Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Miri78
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2004 16:16:24
Beiträge: 1
Offline

Geschenkwünsche,wie teile ich sie meinen Gäst.mit




18/04/2004 16:22:06

Hallo zusammen

Am 18.09. ist unser kirchlicher Trautermin. Das bedeutet also, dass mein Zukünftiger und ich  im Moment schon voll in den Vorbereitungen stecken. (kleid ist gekauft, Einladungen sind verschickt) Im laufe dieser Vorbereitungen stellten wir uns die Frage, wie wir unseren Gästen am Besten unsere Geschenkwünsche mitteilen könnten (Wir wollen uns nicht nur Geld schenken lassen und auch nicht nur Geschirr). Da unsere Gäste quer in der Republik verteilt sind, kommt der alte Trick mit dem Karteikästchen nicht in Frage. Mein Schatz ist dann im Internet auf eine Seite gestoßen, www.trauensich.net wo man die Möglichkeit hat, eine Geschenkeliste online seinen Gästen zur Verfügung zu stellen. Nach erst leichten Zweifeln, ob das auch alles so einfach funktioniert, haben wir uns dann doch für diesen Weg entschieden. Und was soll ich sagen, es klappt prima. Wir sind momentan noch dabei die Liste zusammenzustellen und das macht, ob man glaubt oder nicht Spaß. Den Namen unserer homepage haben wir unseren Gästen gleich mit der Einladung zugeschickt und viele haben uns schon darauf angesprochen, dass das eine ziemlich gute Idee ist. Ab Mai können die Gäste dann fröhlich Geschenkwünsche reservieren. (Was sie dann auch hoffentlich tuen) Mein Fazit also: echt empfhelenswert.

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland