Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
butterfly78x
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2005 12:35:22
Beiträge: 2
Standort: Niederelbert
Offline

Freund hat Angst




28/04/2005 12:39:09

Hallo ihr Lieben,d ie es schon "geschafft" haben. Ich brauche etwas HIlfe aus der Trickkiste. Ich bin seit 6 jahren mit meinem Freund zusammen. Wir reden ständig übers Heiraten, eigneltich ist unsere ganze Hochzeit schon geplant. Er wünscht sich ein Kind von mir, ,...sprich alles ist im Lot. Wir warten nur noch auf eins: auf seinen Antrag. Er weiß, daß ich gern von Ihm ganz traditionell gefragt werden möchte. Und da das ja ein großer Schritt ist, würde mir erst mal eine Verlobung reichen... man soll ja nix überstürzen. Aber: es kommt einfach nichts. Ich glaube er hat etwas Panik. Die kann ich es hinbiegen, daß er mich fragt, ohne daß ich ihn unter DRuck setze? Gebt mir doch mal ein paar Tricks.  Liebe grüße
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

re: Freund hat Angst




02/05/2005 08:26:41

Hallo,

leider kann ich Dir nur raten, einfach mal abzuwarten und das Thema Heiraten mal möglichst nicht zu erwähnen (versuch's mal für ein paar Wochen) - vielleicht fühlt er sich ja schon durch das ganze Reden usw. unter Druck gesetzt und hat jetzt schon vor dem Ganzen einen Mordsbammel...
Ich habe über 7 Jahre warten müssen. Unser 7-Jähriges kam und verging (wir hatten damals Urlaub in der Türkei, mein Schatz lag einige Tage krank im Bett - Romantik pur!  ::) ), ohne dass irgendwas passierte...
Mir kam es damals vor, als ob jeder um uns herum heiraten würde, nur wir nicht  
Dafür habe ich dann eineinhalb Monate später einen superromantischen Antrag bekommen - mit Kniefall in Venedig!!!

Also: Abwarten und Tee trinken, was anderes würde ich Dir nicht raten.

Ciao, Laura
butterfly78x
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2005 12:35:22
Beiträge: 2
Standort: Niederelbert
Offline

re: Freund hat Angst




02/05/2005 12:05:13

Hallo Laura,
man das klingt ja super toll! wie Romantisch in Venedig. Mensch, da spricht der neid aus mir.
Hasel_M
Newcomer



Beigetreten: 16/05/2006 08:37:36
Beiträge: 5
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freund hat Angst




16/05/2006 09:52:23

Hallo Melmark,

na - hat er sich "getraut" ?

Bei mir war's/ist's ähnlich, aber ich bin nun über meinen Schatten gesprungen - er hätte sicher noch Jahre gewartet - hab ihn jetzt einfach selbst gefragt. (Allerdings sind wir ja aber erst 3,5 J. zusammen - dafür aber sehr fest). Ich hoffe, ich hab ihn nicht überrumpelt, hab ihn ganz ehrlich + doll drauf hingewiesen, dass er nicht aus Druck nun "offiziell" ja sagen soll...

war dann aber ein furchtbar komisches gefühl, da er sich bisher immer supersicher gefühlt hat, weil er wußte, ich warte bis ER den Antrag macht ! (hab ich mir ja immer gewünscht). Somit war er erstmal baff und 'ne zeitlang still...

Es war dann schon ein JA seinerseits, aber ich hatte Angst etwas kaputt gemacht zu haben, obwohl wir uns bei bisherigen Gesprächen absolut sicher waren, dass wir uns lieben und zusammenbleiben wollen, Familie gründen usw.

Mal sehn, ich möchte ihn halt jetzt wg. dem Termin selbst dafür nicht unter Druck setzen. Nach ein paar Tagen/Wochen hat er den ersten Schock überwunden (ich hab ihn Ostern gefragt) - aber wir erzählen keinem was davon (vorerst), da die Familie & Co. schnell dazu neigt, Druck aufzubauen + ständig auf Heirat anzusprechen !

Eins noch: meine jüngere Schwester war über 9 J. mit ihrem Schatz zusammen - und bestimmt über 2 J. verlobt... sie haben jetzt um ihren 10 Jahrestag rum geheiratet und sind superglücklich. Ihre Hauptaussage:

JEDES PAAR MUSS FÜR SICH SELBER MERKEN, WANN ES ZEIT ZUM HEIRATEN IST... (natürlich zu klären ist, ob aber Heirat an sich überhaupt in Frage kommen kann, manche haben ja absolut was dagegen.)

