Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
maze-m
Newcomer



Beigetreten: 09/10/2017 20:01:44
Beiträge: 1
Offline

Heiraten in Österreich am Walchsee




09/10/2017 20:18:02

Hallo zusammen!

Meine Verlobte und ich wollen im Mai kommenden Jahres die kirchliche Trauung am Walchsee im Kaiserwinkl durchführen.
Dazu haben wir bereits die passende Location für die Hochzeitsfeier nach der Trauung gefunden und uns beim örtlichen Pfarramt bezüglich eines Pfarrers erkundigt.

Dort wurde uns jedoch gesagt, dass man eine Bajorel-Gebühr (leider weiß ich nicht, ob das so heißt) in Höhe von 500€ für den Pfarrer entrichten muss,da wir ja aus dem Ausland - also Deutschland - kämen.
Als Alternative kann man sich aber auch einen Pfarrer aus Deutschland mitbringen.

Habt ihr dafür einen oder mehrere Kontakte zu an der Grenze ansässigen Pfarrern?

Über hilfreiche Antworten eurerseits sind wir sehr sehr dankbar.

Viele Dank und viele Grüße,

Maze-M

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland