Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Die Thuemmlers
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2010 18:23:00
Beiträge: 3
Offline

HILFE Hochzeitsunterlagen Dom. REP



08/04/2010 18:26:11

Hallo an alle!


Wer hat in den letzten Monaten/ Jahren in der Dom. Rep geheiratetund kann uns eine Kopie der dort erstellten Hochzeitsunterlage faxen?

Oder gebt mir Nachname und Wohnsitz, dann wendet sich unser Standesamt an das eurige.


Wir haben am 24.2 DomRep geheiratet und diese Woche nun die ersehnten Papiere bekommen. Das Standesamt bei uns hat keine Papiere zum vergleichen und will nun eine Echtheitsanfrage beim dortigen deutschen Konsulat starten...diese kostet jedoch 250 EUR und kann bis zu 2 Monaten dauern.


Falls wir auf dem hiesigen Standesamt ein Dokument zeigen können, woran die sich halten können bzw. sich das von eurem Standesamt zeigen lassen können, würde uns der Affentanz ersparet werden.


Bitte Bitte um Unterstützung.


MfG Karina
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsunterlagen Dom. REP



08/04/2010 18:46:30

Oh je, na da wünsche ich Dir viel Glück hier jemanden zu finden der dort geheiratet hat und auch noch regelmäßig hier reinschaut.

Hast Du es mal über die Suche in allen Postings versucht und dann die jeweilige Person persönlich (per PM) angeschrieben? Dann kriegt sie zumindest ne eMail, dass Ihr jemand über weddix geschrieben hat.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsunterlagen Dom. REP



08/04/2010 18:53:12

Ruf doch mal direkt bei Standesämtern in der Umgebung an! Vielleicht könne die dir ja weiterhelfen!

Sonst noch viel Glück!
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
Die Thuemmlers
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2010 18:23:00
Beiträge: 3
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsunterlagen Dom. REP



08/04/2010 19:12:13

die haben bereits im "ober"standesamt von dresden angerufen...selbst dort würde es angeblich kein pärchen geben, was in letzter zeit in der dom rep geheiratet hätte...aber ist ne gute idee, versuche es morgen nochmal etwas überregional bei den ämtern
Die Thuemmlers
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2010 18:23:00
Beiträge: 3
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsunterlagen Dom. REP



08/04/2010 19:13:15

was für eine suche in welchen postings??? habe mich vorhin erst hier angemeldet...
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsunterlagen Dom. REP



08/04/2010 23:18:26

Du gehst oben auf "Suche im Forum" und probierst es mit allen möglichen Begriffen. Habe es grade mal für Dich ausprobiert und z.B. diesen Thread gefunden:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/12028.page;jsessionid=CEGGLHOALFJJ#124273

Du könntest z.B. genau diese "Jeany_1985" mal per PM anschreiben ob sie tatsächlich dort geheiratet haben und Dein Problem schildern.
Mit etwas Geduld findest Du sicher noch mehr Dom. Rep-Bräute.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Heiraten im Ausland