Geduld + Zeit reif werden lassen ist wichtig - denn was wäre ein Hochzeit, wenn man dann doch wieder geschieden wird ?

Viel Glück für eure Liebe + Zukunft
wünscht
HasL_M
Hasel_M
Newcomer



Beigetreten: 16/05/2006 08:37:36
Beiträge: 5
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freund hat Angst




16/05/2006 09:58:40

ups sorry,

wollte butterfly78x ansprechen - nicht melmark. Sorry.

Zu melmark:
So'n Antrag mit Kniefall und Venedig ist schon superklasse...


Leider sind nicht alle Männer gleich und manche nicht so wirklich romantisch veranlagt. An alle Frauen, die sich sowas wünschen: Der Partner sollte auf alle Fälle von solchen Wünschen/Träumereien bescheid wissen, sonst hat er nicht die Chance, etwas ähnliches zu planen und es wird eine ganz normale Frage an einem Jahrestag z.B. Hoffnungslos romantische Frauen könnten da schon enttäuscht sein und man erinnert sich ja schließlich sicher immer wieder an den Antrag + wie alles begann...

Wünsche allen Liebenden von Herzen das Beste für ihre Liebe !

Gruß,
HasL_M
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Freund hat Angst




16/05/2006 15:28:29

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch gut verstehen. Die Sehnsucht war bei mir plötzlich auch seeehr groß.
Wir waren dann um unseren 8. Jahrestag letztes Jahr im Urlaub (Südfrankreich/Provence).
Zunächst war noch ein befreundetes Pärchen mit uns um Urlaub und die letzte Woche -in der auch unser Jahrestag war- wollten wir alleine verbringen.
Da hatte ich irgendwie das Gefühl, daß er mich an unserem Jahrestag vielleicht doch fragen könnte.
Habe den Gedanken aber ziemlich schnell wieder verdrängt, um nicht enttäuscht zu sein, wenn es nicht so ist.
Letztendlich hat er mir den Antrag in der ersten Woche gemacht. Es war super romantisch! Und ich habe rein gar nichts geahnt. Wir waren ohne (!) das befreundete Pärchen an unserem Lieblingsplatz in der Provence gefahren (waren schon öfters dort). Dort hat man einen tollen Blick über Le Beaux, waren extra zum Sonnenuntergang dort hingefahren, weil ich Bilder machen wollte. Meinen armen Schatz habe ich 1 Stunde aufgeregt da stehen lassen und habe fotografiert wie wild. Irgendwann bin ich endlich zu ihm. Nach einem kurzen Moment zusammen ist er ans Auto, hat "unser" Lied gestartet und mir mit Kniefall und einem superschönen Ring den Antrag gemacht. Ach, war das romantisch!
Ich wußte immer, WENN es so weit ist, läßt er sich etwas wunderschönes einfallen.

Ich denke die Zeit muß einfach reif sein dafür.
Und den Mann damit zu nerven erhöht sicher nicht gerade die Romantik in ihm...

Ich hoffe bei euch wird es auch noch alles gut klappen!
Eine schöne Zeit,

Jenny

Anni
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2006 18:19:15
Beiträge: 5
Standort: Hannover
Offline

Aw:Freund hat Angst




12/06/2006 20:46:24

Hallo Ihr,

ich habe auch schon meine Erfahrung gesammelt und finde bin etwas dumm auf die Nase gefallen.

2003 haben wir Urlaub in der Türkei gemacht (wir fast 3 Jahre zusammen). Das wir beide heiraten wollen, das war zu diesem Zeitpunkt bereits klar. Jedenfalls waren wir dort in einer ganz großen Goldschmiede, wo wir uns schöne Ringe ausgesuchten ... "Verlobungsringe"! Den Rest des Urlaubs wartete ich gespannt auf den Antrag.

Mein Fehler Nr.1 : Ich weiß das mein Schatz keine wirkliche romantische Ader hat. Wir schertzelten so rum und ich meinte, wenn sein Antrag nicht ein Stück romantisch ist, sag ich NEIN.

So laufen wir im Urlaub gemütlich am Hafen lang und es geht die Sonne unter (wir trugen da bereits die Ringe) es irgendwie passiert nichts. Wir gehen romantisch essen .... und irgendwie passiert nichts.

