Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
XTaucher
Newcomer



Beigetreten: 24/02/2016 16:57:03
Beiträge: 1
Offline

Heiraten in Portugal




24/02/2016 17:26:29

Hallo,
]nach der heutigen und hoffentlich letzten Spitze des Standesamtes in Portimao, muss ich mal was loswerden.
Wer wie wir/ich in Portugal heiraten mochte sollte Portimao meiden. (Vielleicht gibt es sich auch noch).

Da sich einige Dinge in Sachen Heirat in Portugal seit dem 01.01.2016 geändert haben,
will ich nun mal unseren kleinen Weg mit einem Heiratsplaner (welcher über 4Jahre Erfahrung im Ausland auch Portugal verfügt) beschreiben.
Wir hatten uns als erstes im Oktober 2015 an ein örtliches Reisebüro mit angeblichen super Conections gewandt, was sich nach 5 Wochennichtstun als Grund verkehrt rausstellte und immer wieder auf Anfrage was nun sei auf wartende Position in Sache Information aus Portugal rausredete.
Punkt, im Internet einige Adressen rausgesucht und angeschrieben.
Zwei meldeten sich bis heute nicht.
Also mit dem jetzigen Planer abgesprochen welcher un auch gleich passende Dokumente zusandt und uns eindeutig erklärte welche anderen Dokumente Wir zu erbringen hatten.
Alles zusammengebracht und nach Portugal gecchickt,
- Antwort vom Standesamt in Portimao, es muss die Vollem cht für den Dolmetscher, welcher für uns die Amstwege in Portugal erledigt vom portugiesichem Konsulat in Berlin bezeugt werden (diese Vollmacht hatten wir vorher, wie eigentlich üblich, von einem Notar bezeugen lassen und die dann von einem vereidigten Übrsetzer bearbeitet wurde)
Auf nach Berlin mit Dolmetscherin Amtsstempel vom Konsulat geholt und nach Portimao geschickt.
Heute haben wir Nachricht bekommen, der Dame passt das europäisch übliche Ehefähigkeitzeugnis nicht, es wäre nur für mich gültig...(wird allgemein ein Zeugnis für beide Leute ausgestellt).
Jetzt will sie noch ein Ehefähigkeitszeugnis meiner Partnerin.
Ich glaube ich drehe gleich durch.
Unser Planer hat noch 2 weitere Heiraten in Portugal am planen,allerdings mit über das Standesamt in Lissabon, da ging alles wie geschmiert ohne diese penetranten unüblichen Auflagen.

Nie wieder in Portimao heiraten....

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland