide genäht und hat eine Maschinenstickerei in weiß. Sie sieht sehr elegant aus.
Das Kleid und die Stola wurden vor dem Nähen vorgewaschen, haben also keinen Einsprung und können in der Waschmaschine im Seidenwaschgang oder im Feinwäschewaschgang bei maximal 60°C gewaschen werden, sodass sie nicht unbedingt in die Reinigung müssen. Das Kleid kann in die Reinigung gebracht werden, aber es ist kein Muss. Seide darf nicht in den Wäschetrockner.
Das Kleid und die Stola wurden gewaschen und im gewaschenen Zustand gelagert, allerdings sind sie ungebügelt um Stockflecken und Vergilben zu verhindern.
Das Kleid und die Stola haben einen Neupreis von 700Euro.
Das Kleid wurde nur für die unmittelbare Trauung und einige Fotos (für die die Stola dazukam) getragen, nichtmal 2 Stunden lang.

Falls die Bilder nicht angezeigt werden, einfach diesen Links zu den Bildern folgen:

http://www.elisas-bastelecke.de/elisa/Vorderansicht.jpg.jpg

http://www.elisas-bastelecke.de/elisa/vorderansicht2.jpg.jpg

http://www.elisas-bastelecke.de/elisa/rueckenansicht_und_stola.jpg.jpg

http://www.elisas-bastelecke.de/elisa/seitenansicht.jpg.jpg

http://www.elisas-bastelecke.de/elisa/detail_raffung.jpg.jpg











Forum-Index » Fundgrube
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Fundgrube