Mein Fehler Nr.2 :"Schatz, also da am Hafen war es wirklich ROMANTISCH", tja und das übel nahm seinen Lauf. Ich dumme Nuss bohrte schön weiter und dann war er geknickt. Tja, da wollte ich so unbedingt einen Antrag, aber setzte ihn dadurch so unter druck und warte bis heute noch.

So tragen wir seitdem unsere Verlobungsringe, sind aber nicht verlobt und ich ärgere mich schwarz über mein drängelndes Verhalten, meine Sehnsucht endlich einen Antrag zu bekommen.

Da wir uns einig waren zu heiraten, erlies ich das "Antrag machen" und wir lebenten einfach normal weiter.

Wie wir nun zur Hochzeit kommen. Weibliche Überredungskunst! Auf einer Messe 2005 entdeckte ich eine wunderschöne Location, die mich sofort träumen lies. Zuhause angekommen zeigte ich die Unterlagen meinem Freund, dem gefiel es auch sehr. Leider waren keine Preise verzeichnet. So schickte ich das Antragsformular los für ein Angebot, dort musste das gewünschte Datum eingesetzt werden. Wir schertzelten rum über das Datum an das ich bereits 3 Jahre zuvor gedacht hatte 07.07.07 (ein Samstag). Also rein mit dem Datum, los das Formular und schon kam das Angebot. Mit dem Hinweis, "dieses Datum wird bis zum ... für sie reserviert". Tadaaaa schon war unser Hochzeitstag bzw. der Raum für die Feier gebucht.

Nun habe ich noch eine ganz ganz kleine Hoffnung, dass ich doch irgendwann vor der Hochzeit noch einen Antrag bekommen, auch wenn er nur ganz klein und nicht wirklich romantisch ist

Das war mein Story zu "Freund hat Angst" mit dem Fazit: "Ich hab selber etwas schuld dran, denn ich hätte wissen müssen, dass mein Freund schiss hat vor diesem Schritt und Druck machen es schlimmer macht"

Viele liebe Grüße von einer trotzdem glücklichen Frau die in weniger als 13 Monaten heirtat!

Anni
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Freund hat Angst




20/07/2006 16:56:46

Meinen Antrag bekam ich nach 7 Jahren unterm Weihachtsbaum nebst seinen Eltern und Großeltern. Begeistert war ich nicht... aber es war okay.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Antrag so wichtig?




21/08/2006 16:09:57

Habe eure Probleme mit den Anträgen mit Interesse gelesen. Leider fehlt mir dazu die romantik-kitsch Ader. Mein Antrag war so, wie ich gerne heiraten würde: Spontan.
Naja, frau kann nicht alles haben. Aber im September 2004 ist es einfach und überraschend beim Toben aus ihm rausgesprudelt. Wir sahen uns erschrocken an und fragen uns, ob dass grade ein Antrag war

War wunderschön, einfach nicht zu beschreiben, weil dieser Antrag einfach kam, ohne große Planungen, Überlegungen und Abwarten auf den passensten Moment.

Leider kann ich so nicht heiraten, weil die Romantische Ader meines Süßen ausgeprägter ist. Aber einen Tod stirbt man immer und wenn ich dazu ein KLeid anziehen mus, mit die Haare machen lassen und auf eienr Burg feiern muss, nehme ich dieses Kreuz auf mich

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Freund hat Angst




06/10/2006 12:03:58

Hallo Ihr Lieben!

Also mein Antrag war vielleicht nicht der romatischste, aber doch wunderschön!

Wir hatten unseren 5. Jahrestag. Er hat mir erzählt, er müsste so lange arbeiten, so dass ich mich auf einen Abend allein eingestellt hatte.
Auf einmal kam er in mein Büro, hatte sich eine neue Sweatjacke und ein neues T-Shirt gekauft und auch schon angezogen. Er hat mir Blumen mitgebracht und ich dachte, wie nett, dass er mich überraschen will.
Hab auch überhaupt nicht an einen Antrag gedacht.
Er meinte dann, dass wir in die Stadt gehen sollten, zum shoppen! Weil er sich ja schon was neues gekauft hat und ich vielleicht auch was finde...
Also wir in die Stadt, haben ne Hose und nen T-Shirt für mich gekauft... Soweit auch noch alles normal!
Danach meinte er dann, ob wir noch ins Extrablatt wollten. Dort hatten wir uns damals kennengelernt!
O.K., ich hatte Hunger und ne Cola zwischendurch kann ja nicht schaden. Also saßen wir da und ich merkte, dass er kaum noch etwas sagte... Irgendwie war er komisch!
Tja, nach dem Essen ging er dann ungelogen 20 Minuten auf´s Klo. Ich saß da und hab mir überlegt, ob das Essen schlecht war oder so.
Irgendwann kam er dann wieder (und man glaubt kaum wie lange 20 Minuten sein können) und setzte sich, war Leichenblass und sagte nichts.
Dann kam die Bedienung und brachte Champagner. Selbst dabei habe ich mir nichts gedacht. Ich dachte, er wollte seinen Kreislauf wieder auf Trab bringen und gleichzeitig mit mir auf 5 schöne Jahre anstossen! Seine Hände waren eiskalt...
Das Glas fast geleert fällt er auf einmal auf die Knie (blöd wie ich bin, dachte ich der kippt mir weg).. Bis er anfing zu reden:
Wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen, Du hast mein Leben bereichert... Hier haben wir uns kennengelernt... Damals hatte ich einen dreckigen Pullover an. Damit mir das heute an diesem wichtigen Tag nicht nochmal passiert, habe ich mir einen neuen gekauft.
Ich möchte Dich fragen, ob Du mich heiraten willst!
Und zack holte er einen Ring, der so hell und wunderschön in dem gedämpften Licht strahlte. Da konnte ich nicht anders als ja sagen!
Wie ich hinterher erfahren habe, hat er 20 Minuten auf dem Klo damit verbracht die Schachtel des Rings zu öffnen. Das war vor lauter Nervösität und der kalten schwitzigen Hände wohl sehr schwierig.

Diesen Tag werde ich nie vergessen!

:) Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 13:41:13

Das Thema spricht mir aus der Seele. Ich weiß zwar nicht ob er angst hat, das glaub ich eher nicht aber keine Ahnung..
Es ist so komisch bei uns, nach 3 Monaten nachm Tanzen am Abend hat er mich gefragt.(hatte dazu noch ne Gehirnerschütterung). Einfach halt gefragt ohne ring und tramtram.
Wir haben davor uns schon ein paar Ringe gekauft einfach als zeichen der liebe und verbundenheit und die tragen wir seitdem auch. Die sind halt jetzt in die Verlobungsringe übergegangen. Nun haben wir immer wieder drüber geredet uns auf ein Datum geeinigt und es einfach offiziell gemacht.

Aber irgendwie fehlt mir noch was.
Ich wollte immer einen Antrag mit ring und allem drum und dran. Aber jetzt sind wir ja verlobt.. ohne dem eben.. Bin einfach ne furchtbare Romantikerin*seufz*

Er weiß das und meint auch das er mir noch einen richtigen macht aber bis jetzt kam halt auch noch nicht. Ich denk mir das er vielleicht bis zum Jahrestag im Nov abwarten will, keine Ahnung...
Erwähn das Thema jetzt aber einfach nicht mehr denn nen erdrängelten Antrag will ich auch nicht...

*seufz*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2006 20:16:00 Uhr

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 14:03:29

Wie lange hat er denn noch Zeit???

Vielleicht musst Du auch gar nicht ungeduldig sein?!

Und wenn er es weiß, wird es auch bestimmt geschehen, wirst schon sehen!

Du Arme, halt durch, ja?

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 15:11:09

Naja, schon noch länger aber irgendwie ist es halt komisch so verlobt zu sein und wenn einen jemand nachm Antrag fragt...
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 15:24:50

Stimmt, da hast Du wohl recht...

Aber Du hast ja den Vorteil, dass er weiß, dass es noch kommen muss... Wenn Du Dir da nicht sicher wärst, hättest Du ein Problem...

Du musst die Kraft haben, zu warten... Und wenn es Dir zu lange dauert, schreibst Du Dir hier alles von der Seele! Dann sprichst Du ihn nicht drauf an und das ist das Beste!

Auf meine Antwort kannst Du zählen!

LG von Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 15:31:23

Vielen Dank das ist echt lieb.
Ich hab mir schon mehrmals überlegt ob ich nicht einen machen soll aber andererseits bin ich einfach irgendwie zu altmodisch und konservativ dazu.
Ein kleines Mädchen das Romantik haben will

Ihr heiratet ja ganz kurz vor uns sehe ich
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 15:39:25

Wenn Du ihn willst mit allem Schnickschnack, dann musst Du warten...

Denn nur weil Du ihn gemacht hast, ist es noch lange nicht das Selbe!!!

Ich bin sicher, du schaffst das!

Ja, stimmt! Fast das selbe Datum...
Der 10.08. wird unser 6. Jahrestag sein.
Hat das Datum bei Euch auch eine bestimmte Bedeutung???
Partnerticker by ticker-oase.de
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 15:41:50

das thema kenne ich! für uns war auch schon klar, dass wir heiraten. schon seit anfang des jahres. und da wir in las vegas heiraten wollten, hatten wir sogar anfang des jahres schonmal urlaub für dezember eingetragen. wollte immer weihnachten dahin. erstmal ganz vorsorglich. weil ich immer gesagt habe, ich rede da mit niemandem drüber und plane auch nichts, bis ich nicht einen antrag bekommen habe!!!!! ich dachte immer, das gehört nunmal dazu und ich wollte niemandem von unseren plänen erzählen, ohne einen antrag! tja, seit anfang des jahres saß ich nun auf heißen kohlen und nix passierte! Ich war teilweise schon sauer, weil dezember immer näher rückte und ich auch die termine fürs frühjahr immer näher rücken sah... denn da soll die kirchliche hochzeit stattfinden. aber ich hab nix gesagt,denn erzwingen wollte ich ja auch nix.
aber dann waren wir vor drei wochen in london! wollten uns das robbie williams konzert ansehen.
waren schon einen tag vorher da und mein schatz meinte irgendwann, er hätte uns eine gondel in dem großen riesenrad reserviert!!! wir lieben riesenrad fahren, da müsse das sein! Ist ja das größte riesenrad der welt!!!
ich hab mich schon total gefreut und ein bißchen gehofft, dass er diese gelegenheit nutzen würde! aber irgendwie war er den ganzen tag so ruhig und gelassen, da hab ich schon nicht mehr dran geglaubt. um 20 uhr war es dann soweit. normalerweise passen 30 leute in eine gondel, wir hatten aber reserviert und so waren wir nur 8 leute. wir und drei weitere pärchen. dazu gab es einen kellner, der einen picknickkorb mit champagner dabei hatte!!! es war dunkel und die aussicht wunderschön! Und als wir dann ganz obern waren, hat mein schatz mich gefragt, ob ich seine frau werden möchte! mit ring und allem drum und dran! das war einfach nur wunderschön! ich bin auch kein bißchen mehr sauer, dass wir jetzt die usa reise recht kurzfristig organisieren müssen. und wir hatten auch glück mit unserer traumlocation und haben einen termin im mai ergattert!!!
das warten hat sich total gelohnt, denn für mich war es der perfekte antrag!!!!!


Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 15:46:04

Dann darf man dir gratulieren, da hat er sich ja ganz schön ins Zeug für dich gelegt!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Freund hat Angst




09/10/2006 17:04:15

Oh mann, Du bist vielleicht ein Glückspilz!

Da kriegt man ja Gänsehaut beim lesen!!!
Partnerticker by ticker-oase.de
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Freund hat Angst




10/10/2006 09:07:24

es war auch einfach nur wunderschön!!!
davon habe ich immer geträumt! ich finde es eben einfach schön, wenn sich jemand gedanken darum macht, wie man sowas am schönsten anstellt!
das muss nicht immer spektakulär sein! ich fand zum beispiel den antrag im extrablatt mit dem neuen pulli sowas von süß!!! weil es einfach gezeigt hat, dass er sich gedanken gemacht hat!

das war wirklich der schönste antrag, den ich mir vorstellen konnte! weil mein schatz sich gedanken gemacht hat und weil das auch so schön zu uns gepasst hat! und weil ich trotz aller ungeduld darauf niemals gekommen wäre!!!!

das warten hat sich wirklich gelohnt!
aber wenn ihr einen antrag wollt,dann solltet ihr das auch sagen, finde ich! wenn erstmal alles geplant ist, finde ich das nun auch nicht nötig! wozu dann noch ein antrag?? ich war da echt hartnäckig! Ich habe gesagt, mehr als den urlaub schonmal eintragen ist nicht drin!ich plane sonst keinen einzigen schritt!
war bei uns auch etwas ungewöhnlich, normalerweise spricht man ja vorher gar nicht drüber, aber ich bin froh, dass es so gelaufen ist! das werde ich mein ganzes leben lang nicht vergessen!!!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Freund hat Angst




10/10/2006 09:32:13

Stimmt, mein Schatz ist auch ein Held!!!



Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland